Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Software » Windows Vista » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows Vista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.325.209
Nächster Level: 22.308.442

2.983.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Windows Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach eiener kleinen Aufrüstung meines PC's habe ich mir eingebildet Windows Vista mir zu kaufen.

Da mein neuer Prozesser (Sempron 3000+(1,8Gig)) die 64 bit Technologie untersützt habe ich mir gleich die 64 bit Version von Vista genommen. Dabei handelt es sich um die "Home Basic" Version die meines erachtens für mich ausreichend sein sollte.

Die Installation verlief reibungslos und das ganze war auch gefühlsmässig bald erledigt. Der erste Eindruck den ich von Vista hatte war eigentlich ein recht guter. Grosse Icons alles recht übersichtlich. Von der Bedienung her ist es recht ähnlich wie XP.
Dann aber der erste "quasi" Schock. Gewisse Geräte wurden nicht erkannt. Dabei handelt es sich um meine TV Karte, Drucker, Web-Cam, SoundOnBoard und 2 mir unbekannte Geräte. Nach einigem herumsuchen bei den Herstellern hab zumindest den Sound hinbekommen, den Drucker Treiber gibts leder erst Ende April. Und TV Karte muss ich wahrscheinlich erneuern. Und auf die Web-Cam könnte ich eigentlich verzichten. Ansonsten wurden alle Geräte erkannt.

Rech lustig ist auch die spielerei mit der Windows Sidebar. Wo kleine Programme wie Uhr, Notizen oder die Anzeige der CPU und RAM Auslastung angezeigt werden. Letztere sieht aus wie die Armatur von einem Rennwagen. Die RAM Auslastung ist schon bei ca. 80% da besteht aufjedenfall noch Aufholbedarf.

Im grossen und ganzen hab ich den Umstieg nicht bereut und in einiger Zeit wird es für viele Geräte auch die passenden Treiber geben.

Wer auch schon Erfahrung mit Vista hat bitte melden, würde mich interessieren wie andere das sehen.

__________________

22.03.2007 12:58 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.318.545
Nächster Level: 1.460.206

141.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

cool RE: Windows Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwägerin hat sich ein neues Laptop gekauft,VISTA 32-Bit/Home Premium Edition vorinstalliert.Selbst Da gibt es ohne jegliches zutun Probs mit der eingebauten GRAKA-das Teil bleibt hinundwieder beim Herunterfahren hängen,kann über den An-/Ausschalter aber dann endgültig abgestellt werden.Trotz Treiberupdate gibt's bislang (auch Lt. Hersteller keine Lösung)-am Rande bemerkt:das LP wird beworben mit 128 MB Graka-verschwiegen wird,dass diese 128 MB komplett vom RAM abgezogen werden.Die Arbeitsoberfläche und die Funktionen von VISTA find ich relativ ok und gelungen-bin aber vor 6 Mon. mit meinem Rechner (als 2.System auf Suse 10.2),mit meinem Notebook auf Suse 9.3 prof (Vollversion von NOVELL,neu,1,99 € bei Ebay ) umgestiegen und muss sagen-Sidebar usw. von VISTA sind klasse-unter Linux aber schon länger verwendbar. cool Ebenso die transparenten Fenster,animierte Seitendarstellung(Würfel usw.)-ich bleib bei Linux;XP hab ich auf dem alten Rechner meiner Schwägerin neu aufgesetzt (wg.Verkauf)- benötigte neben ServicePack 2 lediglich ca. 100 weitere Updates/Patches- das sieht für mich nach Dauerbaustelle aus großes Grinsen -vlt. wirds ja mit VISTA besser,obwohl der Nachfolger ja angeblich schon in den Startlöchern steht.
Optisch hat VISTA in meinen Augen aber ganz klar gegenüber XP gewonnen!
11.05.2007 00:43 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
mankomania mankomania ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 16.10.2007
Beiträge: 21

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.769
Nächster Level: 157.092

30.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

immerwieder lustig, das alle auf Windows abfahren. Ich persöhnlich nutze Windows nur, wenn ich mal ein Spiel zocken möchte, ansonsten wird Ubuntu Linux benutzt und ich mach alles damit, was man unter Windows auch machen kann.

Der einzigste Nachteil an Linux für normale Anwender ist, das man alles selbst konfigurieren muss. Das fällt unter Windoof natürlich weg. Aber ehrlich gesagt, bin ich lieber auf der sicheren Seite, wo alles unter Kontrolle ist. Mir ist bisher kein Virus oder Trojaner bekannt der unter Linux lauffähig wäre, da einzigste was gefährlich werden kann sind java oder html scripts, aber davor kann man sich auch absichern.

Also als ehemaliger Windows User kann ich nur empfehlen Linux zu nutzen. Natürlich braucht man seine Zeit bis man sich eingearbeitet hat und die Hardwareünterstützung im Notebookbereich ist sehr konfortabel, man muß es sich nur selbst einrichten.

Bei Windows ehißt es Treiber cd rein und fertig, so geht das nicht bei Linux. Selbst bei einer TV-Karte nicht oder Webcam, die meisten werden zwar selbst erkannt, aber viel Hardware muß von Hand eingebunden werden. Dafür spart man aber auch viel Geld und man kann alles genauso konfortable machen wie unter Windoof, man muß nur wissen was man braucht und wie es geht.

In diesem Sinne

__________________
http://alles-in-einem-community.de
17.10.2007 10:21 mankomania ist offline E-Mail an mankomania senden Homepage von mankomania Beiträge von mankomania suchen Nehmen Sie mankomania in Ihre Freundesliste auf
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.318.545
Nächster Level: 1.460.206

141.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi und Herzlich Willkommen-da bin ich mit Ubuntu ja nich mehr alleine fröhlich .Ich habs auf drei NB'S und einem PC (dort zum Zocken auch XP),selbst auf dem Lappi meiner Frau läufts (aber nur als 2.Sys geschockt )hatte vorher Suse 9.3,da gabs aber öfter ausserplanmässige Boxenstopps während Ubuntu überall incl. 1A Hardwareerkennung astrein läuft fröhlich
18.10.2007 01:35 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
mankomania mankomania ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 16.10.2007
Beiträge: 21

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.769
Nächster Level: 157.092

30.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dejay46
Hi und Herzlich Willkommen-da bin ich mit Ubuntu ja nich mehr alleine fröhlich .Ich habs auf drei NB'S und einem PC (dort zum Zocken auch XP),selbst auf dem Lappi meiner Frau läufts (aber nur als 2.Sys geschockt )hatte vorher Suse 9.3,da gabs aber öfter ausserplanmässige Boxenstopps während Ubuntu überall incl. 1A Hardwareerkennung astrein läuft fröhlich


Ja, so ist das, seit Ubuntu da ist, ist Linux Konkurrenzfähig. Nur welcher Benutzer hat Lust sich einzulesen, leider nicht viele. Schade das die meisten nur klicken und nicht lesen was geklickt wird. Bestes Beispiel:

Ein Kunde kommt zu uns in den Laden und meint:"Mein PC geht nicht mehr, aber ein Freund der Ahnung hat, hat mal nach geschaut."

Wie gerne hätte ich dann gesagt:"Und warum sind Sie dann hier?" Aber das erlaubt mein Chef leider nicht. Aber wir in der Technik haben schon so einiges erlebt. Die Leute wollen das alles von Anfang an funktioniert, wie beim TV. TV anschließen, einschalten, läuft. Leider ist das so.

In diesem Sinne

__________________
http://alles-in-einem-community.de
18.10.2007 12:38 mankomania ist offline E-Mail an mankomania senden Homepage von mankomania Beiträge von mankomania suchen Nehmen Sie mankomania in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Software » Windows Vista » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung