Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Real Cars » Motorschaden Vectra C » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Motorschaden Vectra C
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.321.445
Nächster Level: 22.308.442

2.986.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Motorschaden Vectra C Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ein paar Tagen oder besser gesagt seit ein paar Wochen hab ich, vorallem nach dem Kaltstart, so ein eigenartiges Schleifgeräusch aus dem Motorraum gehöhrt. Das war meistens nach ein paar Meter wieder weg.

So Heute an der Autobahnabfahrt kurz im Stau gestanden und plötzlich kommt Rauch aus dem Motorraum, vorallem von der rechten Seite. Nur komischerweise geruchslos. Gut ich gleich die Warnblinkanlage an und versucht noch von der Abfahrt runter zu kommen und gerade noch einen Parkplatz erreicht. Und in diesem moment geht auch schon der Motor aus. Der Rauch war übrigens Dampf, denn die Wasserpumpe hat den Geist aufgegeben und alles ausgespuckt. Tragisch nur ist, dass sie blockiert hat und der Zahnriemen drüber gelaufen ist. Was soviel heisst, dass der Motor wohl kaputt ist. traurig

Das Dumme an der ganzen Geschichte ist nur das ich morgen meinen Werkstatttermin für den Zahnriemenwechsel gehabt hätte. Dort hätten sie sicher auch festgestellt das die Wasserpumpe hinüber ist. Ja das Schicksal kann schon hart sein. Augen rollen

Jetzt warte ich mal ab was die Werkstatt sagt, rechne aber mit dem schlimmsten. Wenns nur ein leichter Motorschaden ist dann wirds so um die 2000 Euro kosten und ein Tauschmotor wohl das doppelte.
Vielleicht steht dann auch ein Neuwagenkauf im Raum aber mal abwarten.

__________________

30.01.2008 13:47 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
WannkommtGT5? WannkommtGT5? ist männlich
Einsteiger




Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 7
PSN Online-ID: Dragonrene

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.577
Nächster Level: 49.025

7.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Beileid.... tja dann muss wohl ein neues Wägelchen her GT Racer
gleich einen Wagen holen der unter 10 liter verbraucht! Denn wenn erstmal die CO² steuer kommt.....

__________________
Das beste am Tag ist mit meinem Fiat durch die Stadt zu Cruisen!!!!
30.01.2008 19:23 WannkommtGT5? ist offline E-Mail an WannkommtGT5? senden Homepage von WannkommtGT5? Beiträge von WannkommtGT5? suchen Nehmen Sie WannkommtGT5? in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.844.997
Nächster Level: 4.297.834

452.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is halb so schlimm wir hatten viele schon in der werkstatt mit solchen problemen gehabt,
wenn es ein 16V ist werden nur paar ventile zusammengekloppt, wird so um die 1000 euro kosten (falls es bei euch nicht teurer ist). lass aber nur den ventildeckel abbauen und dir zeigen was sache ist, die kaputten ventile siehste sofort, sonst drehen sie dir noch was an

__________________


meine Garage
30.01.2008 20:03 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.321.445
Nächster Level: 22.308.442

2.986.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BLADE085
is halb so schlimm wir hatten viele schon in der werkstatt mit solchen problemen gehabt,
wenn es ein 16V ist werden nur paar ventile zusammengekloppt, wird so um die 1000 euro kosten (falls es bei euch nicht teurer ist).

Na 1000 Euro wäre ja noch günstig rechne eigentlich mit mehr. Bin aber drauf gekommen, dass ich im Dezember einen sognannten "Opel Winterpass" gemacht habe. Der Spass hat 27 Euro gekostet und da wurde die Wasserpumpe auf Funktion und Dichtheit geprüft. Und man hat dann auf diese Teile bis 31.3. volle Garantie. Die Frage ist ob auch die Folgeschäden davon betroffen sind. Wird wohl auf eine Kulanz hinaus laufen.
Werde euch morgen berichten.

EDIT:
Keine Kulanz --> 3200 Euro Schaden --> Ab zum Rechtschutz.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niki_Lauda: 31.01.2008 12:56.

30.01.2008 23:53 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.212.066
Nächster Level: 19.059.430

847.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Motorschaden Vectra C Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß jetzt nicht was dein Auto für ein baujahr hat - aber bei 3.200,- würd ich sagen, siehts für ne reparatur schlecht aus...

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
31.01.2008 19:49 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.844.997
Nächster Level: 4.297.834

452.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3200€ geschockt wollen die dir nen neuen zylinderkopf andrehen oder gar neuen motor? haste versucht den motor zu starten oder is es zu heißgelaufen? dann würd ich es noch verstehen. haben sie dir gezeigt was kaputt ist? oder gleich mal alles zerlegt. ich würd es lieber in ner freien werkstatt reparieren lassen is sowieso billiger und von gleicher qualität muss halt nur eine finden, der du auch vertrauen kannst.

__________________


meine Garage
31.01.2008 20:31 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.321.445
Nächster Level: 22.308.442

2.986.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein Opel Vectra C 1.8 16V mit 81KW Baujahr 2002. Kilometerstand knapp 65.000.

Der Meister hats mir kurz erklärt aber ich habs mir nicht genau gemerkt. War irgendwas das die Ventile verbogen sind bla bla. Denke halt das, dass meiste Arbeitszeit ist und wenn mann so im Internet sich umhört kommen ähnliche Zahlen zum Vorschein.

Mein Pech war wohl, nach dem ich gemerkt habe das er zum Rauchen angefangen hat, dass ich noch bis zum nächsten freien Parkplatz weitergefahren bin. Das waren so ca. 300-400 Meter. Und gerade in dem Moment wo ich stehen geblieben bin ist mir der Motor abgestorben. Also wahrscheinlich ein Sache von Sekunden. Und der Mensch vom ARBÖ hat mich noch dazu aufgefordert einmal zu starten und ich Id... hab's auch noch gemacht. Könnt heueln. traurig

Hab übrigens schon einen Anwaltstermin am Montag wegen den sogenannten Opel Winterpass wo die Wasserpumpe angeblich gecheckt wurde. Meiner Meinung hätten sie damals schon was bemerken müssen.

__________________

01.02.2008 09:18 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.317.967
Nächster Level: 1.460.206

142.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe der Anwalt hilft Dir weiter,der Wintercheck sollte solche Überprüfungen eigentlich per Garantie abdecken.Natürlich werden die wohl nicht freiwillig zahlen,aber der genannte Preis erscheint mir sehr hoch.Interessant ist natürlich,dass die alte Opelkrankheit Wasserpumpe auch heute noch Probleme macht;wenn man sich früher nen gebrauchten Opel kaufte riet der Händler gerne :"tauschen sie am Besten die Wasserpumpe aus.."
Auch in den 70s-80s-90s war die WAPU immer ein gern gekauftes Ersatzteil.
02.02.2008 19:21 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.321.445
Nächster Level: 22.308.442

2.986.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte euch mal berichten was es neues gibt rund um mein Auto.

Da die Reparatur von über 3000 Euro für mich nicht in Frage kommt und mir Opel auch nicht entgegen kommt ist die Überlegung sich ein neues Auto (oder Vorführwagen) anzuschaffen.
Ein guter Freund von mir kennt den Verkaufsleiter von dem Händler wo ich mein Auto stehen habe. Ich war am Dienstag dort und hab mir ein paar Modelle angesehen. Ist garnicht so leicht da der Händler mehrere Marken vertreibt. Opel, Chevrolet, Kia, Saab und Peugeot.
Zur Diskussion standen am Anfang der Opel Zafira, Chevi Nubira Kombi und eventuell auch der neue Kia Ceed Sportywagon. Doch keiner der drei überzeugte mich. Der Zafira würde mir gefallen nur der Preis nicht umbedingt beim Nubira wars umgekehrt. Und der Kia kann halt noch nicht so viel beim Preis machen. Doch im Kia Schauraum stand noch ein anderer, ein Carens III. Meine Freundin war gleich entzückt und meinte das er ihr viel besser gefällt als der Zafira. Aufejdenfall haben sie einen Vorführwagen 01/2007 mit 13500 KM und 136 PS Diesel. Bin gestern Probe gefahren und war eigentlich recht begeistert. Einzig die Schaltung hackelt einwenig und die Lenkung kommt mir etwas schwammiger vor als beim Vectra.
Neu kostet er knapp 24000 und für ihn wollen sie 17000. Für mienen Vectra bekomme ich noch 3500. Ergäbe 13500. Bin jetzt noch am verhandeln. Schätze man trifft sich zwischen 12500 und 13000. Erfahre ich Heute. Wenns klappt gibts bald Bilder vom neuen. Freude
Apropos Bilder, ich hab nicht auf die Bilder der Vienna Autoshow vergessen nur durch den ganzen Stress ohne Auto bin ich noch nicht zu meinen Bekannten gekommen. Sorry wird demnächst nachgeholt. Augenzwinkern


EDIT:
So man konnte sich auf 16500 einigen, für den alten mit Motorschaden bekam ich noch 3500.
Fotos findet ihr hier: Mein Neuer!

closed

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niki_Lauda: 17.02.2008 21:29.

07.02.2008 09:34 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Real Cars » Motorschaden Vectra C » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1