Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 Prologue » User Erfahrungsberichte » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen User Erfahrungsberichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.270.628
Nächster Level: 1.460.206

189.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort Bundo.

Irgendwie reden wir über verschiedene Rennen. Ich nehm mal an, das liegt da dran, dass du dein Spiel schon upgedated hast, während ich mein Spiel erst seit nem Monat habe und noch nie online war mit meiner PS3. Spiel ist also noch wie gekauft, d.h. bei der S10 auf Suzuka gibts keine 750 Leistungspunkte sondern nur 700. Für den getunten Ford GT bedeutet das bei 91 % Gewicht nur knapp 440 PS.
Mit der Elise kommt man nicht ganz auf die Obergrenze von 700 und trotzdem ist sie deutlich schneller als der GT mit genau 700, für mich zumindest.
Also da is nix mit "ca. 650 PS."

Ich finde das in der Originalversion mit 700 Leistungspunkten und dem wohl noch härteren Strafensystem, dass es in der nicht upgedateten Version gibt, wirklich hammerschwer.

Fahrphysik fahr ich teils teils, in diesem Fall auf Normal, wenn ich da schon null Chance hab, brauch ich Profi erst gar nicht probieren.

Dann frag ich mal anders, kann sich jemand dran erinnern beim Originalspiel die S10 mit den 700 Leistungspunkten auf Gold gefahren zu haben und wenn ja, wie?
12.12.2008 19:34 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.232.520
Nächster Level: 19.059.430

826.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniel76
Dann frag ich mal anders, kann sich jemand dran erinnern beim Originalspiel die S10 mit den 700 Leistungspunkten auf Gold gefahren zu haben und wenn ja, wie?

Hab GT5P seit Mai '08- die S10 hatte damals wie du schon sagst 700LP. Hab das zum ersten mal mit dem getunten Mines Skyline geschafft mit etwa 2 Sek Vorsprung. Das Problem am Skyline ist der Allradantrieb, dadurch ist das Auto sehr untersteuernd - das kann man im Setup aber z.Teil kompensieren. Danach hab ich's glaub ich nach 30mal Probieren mit der Corvette geschafft. Hatte glaub' ich 110% Gewicht eingestellt, weil sonst die Leistung nicht konkurrenzfähig war.
Aber du hast auf jeden Fall recht, dass es definitiv schwerer war.

Falls du den thread noch nicht kennst, hier noch mal der Link zu einem sehr ausführlichen SETUP-Post großes Grinsen

http://gttempel.de/thread.php?threadid=309 (Beitrag 3)

Ist zwar GT4, aber das Schema paßt ganz gut auf GT5P.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
12.12.2008 22:42 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.651.004
Nächster Level: 22.308.442

657.438 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

PS3-GT5P-meine ersten schritte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie einige von euch ja (vielleicht) mitbekommen haben, besitze ich seit meinem geburtstag eine PS3.
großes Grinsen
beste-frau-von-welt hat sie mir geschenkt !
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

da wohl hier im stader umland kein GT5P aufzutreiben war hat sie mir dazu "race driver grid" und "need for speed-shift" geschenkt.
die ersten zwei wochen mit meiner PS3 war ich also mit diesen beiden rennspielen beschäftigt.
also um es kurz zu machen:
beide spiele haben mir ganz gut gefallen und ich habe mich damit blendend unterhalten.
und die PS3 bietet ja ohnehinn auch selbst (und vor allem mit peripherie) noch so einiges.
- eine verbindung PS3 zum PC habe ich noch gar nicht probiert.
da ist noch viel "forschungspotentiel"; -tipps werden gerne vernommen.

besonders need for speed mit der nordschleife und seinem bonussystem, das quasi jede aktion "belohnt" fand ich prima. OK, wenn man sich bei der need for speed-nordschleife an die NS-fahrtipps von jörg müller hält, hat man nicht wirklich einen vorteil.
das zeigte mir irgendwie, das dies wohl eine andere nordschleife sein muß als die von GT4.
Augenzwinkern
ich will jetzt auch gar nicht viel von diesen spielen schreiben, dazu gibt es ja schon entsprechende posts in dem passenden threats.

auf jeden fall hat mir am letzten mittwoch die beste-frau-von-welt auch noch ein GT5P mitgebracht !
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
also ich konnte nicht lange warten um die DVD reinzuschieben.
-seitdem hat sie den PS3-schacht auch nicht mehr verlassen.
Augenzwinkern
schon cool irgendwie.
dann auch noch auf der großen full-HD-glotze !
boah, so ´ne grafik !
geschockt

dann war ich aber doch ein wenig enttäuscht.
1. so wenig kurse !
verwirrt
suzuka, mag ich noch nicht mal.
eiger nordwand, was soll das ?
soll das womöglich eine sanfte vorbereitung auf ein rally-modul in GT5 sein ?
dann doch lieber el-capitain, da kann man wenigstens rennen fahren.
meine hoffnung, daß sich noch einige kurse freischalten, wurde leider letztlich nicht erfüllt.
inzwischen habe ich mich jedoch auch mit den kursen arrangiert (außer eiger !böse ) und freue mich an deren perfekten umsetzung.

2. nix zum einstellen !
also gerade das set-uppen machte doch einen großen reiz bei GT4. wieso da außer dem ausschalten von fahrhilfen und so nix zu machen ist fand ich doch etwas ärgerlich.
zumal einige missionen so laut nach einer andere getriebeüberetzung gerufen haben, daß ich fast taub wurde.
mittlerweile weiß ich, daß sich das mit erledigung der A-missionen geändert hat, aber die GT5P-einstellerei finde ich dann auch nicht so das goldene.
außerdem sind die bezeichnungen anders, da helfen einem ja nicht einmal mehr die Bundo-GT4-tipps richtig weiter.
großes Grinsen
und übersichtlicher als in GT4 ist es auch nicht geworden.
und auch wieder mit dem blöden A-B-C-set-up.
-wieso kann man sich die set-ups nicht mit freier namenswahl in (un-) endlicher anzahl abspeichern.
platz dafür sollte doch auf der PS3 genug sein.
meine hoffnung diesbezüglich ruht auf dem finalen GT5.

na, der erste tag mit GT5P endete auf jeden fall mit der fast vollständig goldenen erledigung von den C-missionen.
bei der cappuchino-mission (C-3) habe ich allerdings absolut keine chance auf gold gesehen.
abends bin ich dann noch einmal im netz/ tempel auf die suche gegangen und habe mich dann durch diesen threat hier gelesen.
beruhigt musste ich feststellen, daß es auch anderen schwerfällt hier alles auf gold zu schaffen und das ich wohl bald die option aufs set-uppen habe (nach den A-missionen).
außerdem fühlte ich mich in der annahme bestätigt, daß die profi-fahrphysik keine wirkliche zeitverbesserungen ermöglicht.
- wenn sogar Bundo im standart-modus fährt, ist die bezeichung profi-modus wohl echt deplaziert !
Augenzwinkern

am nächsten tag habe ich mich dann sozusagen tempel-informiert wieder ans pad gesetzt um die B-missionen zu absolvieren.
auch hier wieder eine mission, mit dem lancer evo in der eiger-nordwand (B-3), die meiner meinung nach nicht wirklich in gold zu schaffen ist.
die anderen B-missionen hatte ich abends, oder besser spät nachts, schließlich alle auf gold.

vom ehrgeiz beflügelt wollte ich es doch dann noch einmal mit dem cappuchino auf dem high-speed-ring (C-3) probieren.
nach vielen versuchen war ich letztlich bis auf 0,1xx an die goldzeit herangekommen. aber das auch nur weil ich einmal von hinten beschleunigend angeschubst wurde und ansonsten wohl recht viel glück auf dieser runde mit windschatten hatte.
aber mit fahren hat es dann doch recht wenig zu tun.
nachdem ich heute festgestellt habe, daß man nach dem durchspielen der missionen A-C offensichtlich auch dort die möglichkeit hat, das set-up einzustellen verwirrt , werde ich es wohl noch einmal probieren, ob das mit diesem sch*** cappuchino nicht doch irgendwie auf gold zu schaffen ist.

ab freitag habe ich mich dann über die A-missionen hergemacht.
auch hier wieder eine mission, mit dem M-BMW auf der eiger-nordwand (A-3), die ich für überaus schwierig empfinde. da war ich dann zufrieden silber zu haben.
allerdings kamen dann auch noch die missionen mit dem ferrari 340 in daytona (A-cool und das japanische rennen in suzuka (A-9) wo ich auch keine gold-zeiten geschafft habe. bei der ferrari-mission wo man innerhalb einer runde das gesamte feld überholen muß war ich sogar froh, es überhaupt auf den dritten platz zu schaffen. -also ohne rempeln und schikane durchräubern (abkürzen) ist das doch nicht wirklich heute habe ich allerdings festgestellt, daß ich nun auch die möglichkeit habe am set-up bei dieser mission etwas zu verändern. mit diesem wissen und einem besser abgestimmten getriebe habe ich es dann schließlich bis auf den zweiten platz geschafft, bei der zeildurchfahrt direkt neben dem silbernen F340 !
großes Grinsen
wäre der zielstrich nur ein paar meter weiter gewesen, hätte es gereicht.
das geht auch noch für mich irgendwann auf gold !
schließlich bleibt ja wohl leider noch genug übungszeit mit GT5P bis GT5 endlich herauskommt !
smile Augenzwinkern unglücklich böse

die mission A-9 werde ich mit dem entsprechenden auto wohl auch noch auf gold hinbekommen.
aber japanische kisten habe ich nur dann in der garage, wenn man sie unbedingt kaufen muß um eine mission zu fahren. und insofern gehe ich mal davon aus, mit dem entsprechenden japanischem gerät diese mission auch noch vergolden zu können.

schließlich habe ich es heute, trotz des guten wetter am wochenende, geschafft die S-missionen komplett zu absolvieren.
großes Grinsen
um es kurz zu machen:
die prüfung mit dem F40 in suzuka (S-6), wo man am ende einer runde alle überholt haben soll, habe ich bislang nur in silber.
die letzte mission (S-10) habe ich nur mit Bundo´s tipp und der tuned corvette auf bronze geschafft.
am ende lagen zwei identische corvettes fast 10 sekunden vor mir.
im laufe des rennens habe ich es ja geschafft, deren vorsprung trotz 13 überholmanöver auf 8,xxx sekunden abzuschmelzen. aber für diese 8 sekunden hätte ich wohl mindestens weitere 5 fehlerarme runden gebraucht.
unglücklich
und die gibt es bei dieser mission nicht.
na, mal schauen, vielleicht kann ich ja noch den ganzen dunklen winter 2010/2011 trainieren.
-wenn die japaner dieses blöde GT5 nicht vorher herausbringen.
smile Augenzwinkern unglücklich böse


am wochenende habe ich auch einmal den online-modus ausprobiert.
schweren herzens habe ich mich beim PSnetwork angemeldet und denen damit erlaubt, alles was ich mit der PS3 anstelle, zu registrieren und zu speichern und auch weiterzugeben und ..........
aber es war dann schon witzig sich mitten in der nacht mit den verschiedensten racern auf der ganzen welt zu duellieren.
aufgrund meiner selbsteinschätzung habe ich mich bislang mit den anfängerrennen begnügt.
und weil ich suzuka nicht so gerne mag und eiger für undiskutabel halte, bleibt dann irgendwie nur high-speed-ring und FUJI mit dieser brutalen schikane.
brutal ist auch das richtige wort, um das verhalten diverser mitstreiter an dieser schikane zu beschreiben.
ich muß gestehen, daß ich allerdings auch das eine oder andere mal etwas unsanft in einen gegner gerutscht bin. soory, an dieser stelle falls es einer von euch war !
Augenzwinkern
grundsätzlich scheint es mir so, daß man bei diesen rennen nur mit einem GT40 mitstinken kann.
aber es kommt auch vor, daß identische wagen (GT40) die gesamte FUJI-gerade rechts neben der piste durch den dreck räubern und trotzdem schneller fahren, obgleich man gut aus der letzten kurve herausgekommen ist und ganz suaber auf der ideallinie fährt !?
verwirrt
da man bei diesen (anfänger-)rennen keine set-up änderungen vornehmen kann, wirft mir das echte räsel auf.
rätselhaft finde ich es auch, daß man abkürzen bei einem solch weltweit offenem online-rennen zuläßt.
es gibt scheinbar einen weg die brutale FUJI-schikane signifikant abzukürzen ohne bestraft zu werden, bzw. wo die bestrafung zum vorteil ist.
letztlich bestätigte sich bei diesen online-rennen vor allem, daß es einige jungs (und vielleicht auch mädels) gibt, die es deutlich besser können als ich.
das hält mich auch noch davon ab, die "höheren" rennen zu fahren.
ich will ja den anderen nicht ihr rennen "versauen", weil ich an irgendeiner stelle des rennens die kontrolle über den wagen verliere.
und das passiert halt doch bei mir recht häufig.
bei den KI-rennen ist da (fast) egal. drückt amn eben die neustart-taste und fängt von vorne an.
ähnlich kann man es ja auch auf unseren GT4-events betreiben.
aber bei diesen online-rennen räumt man dann "ganz reale" gegner ab.
unglücklich
da beißt dann irgendeiner (wie ich) vor wut in den sessel und wünscht mir sonstwas an den hals.
LOL
meist geht das auch alles so fix, daß ich mir die namen gar nicht merken kann, um mich ggfs. via PN zu entschuldigen.
-obwohl ich heute noch gar nicht so richtig weiß wie das geht.
außerdem sind einige namen ja auch echt seltsam und echt merkunfreundlich.
ich habe mich manchmal schon gefragt, ob es schlau war mich mit meinem üblichen nicknamen dort anzumelden.
also, falls euch mal ein BineinLandei abräumt schreibt mir hier über den tempel eine PN.
wenn ihr mir dann den beschädigten wagen zusendet, werde ich ihn euch reparieren.
Augenzwinkern


FAZIT:
ein klasse spiel !
leider viel zu schnell zu "ende", aber ist halt nur ein advanced-demo.
dafür werde ich hier den ehrgeiz entwickeln, alles auf gold zu bekommen.
außerdem habe ich entdeckt, daß es auch verschiedene herstellerrennen gibt.

KI finde ich schon besser als bei GT4.
15 gegner finde ich super !

simulationsaspekt finde ich sehr gelungen, da kommt meiner meinung nach nichts anderes heran !

grafik könnte auch noch besser, vor allem die übersichtlichkeit, bzw. erkennbarkeit ist zum teil lausig.
seit heute nachmittag musste ich die PS3, des lieben hausfriedens wegen, von der großen LCD-glotze wegnehmen und an die "alte" sony 70cm 4:3 röhre anschließen.
AUA !
da kann ich ja mit 1m entfernung kaum was von den infos erkennen und ich kann eigentlich ganz gut sehen.
die streckenübersicht ist aber klasse, besser als in GT4.

autos sind eigentlich in ausreichender anzahl und schön dargestellt vorhanden.
ist halt wie auch die streckenvielfalt sehr übersichtlich und hat dadurch auch seinen reiz.

es gibt noch einiges für das finale GT5 zu verbessern:
set-uppen geht besser, notfalls auf GT4-modus gehen, meinetwegen diesen leistungspunkte-quatsch rausnehmen und die möglichkeiten zum speichern (und übertragen Zunge raus ) von set-ups verbessern.
das bestrafungssytem ist dämlich, manchmal schon ärgerlich und schwer bis gar nicht durchschaubar.
notfalls werde ich nochmals A-B-C-missionen spielen, da gibt es diesen blödsinn nicht.
die sache mit dem online-modus ist prima, könnte aber meiner meinung nach, auch noch für GT5 verbessert werden.

ICH WILL GT5 !!!
großes Grinsen

mal schauen, ob das klappt !?
- einfügen der "übertragbaren ID"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BineinLandei: 01.06.2010 18:36.

26.04.2010 20:53 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 Prologue » User Erfahrungsberichte » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung