Seit ein paar Tagen oder besser gesagt seit ein paar Wochen hab ich, vorallem nach dem Kaltstart, so ein eigenartiges Schleifgeräusch aus dem Motorraum gehöhrt. Das war meistens nach ein paar Meter wieder weg. So Heute an der Autobahnabfahrt kurz im Stau gestanden und plötzlich kommt Rauch aus dem Motorraum, vorallem von der rechten Seite. Nur komischerweise geruchslos. Gut ich gleich die Warnblinkanlage an und versucht noch von der Abfahrt runter zu kommen und gerade noch einen Parkplatz erreicht. Und in diesem moment geht auch schon der Motor aus. Der Rauch war übrigens Dampf, denn die Wasserpumpe hat den Geist aufgegeben und alles ausgespuckt. Tragisch nur ist, dass sie blockiert hat und der Zahnriemen drüber gelaufen ist. Was soviel heisst, dass der Motor wohl kaputt ist. ;( Das Dumme an der ganzen Geschichte ist nur das ich morgen meinen Werkstatttermin für den Zahnriemenwechsel gehabt hätte. Dort hätten sie sicher auch festgestellt das die Wasserpumpe hinüber ist. Ja das Schicksal kann schon hart sein. :rolleyes: Jetzt warte ich mal ab was die Werkstatt sagt, rechne aber mit dem schlimmsten. Wenns nur ein leichter Motorschaden ist dann wirds so um die 2000 Euro kosten und ein Tauschmotor wohl das doppelte. Vielleicht steht dann auch ein Neuwagenkauf im Raum aber mal abwarten.