Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Motorsport Games » Racedriver GRID » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Racedriver GRID
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.197.235
Nächster Level: 19.059.430

862.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Racedriver GRID Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleine Anekdote als Vorgeschichte:

Durch einen Bänderriß im rechten Sprunggelenk böse hatte ich die letzten Tage endlich mal wieder ausgiebig Zeit für meine PS3. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neben GT hab ich immer mal gern NFS gezockt - sozusagen als Arcade-Abwechslung zu GT. Nachdem ich von ProStreet aufgrund des inhaltlichen Ablaufs ziemlich und von Undercover aufgrund der PS3-Performance-Probleme, dünner Story und langweiligen Rennen maßlos enttäuscht war, tauschte ich Undercover+20,- Tacken extra nach einem Tip des freundlichen MEDIA-Markt-Verkäufers gegen Racedriver GRID. Weil ich nun in der GTM/RaceIV nicht mehr so richtig schneller wurde, hab ich mal die Zeit mit Racedriver verbracht.

1. Spielstand (seit Montag 18.12.08 )

  • Stufe 1 Amerika 100% / Europa 100% / Asien 100%
  • Stufe 2 Amerika 100% / Europa 100% / Asien 30%
  • Stufe 3 Amerika 100% / Europa 50 % / Asien 0%
  • International 30 %

2. meine persönliche Bewertung (10 - Beste , 1 - Schlechteste
Menüaufbau und -Grafik - 10
  • Das Beste und Genialste, was ich seit langem gespielt habe.
  • Eine Garage, wo das Auto steht,
  • eine überschaubare und trotzdem wunderschöne Übersicht über alle Veranstaltungen,
  • schnelle und logische Menüführung
    --> TOP, da können sich auch die Jungs von GT mal ne Scheibe abschneiden

Spielidee - 9
  • Einteilung in Saisons
  • Zeitgerafftes 24hRennen (etwa 15 min) in LeMans mit Tag-/Nachtwechsel und gemischtem Feld immer zu Saisonende wählbar in 4 Klassen (kann übersprungen werden) -HAMMER !!! GEIL!!! SUPER!!! TOP!!! LeMans im Dunkeln ist echt der absolute Bringer.
  • Rennenfahren
  • Sponsoren auswählen
  • Teamkollege suchen
    --> abwechslungsreich und originell
    Besonders schön ist, daß man nicht alle Veranstaltungen einer Stufe bewältigen muß, um die nächste Stufe freizuschalten. Sehr gut finde ich außerdem daß es ein Saisonfazit nach Einnahmen und Ansehenspunkten gibt. Das Fahren in einem höherem Schwierigkeitsgrad wird so belohnt und dient nicht nur dem Selbstzweck und dem eigenen Ego.

Inhalt und Ausstattung - 7
  • Fünf Kameraperspektiven
    Die Cockpitperspektive ist in GT5P definitv besser und liebevoller modelliert. Bin ausschließlich in Stoßstangenkamera gefahren, weil ich alle Hände voll zu tun hatte, die Strecken zu lernen. Die Perspektive Weit ist zu dicht am Fahrzeug.
  • gängige Fahrhilfen an/aus
    Hatte Traktionskontrolle und ABS an, weil ohne kam ich mit Pad halt nicht klar
  • 5(!!!) Schwierigkeitsstufen
    Also 3 hättens auch getan. Bin bisher fast zu 100% in Stufe1 gefahren. Wie man in den höheren Klassen die Rennen in Stufe 5 schaffen soll, ist mir ein ziemliches Rätsel - dagegen sind die GT4-Lizenzen der reinste Kindergarten.
  • Fahrzeuggestaltung
    Fahrzeug kann in Wunschfarbe lackiert und mit Wunschdeko versehen werden. Sponsoraufkleber müssen sein, sonst gibts weniger Kohle.
  • Fahrzeuge
    Die Fahrzeugauswahl geht in Ordnung. Besonders toll finde ich die Auswahl an LMP- und GT-Fahrzeugen, vermißt habe ich DTM-Autos. Also für mich brauchts definitiv keine 700 oder 1000 Autos, wenn die Auswahl stimmt.
  • kein technisches Tuning sowie keine technischen Einstellmöglichkeiten
    Da bin ich ziemlich enttäuscht. Für 69,- Euro möchte ich auch etwas am Auto einstellen können. Gerade bei den unterschiedlichen Streckenprofilen nervt das Fahrverhalten teils ganz schön. Besonders das fröhliches Hüpfen über Bordkanten auf amerikanischen Straßenkursen ging mir ziemlich auf den Zeiger. Daß ein WTCC-BMW auf der Nürburgring-GP-Strecke so wippen muß, ist mir auch neu.
  • Strecken
    Nürburgring, Donington, Spa, Istanbul, Stadtkurs Mailand --> GEIL; japanische Berstrecken --> naja; amerikanische Stadtkurse --> WÜRG, BRECH;
    Auf den amerikanischen Stadtkursen habe ich auch nach 20 Rennen teils große Orientierungsschwierigkeiten, weil ich manchmal einfach nicht weiß ob nun eine Rechts- oder Linkskurve kommt. Hier hat man es eindeutig mit der Umgebungsgrafik übertrieben. Die vergleichbaren Kurse aus GT4 sind da einfach besser gemacht.
  • Rennvarianten
    Rundkurs mit 15 Gegnern - einwandfrei
    Drift - Geschmackssache, mir gefällts aber gut
    Duell nach bestandener Klasse - überflüssig, gibt nur Extrakohle, das Auto des Gegners bekommt man aber nicht
    Touge (Duell ohne Berührung auf Bergkurs einmal rauf und runter, Sieger ist der mit der geringsten Gesamtzeit) - naja kann von mir aus weg -
    viel besser wäre meiner Meinung nach ein vernünftiges Drag-Race gewesen
    CrashCarChallenge - die Idee ist gut, passt super zum Grundcharakter der KI (siehe unten), daher unterscheidet sich diese Rennform nicht wesentlich von den anderen genannten

Fahrphysik 6
  • Ist meiner Meinung nach irgendwo zwischen NFS und GT angesiedelt. Wenn man in den Kies oder aufs Grün fährt, ist gnadenloser Abflug angesagt, auch die Bremswege kommen ziemlich realistisch rüber. Die genauen Fahrzeugreaktionen können mit GT allerdings nicht mithalten. Man hat sich Mühe gegeben, Unter- und Übersteuern, Grenzbereich sowie Fahrfehler entsprechend umzusetzen - allerdings kommt mir das ganze irgendwie stumpf vor. Als wenn die Simulation aus GT in der Rasterung grober gemacht wurde. (Klingt komisch, ich weiß großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ) Das Gripniveau fühlt sich insgesamt zu hoch an.
    Bsp. LeMans
    Im Vergleich zu GT4 sind die Rundenzeiten in etwas gleich. Das gefühlte Kurventempo ist aber viel höher. Die Summe aus Umgebung, Fahreindruck, angezeigter Geschwindigkeit, Streckenlänge und Rundenzeit passt irgendwie nicht mit der Realität zusammen.

KI und Schadensmodell 3
Um es mal vorwegzunehmen, das hat mich fast zur Weißglut gebracht.
  • Folgendes Szenario:
    Das LeMans-Rennen zu Saisonende. Klasse GT1 (Lamborghini Murcielago), Startplatz 12/16. Der stehende Start klappt, ich kann mich um eine Position verbesssern. Vor der ersten Schikane werde ich bei 7 von 10 Versuchen gnadenlos von der Strecke geräumt. Von hinten, rechts oder links kacheln einen die Gegner fröhlich über den Haufen. Sobald man im Getümmel einen defensiven Bremspunkt wählt, hat man einen Gegner im Auto stecken. Auf das Rennergebnis hat das allerdings wenig Einfluß. Aufgrund einer richtig ekelhaften Gummiband-KI hole ich die Gegner der eigenen Klasse auf den Geraden mit ca. 30 km/h Überschuß ein, überhole problemlos, um mir anschließend ansehen zu müssen, wie einem die Gegner problemlos folgen und ins Auto rammeln, sobald man auf P1 ist. Des weiteren gibt es Streckenabschnitte, wo ich einfach nicht die gleiche Geschwindigkeit fahren kann wie die KI, auf anderen Abschnitten hole ich mal eben 2 Sek Vorsprung. Das ganze ist relativ unabhängig vom Schwierigkeitsgrad !!!!!! WAS SOLL DASS DENN BITTE DARSTELLEN?!?!?!?! Man schafft es natürlich auch, dieses Rennen mal zu gewinnen, aber mit Rennenfahren hat das nix zu tun.
  • Auf anderen Strecken war das ganze nicht so drastisch, aber vorhanden. Das Problem in meinen Augen ist, daß sich Schwierigkeitsstufen, Gummibandeffekt und Rennerlebnis nun mal schlecht unter einen Hut bringen lassen.
  • Das Schadensmodell ist insgesamt sehr robust ausgelegt, was natürlich gut zur aggressiven KI paßt. Es muß schon sehr kräftig und/oder oft scheppern, damit es zum Totalschaden kommt. Witzig ist, dass bei Formel - Autos Hauben, Abdeckungen und Kleinteile fliegen, während Räder und Aufhängung fast unzerstörbar sind.
  • Natürlich hat die fortschreitende Zerstörung Einflüsse auf das Fahrverhalten, allerdings kann ich die Effekte, wie sie in der Anleitung im Detail beschrieben werden (Fahrwerk, Motor, Getriebe) nicht so richtig nachvollziehen. Das Auto fährt halt irgendwie langsamer aber auch mit orangefarbener Getriebewarnlampe (entspricht mittlerer Beschädigung) kommt man noch auf vmax und auch die Gänge rasten problemlos ein, um mal ein Beispiel zu nennen.

Was mir sonst noch auffiel
  • Kommentare zum Renngeschehen von der Box sowie vom Teamkollegen
    - anfangs witzig, später einfach nur nervig und total überflüssig.
  • Warnleuchte zum Anzeigen von Bremspunkten (erst gelb, dann rot blinkend).
    Nett, aber am unteren linken Bildrand viel zu schlecht zu sehen und nicht sehr informativ. Da ist die GT-Version mit der blinkenden Gangzahl viel besser.
  • Grauenhafte Wiederholungskameraposition - Viel zu dicht am Fahrzeug, zu zappelig und zu viele Bildwechsel.
  • keine Ideallinie anzeigbar, was das Lernen neuer Strecken sehr schwer macht

FAZIT 7

Definitiv besser als alle NFS-Versionen seit Most Wanted, für den Preis sollte für die genannten Schwächen allerdings ein Update folgen. Ich werds auf jeden Fall behalten und später mit Lenkrad und großem LCD-TV noch mal spielen. Der Spielspaß bei GT5P ist für mich eindeutig höher


EDIT
Habe gestern abend wieder GT5P gespielt. Da mußte ich mich erst mal wieder an die feinfühlige Steuerung gewöhnen. Auch die Auto- und Streckengraphik wirkt in GT auf mich detaillierter und feiner.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 19.12.2008 14:24.

18.12.2008 23:09 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.409.327
Nächster Level: 1.460.206

50.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja mit Lenkrad klappt das leider nicht wirklich.

mit meinem Driving Force Pro ist Grid nahezu unfahrbar leider, das hat dazu geführt das Grid seit Monaten unbenutzt in meinem Schrank verstaubt.
19.12.2008 14:21 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
rottigin rottigin ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 50
PSN Online-ID: rottigin
GT5 A-Spec Level: 29

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 302.071
Nächster Level: 369.628

67.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut beschrieben, ich teile da voll meine Meinung mit Dir.
Mit dem Lenkrad wirst Du keinen Erfolg haben, mit dem DFP ist das Spiel unfahrbar, leider ist es somit die meiste Zeit im Schrank. Hab mir einen neuen Rechner zugelegt und seit dem Zocke ich GTR-Evolution, ist eine echte Bereicherung und macht richtig Laune.

Gruß Steve
26.12.2008 14:06 rottigin ist offline E-Mail an rottigin senden Beiträge von rottigin suchen Nehmen Sie rottigin in Ihre Freundesliste auf
Richy69 Richy69 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 144
PSN Online-ID: Richy1969
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 819.259
Nächster Level: 824.290

5.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atze s
naja mit Lenkrad klappt das leider nicht wirklich.

mit meinem Driving Force Pro ist Grid nahezu unfahrbar leider, das hat dazu geführt das Grid seit Monaten unbenutzt in meinem Schrank verstaubt.


Hallo,

mit Lenkrad(G25) hatte ich auch Probleme(PS3 hat sich aufgehängt), aber letzte Woche hab ichs mal wieder versucht und siehe da es gab ein Update und nun gehts prima.

Ich muss allerdings sagen das ich die Grafik nicht so toll finde. Spielemässig isses super.

Gruss
Eric

__________________

26.12.2008 22:08 Richy69 ist offline E-Mail an Richy69 senden Beiträge von Richy69 suchen Nehmen Sie Richy69 in Ihre Freundesliste auf
gt4man gt4man ist männlich
Moderator




Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 344
PSN Online-ID: gt4man_aut

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.220.226
Nächster Level: 2.530.022

309.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute

ich hab es mir heute auch geholt smile

hat es noch jemand

vill könnten wir ja eine kleine meisterschaft starten bis gt5 kommt großes Grinsen

wenn jemand lust hast einfach melden großes Grinsen

__________________

29.10.2010 23:15 gt4man ist offline E-Mail an gt4man senden Beiträge von gt4man suchen Nehmen Sie gt4man in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.598.972
Nächster Level: 22.308.442

709.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mein racedriver grid nicht mehr.
verwirrt

ich habe ich beim gebrauchthöcker gegen burnout eingetauscht.
die fahrpysik, die streckendarstellung und die KI von racedriver haben mich total genervt.
außerdem hat das spiel gar keine trophys.
unglücklich
mir hat das von allen rennspielen bisher am wenigsten zugesagt.
03.11.2010 09:04 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.197.235
Nächster Level: 19.059.430

862.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gt4man
...vill könnten wir ja eine kleine meisterschaft starten bis gt5 kommt großes Grinsen

wenn jemand lust hast einfach melden großes Grinsen

Du meinst eine richtige Online-Meisterschaft, oder?

Also da hätt ich echt Bock drauf.

Leider hab ich momentan nur die Basisvariante und nicht die Platinum-version und konnte deswegen keine Privatrennen gegen dich fahren - aber ich überlege grad, mir die Platinum-Version zu kaufen...Bin nämlich wieder auf den Geschmack gekommen.

Nur zur Sicherheit - entspricht dein Spiel dem Bild in meinem Post?

Dateianhang:
jpg 3786700.jpg (35 KB, 141 mal heruntergeladen)


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
03.11.2010 17:44 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
gt4man gt4man ist männlich
Moderator




Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 344
PSN Online-ID: gt4man_aut

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.220.226
Nächster Level: 2.530.022

309.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das spiel hab ich auch fröhlich

genau die version

also holt es euch alle und lasst uns ne meisterschaft starten

__________________

03.11.2010 18:14 gt4man ist offline E-Mail an gt4man senden Beiträge von gt4man suchen Nehmen Sie gt4man in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.197.235
Nächster Level: 19.059.430

862.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gt4man
...also holt es euch alle und lasst uns ne meisterschaft starten

Schon passiert großes Grinsen drei zwei eins - meins

EDIT
Heut isses gekommen. GT Racer Dann kanns losgehn heut abend.

Also ich versuch grad mein G25 optimal einzustellen und bin echt am Verzweifeln. Es ist einfach nicht möglich, eine analog zu GT5P oder GT4 annähernd gleiche Fahrbarkeit hinzubekommen. Ich mach das ganze mit dem GT1 Ferrari auf LeMans. Es ist nicht möglich, mit dem Auto vernünftig geradeaus zu fahren, geschweige denn, irgendwelche Einlenkpunkte zu treffen. Ich hab im Menü ADVANCED FORCE FEEDBACK schon alles versucht, aber ich kriegs nicht gebacken. Wenn jemand ein gutes Lenkrad-SETUP hat, bitte posten.

Ich check nicht, warum das so kompliziert ist. In GT stöpsel ich das Lenkrad rein, fahr los und alles ist super, ohne daß ich was einstellen muß.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 06.11.2010 18:44.

03.11.2010 18:19 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.409.327
Nächster Level: 1.460.206

50.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo
Also ich versuch grad mein G25 optimal einzustellen und bin echt am Verzweifeln. Es ist einfach nicht möglich, eine analog zu GT5P oder GT4 annähernd gleiche Fahrbarkeit hinzubekommen. Ich mach das ganze mit dem GT1 Ferrari auf LeMans. Es ist nicht möglich, mit dem Auto vernünftig geradeaus zu fahren, geschweige denn, irgendwelche Einlenkpunkte zu treffen. Ich hab im Menü ADVANCED FORCE FEEDBACK schon alles versucht, aber ich kriegs nicht gebacken. Wenn jemand ein gutes Lenkrad-SETUP hat, bitte posten.


Zitat:
Original von atze s-19.12.2008 14:21
naja mit Lenkrad klappt das leider nicht wirklich.

mit meinem Driving Force Pro ist Grid nahezu unfahrbar leider, das hat dazu geführt das Grid seit Monaten unbenutzt in meinem Schrank verstaubt.


großes Grinsen ich war froh als ich das spiel los war, mit Lenkrad ging da gar nix, die Wagen lenkten immer zu spät ein und flogen wie von dir beschrieben zick zack über die gerade.
spiels mit Controller dann gehts besser.


EDIT3: großes Grinsen großes Grinsen
hättest dann besser zu NFS Shift gegriffen, reale Rennstrecken wie Nordschleife, Spa u.s.w. und mit Lenkrad erstaunlich gut zu fahren.
erstellen eigener Räume und somit austragen von Privat Rennen gar kein Problem.
ich finde Shift um längen besser als Grid.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von atze s: 06.11.2010 23:57.

06.11.2010 23:50 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.598.972
Nächster Level: 22.308.442

709.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von atze_s: hättest dann besser zu NFS Shift gegriffen, reale Rennstrecken wie Nordschleife, Spa u.s.w. und mit Lenkrad erstaunlich gut zu fahren.
erstellen eigener Räume und somit austragen von Privat Rennen gar kein Problem.
ich finde Shift um längen besser als Grid.

Daumen rauf
genau meine meinung !
ich habe mein racedriver auch verkauft, weil mich die steuerung derart genervt hat.
kurveneinlenkpunkte zu finden ist zufallssache, dafür zerbröselt es die autos wunderbar und man kann sich mit zeitsprung zurückbeamen.
verwirrt
NFS shift (auf niedrigen wagenstufen) finde ich auch klasse !
07.11.2010 07:34 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.197.235
Nächster Level: 19.059.430

862.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atze s
EDIT3: großes Grinsen großes Grinsen
hättest dann besser zu NFS Shift gegriffen, reale Rennstrecken wie Nordschleife, Spa u.s.w. und mit Lenkrad erstaunlich gut zu fahren...

Shift hab ich ja auch - da nervt mich halt das Bouncing bei den höheren Wagenstufen

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
07.11.2010 14:46 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.409.327
Nächster Level: 1.460.206

50.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab schon ewig nimmer Shift gespielt weil keine Freunde mehr gespielt hatten.
aber mit Shift könnte man die Wartezeit auch überbrücken, also wenn jemand Bock hat bin ich dabei, könnte man auch ne Meisterschaft mit 5 oder 10 Strecken fahren.
man kann da ja mit niedriegen Wagenstufen fahren dann gibts auch keine Probs und es macht echt spass.
07.11.2010 15:30 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.149.118
Nächster Level: 11.777.899

628.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nach langem hin und her mir Grid gekauft und hab ein bisschen bei den Einstellungen fürs G27 herumgespielt (dank den Tips von taiga Augenzwinkern ) und ich bereue es wirklich das ich das Game nicht schon früher gespielt habe. traurig

Die Steuerung ist präzise und ich hab den Wagen immer unter Kontrolle was ich tue.

Daumen rauf

__________________


noch mehr Fotos von mir

10.05.2011 16:08 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
gt4man gt4man ist männlich
Moderator




Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 344
PSN Online-ID: gt4man_aut

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.220.226
Nächster Level: 2.530.022

309.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat hier jemand grid 2 weil es kommt ja bald http://www.speedmaniacs.com/News,GRID-2-...tbar,6621?fla=9 da könnten wir ja ein paar crash derbys veranstalten smile

__________________

07.09.2013 16:25 gt4man ist offline E-Mail an gt4man senden Beiträge von gt4man suchen Nehmen Sie gt4man in Ihre Freundesliste auf
hensar hensar ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.05.2012
Beiträge: 143
PSN Online-ID: GTRP-hensar
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 624.303
Nächster Level: 677.567

53.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Grid2. Werde es aber nicht mehr spielen.

Wer möchte: 30€ incl Online-Code für PS3

__________________
Hattrick


07.09.2013 19:03 hensar ist offline E-Mail an hensar senden Beiträge von hensar suchen Nehmen Sie hensar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Motorsport Games » Racedriver GRID » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1