Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 Prologue » Brandneue Infos zu GT5 und zum Schadensmodell - bald mit Porsche? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brandneue Infos zu GT5 und zum Schadensmodell - bald mit Porsche?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.305.960
Nächster Level: 22.308.442

3.002.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Brandneue Infos zu GT5 und zum Schadensmodell - bald mit Porsche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quelle: SPEEDMANIACS.DE

Direkt aus Japan von Polyphony Digital gibt es nun weitere Informationen zum Thema Schadensmodell für die Prologue-Version von GT5, zu Gran Turismo 5 und neuen Strecken und Fahrzeugen.

Anfang Oktober stellte Polyphony Digital das Spec III-Update zu Gran Turismo 5: Prologue bereit. Gegenwärtig arbeiten die Entwickler aus Japan neben GT5 auch an weiteren Verbesserungen für die Prologue-Version, darunter auch das Schadensmodell.

Im Forum von 'GTPlanet.net' berichtet Ahmed Al Azmi, der als Gewinner der GT5 Prologue Middle East Challenge zu Polyphony Digital eingeladen worden war, was ihm Kazunori Yamauchi persönlich an Informationen anvertraute.


Kompletten Beitrag lesen: http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=3686

__________________

31.10.2008 20:59 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.197.468
Nächster Level: 19.059.430

861.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Brandneue Infos zu GT5 und zum Schadensmodell - bald mit Porsche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Quelle: SPEEDMANIACS.DE
Als problematisch hat sich bislang nur herausgestellt, dass einige Fahrzeugbauer dem Thema offen gegenüberstehen, während andere sich noch nicht mit der Idee anfreunden können, dass die virtuellen Wagen der eigenen Marke vollständig beschädigt werden können und bestimmte Schäden ausschließen wollen.


Ich kann der Argumentation der Hersteller überhaupt nicht folgen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass die virtuelle Beschädigung eines Modells in einem Spiel negative Auswirkungen auf das Kaufverhalten für dieses Modell in der Realität haben soll.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
02.11.2008 13:55 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.409.347
Nächster Level: 1.460.206

50.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Brandneue Infos zu GT5 und zum Schadensmodell - bald mit Porsche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo
Zitat:

Quelle: SPEEDMANIACS.DE
Als problematisch hat sich bislang nur herausgestellt, dass einige Fahrzeugbauer dem Thema offen gegenüberstehen, während andere sich noch nicht mit der Idee anfreunden können, dass die virtuellen Wagen der eigenen Marke vollständig beschädigt werden können und bestimmte Schäden ausschließen wollen.


Ich kann der Argumentation der Hersteller überhaupt nicht folgen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass die virtuelle Beschädigung eines Modells in einem Spiel negative Auswirkungen auf das Kaufverhalten für dieses Modell in der Realität haben soll.



diese Argumente gibts aber schon seit dem es GT gibt großes Grinsen
ich frage mich nur wie dann in anderen Games Schadensmodelle möglich sind verwirrt
NFS, Race Driver (alle Teile) um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von atze s: 02.11.2008 15:19.

02.11.2008 15:19 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.268.175
Nächster Level: 1.460.206

192.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Brandneue Infos zu GT5 und zum Schadensmodell - bald mit Porsche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo
Zitat:

Quelle: SPEEDMANIACS.DE
Als problematisch hat sich bislang nur herausgestellt, dass einige Fahrzeugbauer dem Thema offen gegenüberstehen, während andere sich noch nicht mit der Idee anfreunden können, dass die virtuellen Wagen der eigenen Marke vollständig beschädigt werden können und bestimmte Schäden ausschließen wollen.


Ich kann der Argumentation der Hersteller überhaupt nicht folgen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass die virtuelle Beschädigung eines Modells in einem Spiel negative Auswirkungen auf das Kaufverhalten für dieses Modell in der Realität haben soll.


Naja man weiss es alles nicht, aber vielleicht ist es tatsächlich doch so, dass ein 30 Jähriger der zu Geld gekommen ist, sich doch unterbewusst daran zurückerinnert, dass er mit 15 GT gespielt hat und da die Ferraris oft nen Motorschaden hatten und er kauft sich lieber einen Porsche.

Weit hergeholt ich weiss, aber andererseits seh ich oft Fernsehwerbung wo ich mir denke, oh nee ist das schlecht, eher ein Grund dieses Produkt nicht zu kaufen, weil die Werbung so bescheiden ist..
Trotzdem bringt auch diese, für mich, schlechte Werbung irgendwas, sonst würden die Konzerne keine Millionen dafür ausgeben.

Das Unterbewusstsein des potentiellen Konsumenten ist eben unergründlich vor allem für Marketinglaien wie ich es bin und wahrscheinlich, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, auch du es bist.
10.12.2008 15:05 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.197.468
Nächster Level: 19.059.430

861.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Brandneue Infos zu GT5 und zum Schadensmodell - bald mit Porsche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniel76
Das Unterbewusstsein des potentiellen Konsumenten ist eben unergründlich vor allem für Marketinglaien wie ich es bin und wahrscheinlich, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, auch du es bist.

Hehe - mit dem Marketinglaien hast du wohl recht. großes Grinsen Aber mein Unterbewußtsein (soweit man dieses bewußt bewerten kann) würde die Offenheit eines Autoherstellers bezüglich der Zerstörung seiner Produkte grundsätzlich hoch honorieren - und zwar dahingehend daß dieser Hersteller halt nichts vor mit zu verbergen versucht. Wäre ich ein Werbefachmann, würde ich wohl immer auf diese Art versuchen, zu werben (und wahrscheinlich so manches mal grandios scheitern). unglücklich großes Grinsen

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
10.12.2008 22:57 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 Prologue » Brandneue Infos zu GT5 und zum Schadensmodell - bald mit Porsche? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung