Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Playstation 3 » PS3 Defekt » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PS3 Defekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Madforce Madforce ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 34
PSN Online-ID: GTRP_Madforce
GT6 Sterne: -
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.479
Nächster Level: 242.754

27.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry Chipwelt und an die anderen, ich werde wohl pausieren müssen, da sich meinen PS3 aufgegeben hat.

Muss jetzt erstmal schaun, was ich da mache. Derweil werd ich wieder auf GT4 zurückgreifen.
13.11.2008 22:20 Madforce ist offline Beiträge von Madforce suchen Nehmen Sie Madforce in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.387.845
Nächster Level: 22.308.442

2.920.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Madforce
sorry Chipwelt und an die anderen, ich werde wohl pausieren müssen, da sich meinen PS3 aufgegeben hat.

Mein Beileid, hoffe Deine Playsie ist bald wieder hergestellt und Du kannst wieder ins Geschehen eingreifen. Staffi hatte das gleiche Problem, frag ihn mal wie er das Problem gelöst hat.

__________________

13.11.2008 23:40 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.671.793
Nächster Level: 11.777.899

106.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Madforce
sorry Chipwelt und an die anderen, ich werde wohl pausieren müssen, da sich meinen PS3 aufgegeben hat.

Muss jetzt erstmal schaun, was ich da mache. Derweil werd ich wieder auf GT4 zurückgreifen.



Was macht sie denn nicht mehr???

Hast du noch Garantie ? , dann Füll das hier aus, http://www.tvs-repair.eu/sps3/

__________________


14.11.2008 09:36 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.200.719
Nächster Level: 11.777.899

577.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niki_Lauda
Zitat:
Original von Madforce
sorry Chipwelt und an die anderen, ich werde wohl pausieren müssen, da sich meinen PS3 aufgegeben hat.

Mein Beileid, hoffe Deine Playsie ist bald wieder hergestellt und Du kannst wieder ins geschehen eingreifen. Staffi hatte das gleiche Problem, frag ihn mal wie er das Problem gelöst hat.


Da kann ich ihm nicht helfen. Wie es in D ablauft weiß Chipwelt besser. großes Grinsen

__________________


noch mehr Fotos von mir

14.11.2008 14:18 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Madforce Madforce ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 34
PSN Online-ID: GTRP_Madforce
GT6 Sterne: -
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.479
Nächster Level: 242.754

27.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Madforce
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie macht nix mehr, gibt nichtmal das spiel heraus
geht kurz an, peipt, leuchtet gelb und blinkt dann rot.

soll der wohl etwas bekanntere Yellow Light Defekt der ersten 60GB Versionen sein, daher auch keine Garantie mehr (ist vom April 07).

werd nachher mal bei tvs anrufen, beim händler vielleicht auch,
mal gucken.
14.11.2008 15:35 Madforce ist offline Beiträge von Madforce suchen Nehmen Sie Madforce in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.200.719
Nächster Level: 11.777.899

577.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gleiche hatte ich auch!
War auch schon über der Garantie, konnte aber mit der Reperaturfirma mich einigen und bekam auf Kulanz ein Ersatzmodell.
Falls du sie einschickst schreib RIESENGROSS auf deine Playsi das eine CD im Laufwerk ist.

Hatte ich gemacht, nur haben die bei der Firma einen Mist gebaut und da ich es natürlich auch auf dem Reperaturschein obenstehen hatte, ging ich denen beim MM so auf die Nerven das sie mir ein orig. verpacktes Spiel gegeben haben. großes Grinsen

__________________


noch mehr Fotos von mir

14.11.2008 18:38 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.671.793
Nächster Level: 11.777.899

106.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal die Platte rausgezogen ?
vieleicht is ja nur die Platte kaputt.

Zitat:
wohl etwas bekanntere Yellow Light Defekt der ersten 60GB Versionen


gehört hab ich davon auch schon ...ein, zwei Mal. Augen rollen
Hab aber bis jetzt noch keine bei mir gehabt mit dem Fehler.
Ich könnt mir gut Vorstellen, dass da nur eine Sicherung durchgebrannt ist.

Ein Kulanzaustausch bei TVS kostet 225€ , dann bekommst du eine neue PS3 60GB

__________________


14.11.2008 21:49 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.387.845
Nächster Level: 22.308.442

2.920.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die letzten Beiträge aus dem GTM Diskussionsthread in ein extra Thema verschoben, dieser Thread kann auch für Zukunftige Probleme der PS3 verwendet werden.

__________________

15.11.2008 11:24 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Madforce Madforce ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 34
PSN Online-ID: GTRP_Madforce
GT6 Sterne: -
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.479
Nächster Level: 242.754

27.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Madforce
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chipweltvieleicht is ja nur die Platte kaputt.

Ein Kulanzaustausch bei TVS kostet 225€ , dann bekommst du eine neue PS3 60GB


Ich hab es auch mal ohne Festplatte versucht, aber das gleiche Resultat.
Wegen der Reperatur habe ich mal bei konsolenprofis.de nachgefragt, dort sagte man mir aber das da nix mehr zu reparieren ist. Ähnlich wie der RoD bei der 360.

Und 229,- für eine neue Austausch 60GB PS3 ist auch happig, da kann ich mir für 399,- ja direkt ne nagelneue 80GB + Spiel kaufen und die kaputte bei ebay verscherbeln böse

oder ich lasse sie reparieren und verkaufe sie dann, die 60GB soll ja etwas teurer bei ebay sein.

jedenfalls macht TVS sonst nix auf Kulanz, da ich deutlich über den 12 Monaten bin.

alles sehr zum kotzen, zumindest kann ich jetzt wieder mit der Ps2 etwas fahren, per Scart auf HD Augen rollen

letzte Möglichkeit ist der Händler, wegen 24 Monaten Gewährleistung. Ich hoffe mal da das beste.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Madforce: 15.11.2008 17:38.

15.11.2008 17:36 Madforce ist offline Beiträge von Madforce suchen Nehmen Sie Madforce in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.416.011
Nächster Level: 1.460.206

44.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

langsam bekomm ich angst wegen meiner 60 GB traurig

passiert ja letzte zeit öfters das die dinger abschmieren verwirrt
15.11.2008 18:14 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.200.719
Nächster Level: 11.777.899

577.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Madforce
letzte Möglichkeit ist der Händler, wegen 24 Monaten Gewährleistung. Ich hoffe mal da das beste.


Du kannst es versuchen, aber die Chance liegt bei 0 das sie da was machen.

Ich hab mein Austauschmodell jetzt auf ebay mit 555€ verkauft und das LittleBigPlanet Bundle um 399€ gekauft.
Ok sie ist nicht mehr so schön optisch die neue als das 60GB Modell aber was solls, Chrome ist nicht alles und ich will ja auch in ruhe zocken. großes Grinsen

__________________


noch mehr Fotos von mir

16.11.2008 11:47 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.671.793
Nächster Level: 11.777.899

106.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Madforce, wenn dir eine 80GB PS3 reicht, auf jeden Fall.

Bekommst imo 1 Game und ein Film dabei für 399 €
Die 60GB kannst du auf eBay als defekt verkaufen, da bekommste ca. 300€ für.
Dann hat dich das Ganze 100€ gekostet...dafür hast du aber keine 60GB PS3 mehr.


Zitat:
Und 229,- für eine neue Austausch 60GB PS3 ist auch happig,



find ich jetzt nicht...die 60GB hat ja einen viel höheren Wert.

Und eine Reparatur ist vieleicht sogar teuerer.

Überprüfung der Konsole incl. kleinen Lötarbeiten, ca. 40€
neue Lasereinheit incl. Montage 99€
neue Laufwerksplatine (BD Ansteuerung) 49€

__________________


16.11.2008 13:04 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Madforce Madforce ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 34
PSN Online-ID: GTRP_Madforce
GT6 Sterne: -
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.479
Nächster Level: 242.754

27.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Madforce
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich guck jetzt erstmal, was der Händler antwortet.

im Prinzip würde mir die 80er reichen, da ich ja nur noch ein PS2 Spiel habe. Allerdings sah das auf der PS3 deutlich besser aus als jetzt auf der PS2. Und da ich ja noch eine Rennserie mit GT4 fahre, wäre die 60er natürlich schöner.

naja, wie gesagt erstmal gucken, dann entscheide ich mich nächste Woche.
16.11.2008 17:40 Madforce ist offline Beiträge von Madforce suchen Nehmen Sie Madforce in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Playstation 3 » PS3 Defekt » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1