Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Real Motorsport » Nordschleife auf dem Beifahrersitz » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nordschleife auf dem Beifahrersitz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
st0rt stabeu st0rt stabeu ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 28.08.2007
Beiträge: 36

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 218.823
Nächster Level: 242.754

23.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nordschleife auf dem Beifahrersitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo muss mal kurz ne Frage in den Raum schmeissen.
Und zwar gibs doch mal öfters so dingens wo man neben einem Rennfahrer im Auto mitfahren kann?

Habt ihr da ne Ahnung obs das auf der Nordschleife auch gibt?


Edit: Ringtaxi ^.^

__________________
Die oben gezeigten Rechtschreibfehler verstecken sich dort vor Chuck Norris.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von st0rt stabeu: 04.09.2007 22:37.

04.09.2007 22:22 st0rt stabeu ist offline E-Mail an st0rt stabeu senden Beiträge von st0rt stabeu suchen Nehmen Sie st0rt stabeu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie st0rt stabeu in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von st0rt stabeu: neo0510 MSN Passport-Profil von st0rt stabeu anzeigen
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.302.780
Nächster Level: 22.308.442

3.005.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor einiger Zeit mal auf einen deutschen Sportsender einen Beitrag dazu gesehen. Da wird man mit einer Dodge Viper um den Ring kutschiert. Ist sicher sein Geld wert.
Hatte schon vom zusehen einen Adrinalinausstoss. Augenzwinkern

Achso ich schieb mal ins Real Motorsport Forum. cool

__________________

05.09.2007 08:48 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
MaB MaB ist weiblich
Abenteurerin




Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 38

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 232.959
Nächster Level: 242.754

9.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: nordschleife aufm beifahrersitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo St0rt,

ja, das gibt es auch auf der Nordschleife. Und zwar fährt man da wohl mit nem BMW drüber und das Ganze kostet 180,- Euro. Und ich weiß das so genau, weil mein Mann das auch total gerne mal machen würde ([THC-R]MiB) großes Grinsen

__________________
Gruß,
Mareike (die bessere Hälfte vom [THC-R]MiB)
05.09.2007 13:44 MaB ist offline E-Mail an MaB senden Homepage von MaB Beiträge von MaB suchen Nehmen Sie MaB in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MaB anzeigen
Towelie_86 Towelie_86 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 60

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 383.832
Nächster Level: 453.790

69.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist so eine Mitfahrt über die Nordschleife nichts teures oder schwer mögliches!

Fahr doch einfach mal Freitags schon zu einem VLN-Lauf (Termine auf www.vln.de) und frag einfach mal bei den diversen Gruppen, die dort Taxifahrten mitmachen, ob du dich anschließen kannst. Normalerweise findest du immer wen, der dich auf ne Runde mitnimmt!

Beim letzten VLN-Lauf am 18.8. war ich auch schon am Freitagmorgen da, habe mich zusammen mit einer Freundin bei Land Motorsport an die Box gestellt und irgendwann kam Wolfgang Land (Teamchef) an und hat UNS gefragt, ob wir auch mal mitfahren wollen (Porsche 997 GT3 Cup, ca. 400 PS)... was wir natürlich bei Christian Land als Chauffeur (Junior-Teamchef) nicht ablehnen konnten smile waren dann "nur" 3 Runden auf der Sprintstrecke (die Strecke, die die DTM letztes WE gefahren ist), hat aber trotzdem recht viel Spaß gemacht smile

Und nachmittags bin ich dann über guten persönlichen Kontakt noch an eine Taxifahrt über die komplette VLN-Strecke gekommen (in einem Ford Puma als Beifahrer bei Jutta Beisiegel, Beweisfoto: http://www.ringfotograf.de/fotos/vln_20070817/0165.jpg ...hatte extra meinen Kart-Helm mitgenommen großes Grinsen )

Also Freitags zur VLN, in die Boxengasse stellen und ganz laut rufen "ICH WILL AUCH MA MITFAHREN!" ... mehr oder weniger Augenzwinkern

Das mit dem Ringtaxi für 180€ die Runde lohnt sich eigentlich nicht wirklich, weil man halt "nur" in einem Straßen-M5 mitfährt... zwar bei Sabine Schmitz, die gerne auch mal driftet, aber irgendwie merkt man in nem richtigen Rennwagen doch mehr von den extremen Querbeschleunigungen smile

mfg
Michael

__________________
GTRP - Driver of the year 2006
Offizieller Meister der PlayStation LIGA (Season7)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Towelie_86: 05.09.2007 14:12.

05.09.2007 14:11 Towelie_86 ist offline E-Mail an Towelie_86 senden Homepage von Towelie_86 Beiträge von Towelie_86 suchen Nehmen Sie Towelie_86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Towelie_86 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Towelie_86: KARTerminator86 MSN Passport-Profil von Towelie_86 anzeigen
st0rt stabeu st0rt stabeu ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 28.08.2007
Beiträge: 36

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 218.823
Nächster Level: 242.754

23.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von st0rt stabeu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die vielen infos fröhlich
und ringtaxi hab ich natürlich gleich gegooglet sow wies aussieht gibs eine große auswahl an ringtaxis
bzw. verschiedene wagen darunter auch 3 porsche
teuerste fahrt is um die 365 euro mit nem schwarzen bmw der wohl ordentlich drücken soll im gesicht

naaja wenn ich denn bald 18 bin ma gucken was kollegen sagen zu nen urlaub in nürburg ^^

__________________
Die oben gezeigten Rechtschreibfehler verstecken sich dort vor Chuck Norris.

05.09.2007 21:18 st0rt stabeu ist offline E-Mail an st0rt stabeu senden Beiträge von st0rt stabeu suchen Nehmen Sie st0rt stabeu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie st0rt stabeu in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von st0rt stabeu: neo0510 MSN Passport-Profil von st0rt stabeu anzeigen
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.194.470
Nächster Level: 19.059.430

864.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tempelgemeinde,

Nicht zu fassen, aber es gibt tatsächlich schon einen thread, in den genau das passt, was ich mit euch teilen möchte. Für mich ging am letzten Sonntag ein Traum im Erfüllung. Ich konnte in insgesamt 6 Runden auf dem Beifahrersitz die Nordschleife erleben und das einem BMW M3!!!

Näheres zum Auto gibt es hier: Link zum Fahrzeug

Aber der Reihe nach:

Sonntag nacht nach dem GTT-VLN-Lauf ab ins Auto und 150 km zu Don gedüst. Die Wettervorhersage für den Sonntag ist alles andere als vielversprechend: Regen und Gewitter. Augen rollen Augen rollen Augen rollen Dann bei Don übernachtet und Sonntag gegen 9 gehts los 400 km gen Süden. Erster Eindruck vom Auto: Für ein Sportfahrwerk hat der erstaunlich viel Federweg. Klar, ist ja auch nordschleifengemäß abgestimmt. Unterwegs immer wieder Regen, bei Köln dann ein richtiger Wolkenbruch, aufgrund der Sportreifen ist Tempo 90 angesagt, na hoffentlich wird das besser. Wir kommen in die Eifel, es klart tatsächlich auf und am Ring siehe da: Etwas feucht noch hier und dort aber kein Regen und sogar angenehme Temperaturen. Daumen rauf An der Tanke an der DöHö erst mal Sprit aufgefüllt, alles flugsicher im Auto verstaut, Helme schon mal auf (macht auf jeden Fall Eindruck auf Passanten großes Grinsen ), dann zur Einfahrt, an die Schranke (hier war ich schon mal gewesen), dann geht die Schranke auf und ich betrete eine bisher unbekannte Dimension. Fühlt sich echt so an. Die Aufregung steigert sich, Don bugsiert das Auto zwischen den Pylonen durch (welcher Depp stellt die Dinger denn so weit rechts, daß man den Randstein mitnehmen muß ?!?) und dann ATTACKE.

In Runde 1 bin ich damit beschäftigt, meine GT-Streckenkenntnisse mit der Realität in Einklang zu bringen. Alles ist viel breiter, die Abstände zwischen den Kurven wirken deutlich kürzer, wobei der Abstand in Sekunden aber wieder übereinstimmt. Das Auto geht genial, es ist wenig los und wir haben keine ernsthaften Gegner. Die Kombination aus Sportfahrwerk, UHP-Reifen und Sportbremsen ermöglicht G-Kräfte vom feinsten. Nach den ersten Runden muss erst mal der Luftdruck angepasst werden. Highlight ist in Runde 4 ein Duell über eine halbe Runde gegen einen Impreza STI. Schon in der ersten Schikane sehen wir: Der Fahrer weiß was er tut. Vom Bremspunkt durch die Kurven ist der M3 eine Wucht aber dank Allrad und Turbo krakeelt sich der blaue Japan-Hobel aus den Ecken raus, daß es eine Wonne ist. Der Fahrer wirft das Auto teils in abenteuerlichen Driftwinkeln in die Ecken, wir kommen auf sauberer Linie näher aber dann jedesmal mit einem dumpfen WWWWWWWWMMMMMMPF PLOPP WWWWWWMPF hat er wieder 20 Meter gewonnen. Vor der Mutkurve läßt er uns dann durch. Dankesehr super Zweikampf Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf Eigentlich sind 7 Runden geplant aber in Runde 6 beginnt es doch etwas mehr zu regnen und nach ein paar kleinen Rutschern übers Heck insbesondere im kleinen Karussell beschließen wir, daß es damit genug ist. Der immer stärker werdende Regen bestätigt unseren Entschluss. Auf der Heimfahrt gibts noch ein Sahnehäubchen in Form von echten 270 (Tacho 295) über die (trockene) Autobahn.

Es war ein tolles Erlebnis. Danke Don.

Demnächst auch auf youtube zum Anschaun...

Matze.

EDIT:

youtube-video ist fertig. Daumen rauf Subaru-Duell

Das video findet ihr auch im youtube-Link im ersten post.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 04.07.2014 09:58.

03.07.2014 12:03 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 836.777
Nächster Level: 1.000.000

163.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt Daumen rauf großes Grinsen
03.07.2014 20:10 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.335.274
Nächster Level: 6.058.010

722.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gaanz ganz klasse Runde! Faire Duelle, leider hat dich der Porsche Fahrer im Wippermann was aufgehalten unglücklich
Hat aufjedenfall Spass gemacht dir zuzuschauen!

Habe mal 3 interessante Fragen!

1. Mutkurve - kannst du die voll fahren? Wenn ja welcher Gang smile

2. Adenauer Forst - Kann man die auch im 3. fahren ( die Drehzahl ging im zweiten Gang voll hoch)

3. Hast du Pflanzgarten II beim überholen des Suzukis extra früh in den fünften geschaltet, um den Wagen zu stabilisieren aufgrudn der Kuppe?


PS: Man konnte richtige Unterschiede bzgl. des Fahrstils feststellen. Anfahrt Hatzenbach bist die viel besser rausgekommen, was an der sauberen Linie lag. Genauso an anderen Stellen Daumen rauf Daumen rauf Ich glaub der Matze hatte seinen Spass Zunge raus Zunge raus

__________________

04.07.2014 17:11 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
DonBD DonBD ist männlich
Foren As




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 141
PSN Online-ID: DonBD
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 624.083
Nächster Level: 677.567

53.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Phil,

1. Mutkurve - kannst du die voll fahren? Wenn ja welcher Gang

Voll nicht dafür reicht mein FW nicht. Lupfen 5 Gang, dann wirst du aber weit raus getragen. Es geht aber.

2. Adenauer Forst - Kann man die auch im 3. fahren ( die Drehzahl ging im zweiten Gang voll hoch)

Dadurch, dass Außen der andere BMW war, konnte ich die eigentlich schnellere Linie nicht fahren, musste mehr auch mehr bremsen als sonst, ich fahre auch noch mit etwas Sicherheitsreserven. Normal geht die aber gut im 3.

3. Hast du Pflanzgarten II beim überholen des Suzukis extra früh in den fünften geschaltet, um den Wagen zu stabilisieren aufgrudn der Kuppe?

Genauso ist es. Konnte da auch nicht die schnelle Linie fahren und bin eher zu spitz in die links rein gefahren um den Versatz so klein wie möglich zu halten habe ich früher in den 5 geschaltet.


Ja ich bin die letzte Runde ohne ESP gefahren. Also die in dem Vid war noch mit. Musste feststellen, dass ohne sich das Auto sehr viel besser und sicherer fährt. Das Auto kommt viel besser aus den Ecken raus einfach geil. Auf der Bremse ist der M3 eh schon sehr gut. Der lenkt auch so geil mit dem Heck. Ich denke, dass ohne ESP ne 7:55.... locker drin ist. Ich werde es natürlich auch noch weiter testen. Das Teil macht einfach mords Gaudi.
Leider hat es dann angefangen zu regnen und konnten wir nicht weiter fahren weil die UHP Reifen sehr schlecht sich bei Nässe. Die brauchen Temperatur und haben kaum Profil. Der Luftdruck muss auch immer passen. Wenn die bei Nässe abkühlen dann ist es wie auf Seife so doll fangen die an zu rutschen.


PS: Letzte schnelle Runde ohne ESP vor dem Regen.

https://www.youtube.com/watch?v=Nc5-ztfWqJQ&feature=youtu.be

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DonBD: 04.07.2014 21:11.

04.07.2014 17:34 DonBD ist offline E-Mail an DonBD senden Beiträge von DonBD suchen Nehmen Sie DonBD in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.169.514
Nächster Level: 2.530.022

360.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt super gut gefahren Don.
Bundo hatte wohl nen Senna-Tribute Helm an. Auch sehr nice. Augenzwinkern

Hat auf jeden Fall Lust gemacht anzuschauen und ich überlege langsam echt mal selbst mitm Auto drüber zu fahren.

Hab halt nur net so ein Ringtool wie du Don. Augenzwinkern

Hab vorne gute Fulda Sportreifen drauf. War mal ne Empfhelung von meinem Händler damals für meinen Focus 2,0 Diesel Kombi. Besserer Grip in den Kurven als mit den Hankook Reifen. Aber der kleine Diesel Focus wo ich jetzt habe fehlt es einfach an Bums für die Schleife. Steh damit jedem im Weg. großes Grinsen

Da muss wieder so nen 2Liter Diesel-Focus oder nen ST her. Augenzwinkern

__________________



04.07.2014 21:11 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Real Motorsport » Nordschleife auf dem Beifahrersitz » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1