Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Sonstiger Motorsport » MotoGP - Alex Hofmann » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MotoGP - Alex Hofmann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.514
Nächster Level: 19.059.430

779.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

MotoGP - Alex Hofmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach neuesten Meldungen der MSA (Motorsport Aktuell) verliert Alex Hofmann definitiv seinen derzeitigen Fahrerplatz in der MotoGP. Ursache sei laut seinem Teamchef unter anderem unzureichende Motivation und nicht die richtige Einstellung zum Job.

Der Artikel enthält ausserdem ein Interview mit Alex. Alex Hofmann hatte im letzten GP das Rennen aufgrund einer "für vordere Platzierungen nicht schnell genug fahrbaren Maschine" (Zit. sinngemäß) aufgegeben. Ich hatte Alex immer die Daumen gedrückt und mich gefreut, als er nach seinem schweren Unfall in Laguna Seca wieder auf dem Mopped saß. Zu seinem Statement bezüglich der Rennaufgabe fehlen mir allerdings die Worte und das Verständnis. Es gibt Leute, die wären froh, wenn sie überhaupt eine MotoGP-Maschine bewegen dürften. Niemand verlangt von Alex Hofmann, dass er um den Titel mitfährt, eine ganz andere Sache ist es hingegen, sich darüber im klaren zu sein, dass es Sonntag nachmittag Leute gibt, die sich freuen, dass ein deutscher Fahrer in der MotoGP mitfährt und die über eine derartige Einstellung wohl nur noch den Kopf schütteln dürften. Insofern kann ich seinem Teamchef beim besten Willen noch nicht mal böse sein.

Ich glaube, dass es beim Sport in erster Linie darauf ankommt, zu kämpfen und zu zeigen, dass der Wille das letzte ist, was fehlt, um der schnellste zu sein. Es geht nicht darum, unbedingt zu gewinnen, sondern mit Leidenschaft das beste aus sich herauszuholen und den Zuschauern zu zeigen, dass es einen sinn darin gibt, einem deutschen Fahrer die Daumen zu drücken.

Dass Alex in seiner Situation versucht, über seinen Vertrag auf dem Motorrad zu bleiben, ringt mir noch nicht mal ein müdes Lächeln ab, es zeigt vielmehr, dass ihm in dieser Hinsicht jegliche Einsicht fehlt.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
04.10.2007 16:45 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.392.990
Nächster Level: 22.308.442

2.915.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab am Sonntag ein paar Ausschnitte des letzten GP in Valencia gesehen. Bei der Einblendung des Endstandes der WM sah ich das Alex Hofmann 13. wurde.
Finde das gar nicht schlecht da das Feld doch ziemlich gross ist. Weis man schon was wo er nächstes Jahr fährt?

__________________

06.11.2007 10:11 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.514
Nächster Level: 19.059.430

779.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niki_Lauda
Ich hab am Sonntag ein paar Ausschnitte des letzten GP in Valencia gesehen. Bei der Einblendung des Endstandes der WM sah ich das Alex Hofmann 13. wurde.
Finde das gar nicht schlecht da das Feld doch ziemlich gross ist.

Das ist ja grad der Punkt. Die richtigen Fans interessiert es eher weniger, ob Alex 10. oder 15. wird. Viel wichtiger ist, dass er nach außen hin Kampfbereitschaft signalisiert. Jeder Fan hat Verständnis, wenn sein Fahrer auf 'ner Gurke sitzt und nix reißen kann. Das MotoGP Starterfeld umfaßt übrigens lediglich 20 Fahrer.
Zitat:
Weiss man schon was wo er nächstes Jahr fährt?

Definitv nicht in der MotoGP-WM. In die kleinen Klassen kommt er auch nicht mehr rein. Gerüchten zufolge, die er übrigens selbst abstreitet, testet er zur Zeit eine Aprillia-Superbikemaschine. Entsprechende Fotos mit einem Fahrer in seiner Combi gabs in der letzten MOTORRAD zu sehen.
Sein letztes Statement bezüglich SuperbikeWM war sinngemäß, dass "ein Platz auf einer schlechten Superbike-Maschine mit wenig Aussicht auf Erfolg dem Ruf eines Rennfahrers nicht gerade dienlich sei." Auch das ist eine Ansichtsweise, die ich nicht unbedingt teile.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
06.11.2007 12:01 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Mik23 Mik23 ist männlich
Meister




Dabei seit: 21.10.2006
Beiträge: 577
GT5 A-Spec Level: -

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.704.173
Nächster Level: 4.297.834

593.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leude
da ich jedes rennen gesehen hab teil ich weder nikis noch bundos meinung.
ich mein was hat er denn wirklich gebracht in den 4 o.3,5jahren...nix!!!
er hat kaum ein teamkollegen im griff gehabt und sein bestes ergebnis im rennnen war glaub ich nen 6platz Daumen runter
schaut euch doch den barros an,nach einem jahr inner SB is er auf anhieb schneller als alex,hat 115punkte und platz 10 inner WM Daumen rauf
so einen alten mann sollte mann schon im griff haben.
ja ich weiß er hat dieses jahr viele verletzungen gehabt aber da sieht man doch das das am limit fahren mit den bikes nich für sein talent spricht.
wir werden sehen was er in der SB reißt,ich will euch nich die spannung vermiesen aber es wird nich viel sein.
denn es zählt einzig und allein der erfolg und der bleibt leider gottes aus
sry meine meinung.
allerdings drück ich ihm immer die daumen,da wir ja in den grossen klassen keinen besseren haben.
vieleicht der neukirchner der fährt ja nächstes jahr auch wieder SB und hoffentlich mit nem guten motorrad.

so das von mir großes Grinsen

hier nochma die standings 2007

http://uk.eurosport.yahoo.com/mo/standing/500/index.html

__________________
Mfg Mike

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mik23: 06.11.2007 14:10.

06.11.2007 14:05 Mik23 ist offline E-Mail an Mik23 senden Beiträge von Mik23 suchen Nehmen Sie Mik23 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.514
Nächster Level: 19.059.430

779.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mik23
schaut euch doch den barros an,nach einem jahr inner SB is er auf anhieb schneller als alex,hat 115punkte und platz 10 inner WM Daumen rauf

...oder Capirossi großes Grinsen

Ich befürchte ebenfalls dass Alex in der SuperbikeWM nicht viel reißen wird...

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
07.11.2007 09:15 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Sonstiger Motorsport » MotoGP - Alex Hofmann » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1