Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Allgemein » Wichtige Mitteilungen » GT Tempel Professionell!? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GT Tempel Professionell!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.393.556
Nächster Level: 22.308.442

2.914.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pfeil GT Tempel Professionell!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forums Mitglieder und Forums Gäste,
ich habe in letzter Zeit viel über den GT Tempel nachgedacht. Vor allem welchen Weg wir in Zukunft einschlagen sollen.

Meine Freizeit ist (leider) begrenzt, Familie und sonstige Hobbys rauben mir viel Zeit und ich versuche trotzdem jede Minute im Forum zu sein.
Für mich stellt sich die Frage ob das Ziel bei der Gründung gewesen ist 2 1/2 Jahre danch nur 145 User zu haben. Ein ganz klares Nein!
Was ich damit sagen möchte ist, dass ich auf "lange" Zeit gesehen den Tempel Professionell gestalten möchte. Mit "Professionell" meine ich das wir um das Thema Werbung nicht herum kommen. Es wäre aus heutiger Sicht vermessen zu sagen, dass man davon Leben könnte. Doch wenn man sich im Internet so umsieht gibt es genung Seriöse Seiten die sehr wohl auf Werbung und Sponsoring setzten und davon Leben können, natürlich sind da die Mitglieder- und Besucher Zahlen beträchtlich höher.
Ich möchte in der nächsten Zeit das Thema Marketing etwas in den Vordergrund stellen ohne jedoch meine Hausaufgaben (z.B.: GTM) zu vernachlässigen. Mit Marketing meine ich die Besuchszahl zu erhöhen und auch gezielt Werbeplätze zu finden, ohne das diese lästig werden.
Für regestrierte User bleibt die Werbung weiterhin ausgeschaltet, wird aber über die Einstellungen einschaltbar sein für User die nicht darauf verzichten möchten!
Sollte die Rechnung aufgehen, könnte ich mir vorstellen in 1-2 Jahren mehr Zeit in den Tempel zu investieren als nur meine Freizeit. Dies ist zwar gewagt aber auch eine interessante Aufgabe. Meine berufliche Tätigkeit erlaubt es mir auch neue Technologien ins Spiel zubringen um auch vom Auftreten her einiges zu verändern.

Nur eine Sache noch zum Schluss, ich habe nicht vor den Tempel mit Werbung zu zu müllen! Es soll jede Werbung schlüssig, als Werbung erkennbar und nicht lästig sein.
Mit schlüssig meine ich das z.B.: beim öffnen eines Herstellers in der Datenbank auch zu diesem Hersteller eine Werbung geschaltet wird. Mit "Werbung erkennbar" meine ich das man auch weis das es um Werbung geht und es sich nicht um eine versteckte Werbung handelt und mit lästig meine ich das es z.B.: keine Pop-up Fenster mit Werbung gibt.

So Jungs, dass ist meine Vision an der ich "hart" arbeiten werde.

__________________

01.12.2008 23:11 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.772.976
Nächster Level: 6.058.010

285.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: GT Tempel Professionell!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja großes Grinsen

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

08.12.2008 12:23 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.280.048
Nächster Level: 19.059.430

779.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: GT Tempel Professionell!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja - warum eigentlich nicht.

Ich kann mich noch gut erinnern, da fragtest du mich, ob ich Lust hätte, bei der Gründung und Betriebes eines GT-Forums mitzuwirken. Auf meinen Einwand, es gäbe doch schon genug Foren dieser Art, kam die trockene Antwort: "Na und? Lass uns doch was eigenes machen!" Wenn ich nun sehe, was hier entstanden ist und wie sich der GTTempel optisch und inhaltlich präsentiert (vor allem im Vergleich zu den genannten anderen Foren), kann ich nur sagen: Hut ab, Niki und allen anderen, die bisher mitgemacht haben. Natürlich ist die Anzahl der User, die regelmäßig das Forum nutzen, noch sehr klein, aber dafür können wir von uns sagen, daß hier eben mehr Qualität und weniger Quantität geboten wird. Ich persönlich hatte überhaupt keine Vorstellungen, wie viele User es nach einem oder mehreren Jahren hier geben könnte.

Ich finde die Idee, das Forum entsprechend zu erweitern, sehr gut und habe auf jeden Fall Lust, so weit ich neben meiner Frau und meinen Hobbies Zeit finde, mitzuwirken. Insbesondere die Idee eines eigenen Konsolenlenkrades ist bei mir noch präsent und ich habe echt Bock mich da designerisch mal etwas auszutoben. Nun bin ich zwar seit einem Jahr Konstruktionsingenieur, indes fehlt mir die Fantasie, wie man eine Idee entsprechend vermarktet. Aber vielleicht hast du da die Einfälle und kennst Leute, mit denen man so etwas verwirklichen könnte.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
08.12.2008 23:52 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.329.051
Nächster Level: 1.460.206

131.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich doch auch meinen Senf dazugeben Freude
Zum GTTempel muss man eigentlich nicht viel sagen ausser ->
Hut ab ! Hier ist ein wunderschönes Forum entstanden dank erheblichem Zeiteinsatz von Niki und Bundo.Wie Bundo schon richtig ausführte steht hier die Qualität , nicht die Quantität an erster Stelle.Was nützen die schönsten Userzahlen wenn der überwiegende Teil der Beiträge als "Spam" deklariert werden kann oder aber eine Kiddie-Community entsteht bei der sich die Moderatoren oft als Kindergartenerzieher betrachten müssen.

Werbung ? Ja,auf jeden Fall wenn es vorwärts gehen soll.Sie bietet auf jeden Fall die Möglichkeit laufende Kosten aufzufangen oder aber zu neuen Ufern aufzubrechen (was bei mir dahintersteckt).Die Einstellung von Niki finde ich da sehr vernünftig und lobenswert-werbung soll und muss als solche erkennbar sein und die Seite darf nicht zugemüllt werden,wie man es leider bei einigen anderen Seiten erleben kann.Mit dem Gedanken Werbung einzubauen dürfte Niki hier im Team offene Türen einrennen,ich musste da in meinem GW08-Team schon einige Überzeugungsarbeit leisten-allerdings laufen meine Seiten in einem anderen Metier und meine Newswriter sahen schon ihre News von Werbebannern usw. verschandelt Freude
Wenn Niki dann noch die richtige Mischung findet kann man das nur bejahen.
09.12.2008 09:15 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.280.048
Nächster Level: 19.059.430

779.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dejay46
... dank erheblichem Zeiteinsatz von Niki und Bundo...

In letzter Zeit wohl mehr Niki, sowie Chipwelt und die anderen Jungs Augenzwinkern

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
09.12.2008 22:39 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.329.051
Nächster Level: 1.460.206

131.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bundo - Du bist mit Niki aber von Anfang an dabei & es war eure Idee großes Grinsen
10.12.2008 18:36 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.393.556
Nächster Level: 22.308.442

2.914.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
GT Shop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absofort gibts am GT Tempel einen GT Shop. Dieser wird von einen grossen namhaften Inernethaus unterstützt. So ist es uns möglich alle Artikeln rund um Gran Turismo anzubieten.
Zugänglich es er derzeit nur für Gäste, ich möchte den Shop aber auch für Mitglieder einbauen (über die Benutzereinstellungen steuerbar).
Zu finden ist der Shop im Header neben dem GTM Button.

__________________

26.10.2009 18:22 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.393.556
Nächster Level: 22.308.442

2.914.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs ich habe mich entschlossen mit dem Thema Werbung etwas sparsamer zu sein.
Ich möchte den Fokus wieder mehr auf GT und Racing legen und nicht auf "wie kann ich mit dem GT Tempel Kohle machen". Wenn überhaupt ist so ein Vorhaben nicht mit einem GT Forum umzusetzten.
Absofort ist die Header und die Footer Werbung gestrichen. Gäste sollen durch die Werbung nicht gleich verscheucht werden. Die Werbung im Gäste Cockpit bleibt vorläufig mal genauso wie die Google Suchbox.

__________________

18.11.2009 02:05 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Allgemein » Wichtige Mitteilungen » GT Tempel Professionell!? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1