Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo Allgemein » Competition Rennen! » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Competition Rennen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.322.691
Nächster Level: 22.308.442

2.985.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Competition Rennen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja von Anfang an in jedem GT Forum ein Unterforum mit "Zeiten" angelegt. Geplant war damit das wir, bis die DB fertig ist, hier die gefahrenen Rundenzeiten posten.

Auf Anregung von @gt4man werden wir diese Foren umgestalten zu Rennforen. Bei anderen GT Foren werden sogenannte On-Line Rennen gefahren. Also nicht wirklich Online sondern man fährt z.B.: in GT4 Arcade ein Rennen gegen andere Gegner und postet dann die Zeit. Natürlich gibt es dafür auch Regeln.

Wie soll das ganze hier am GTT Board ablaufen?
Da ich nicht jemand bin der gerne etwas von anderen kopiert möchte ich das ganze aus eigenen Stücken aufbauen.

- Als erstes werden die Zeiten Foren zu Competition Foren umbenannt.
- Dann sollten wir uns Regeln überlegen. Ich werd dazu mal was erstellen.
- Dann schwebt mir ein Ranglistensystem vor zu machen. Wobei unterschieden wird zwischen Ranglistenrennen und Sonstige Rennen.
- Erstellung einer neuen Usergruppe "Rennleiter". Ranglistenrennen sollte nicht jeder erstellen können sondern nur Teammitglieder also Admin und Mods. Dazu kommen dann auch Rennleiter. Sonstige Rennen kann jeder erstellen.
- Ranglistenrennen sollten immer von zwei Teammitglieder erstellt und geführt werden.
- Rennen soll es in jedem GT Teil geben.
- Die Ranglistenposition wird im Benutzerprofil angezeigt und jeder ist in der Rangliste enthalten ob er jetzt Rennen fährt oder nicht.

So das wars fürs erste. Bitte sagt mir eure Meinung dazu.

__________________

29.08.2006 11:09 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
EFS Roadstar EFS Roadstar ist männlich
Kenner




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 273
PSN Online-ID: EFS-Roadstar

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.759.062
Nächster Level: 2.111.327

352.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die idee ganz gut, wobei ich anmerken muss gt4 rennen online 1 & 1 oder ähnlich wären über xlink ja durchaus machbar.

__________________

04.09.2006 08:34 EFS Roadstar ist offline E-Mail an EFS Roadstar senden Beiträge von EFS Roadstar suchen Nehmen Sie EFS Roadstar in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.322.691
Nächster Level: 22.308.442

2.985.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZAR Roadstar
wobei ich anmerken muss gt4 rennen online 1 & 1 oder ähnlich wären über xlink ja durchaus machbar.

Ist natürlich richtig und es steht jeden frei so ein Rennen zu eröffnen.

Mich würde es eh wieder mal reitzen in KAI zu fahren.
Leider war früher mein PING nicht so gut. traurig
Wäre aber wieder mal ein Test wert.

__________________

04.09.2006 09:39 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
[RPM]Gunell_1 [RPM]Gunell_1 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 190
PSN Online-ID: Gunell1
GT5 A-Spec Level: 32

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.224.585
Nächster Level: 1.460.206

235.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ZAR Roadstar, gute Idee mit Kai online, 1 zu 1 klappt immer da gibt es keine Probleme.

Mit echten Gegenern macht es halt mehr Spass.

Vielleicht wird so der Kai etwas belebt.

__________________

04.09.2006 14:38 [RPM]Gunell_1 ist offline E-Mail an [RPM]Gunell_1 senden Beiträge von [RPM]Gunell_1 suchen Nehmen Sie [RPM]Gunell_1 in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.279
Nächster Level: 1.460.206

190.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich eine sehr gute Idee. Mach doch möglichst bald mal einen Vorschlag für ein Rennen im GT4 Competiton Thread (am liebsten auf der Nordschleife.

Würd mich schon interessieren, wie gut ihr hier so seid und ob ich halbwegs mithalten kann.

Dann noch ne bescheidene Frage. Ihr sprecht da über "KAI". Was ist das und wie läuft das genau?
05.09.2006 16:26 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
[RPM]Gunell_1 [RPM]Gunell_1 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 190
PSN Online-ID: Gunell1
GT5 A-Spec Level: 32

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.224.585
Nächster Level: 1.460.206

235.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@daniel76, Kai ist eine Software und ein Portal was es erlaubt, Spiele zu spielen die keinen richtigen online Modus haben, aber Netzfähig sind ( GT4 zb.)

Es wird eine LAN - Verbindung vorgegaugelt, es werden dazu verschiedene Server an verschiedenen Standorten genuzt, die man Xlink zur verfügung stellt.

Wenn du GT4 online spielen möchtest, geht das nur über Kai, was aber ein guten ping voraussezt.

Es werden vom Kai die PS2, Xbox, Xbox360, PSP und Gamecube unterstüzt.

Eine Anleitung habe ich als pdf. reingestellt, kannst dir auch die Videos von mir runterladen, sind alles Rennen im online_Modus mit Kai.

__________________

05.09.2006 21:40 [RPM]Gunell_1 ist offline E-Mail an [RPM]Gunell_1 senden Beiträge von [RPM]Gunell_1 suchen Nehmen Sie [RPM]Gunell_1 in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.751.878
Nächster Level: 6.058.010

306.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Competition Rennen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jeah, wann gehts los GT Racer

Dateianhang:
jpg Rally 001 1982.jpg (12 KB, 75 mal heruntergeladen)


__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

10.09.2006 13:41 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
[RPM]Gunell_1 [RPM]Gunell_1 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 190
PSN Online-ID: Gunell1
GT5 A-Spec Level: 32

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.224.585
Nächster Level: 1.460.206

235.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde in der nächsten Zeit, ein online_Rennen über Kai mal aufsetzen.

Es kann natürlich recht bald losgehen, müsste nur wissen welche Fahrer mitmachen würde.

Mir schwebt so vor, 10 Strecken a' 20 Runden (Nürburg. etwas weniger )
Team's bilden ca. 3-4 Fahrer in ein Team (hägt jezt von den jeweiligen Ping's ab)

Wie ihr im Video sehen könnt, ist es mit 4 - 5 Fahrern möglich, ohne grösserer Lag's zu fahren.

Mit 3 Leuten wäre das dan kein Problem.

Eine Serie mit DTM Autos und wenn es gut läuft, eine Serie mit dem etwas schnelleren Wagen.

Vor dem Start der Meisterschaft, sucht sich jedes Team ein Auto aus, was er die ganze Meisterschaft benuzt.

Die Wertung könnte so aussehen, bestes Team und bester Fahrer der Gesamtmeisterschaft.

Dann mal bitte melden, ob jemand lust hat.

Der Vorteil, ihr könnt euch mit echten Gegner messen und müsst nicht alleine fahren.

Niki wird es noch wissen, wie spanend solche Rennen sein können.

__________________

10.09.2006 16:22 [RPM]Gunell_1 ist offline E-Mail an [RPM]Gunell_1 senden Beiträge von [RPM]Gunell_1 suchen Nehmen Sie [RPM]Gunell_1 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.322.691
Nächster Level: 22.308.442

2.985.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre super wenn wir sowas wieder machen könnten. Mal schauen wer aller mit machen wird bzw. kann. Bei meinem Bruder weis ich das der weder Breitband noch einen Netzwerkadapter hat.

Wegen der Autowahl ein Vorschlag. Wie Du aus dem Turnier von PS2Tools ja noch weist sind die meisten ja mit dem Astra gefahren. Wir sollten es so machen das jedes Team immer ein anderes Auto fahren muss. Aber so das nicht zwei gleiche Autos in einem Rennen vorkommen.

Z.B.: 4 Teams.

Rennen 1:
Team1: Astra
Team2: CLK
Team3: TT
Team4: M3GTR

Rennen 2:
Team1: CLK
Team2: TT
Team3: M3GTR
Team4: Astra

usw...

__________________

10.09.2006 18:52 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
[RPM]Gunell_1 [RPM]Gunell_1 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 190
PSN Online-ID: Gunell1
GT5 A-Spec Level: 32

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.224.585
Nächster Level: 1.460.206

235.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Niki, gute Sache mit den verschiedenen Autos, bringt mehr spannung.

Hoffentlich machen ein paar mit, mal abwarten.

__________________

10.09.2006 19:23 [RPM]Gunell_1 ist offline E-Mail an [RPM]Gunell_1 senden Beiträge von [RPM]Gunell_1 suchen Nehmen Sie [RPM]Gunell_1 in Ihre Freundesliste auf
EFS Roadstar EFS Roadstar ist männlich
Kenner




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 273
PSN Online-ID: EFS-Roadstar

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.759.062
Nächster Level: 2.111.327

352.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich wäre sofort dabei, online rennen fahren ist allemal spannender.

wenn sich jemand eine xbox360 zulegen will, dann holt euch bitte TDU, ich komme kaum noch davon weg großes Grinsen

cu

__________________

10.09.2006 19:31 EFS Roadstar ist offline E-Mail an EFS Roadstar senden Beiträge von EFS Roadstar suchen Nehmen Sie EFS Roadstar in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.322.691
Nächster Level: 22.308.442

2.985.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin natürlich dabei! Augenzwinkern


Zitat:
Original von ZAR Roadstar
wenn sich jemand eine xbox360 zulegen will, dann holt euch bitte TDU, ich komme kaum noch davon weg großes Grinsen
cu

Bin zwar momentan noch am Wohnung renovieren, aber zu Weihnachten wird die XBOX360 + TDU bei mir unterm Baum liegen! Gas

__________________

10.09.2006 20:29 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo Allgemein » Competition Rennen! » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung