Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 4 » Fahrerfähigkeiten im B-Spec Modus » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahrerfähigkeiten im B-Spec Modus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
One lap wonder One lap wonder ist männlich
Einsteiger




Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 7

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 43.208
Nächster Level: 49.025

5.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fahrerfähigkeiten im B-Spec Modus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mal 'ne Frage zum Fahrer im B-Spec Modus: Meiner ist mittlerweile bei 91% gesamt. Trotzdem ist er in seinen schnellsten Rundenzeiten im Schnitt je nach Strecke 3 - 4 Sekunden langsamer als ich das selbst unter gleichen Bedingungen hinkriege (natürlich ohne Abkürzungen usw.). Auch beim Überholen stellt der sich an wie ein Hahn beim Eierlegen! Da der Windschatten in dem Spiel eh sehr übertrieben dargestellt ist, ist es eigentlich kein Problem sich auch auf kurzen Geraden heranzusaugen, und zu überholen. Doch der fährt sogar auf langen Geraden in den Windschatten, und geht dann vom Gas wenn er aufläuft. Ist das eigentlich normal? Kann ich den Fahrer irgendwie gezielt trainieren?
06.06.2007 11:10 One lap wonder ist offline E-Mail an One lap wonder senden Beiträge von One lap wonder suchen Nehmen Sie One lap wonder in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.335.446
Nächster Level: 22.308.442

2.972.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo One lap wonder!

Erstmal Herzlich Willkommen hier am GT Tempel!

Zu Deiner Frage:
Ich bin zwar kein B-Spec Spezialist aber soweit ich weis sollte es so sein das man selbst schneller fährt als im B-Spec Modus. Und 3-4 Sekunden auf der Nordschleife wäre ja kein schlechter Wert, auf einer Kurzstrecke ist es natürlich schon heftig.
Trainieren kann man ihn indem man ihn mit vielen verschiedenen Autos auf verschiedenen Strecken fahren lässt. Bilde mir ein das mal so gehöhrt zu haben.

Fürs Überholen gibt es ja eine Option im B-Spec Menü. Wenn die nicht aktiviert ist nascht Dein Auto sogar in einen Fiat 500 rein und bleibt eisern dahinter, ist mir in den Anfangszeiten von GT4 mal passiert.

__________________

06.06.2007 11:21 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
One lap wonder One lap wonder ist männlich
Einsteiger




Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 7

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 43.208
Nächster Level: 49.025

5.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von One lap wonder
Fahrerfähigkeiten im B-Spec Modus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, die 3 - 4 Sekunden beziehen sich auf normale Strecken. Auf der NS sind's schnell mal mehr als 10!! Gas Auf den Überholbefehl reagiert er leider nicht immer. Ich wechsel ihn dann immer beim Boxenstop aus, und mach's selbst! LOL
06.06.2007 12:30 One lap wonder ist offline E-Mail an One lap wonder senden Beiträge von One lap wonder suchen Nehmen Sie One lap wonder in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.335.446
Nächster Level: 22.308.442

2.972.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Fahrerfähigkeiten im B-Spec Modus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von One lap wonder
Auf den Überholbefehl reagiert er leider nicht immer.

Ja stimmt man muss es Specci rechtzeit sagen das er überholen soll und selbst dann ist es oft mühsam aber wenn man die Option ganz weg lässt dann macht er gar nichts.

Ich finde den B-Spec Modus noch nicht ganz ausgereift, dürfte aber auch mit der "Intelligenz" der KI zu tun haben. Aber vielleicht wirds in GT5 besser.

__________________

06.06.2007 12:46 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
One lap wonder One lap wonder ist männlich
Einsteiger




Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 7

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 43.208
Nächster Level: 49.025

5.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von One lap wonder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja auf GT5 bin ich ja mal sehr gespannt. Endlich sollen Ferraris dabei sein Weihnachtssmilies Wär halt auch schön, wenn dann mal ein richtiger Karrieremodus dabei wär, wo man sich vom Kart durch gute Leistungen bei Sponsoren und Teams empfehlen, und damit in höhere Kategorien hocharbeiten kann. Jeder von uns weiß ja, daß die Siegprämien den geringsten Anteil im Motorsport ausmachen. Und die meisten Fahrer sind bei Teams unter Vertrag! Und das mit der KI bei GT4 ist auch so ein Thema (versuch mal in der naiven Annahme daß zu Überrundende 'ne blaue Flagge kriegen, an einem vorbeizufahren der bereits mehrfach überrundet ist... LOL .
06.06.2007 13:29 One lap wonder ist offline E-Mail an One lap wonder senden Beiträge von One lap wonder suchen Nehmen Sie One lap wonder in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.225.266
Nächster Level: 19.059.430

834.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Fahrerfähigkeiten im B-Spec Modus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von One lap wonder
..Meiner ist mittlerweile bei 91% gesamt...

Was meinst du mit den 91%? Den Spielfortschritt? Die B-SPEC-Fähigkeiten lassen sich anhand der B-SPEC-Punktzahl ablesen (in der Zentrale) Wie viele hat denn deiner?

Zu deinem Problem allgemein:

Ich hab GT4 komplett neu angefangen und zu 80% vom Specci fahren lassen. Zur Zeit hat er ca. 9000 Punkte. Auf der NS verliert er auf mich mindestens 10 Sekunden. Ich weiß jetzt nicht, wie schnell du bist - wie siehts denn mit deinen lizenzen aus? Augenzwinkern
Zitat:
Kann ich den Fahrer irgendwie gezielt trainieren?

Du solltest den Specci seine Rennen immer so fahren lassen, daß er knapp gewinnt. Das heißt, wenn er besser wird muß man ihm ein im Vergleich zu den Gegnern schlechteres Auto geben. Das kann man z.B. gut über das Ballastgewicht regeln. Ich hab das bei meinem gemacht, als er 6000 Punkte hatte und sich ziemlich blöd angestellt hat und bilde mir zumindest ein, daß er mittlerweile besser an den gegnern vorbeizieht.
Ich muß dir allerdings recht geben, das das Überholverhalten des B-SPEC generell nicht sehr intelligent programmiert ist.

TIP: Schick ihn ein paar mal nacheinander für ein kurzes Rennen auf eine Strecke immer gegen die gleichen Gegner und mit immer mehr Gewicht. Eventuell mußt du ihm in der Runde etwas helfen, indem du bei günstigen Stellen die Schnelligkeit des Specci erhöhst, so daß er sich danebensetzt.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
06.06.2007 14:15 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
One lap wonder One lap wonder ist männlich
Einsteiger




Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 7

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 43.208
Nächster Level: 49.025

5.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von One lap wonder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry ja, da hab ich mich a bissal vertan. Ich meinte natürlich 9100 Punte. Auf meine Lizenzen hab ich nicht so viel Zeit verwendet, ich wollt nur keine schlechter als in silber. Ich glaub so knappe 40 sind in gold. Das mit dem Zusatzgewicht ist 'ne gute Idee, das werd ich ihm bei Gelegenheit gleich mal antun Respekt . Eigentlich laß ich ihn nur die Langstreckenrennen fahren, aber dann kriegt er da halt jetzt mehr zu tun Gas .
06.06.2007 17:54 One lap wonder ist offline E-Mail an One lap wonder senden Beiträge von One lap wonder suchen Nehmen Sie One lap wonder in Ihre Freundesliste auf
Protos Protos ist männlich
Kenner




Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 210

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.344.638
Nächster Level: 1.460.206

115.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi one Lap wonder,ich habe meinem 2 Fahrer immer auf die Finger geschaut und selber runter geschaltet(vor kritischen Ecken),Überholmanöver selbst eingeleitet etc.und jetzt funzt er ganz gut.Langsamer ist er aber immer noch.Mfg Protos Augenzwinkern
07.06.2007 02:06 Protos ist offline E-Mail an Protos senden Beiträge von Protos suchen Nehmen Sie Protos in Ihre Freundesliste auf
GTRacer123
Eintagsfliege



Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 1
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.054
Nächster Level: 5.517

1.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
25.03.2013 19:02 GTRacer123 ist offline E-Mail an GTRacer123 senden Beiträge von GTRacer123 suchen Nehmen Sie GTRacer123 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 4 » Fahrerfähigkeiten im B-Spec Modus » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung