Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Offline Meisterschaft "GTM" » GTM Diskussionsthread » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GTM Diskussionsthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.663.885
Nächster Level: 22.308.442

644.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

top 100-zeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey richy69 !
wenn du noch ein paar zehntel findest, bist du in den top 100 für den integra auf dem high speed ring.
der 100. platz (letzter der angezeigt wird) wird derzeit von einem engländer mit 1:21,497 gehalten.

dem bundo traue ich das natürlich auch noch zu.
Daumen rauf
für mich ist das schier unerreichbar.
-bin derzeit auf platz 642 verwirrt und mir fehlt noch eine schlappe sekunde.
am wochenende werde ich noch mal einen satz reifen verheizen, auf der suche nach der fehlenden zeit.
großes Grinsen
10.09.2010 16:29 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Richy69 Richy69 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 144
PSN Online-ID: Richy1969
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 821.511
Nächster Level: 824.290

2.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: top 100-zeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

tja nur diese "Zehntel" sind ganz schön happig, ich habs versucht und was mach ich, ich fahre die gleiche Zeit nochmal aufs tausendstel... großes Grinsen

Mal kucken am WE, a bissl geht vielleicht noch. Muss mich auch erst wieder
ans Lenkrad gewöhnen, bin die letzten Monate nur Forza3 gefahren und das geht nur mit Gamepad...

Gruss Eric

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Richy69: 10.09.2010 16:38.

10.09.2010 16:38 Richy69 ist offline E-Mail an Richy69 senden Beiträge von Richy69 suchen Nehmen Sie Richy69 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.352.408
Nächster Level: 22.308.442

2.956.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Diskussionen zu YLoD und Kauf von PS3 120/250Gig findet ihr nun in folgenden Themen:

Welche PS3 kaufen 120GB oder 250GB?
YLoD

__________________

16.09.2010 08:30 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.460.136
Nächster Level: 1.460.206

70 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den Fall, daß ich Runde 1 gewinne, hab ich mal den AMG auf Fuji getestet... geschockt
Sportreifen mit so viel Power geht ja mal garnicht! Ach Du heilige!
Hab nicht eine einzige Runde sauber hinbekommen...

Das kann was werden!!!! unglücklich

--------------------------------------------

Hallo? Noch einer da??? großes Grinsen

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CleanMan: 22.09.2010 02:06.

18.09.2010 00:34 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
R___R R___R ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 32
PSN Online-ID: R___R

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 179.453
Nächster Level: 195.661

16.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grins* cleanman, wollen wir tauschen? Ich darf den 2-Tonnen Aston über Daytona Road prügeln großes Grinsen Aber du hast Recht, viel Traktion hat der Mercedes nicht und Leichtgewicht is er schon gar keines...aber wir werden des schon schaukeln Augenzwinkern

__________________
"DIE GRÖßTE MOTIVATION IST KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG"  

26.09.2010 21:00 R___R ist offline E-Mail an R___R senden Homepage von R___R Beiträge von R___R suchen Nehmen Sie R___R in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie R___R in Ihre Kontaktliste ein
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.460.136
Nächster Level: 1.460.206

70 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute fahr ich nochmal ne Runde "AMG @ Fuji GT"! GT Racer

@Richy: Du fährst mit Lenkrad? großes Grinsen

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider
27.09.2010 21:25 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
Richy69 Richy69 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 144
PSN Online-ID: Richy1969
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 821.511
Nächster Level: 824.290

2.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jo, mit Lenkrad (G25) GT Racer

Zur Zeit auch das neue F1 aber da hätte ich mir mehr erwartet böse

__________________

27.09.2010 21:45 Richy69 ist offline E-Mail an Richy69 senden Beiträge von Richy69 suchen Nehmen Sie Richy69 in Ihre Freundesliste auf
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.460.136
Nächster Level: 1.460.206

70 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schonmal ne 1:49 anzubieten! großes Grinsen Ist aber lange nicht perfekt...
Ne saubere Linie ist ganz schön schwer, da der Benz zu wenig Grip hat!

EDIT: ... ich meinte natürlich ne hohe 1:48! Freude Geht aber noch bissel was! GT Racer

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von CleanMan: 28.09.2010 04:03.

28.09.2010 02:00 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
Richy69 Richy69 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 144
PSN Online-ID: Richy1969
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 821.511
Nächster Level: 824.290

2.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du liebe Güte, is das ne Karre der SL AMG. Da hat ja n Ruderboot ne bessere Kurvenlage geschockt

Hab ne 1:52 traurig

__________________

28.09.2010 20:10 Richy69 ist offline E-Mail an Richy69 senden Beiträge von Richy69 suchen Nehmen Sie Richy69 in Ihre Freundesliste auf
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.460.136
Nächster Level: 1.460.206

70 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richy69
Du liebe Güte, is das ne Karre der SL AMG. Da hat ja n Ruderboot ne bessere Kurvenlage geschockt


Ich hau mich weg! großes Grinsen Ja, die Karre ist echt übel, denkt man garnicht, wa! geschockt
Die größten Schwierigkeiten habe ich beim beschleunigen...

Zitat:
Hab ne 1:52 traurig


Unter 1:50 solltest aber auch bald kommen, ich habs nach über 50 Runden geschafft!
Aber diese Fuji Strecke war noch nie mein Ding, die haßt mich! *gg*

Das Problem ist, daß man sich KEINE Fehler erlauben kann, weil die Karre
absolut null Grip hat! Die Runde muß einfach passen...

Kleiner Tip: Der Bremspunkt für die erste Kurve ist die zweite "Not Ausfahrt" nach Startlinie linke Seite! großes Grinsen

PS: Ich bin an weiteren "Beschreibungen" Deinerseits interessiert! *mich wegschmeiß* GT Racer

Gruß, CleanMan

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CleanMan: 29.09.2010 01:09.

29.09.2010 01:08 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
R___R R___R ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 32
PSN Online-ID: R___R

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 179.453
Nächster Level: 195.661

16.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, die Kollegen sind also schon auf Fuji unterwegs...wie sieht's in Daytona aus? Habts schon a paar Runden gedreht?

__________________
"DIE GRÖßTE MOTIVATION IST KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG"  

29.09.2010 12:52 R___R ist offline E-Mail an R___R senden Homepage von R___R Beiträge von R___R suchen Nehmen Sie R___R in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie R___R in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.241.256
Nächster Level: 19.059.430

818.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von R___R
Aha, die Kollegen sind also schon auf Fuji unterwegs...wie sieht's in Daytona aus? Habts schon a paar Runden gedreht?

Jupp - hab etwa 30 Runden gedreht, aus anfänglich 2:01,xxx wurden dann 1:59,5xx. Ich find den Aston Martin gar nicht übel. Das Auto läßt sich mit dem G25 schön weich fahren, stabil beim Anbremsen, relativ neutral in der Kurve und gut kontrollierbarer Schub am Kurvenausgang. Bei der Corvette z.B. muß man wesentlich mehr aufpassen beim Beschleunigen. Einziges Manko ist die Getriebeübersetzung im 5. und 6. Gang aber das ist bei einigen anderen Fahrzeugen ja auch nicht anders.
Im Vergleich zum Ferrari F430 fehlt allerdings dann doch etwas Stabilität und Power, allerdings ist der F430 auch einiges leichter, denke ich.

Weil das Thema ja schon mal angesprochen wurde, wollte ich noch folgendes loswerden:

Selbstverständlich darf nach Lust und Laune getestet werden. Wir sind hier ja nicht in der F1 großes Grinsen Die gewerteten Rundenzeiten müssen aber definitiv im gegebenen Zeitraum absolviert werden. Ich denke, das sollte in drei Wochen auch kein Problem sein.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
29.09.2010 18:28 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
R___R R___R ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 32
PSN Online-ID: R___R

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 179.453
Nächster Level: 195.661

16.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bundo: Des versteh ich jetzt aber nicht ganz! Das widerspricht sich mit dem was mir Niki gesagt hat. Ich hab ihm eine PN genau wegen diesem Thema geschrieben und er hat gesagt, nachdem man beim Replay nicht sieht wann die Zeit gefahren wurde, ist das im Moment nicht geregelt. Ich entnehme aus dieser Info, dass ich wenn ich zB heute schon eine tolle Zeit fahre, diese ohne weiteres übermorgen posten kann. Hab jetz extra nochmals die PN gelesen und Niki sagt, das ist OK!

GLG

__________________
"DIE GRÖßTE MOTIVATION IST KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG"  

29.09.2010 19:37 R___R ist offline E-Mail an R___R senden Homepage von R___R Beiträge von R___R suchen Nehmen Sie R___R in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie R___R in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.241.256
Nächster Level: 19.059.430

818.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von R___R
@ Bundo: Des versteh ich jetzt aber nicht ganz! Das widerspricht sich mit dem was mir Niki gesagt hat. Ich hab ihm eine PN genau wegen diesem Thema geschrieben und er hat gesagt, nachdem man beim Replay nicht sieht wann die Zeit gefahren wurde, ist das im Moment nicht geregelt. Ich entnehme aus dieser Info, dass ich wenn ich zB heute schon eine tolle Zeit fahre, diese ohne weiteres übermorgen posten kann. Hab jetz extra nochmals die PN gelesen und Niki sagt, das ist OK!

GLG

Die PN würde ich genau so interpretieren wie du.
Allerdings haben wir dann einen Widerspruch zwischen der PN und dem Regelwerk für die GTM
Zitat:
Original vom Regelwerk
http://gttempel.de/thread.php?threadid=541
§ 6 - Racecontrol
Abs I
Die Zeiten müssen selbst und innerhalb des Rennzeitraums gefahren werden...


Prinzipiell halte ich das Regelwerk an dieser Stelle auch für sinnvoll. Schließlich hat man in einem realen Renntraining auch einen bestimmten Zeitraum, in dem eine gültige Zeit gefahren werden muß. Und in einem Qualifikationstraining sind nun mal die Zeiten aus einem vorherigen freien Training oder einer Testfahrt ungültig, es sei denn es ist ausdrücklich für alle so erlaubt. Für mich ist es Teil des Wettbewerbs, sich in einem vorgegeben Zeitraum mit anderen GT-Fahrern zu messen, und dieser Zeitraum ist eindeutig festgelegt.

Natürlich kann man nicht sehen, wann die gültige Runde gefahren wurde, allerdings kann man im Replay meines Wissens nach genau sehen, wann das Replay auf der PS3 abgespeichert wurde. Und dieser Zeitpunkt sollte meiner Interpretation nach im Rennzeitraum liegen.

Eine 100%ige Kontrolle des Regelwerks ist ohnehin unmöglich. Wie soll man denn z.B. kontrollieren, ob der im Forum angemeldete User die Runde tatsächlich selbst gefahren ist? Es gibt also auch im Regelwerk der GTM (wie in jedem Regelwerk) einen gewissen Anteil, der auf Vertrauen basiert.

Da ich allerdings der letzte bin, der sich Unflexibilität vorwerfen lassen möchte und kein Mensch unfehlbar ist, hat die PN eines Rennleiters (Niki) selbstverständlich auch für mich Gültigkeit, auch wenn sie dem Regelwerk widerspricht. Insofern akzeptiere ich es momentan, wenn du Zeiten postest, die du vor dem Rennzeitraum gefahren hast, allerdings wäre es schön, wenn wir diesen Punkt im Regelwerk eindeutig und im Sinne aller Teilnehmer festlegen könnten.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
29.09.2010 20:32 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.460.136
Nächster Level: 1.460.206

70 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte dazu auch mal folgendes anmerken:

Wenn ich genau weiß, daß ich Runde 1 gewinne, und ebenso mir klar ist, daß ich auch arbeiten bin (Nachtschicht), dann fahre ich natürlich an einem freien Tag mal paar Runden! An einem anderen freien Tag sind meine 2 Kinder zu Besuch! Und am dritten freien Tag bin ich nicht in Stimmung...

Wollt Ihr echt bei der letzten GT5P Rennveranstaltung auf die Regeln pochen???

Das wäre doch recht hart, denn man kann doch auch mal I-Net Probleme haben und sowas, und wer schon ne Zeit hat, der ist eben nicht so sehr von den Regeln benachteiligt!!!

Ihr müßt schon zugeben, daß Ihr Euch das Ei selbst ins Nest gelegt habt, indem die Kombos von vornherein schon klar waren, warum laßt Ihr nicht einfach mal die Zügel locker und die Jungs einfach fahren...

Soll doch "nur" Spaß machen! GT Racer

PS: Mich würde es schon sehr ärgern, wenn ich an meine VORHER gefahrene Zeit nichtmehr rankomme... verwirrt
Und da ich die alten Replays immer überschreibe, geben mir die Regeln den Todesstoß!
Solange ICH die Runde gefahren bin, ist doch alles supi...

Sag was dazu @Niki!

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CleanMan: 30.09.2010 02:31.

30.09.2010 02:29 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.241.256
Nächster Level: 19.059.430

818.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CleanMan
Ich möchte dazu auch mal folgendes anmerken:

Wenn ich genau weiß, daß ich Runde 1 gewinne, und ebenso mir klar ist, daß ich auch arbeiten bin (Nachtschicht), dann fahre ich natürlich an einem freien Tag mal paar Runden! An einem anderen freien Tag sind meine 2 Kinder zu Besuch! Und am dritten freien Tag bin ich nicht in Stimmung...

Ich habe auch eine Familie, auf die ich Rücksicht nehme (Tochter 6 Monate alt). Und wenn ich es aus diesem Grund mal nicht schaffe, im vorgegebenen Rennzeitraum die letzten Zehntel rauszuholen, dann ist es eben so. Deswegen macht mir das Rennen fahren trotzdem Spaß.

Ich bin bisher bei allen Competitions die Runden stets im Rennzeitraum gefahren und kann mir auch nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, der das so gemacht hat.
Zitat:

Wollt Ihr echt bei der letzten GT5P Rennveranstaltung auf die Regeln pochen???

Das wäre doch recht hart, denn man kann doch auch mal I-Net Probleme haben und sowas, und wer schon ne Zeit hat, der ist eben nicht so sehr von den Regeln benachteiligt!!!

Ich habe ganz klar deutlich gemacht, daß ich grundsätzlich kompromissbereit bin und eben nicht 100% auf die Regeln pochen werde, wenn sich irgendjemand berechtigterweise benachteiligt fühlt. Wenn ich mich da undeutlich ausgedrückt habe, möchte ich mich dafür hiermit entschuldigen.
Zitat:

Ihr müßt schon zugeben, daß Ihr Euch das Ei selbst ins Nest gelegt habt, indem die Kombos von vornherein schon klar waren, warum laßt Ihr nicht einfach mal die Zügel locker und die Jungs einfach fahren...

Wir haben uns überhaupt kein Ei ins Nest gelegt.

Wenn es zu einer Veranstaltung ein Regelwerk gibt, gehen wir als Rennveranstalter grundsätzlich davon aus, daß die Teilnehmer dieses Regelwerk lesen und auch beachten. Sonst brauchen wir gar keine Regeln aufzustellen, könnten also wallbanging und so weiter zulassen und das kann doch nicht ernsthaft in deinem Sinne sein. Gerade du bist doch einer, der perfekte und regelkonforme Zeiten in den virtuellen Asphalt zaubert und ich oder niki freuen uns, wenn es user wie dich gibt, die auf sauberes Fahren Wert legen und von denen man noch was lernen kann. Und du würdest dich ja wohl mit Recht darüber beschweren, wenn jemand schnellere Zeiten als du fährst, indem er z.B. über eine Wiese abkürzt.

Stell dir mal vor, ich würde mich jetzt hinsetzen, alle denkbaren Combos in GT5P fahren, alle schnellsten Runden speichern und dann, z.B. in 4 Monaten wenn es die Combo in einer Veranstaltung tatsächlich gibt, suche ich die passende schnellste Runde und setze sie in Forum. Das wäre ja wohl etwas unfair den Leuten gegenüber, die das nicht so machen und aus diesem Grund gibt es eine zeitliche Begrenzung für Beginn und Ende.
Zitat:

Soll doch "nur" Spaß machen! GT Racer

PS: Mich würde es schon sehr ärgern, wenn ich an meine VORHER gefahrene Zeit nichtmehr rankomme... verwirrt
Und da ich die alten Replays immer überschreibe, geben mir die Regeln den Todesstoß!
Solange ICH die Runde gefahren bin, ist doch alles supi...

Es soll sogar richtig viel Spaß machen großes Grinsen

Aus diesem Grund haben Niki und ich uns darauf geeinigt, für die gesamte GTM III die Zeitenregel auf den Zeitpunkt zu beschränken, an dem die Zeit ins Forum gesetzt wird.

Und schließlich hat jeder Teilnehmer grundsätzlich das Recht, beim Festlegen irgendwelcher Zeiträume ein Wörtchen mitzureden. Da ist es auch kein Problem, schon festgelegte Zeiträume zu verlängern.

EDIT:
Die Bemerkung mit dem Kindergarten war wohl doch übertrieben, hab das mal rausgenommen. Muß ja sagen, daß es hier ansonsten sehr gesittet zugeht, deswegen sorry für diese Bemerkung.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
30.09.2010 19:43 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.352.408
Nächster Level: 22.308.442

2.956.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Klarstellung zur derzeitigen Zeitendiskussion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst mal muss ich die alleinige Verantwortung für die derzeitige Diskussion übernehmen. Ich war mir eigentlich sicher das wir keinen Passus haben die regelt wann die Zeit zu fahren ist, da es GT5P nicht zulässt den ganauen Zeitpunkt der gefahrenen Zeit festzustellen.
Bundo hat jedoch vollkommend Recht auf den doch existenten Passus hinzuweisen.

Wir haben uns jedoch auf eine Ausnahmeregelung für die GTM III geeinigt, dass die von euch bereits vor Phase II gefahrenen Zeiten gelten wenn sie im Rennzeitraum gepostet werden.

Was aber auch heisst, dass Zeiten die innerhalb des Rennzeitraums gefahren wurden aber nach Rennende gepostet werden nicht gelten!
In GT5 werden wir prüfen welche Möglichkeiten es gibt dies in Zukunft kontrollieren zu können.
So nun lasst es krachen Jungs! Gas

__________________

30.09.2010 20:29 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.460.136
Nächster Level: 1.460.206

70 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bundo: Noch ne kleine Anmerkung! großes Grinsen Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man regelkonform fährt oder die Runde vor/nach der "erlaubten Zeit" gefahren hat!

Jede verbotene Abkürzung oder Wallriding ist schlichtweg verboten und zählt nicht! KLAR!

Aber auch wenn die Zeit bereits VORHER sauber gefahren wurde, sollte man sie auch anerkennen!
Das kenne ich bei Eurem Partner gtrp auch so, daß man vorher schon antesten darf, aber wenn
man nicht mehr fahren kann, daß dan DIESE Zeit gilt...

Alles was NACH dem Thermin gefahren wird, muß eben einzeln geprüft werden, ob derjenige eine glaubwürdige Entschuldigung vorzuweisen hat und ob seine Gegner damit einverstanden sind.

Kindergarten ist das bei weitem nicht, solche Aussagen sind nicht okay!

Aber man kann sich als ein gutes RennForum durchaus an die Begebenheiten ALLER Beteiligten anpassen, nur
so wird man auch einen fairen Ruf bekommen!

3 Wochen sind natürlich ne lange Zeit, aber das spielt keine Rolle bzw. sollte dann trotzdem noch noch Raum für Anpassungen haben, eben aus oben genannten Gründen. Regelkonform fahren ja, sich an die Zeiten festkrallen nein, wenn dadurch ein unschuldiger benachteiligt wird!

Ich würde mich IMMER für Fairness einsetzen, auch wenn mein Gegner dadurch eine schnellere Zeit als meine nachreicht. Denn am Ende soll eben derjenige gewinnen, der der schnellere ist, und nicht der, welcher durch Glück den Tron erbt!

Ihr wißt doch, was ich damit sagen will! Augenzwinkern

Bis jetzt hat es sehr viel Spaß gemacht hier mitzufahren, das soll auch so bleiben! GT Racer

PS: Ich hab ja ne neue Zeit gefahren, die war aber schon recht gut, daher denke ich,
daß es dabei bleibt. Richy muß erstmal unter die 1:49 kommen, dann fahre ich nochmal!

*gg*

@Richy: Lade Dir mal meinen Geist runter, der hilft Dir bestimmt! Schau ihn Dir einfach mal paarmal an, dann siehst Du, daß ich meist VORM beschleunigen gegenlenke. Die Differenzialsperre ist beim AMG eben noch zu klein, deswegen dreht das innere Rad durch, das muß man durch Lastwechsel ausgleichen, da sonst die Beschleunigung in den Keller geht... viel Spaß beim jagen!

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider
30.09.2010 22:01 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
R___R R___R ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 32
PSN Online-ID: R___R

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 179.453
Nächster Level: 195.661

16.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm....O.K. Also ich seh's so:

1. Regeln sind da um eingehalten zu werden. Wenn die Regeln unklar sind, MUSS man drüber diskutieren wie man sie so definiert, dass es zu gar keiner Diskussion kommen KANN.

2. Ich leg's nicht drauf an, meine Zeit vor allen anderen zu fahren. Es ist sowieso in den meisten Fällen mit einer Steigerung der Zeit zu rechnen.

3. Bin strikt dagegen, dass man darüber diskutiert ob man eine zu spät einegreichte Zeit noch anerkennen sollte oder nicht. Wenn diese Seite wachsen wird - davon gehen wir doch aus - könnte das zu endlosen aber sinnfreien Diskussionen kommen.

4. Damit so eine Diskussion gar nicht aufkommen hätte können, hätte man vll. die 3 Phasen erst nach und nach enthüllt. D.h. man hätte zB erst heute gewusst mit welchem Auto auf welcher Strecke zu fahren ist.

Momentan ist's so, dass man die Zeiten nicht kontrollieren kann und deshalb ist es auch möglich zuvor gefahrene Zeiten hochzuladen. Man wird sehen wie es in GT5 ist...

LG

Robin

__________________
"DIE GRÖßTE MOTIVATION IST KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG"  

30.09.2010 23:48 R___R ist offline E-Mail an R___R senden Homepage von R___R Beiträge von R___R suchen Nehmen Sie R___R in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie R___R in Ihre Kontaktliste ein
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.460.136
Nächster Level: 1.460.206

70 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds ja auch gut, daß Regeln eingehalten werden, und ich kann es auch akzeptieren, daß die Rennleiter ihre Regeln auch umsetzen... aber FALLS jemand WIRKLICH mal unschuldig verhindert war, würde ich mich auch dafür einsetzen, daß eine nachgereichte Zeit noch angenommen würde, auch wenn das hieße, daß ich langsamer bin...

Mehr wollte ich dazu doch nicht sagen! großes Grinsen

Die Rennleitung hat eben IMMER das letzte Wort, und wir sprechen hier von einem SPIEL! Augenzwinkern

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider
01.10.2010 02:31 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Offline Meisterschaft "GTM" » GTM Diskussionsthread » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1