Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo Allgemein » Wie lange zockt ihr Gran Turismo schon? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lange zockt ihr Gran Turismo schon?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaB MaB ist weiblich
Abenteurerin




Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 38

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 232.979
Nächster Level: 242.754

9.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

ich hätte da mal eine andere Frage! Wie lange zockt Ihr schon GT4? Und wie regelmäßig?

Also ich bin ja noch ein absoluter Neuling, was man ja auch an meinen Zeiten sieht. Bin bisher wenn es hoch kommt vielleicht 4-5 Stunden GT4 gefahren und regelmäßig zocken ist ja auch nicht mit den 2 Kindern unglücklich

So und jetzt Ihr, bin mal gespannt Freude

__________________
Gruß,
Mareike (die bessere Hälfte vom [THC-R]MiB)
05.09.2007 16:27 MaB ist offline E-Mail an MaB senden Homepage von MaB Beiträge von MaB suchen Nehmen Sie MaB in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MaB anzeigen
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.315.331
Nächster Level: 1.460.206

144.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zock's seit erscheinen,mal mehr mal weniger,weil manchmal auch andere interessante Games in meiner Playse oder seit neuestem auf'm PC landen.GT4 ist auf jeden Fall mein meist gespieltes Spiel fröhlich fröhlich fröhlich

Edit:Uuups-da gab's ja noch mehr Teile;meine Zockerkarriere hat mit Erwerb der PS 2 zu meinem 40-sten Geburtstag angefangen-im Bundle mit GT3-das Game hab ich über ein Jahr lang täglich ca. 3,5 Std. gezockt (Teil 1+2 hab ich mir dann über Ebay geholt...)-GT4 hab ich am Release Tag (heimlich Augenzwinkern ) gekauft-zuvor hatte sich mein Schwager irgendein neues Game gekauft und ich hab rumgetönt,dass ich NIE soviel Geld für ein Game ausgeben würde-viele Strecken waren ja gleich,so ist meiner Frau erst sehr viel später aufgefallen,dass die bessere Grafik nicht vom neuen TV kam Freude
Bis März 04 hab ich übermässig viel gezockt-um 2 Uhr ins Bett,um 6:00 Uhr mit'm LKW los,das war gang und gäbe (zum Leidwesen meiner Frau).Mein Herzinfarkt bescherrte mir dann fast ein Jahr Pause-die Konzentration war weg und auf stressige Rennen folgten gesundheitliche Probleme-das fand meine Holde dann nicht so prickelnd unglücklich .Regelmässig-wenn auch mit weniger Zeitaufwand fahre ich erst seit Mai/Juni 05 wieder (neben GT4 die NFS Serie,bisschen MidnightClub,in letzter Zeit gern GT Legends wg. der tollen Oldies,insbesondere mein pers. Standalone Capri ;achja,Enthusia kommt auch zwischendurch dran wg. der genialen Bergstrecken cool cool )
05.09.2007 20:32 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.841.552
Nächster Level: 4.297.834

456.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich zocke schon seit gt1 bzw. 1997 gran turismo, wobei gt3 hab ich mindestens 5 mal die woche stundenlang gezockt (achja, schulzeit.. freizeit ohne ende, das war schön Freude unglücklich Freude unglücklich ) deswegen fällt mir bis heute die umstellung auf gt4 so schwer, weil ich mein fahrverhalten komplett ändern muss.

__________________


meine Garage
05.09.2007 22:33 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.304.297
Nächster Level: 22.308.442

3.004.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zocke seit GT3 das war so um 2001. Hatte zuvor schon einiges über GT gehöhrt war aber immer ein wenig skeptisch weil ich ja eigentlich ein F1 Game Freak war. Bis mir dann mal ein ehemaliger Arbeitskollege gesagt hat ich müsse mir umbedingt GT3 holen. Gesagt getan und dann wars vorbei mit der F1 Game zockerei. Wollte nurmehr GT3 spielen. Tag ein Tag aus ob bei Sonnenschein oder bei Regen andere Spiele gabs für mich nicht mehr.
Dann kam zwischendurch GTC und GT4P diese waren aber gleich durchgezockt. Und dann endlich vor 2 1/2 Jahren mittlerweilen schon kam GT4. Am Anfang musste ich mich mal mit der neuen Fahrphysik vertraut machen aber das hatte ich gleich heraus. Naja und den Rest kennt ihr ja was daraus geworden ist. Der GT Tempel! Freude cool

Seit ca. 2 Monaten komm ich aber nicht mehr so intensiv zum fahren. Das kommt daher das ich mein Singleleben aufgegeben habe. Meine Freundin meint zwar sie hätte kein Problem das ich abundzu mal herum zocke aber wenn man verliebt ist ist das gar nicht so einfach. Bin gestern zum ersten mal wieder GT4 gefahren möchte noch ein paar Zeiten zur Supercar Challenge bei steuern.

__________________

06.09.2007 10:02 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
fex3k fex3k ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 05.09.2007
Beiträge: 25

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 151.770
Nächster Level: 157.092

5.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch schon seit gt1 voll dabei, allerdings war ich damals relativ jung (7-8 jahre?) und hatte daher eher mäßigen erfolg, aber seit gt3 bin ich schon relativ gut unterwegs, und ich spiele etwa 1h pro tag, wenn man fotofahrten mitzählt großes Grinsen
06.09.2007 16:42 fex3k ist offline E-Mail an fex3k senden Beiträge von fex3k suchen Nehmen Sie fex3k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fex3k in Ihre Kontaktliste ein
MaB MaB ist weiblich
Abenteurerin




Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 38

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 232.979
Nächster Level: 242.754

9.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MaB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich das hier so lese, bin ich ja echt ein absoluter Neuling Augen rollen und dafür bin ich ja mit meinen Zeiten echt gut unterwegs Zunge raus ! Ich freu mir nen Wolf großes Grinsen

__________________
Gruß,
Mareike (die bessere Hälfte vom [THC-R]MiB)
06.09.2007 18:04 MaB ist offline E-Mail an MaB senden Homepage von MaB Beiträge von MaB suchen Nehmen Sie MaB in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MaB anzeigen
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.315.331
Nächster Level: 1.460.206

144.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne ne,Du bist schon sehr gut unterwegs mit Deinen Zeiten fröhlich
06.09.2007 20:14 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
MaB MaB ist weiblich
Abenteurerin




Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 38

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 232.979
Nächster Level: 242.754

9.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MaB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dejay *rotwerd* großes Grinsen , wenigstens einer, der es schafft, mich zu motivieren, weiterzufahren Zunge raus

__________________
Gruß,
Mareike (die bessere Hälfte vom [THC-R]MiB)
06.09.2007 20:19 MaB ist offline E-Mail an MaB senden Homepage von MaB Beiträge von MaB suchen Nehmen Sie MaB in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MaB anzeigen
EFS Roadstar EFS Roadstar ist männlich
Kenner




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 273
PSN Online-ID: EFS-Roadstar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.757.381
Nächster Level: 1.757.916

535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ebenfalls mit GT1 angefangen und bis GT4 leidenschaftlich gezockt. Wenn GT5 für die PS3 erscheint und dann noch einen vernünftigen Online-Modus enthält, werde ich mir wohl eine holen.
Allerdings wird es schwierig mich zu überzeugen, da der Xboxlive Service einfach genial ist.

MfG

__________________

06.09.2007 22:35 EFS Roadstar ist offline E-Mail an EFS Roadstar senden Beiträge von EFS Roadstar suchen Nehmen Sie EFS Roadstar in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.746.402
Nächster Level: 6.058.010

311.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

GT4 zocken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin seit April 2005 mit GT4 dabei. Davor hatte ich einige Übungstunden bei meinem Bruder @Nicki mit GT3 sowie GT4 Prolog. na? großes Grinsen

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josch: 07.01.2008 21:37.

15.09.2007 21:09 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
rottigin rottigin ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 50
PSN Online-ID: rottigin
GT5 A-Spec Level: 29

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 302.047
Nächster Level: 369.628

67.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich zocke seit GT3. Gt4 mal mehr mal weniger. Momentan zock ich GT4 auf der PS3 mit dem Lenkrad. Ist ja echt der Hammer damit. Und dann machen wir mit 6 Jungs ab und zu eine LAN-Party und das ist der echte Hammer. Das wir uns da noch nicht die Köpfe eingehauen haben!?....

Wenn GT5 endlich mal da sein soll dann gehts online richtig zur Sache. aber das wird wohl noch dauern. Ich denke bis dahin gibts schon die PS4 oder PS5!!!!

Grüsse rottigin
wer später bremst fährt länger schnell,.
10.01.2008 19:00 rottigin ist offline E-Mail an rottigin senden Beiträge von rottigin suchen Nehmen Sie rottigin in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.618.575
Nächster Level: 11.777.899

159.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiele das Game schon seit GT1, damals noch mit Negcon,
ab der PS2 dann mit Lenkrad smile

und hab nicht eins Ausgelassen großes Grinsen Deshalb weiss ich auch wie lange
ich auf ein neues warten muss und das wird bei GT5 Ende 2008 ,
Anfang 2009 sein. Stört mich aber nicht weiter, bin froh das es
Überhaupt so ein Geniales Game gibt.

__________________


10.01.2008 20:48 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.195.900
Nächster Level: 19.059.430

863.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit GT3 vor 7 Jahren angefangen. War hellauf begeistert und das hat sich bis heute nicht geändert. Wenn sich Polyphony mit GT5 genau so steigert wie von 3 auf 4 dann bleib ich dieser Serie auf jeden Fall treu.

@rottigin: Ich hab mich schon immer gefragt, wie sich GT4 auf PS3 spielt. Du meinst also, das lohnt sich?

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
11.01.2008 12:21 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.304.297
Nächster Level: 22.308.442

3.004.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo
@rottigin: Ich hab mich schon immer gefragt, wie sich GT4 auf PS3 spielt. Du meinst also, das lohnt sich?

Ich war vor ein paar Tagen beim Jupiter und hab da was für die PS2 endeckt. Und zwar ein Package wo man mit der PS2 HDTV Qualität erreichen kann. Dabei waren unteranderem ein Komponentenkabel. Ist halt die Frage ob das ganze wirklich was bringt wenn das Spiel ansich die Auflösung nicht unterstützt. Der ganze Spass kostet ca. 40 Euro.
Sorry für OT, wenn's ausartet dann können wir ein eigenes Thema dazu aufmachen. Augenzwinkern

__________________

11.01.2008 13:48 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.618.575
Nächster Level: 11.777.899

159.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du das Teil von XPloder???

Vergiss es, ist Müll.

__________________


11.01.2008 14:17 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Mik23 Mik23 ist männlich
Meister




Dabei seit: 21.10.2006
Beiträge: 577
GT5 A-Spec Level: -

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.687.035
Nächster Level: 4.297.834

610.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiele Gran Turismo seit 1997 großes Grinsen

__________________
Mfg Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mik23: 11.01.2008 15:35.

11.01.2008 15:11 Mik23 ist offline E-Mail an Mik23 senden Beiträge von Mik23 suchen Nehmen Sie Mik23 in Ihre Freundesliste auf
rottigin rottigin ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 50
PSN Online-ID: rottigin
GT5 A-Spec Level: 29

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 302.047
Nächster Level: 369.628

67.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich hab die ps3 am 107cm plasma über hdmi angeschlossen. GT4 ist dann viel schärfer als mit der ps2. Allerdings macht das hdmi einen grossteil aus. Über das normale Kabel ist kaum ein Unterschied auszumachen. Übrigens dieses Ruckeln ist auf der PS3 auch. Muss also ein Programmfehler sein. Leider weiss ich noch nicht was ich machen muss, damit die PS3 mit der PS2 kommuniziert(Netzwerk). Vielleicht habt ihr eine Idee?

wer später bremst, fährt länger schnell.
12.01.2008 18:39 rottigin ist offline E-Mail an rottigin senden Beiträge von rottigin suchen Nehmen Sie rottigin in Ihre Freundesliste auf
dionysos
Einsteiger




Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 5
PSN Online-ID: dionysos328

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 29.588
Nächster Level: 29.658

70 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spiele GT seit teil 1 auf der psx.

teil 2 habe ich heute noch original.

da ich nie eine ps2 hatte habe ich teil 3 komplett ausgelassen, gt4 habe ich auf der ps2 von meinem cousin zu grossen teilen durchgespielt.

mit meiner ps3 und GTHD bin ich wieder voll im gt fieber großes Grinsen
17.02.2008 15:25 dionysos ist offline E-Mail an dionysos senden Beiträge von dionysos suchen Nehmen Sie dionysos in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.268.065
Nächster Level: 1.460.206

192.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz schön alter Thread den ich da wieder hochhole und ich hab mich gewundert, dass ich nicht vor 3 Jahren schon meinen Senf dazu abgegeben habe. Das wird jetzt nachgeholt.

Also ich spiele GT seit dem ersten Teil. Angefangen habe ich damals während meines Studiums. Kann mich noch recht gut erinnern, muss während des zweiten Semesters gewesen sein, was mittlerweile erschreckende 13 Jahre her ist (oh Gott wie die Zeit vergeht und wie alt man wird Augenzwinkern )

Damals als armer Student galt es die finanzielle Belastung eines Playstations-Kauf noch recht genau abzuwägen, nur gut, dass ich dann nicht mehr Geld für Spiele brauchte, denn mein erstes PS-Spiel überhaupt war schon der Volltreffer und hat monatelangen Spielspass gebracht.

Ja klar, war GT1 über das ich da eher zufällig gestolpert war.
Rennspiel-Fan war ich schon immer, also schon zu guten alten C64 Zeiten (bin der beste Test Drive 2 Spieler der ganzen Welt), also hab ich zu GT gegriffen ohne näheres darüber zu wissen.

Beim ersten anwerfen der PS1 mit GT1 hats mir fast die Sprache verschlagen. Heutzutage klingt das lächerlich, aber für mich der Atari-Konsole-Strichmännchen über einen alten Schwarz-Weiss-Fernseher bewegt hat, war die Graphik nahezu unglaublich.

Ich erinnere mich auch noch gut, wie unfassbar schlecht ich gespielt habe.
Erstmal bin ich im Sunday-Cup ganz geschmeidig hinterhergefahren und es hat Tage gedauert bis zum ersten mal Platz 1 aufleuchtete. Von den winzigen Erfolgen wurde dann mein schickes "Erstwägelchen" Teil für Teil aufgemotzt. Peinlicherweise kann ich jetzt nicht mehr ganz genau sagen, was das für ein Wagen war, ich bin ziemlich sicher es war ein Vertreter der allgegenwärtigen Skyline Reihe und trotz des mir entfallenen Namens, werd ich nie wieder ein virtuelles Auto mehr lieben, als dieses über Wochen Stück für Stück aufgebaute Teil.

Nie vergessen werd ich da auch eine bestimmte Lizenz, die genaue Nummer weiss ich nicht mehr, aber es ging drum, ein japanisches Auto über ein längeres Stück von Grand Valley zu steuern. Das ganze war so um die 40 Sekunden lang und ich hab das einfach nicht geschafft, noch nicht einmal auf Bronze. Später, als ich dann bei jedem neuen GT eigentlich jede Lizenz spätestens im zweiten Anlauf auf Bronze hatte, konnte ich das gar nicht mehr glauben, aber ich habe ungelogen mehrere hundert Anläufe bei dieser Lizenz nehmen müssen.

Als ichs dann endlich auf Bronze geschafft hatte konnte man das noch paar Blocks weiter hören und ich habe mir die Wiederholung dieses Husarenritts noch ungefähr 30x angeschaut.

Damals war ich ein so mieser Spieler, dass ich um beinahe jede Lizenz kämpfen musste und es dauerte ewig bis ich mir in den immergleichen Sunday-Cup Rennen etwas Erfahrung und ein paar Teile zulegen konnte, aber komischerweise hat es überhaupt nicht genervt.

Es klingt komisch, aber der wahre Spielspass liegt darin ein richtig blutiger Anfänger zu sein.

Wie gesagt, monatelang hat mich dieses Spiel begeistert und motiviert und so manche Vorlesung musste mit meiner Abwesenheit vorlieb nehmen. Das war nicht das Beste (denn das ist GT4) aber das schönste Spiel das ich jemals gezockt habe.

Dann kam irgendwann GT2 was ich mir natürlich zugelegt habe. Ein gutes Spiel ganz sicher, ein sehr gutes sogar, aber ich habs nie mit der Emotion gespielt, wie Teil 1, deswegen kann ich gar nicht so viel dazu sagen.

Ja und dann war ich einige Jahre komplett weg von der Zockerei. GT3 war längst erschienen und ich war gar nicht im Besitz einer PS2 und hatte auch nie einen Gedanken daran verschwendet mir eine zuzulegen.
Irgendwann mal wollte ein Kumpel von mir, der etwas Geldnot hatte, seine PS2 verkaufen. Naja es waren noch so ca. 10 Spiele dabei und ich hab sie ihm abgenommen. GT3 war dabei was ich aber eigentlich gar nie gespielt hab, warum das so war, kann ich im Nachhinein gar nicht mehr sagen. Hab nur ab und an mal NfS gespielt und ansonsten einfach ganz andere Dinge gemacht.

Dann kam GT4. Ich nehm mal an, dass es damals einen ähnliche Hype gab, wann denn endlich der Release dieses Spiels ist, so wie eben jetzt bei GT5. Momentan warte ich auch auf das neue Spiel, aber damals ließ mich das unberührt, besser gesagt, ich habs gar nicht mitbekommen und bin eher zufällig mal über das fertige Spiel gestolpert. Habs gekauft und es lag erstmal nur rum.

An den Moment wo ich dann angefangen habe es zu spielen erinnere ich mich nicht, aber irgendwann kam die Zeit wo ich dann auf einmal sehr intensiv GT4 gespielt habe und auch wieder richtig Ehrgeiz entwickelt hab (Lizenzen vergolden usw.). Erst als ich GT4 das erstemal auf 100% hatte, hab ich dann auch GT3 mal durchgespielt, was sicher das schwächste der 4 vollwertigen Teile ist.
GT 4 entwickelt seine Langzeitmotivation eben durch die grandiose Nordschleife die niemals langweilig wird.

Das war dann also mal meine Geschichte, wie lang ich schon spiel und eine kleine Liebeserklärung an Gran Turismo 1, das die Maßstäbe in meiner ganz persönlichen Videospielgeschichte ganz weit nach oben verschoben hat.
09.11.2010 15:53 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.304.297
Nächster Level: 22.308.442

3.004.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Bericht Daniel! Daumen rauf
Da krieg ich doch gleich einen Guster mir GT1 als Überbrückung zu GT5 zu besorgen.

Ansonsten gings mir bei den Lizenzen am Anfang in GT3 genauso wie Dir in GT1. War als GT Anfänger doch teilweise recht mühsam die Lizenzzeiten zu schaffen geschweige denn auf Gold, hat sich dann aber mit GT4 geändert.
Schon Lustig, mein Beitrag weiter oben war vor über 3 Jahren, wir doch die Zeit vergeht. großes Grinsen

__________________

09.11.2010 22:10 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo Allgemein » Wie lange zockt ihr Gran Turismo schon? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung