Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 4 » Rennen » Schwierigste Mission? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Mission war für euch die schwierigste?
Mission 23 - Nissan Skyline GT-R '99 / Teststrecke 13 43.33%
Mission 34 - Mercedes-Benz SLR McLaren '03 / Nordschleife 7 23.33%
Mission 11 - Toyota 2000GT '67 / New York Rückwärts 5 16.67%
Mission 18 - Nissan R92CP Race Car '92 / Circuit de la Sarthe II 3 10.00%
Mission 13 - Peugeot 206 Rally Car '99 / Opera Paris 1 3.33%
Mission 14 - Plymouth Super Bird '70 / Seatlle Circuit 1 3.33%
andere Missionen - Bitte posten welche Mission gemeint ist! 0 0.00%
Insgesamt: 30 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Schwierigste Mission?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.243.495
Nächster Level: 19.059.430

815.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luke
das mit dem bremspunkte funktioniert super
jetzt bin ich wahrscheinlich nurnoch zu langsam in den kurven - mir fehlen nurnoch 7 sekunden auf den ersten ^^'

Das Geheimnis heißt Einlenkpunkt.
  • Bremse die gleiche Kurve immer an der selben Stelle an und ändere bei jedem Versuch die Geschwindigkeit, bis zu der du bremst um möglichst den gleichen Betrag.
  • Dann einlenken
  • bis zur Kurvenmitte die Geschwindigkeit konstant halten.
    Knallst du gegen die innere Leitplanke, bist du
    entweder zu langsam, hast also zu lange gebremst --> beim nächsten Versuch +5km/h und noch mal probieren, bis du genau an der inneren Leitplanke vorbei fährst.
    oder dein Bremspunkt liegt zu weit vorn, du beginnst also zu früh mit bremsen
  • danach beschleunigen
    Rammst du jetzt die Bande am Kurvenausgang, liegt dein Bremspunkt zu weit hinten, du hast also zu spät begonnen, zu bremsen. Bremspunkt nach vorn verlagern und das ganze Spiel noch mal.
    Kommst du gar nicht in die Nähe der Bande, bist du zu langsam, hast also zu früh gebremst.
  • die Ideallinie muß von Kurvenbeginn durch Kurvenmitte zu Kurvenende jeweils so knapp wie möglich an den Leitplanken entlang führen und du mußt die ganze Zeit das Gefühl haben, das Auto bricht gleich aus. In New York ist die Ideallinie sehr schwer zu finden, weil viel Umgebungsgrafik von der Strecke ablenkt. Andererseits besteht New York zum Großteil aus 90° Kurven, was das Ideallinintraining sehr einfach macht.
    Wenn du eine Kurve optimiert hast, bekommst du auch schnell ein Gefühl für die anderen, also nicht aufgeben Augenzwinkern


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
19.12.2008 19:41 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Luke Luke ist männlich
Einsteiger




Dabei seit: 05.12.2008
Beiträge: 9

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.677
Nächster Level: 62.494

11.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja mal eine genaue beschreibung ^^

d.h. ich werde jetzt wie ein blöder kurvenfahren lernen ...
ich hoffe ich kann die 7 sekunden auch noch aufholen!großes Grinsen

ganz großes danke Freude cool

__________________
Keine Lust zu Bremsen?
Dem Vordermann ins Getriebe kriechen!
01.01.2009 11:25 Luke ist offline E-Mail an Luke senden Beiträge von Luke suchen Nehmen Sie Luke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luke in Ihre Kontaktliste ein
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.271.396
Nächster Level: 1.460.206

188.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luke
das ist ja mal eine genaue beschreibung ^^

d.h. ich werde jetzt wie ein blöder kurvenfahren lernen ...
ich hoffe ich kann die 7 sekunden auch noch aufholen!großes Grinsen

ganz großes danke Freude cool


Na Luke, wie läufts mit Mission 11. Hast du es mittlerweile schon gepackt?

Ich hab gestern und heute nach sehr langer Zeit mal wieder GT4 in die alte PS2 eingeschmissen und bin paar Missionen gefahren.
Natürlich mal als erstes die Nr. 11

Fazit: Man muss sich schon etwas einfahren auf das Fahrzeug, beim ersten Versuch hab ich auch gleich mal satte 10 Sekunden mitbekommen. Beim nächsten nur noch 2, dann eine und dann 0,5. Der fünfte Versuch klappte dann, mit sehr knappem Vorsprung.
A und O ist, wie gesagt, frühes Anbremsen auf die Kurven, so dass man in der Kurve schon früh wieder beschleunigen kann um möglichst viel Geschwindigkeit mit auf die nächste Gerade zu nehmen. Jedes driften kostet massiv Geschwindigkeit, die auf der nächsten Geraden kaum aufzuholen ist, da das Fahrzeug relativ schlechte Beschleunigungswerte aufweist.

Also früh bremsen und quietschende Reifen möglichst weitgehend vermeiden.

Kann dir dazu noch einen kleinen Tipp geben solltest du mit Automatik unterwegs sein. Das Fahrzeug schaltet in Automatikeinstellung einiges zu früh. GT4 gibt einem aber die Möglichkeit, auch bei Automatik, selber zu bestimmen, wann geschaltet werden soll. Erreichen kannst du das indem du die R2 Taste gedrückt hältst. Erst wenn du R2 wieder loslässt schaltet die Automatik hoch.

Weiss schon, dass das nicht so einfach ist, wenn man eh schon alle Hände voll zu tun hat, mit bremsen, rausbeschleunigen und sauberem Einlenken, aber gerade auf den langen Geraden in New York kann man das relativ einfach bewerkstelligen.
Probiers mal aus mit der R2 Taste, lass den Motor ausdrehen, das bringt dir ein kleines Plus an Geschwindigkeit und die Zeit die du gewinnst kann gerade bei dieser Mission sehr hilfreich sein.

Hast du eigentlich die anderen Missionen schon durch oder machst du erst weiter, wenn die 11 geschafft ist?

Wenn das so ist dann erwartet dich mit der 12 wieder etwas Erholung. Ganz einfach ist die zwar auch nicht, aber sie macht Spass, weil man ein geniales Auto gestellt bekommt. Danach wirds nochmal richtig hart, die 13 und die 14 sind für mich persönlich eher nochmal nen Tick schwerer, als die 11. Die 13 vor allem dann, wenn man sie blitzsauber fahren will. Die 14, oh je, was für ein Auto, da ist das Fahrzeug bei der 11 die reinste Erholung gegen diesen Bananendampfer (@ Bundo: Ich weiss, dass man auch mit nem 7,5 Tonner schnell sein kann, hab höchstpersönlich schon einen auf 115 km/h gebracht, danach hat er aber leider abgeriegelt Augenzwinkern ).

Ist die 14 erstmal geschafft gehts ganz locker dahin. Ok die 15 erfordert noch etwas Gewöhnung an den sich sehr lausig fahren lassenden Stratos, alles andere ist recht easy.

Etwas schwierig wirds nochmal bei der 24, das ist die mit dem Honda Tourenwagen auf Suzuka. Recht nervtötende Wartezeit von 90 Sekunden und dann muss man schon echt Gas geben und sich auf Suzuka gut auskennen.
Danach plätscherts wieder dahin, alles einfach machbar, bis dann die 34 kommt...
Aber das ist ein eigenes Thema.

P.S. Wer hat denn hier die 18 als schwerste Mission in der Umfrage angegeben?
Da reichen mir schon 2 statt 3 Runden um auf P1 zu kommen und diese beiden Runden waren sogar nur durchschnittlich mit einem kleineren Ausritt. Die ist wirklich leicht, zumindest dann wenn man schonmal ein 24 Stunden Rennen in Le Mans in Angriff genommen hat.

Also Luke, hoffe nochmal geholfen zu haben, solltest du noch an der 11 herumtüfteln und wenn du die jetzt schon gepackt hast, dann hast du sozusagen mir geholfen, denn wegen deiner Anfrage hab ich mich da jetzt mal wieder 2 Tage rangesetzt und es hat Spass gemacht. smile
13.01.2009 21:52 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Luke Luke ist männlich
Einsteiger




Dabei seit: 05.12.2008
Beiträge: 9

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.677
Nächster Level: 62.494

11.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie es läuft? Naja, hab in letzter nicht probiert die Mission zu schaffen (war mit Ausdauerrennen beschäftigt)(Bin sie aber nur selten selbst gefahren großes Grinsen ).

Mit der Gewöhnung ans Fahrzeug hast du mehr als recht... das Auto ist ... ein "besonderes Stück" ^^
Es übersteuert recht gern und neigt demnach zum driften..

Naja, viel liegt ja auch am Fahrer Augen rollen

Danke, den Trick mit R2 kannte ich noch gar nicht - man kommt immer auf neue Dinge drauf smile

Jop, ich mach erst weiter wenn ich 11 geschafft hab, macht die ganze Sache spannender, finde ich.

Freut mich, dass ich dich dazu bewogen habe wieder zu "suchteln" großes Grinsen

__________________
Keine Lust zu Bremsen?
Dem Vordermann ins Getriebe kriechen!
16.01.2009 15:16 Luke ist offline E-Mail an Luke senden Beiträge von Luke suchen Nehmen Sie Luke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luke in Ihre Kontaktliste ein
DDCG DDCG ist männlich
Einsteiger




Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 5

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.254
Nächster Level: 29.658

2.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow bin gerade auf Eure seite gestoßen und muss echt sagen viele gute und hilfreiche Tips Augenzwinkern

Hänge mit nem Kumpel zusammen auch an der beschissenen 11... der rest ging ganz easy naja bis auf ein paar Missionen haben wir auch schon allet durch

__________________
Alkohol Du edeler Geist, wie oft du mich zu Boden reißt... reißt du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und saufe wieder...!
03.06.2009 23:29 DDCG ist offline E-Mail an DDCG senden Beiträge von DDCG suchen Nehmen Sie DDCG in Ihre Freundesliste auf
Call me doc Call me doc ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 28
PSN Online-ID: DR_HASH
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.738
Nächster Level: 157.092

27.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mission 23 - Nissan Skyline GT-R '99 / Teststrecke

diese mission habe ich noch nie im leben geschafft ...

sonst habe ich alle missionen geschafft deswegen fehlt mir auch der wagen den es da gibt Lizenz Gold etc. fast alle Hersteller Rennen und LeMans 24h fehlte noch

__________________
Power is nothing without control
31.08.2011 03:10 Call me doc ist offline E-Mail an Call me doc senden Beiträge von Call me doc suchen Nehmen Sie Call me doc in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 4 » Rennen » Schwierigste Mission? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung