Kopie aus altem Forum!
Zitat:
Original von Niki_Lauda vom 27.07.2006 14:39 Ich möchte gerne wissen was euch an GT4 stört? Zugleich werden diese Punkte auch als Wünsche für GT5 herangezogen. -->Wünsche für GT5! Also was mich immer wieder stösst sind die KI. Zwar schon besser als in GT3 dennoch wird man immer wieder abgeschossen. Da sollten sich die Entwickler noch einwenig den Kopf zerbrechen. Dann die unterschiedlichen Leistungsangaben. Z.B.: steht im GT-Mode 200PS dann in einem Rennen 188PS im Arcade Mode dann 192PS usw... Bitte in allen Anzeigen die gleiche PS Anzahl. So das wars fürs erste.
Zitat:
Original von Bundo vom 27.07.2006 15:54
Zitat:
Also was mich immer wieder stösst sind die KI. Zwar schon besser als in GT3 dennoch wird man immer wieder abgeschossen.
Ja das stimmt. Da müßte man stellenweise von KD - Künstlicher Dummheit - sprechen dann hätten wir noch: 1. Gegnerfahrzeuge Die Zusammenstellung der Gegnerfahrzeuge entbehrt jeglicher Intelligenz. Paradebeispiel: das 1000 Meilen- Rennen. Fiat 500, 63er Skyline, 68er GTA, 68er AC Cobra Nach 25 Runden hat die Cobra 12 Runden Vorsprung auf den Fiat. Es ist also gar nicht möglich ein spannendes Rennen zu fahren, weil man gar nicht die Möglichkeit hat mit allen Fahrzeugen auf gleicher Position zu kämpfen. Mal ganz abgesehen davon, daß man solche Rennen nie als 150 Punkte Rennen fahren und gewinnen kann. Auch bei gleichwertigen Fahrzeugen ist die Reihenfolge der Gegner im Ziel immer die gleiche - einfach nur langweilig 2. A-SPEC Punkte Bei der Vergabe der A-SPEC Punkte für ein Rennen wird der Leistungsfaktor über- der Gewichtsfaktor unterbewertet. Beispiel: 9 Stunden Tsubuka Ich fahre mit ner Elise gegen Skyline, RX7 & Co. Die Elise hat 80 PS und 500 kg weniger als die Konkurenz. Für das Rennen bekomme ich über 100 A-SPEC Punkte (weiß ich jetzt nicht genau) obwohl ich den anderen um die Ohren fahre und das Rennen im Schlaf gewinne. 3. B - SPEC Punkte Man müßte viel genauer über die Defizite des Speccis informiert werden. Also welche Strecke und welche Fahrzeuge hat er noch nicht oder zuwenig benutzt. Hab meinen jetzt bei 9000 Punkten und ich krieg ihn (den Specci ) einfach nicht mehr entscheidend höher. 4. Fahrzeugtuning Das Menü ist schon besser als in GT3 aber da kann man noch viel machen. beispielsweise eine graphische Darstellung des Fahrzeugs, wo ich die Komponenten auswähle. Mehr optische Tuningmöglichkeiten bitte 5. Die Fahrzeuge 700 Autos klingt ja erst mal imposant. ABER: Die ConceptCars hab ich direkt wieder auf die Deponie geworfen. Erstens gefallen mir die Dinger zum großen Teil überhaupt nicht, zweitens kann man damit eh keine vernünftigen Rennen fahren. Dann hab ich wirklich kein Interesse an zig verschiedenen Skyline-Varianten Dann noch solche "Raritäten" wie die Ente oder der Volvo Kombi (gibt noch 20, 30 andere solcher Pflegefälle) was soll ich damit??? - WEG!!! Alles in allem bleiben ca. 150 Fahrzeuge übrig, die wirklich sehens- und fahrenswert sind. So das wars erst mal. Mir fallen bestimmt noch 5 andere Sachen ein (Menüführung, warum kann Specci keine Quali fahren etc...aber das formuliere ich später noch aus.