wbb2.3.x öffne die Global.php Suche nach:
code:
1:
2:
** start session **/
require(''./acp/lib/session.php'');
füge darunter ein:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
/* get host */
$googlebot_userid=XX;
$remote_host=gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR']);
if(@preg_match("/(.*)googlebot\.com/i", $remote_host)){
$wbbuserdata['userid']=$googlebot_userid;
$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_sessions SET userid = '".$googlebot_userid."' WHERE sessionhash = '$sid'",1);
$wbbuserdata=getwbbuserdata($googlebot_userid,"userid",1);
}
XX bitte mit der UserID des Bots ersetzen zb.: $googlebot_userid=22 User Anlegen: Nick: Google-Bot email: info@google.com Homepage: www.google.com Quelle: http://www.aqua-fun-board.de Den User noch in den Geist-Modus schalten, somit sollte er nicht mehr zum Benutzerrekord gezählt werden wenn er Online ist. Hier die Anpassungen fürs HM-Portal von mir. Optional! Es muss eine neue Gruppe im ACP angelegt werden. Z.B.: "Bots" Unter Gruppen bearbeiten steht ganz rechts die ID (xx) der Gruppe. Diese wird später beim ändern der Boxen benötigt. Denn sollten neue Bots hinzugefügt werden braucht man keine weitern Änderungen mehr vornehmen. Nicht vergessen den neuen Bot die Gruppe zuweisen. xx = GruppenID von Bots! Memberlist.php Wenn man nicht möchte das der Bot in der Mitgliederliste angezeigt wird. Suche nach:
code:
1:
".(($read_ranks == 1) ? (" LEFT JOIN bb".$n."_ranks r ON (u.rankid=r.rankid)") : (""))."
Darunter einfügen:
code:
1:
left join bb".$n."_groups g on (u.useronlinegroupid = g.groupid)
Suche nach:*
code:
1:
WHERE u.userid IN (0$userids)
daneben einfügen:
code:
1:
and g.groupid not in (xx) 
*Nur in der selben SQL Abfrage ändern! Möchte man den Bot in der Mitgliederliste sehen dann muss man einen neuen Userrank im ACP anlegen. Z.B.: Bot und dann mit der Benutzergruppe Bots verbinden. Danach noch den Google-Bot User den Userrank zuweisen. hm-portal/box_wwd.php Wer war zuletzt Online? Wenn ich nicht möchte das der Bot aufscheint: Suche nach:
code:
1:
2:
3:
4:
"SELECT userid,username,invisible,lastactivity 
                      FROM bb".$n."_users 
                      WHERE lastactivity>'".$time_today."' 
                      ORDER BY lastactivity DESC "
ersetzten durch:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
"SELECT u.userid, u.username, u.invisible, u.lastactivity
                      FROM bb".$n."_users u
		      left join bb".$n."_groups g on (u.useronlinegroupid = g.groupid)
                      WHERE u.lastactivity>'".$time_today."' and g.groupid not in (xx)
                      ORDER BY u.lastactivity DESC "
hm_wwd.php Wer war Heute schon Online? Wenn ich nicht möchte das der Bot aufscheint: Suche nach:
code:
1:
"SELECT userid,username,invisible,lastactivity FROM bb".$n."_users WHERE lastactivity>'".$time_today."' ORDER BY lastactivity DESC;"
ersetzten durch:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
"SELECT u.userid, u.username, u.invisible, u.lastactivity 
                      FROM bb".$n."_users u		      
		      left join bb".$n."_groups g on (u.useronlinegroupid = g.groupid)
		      WHERE lastactivity>'".$time_today."' and g.groupid not in (xx) 
		      ORDER BY lastactivity DESC;"
hm-portal/box_neusteuser.php Die neusten User. Wenn ich nicht möchte das der Bot aufscheint: Suche nach:
code:
1:
2:
"SELECT userid,username,regdate,activation FROM bb".$n."_users 
                           ORDER BY regdate DESC LIMIT "
ersetzten durch:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
"SELECT u.userid, u.username, u.regdate, u.activation 
                    FROM bb".$n."_users u                    
		    left join bb".$n."_groups g on (u.useronlinegroupid = g.groupid)
		    Where g.groupid not in (xx)  
                    ORDER BY u.regdate DESC LIMIT "
hm-portal/box_topposter.php Top Poster. Wenn ich nicht möchte das der Bot aufscheint: Such nach:
code:
1:
2:
3:
"SELECT userid, username, userposts FROM bb".$n."_users
                           WHERE NOT (userid IN (".$weglassen.")) 
                           ORDER BY userposts DESC LIMIT "
ersetzten durch:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
"SELECT u.userid, u.username, u.userposts 
 			   FROM bb".$n."_users u
 			   left join bb".$n."_groups g on (u.useronlinegroupid = g.groupid)
                           WHERE NOT (u.userid IN (".$weglassen.")) and g.groupid not in (xx) 
                           ORDER BY u.userposts DESC LIMIT "
hm-portal/box_wiw.php Wer ist Online? Wenn ich nicht möchte das der Bot aufscheint: Suche nach:
code:
1:
WHERE
Daneben einfügen:
code:
1:
 g.groupid not in (xx) and 
wiw.php Und wo? Wenn ich nicht möchte das der Bot aufscheint: Suche nach:
code:
1:
WHERE
Daneben einfügen:
code:
1:
 g.groupid not in (xx) and 
hm-portal/box_stylestat.php Style Stats. Wenn ihr nicht möchtet das der Bot zu den Style Stats gezählt wird: Suche nach:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
"SELECT s.styleid, stylename, COUNT(u.activation) AS styleuser 
                        FROM bb".$n."_styles s
                        LEFT OUTER JOIN bb".$n."_users u ON s.styleid = u.styleid
                        WHERE u.activation = '1' OR u.activation IS NULL 
                        GROUP BY s.styleid
                        ORDER BY s.styleid ASC"
ersetzten durch:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
"SELECT s.styleid, s.stylename, COUNT(u.activation) AS styleuser 
                        FROM bb".$n."_styles s
                        LEFT OUTER JOIN bb".$n."_users u ON s.styleid = u.styleid
                        LEFT JOIN bb".$n."_groups g ON g.groupid=u.useronlinegroupid
                        WHERE (u.activation = '1' OR u.activation IS NULL) and g.groupid not in (xx)
                        GROUP BY s.styleid
                        ORDER BY s.styleid ASC"
usercp.php Buddy List. Theoretisch wäre es möglich den Google-Bot zur BuddyList hinzuzufügen. Wenn ihr das nicht möchtet: Suche nach:
code:
1:
"SELECT userid FROM bb".$n."_users WHERE username='"
ersetzte durch:
code:
1:
2:
"SELECT u.userid FROM bb".$n."_users u left join bb".$n."_groups g on (u.useronlinegroupid = g.groupid)
                                                                     WHERE g.groupid not in (xx) and username='"
Offen ist jetzt noch die Statistik. Ich habe nicht alle Boxen behandelt. Aufwunsch helfe ich natürlich auch in anderen Boxen. Wenn ihr schon die zu änderten SQL Abfragen modifiziert habt bitte auf die Modifikationen Rücksicht nehmen sonst sind diese wieder weg! Daher bitte immer zuerst die Originaldatein sichern falls was schief läuft. Ich übernehme keine Verantwortung für jegliche Schäden. Support natürlich hier!