Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo SPORT » Online » Wie funktioniert Langstreckenrennen? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie funktioniert Langstreckenrennen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slotter168
Einsteiger




Dabei seit: 15.01.2021
Beiträge: 5

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.954
Nächster Level: 7.465

1.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie funktioniert Langstreckenrennen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammmen,

ich würde mal gerne mit ein paar Leuten ein Langstreckenrennen machen. Mehrere Teams a 2 bis 4 Leuten.
Nun habe ich mal gelesen das man das mit zwei Lobbys so hin bekommen kann das jedes Teammitglied von zu Hause aus starten kann.
So könnte man ein 12 Std Rennen in 12 x 1std Turns aufteilen.

So weit verstehe ich das noch aber kann mir vielleicht jemand erklären wie man das mit den Abständen, zwischen den einzelnen Teams, die nach jedem Turn entstehen, handhaben soll.?
Ich steige da einfach nicht hinter 🙈
15.01.2021 14:19 Slotter168 ist offline E-Mail an Slotter168 senden Beiträge von Slotter168 suchen Nehmen Sie Slotter168 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.198.361
Nächster Level: 19.059.430

861.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Slotter

das ist in jedem Fall mit viel Orga-Aufwand verbunden, heißt, du brauchst grundsätzlich mindestens zwei Leute, die sich auf die Abstände, Positionen usw. konzentrieren und das Renngeschehen dokumentieren (google-Excel oder so)

  1. Variante 1 (die bisher meines Wissens nach am häufigsten umgesetzt wurde):
    -
    Die Abstände werden erst am Ende der Veranstaltung zusammengerechnet.
    Vorteil: du kannst die Einzellobbies direkt hintereinander starten ohne Zeitverlust
    Nachteil: Die Reihenfolge im Rennen entspricht nicht der Reihenfolge des Rennens

  2. Variante 2 (haben wir schon mal so gemacht nach einem DC)
    -
    Die Fahrer werden nach den Abständen des aktuellen Renngeschehens per "GO" auf die Reise geschickt.
    Vorteil: siehe Nachteil oben
    Nachteil: Noch mehr Konzentration auf die Orga von ALLEN Beteiligten


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
18.01.2021 09:52 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Slotter168
Einsteiger




Dabei seit: 15.01.2021
Beiträge: 5

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.954
Nächster Level: 7.465

1.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Slotter168
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Ja, das mit den Abständen ist wohl das größte Problem. Selbst wenn man sie erst am Ende errechnet, muss man sich schon sehr gut mit Excel auskennen um Rennzeiten richtig addieren zu können usw

Ich habe von einer Variante gelesen bei der man nach jedem Turn Punkte bekommt. Anhand der Punkte ergibt sich immer die Startreihenfolge für die nächste Lobby. Problem dabei ist das man gar keine Abstönde berücksichtigt.
Naja, wohl gar nicht so einfach, dabei würde mir das schon richtig Spaß machen
18.01.2021 18:28 Slotter168 ist offline E-Mail an Slotter168 senden Beiträge von Slotter168 suchen Nehmen Sie Slotter168 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo SPORT » Online » Wie funktioniert Langstreckenrennen? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1