Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Real Cars » Eure eigenen Fahrzeuge » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure eigenen Fahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.343.115
Nächster Level: 22.308.442

2.965.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
RE: Eure eigenen Fahrzeuge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nun mein aktuellstes Update, ab Heute kann ich einen Opel Zafira mein eigen nennen, naja nicht ganz erst in 3 Jahren. Augenzwinkern

VW Jetta I '80 70PS Benzin --- 1993
BMW 318i E21 '80 105PS Benzin --- 1993 bis 1995
Opel Vectra A '94 75PS Benzin --- 1995 bis 1997
Volvo 343 '80 90PS Benzin --- 1997
Honda Civic IV '89 90PS Benzin --- 1997 bis 2000
Opel Vectra A '95 82PS Diesel --- 2000 bis 2004
Opel Vectra C '02 110PS Benzin --- 2004 bis 2008
Kia Carens III '07 136PS Diesel --- 2008 bis 2009
Opel Signum '04 155PS Benzin --- 2009
Opel Zafira B '09 110PS Diesel --- seit 2009

So nun ist mal die nächsten 3-5 Jahre eine Ruhe mit Autokauf, Bilder vom neuen folgen. Lowrider

__________________

15.10.2009 00:03 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.232.496
Nächster Level: 19.059.430

826.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es ist soweit... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach neun Jahren Bus, Bahn, Fahrrad, Mietwagen, zu Fuß haben wir es getan und uns ein eigens Auto angeschafft. Und weil mir das Auto auch Spaß machen soll beim Fahren wollte ich unbedingt was mit Heckantrieb.
  • BMW 320d touring (E46)
  • Baujahr 06/2002
  • Leistung 150PS
  • Laufleistung 100.000km
  • Preis 8.800,- Euro

Die Winterrreifen hab ich gleich ersetzt - waren von 2003, die Sommerräder sind noch für 35.000km gut

Einen Wermutstropfen gibts schon - nach einer Woche und etwa 700 problemlosen km sprang er heute nachmittag nicht mehr an - Diagnose vom freundlichen ADAC-Menschen: Nicht genug Kraftstoffdruck um die Injektoren freizuschalten. Also eine der beiden Kraftstoffpumpen oder eine Druckleitung. Nachdem mir ein Kumpel abgesagt hatte (kein passendes Spezialwerkzeug) mußte ich in den sauren Apfel beißen und zur Vertragswerkstatt und nun harre ich der Dinge die mir morgen erzählt werden. 100 - 150 Tacken bin ich schon mal los für die Diagnose. Augen rollen Na mal schaun.


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
19.02.2010 20:05 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.650.967
Nächster Level: 22.308.442

657.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

GRATULATION Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick Bundo !
Daumen rauf
gratulation zum neuen wagen.
Sekt
viel glück damit, vor allem ein bißchen mehr glück als zur zeit.
Augenzwinkern
aber im moment ist das auch alles ein wenig extrem für das material.

das mit dem heckantrieb kann ich gut verstehen, auch ich habe mich in meine heckschleudern verliebt.
allerdings haben meine lieblinge auch noch heckmotor, wiegen wohl einen schlag mehr als dein flitzer
und haben dafür nur rund ein drittel deiner dieselpferde.
aber bei diesem wetter komme ich auch damit quer um die kurven !
GT Racer

also allseits gute fahrt mit deinem neuen bayern !
Augenzwinkern
19.02.2010 21:49 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.343.115
Nächster Level: 22.308.442

2.965.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bundo, steht noch sehr gut da der Bayer. Daumen rauf
Hast Du noch Garantie drauf oder wars ein Privatkauf? Hoffentlich wirds nicht allzu teuer.
Als ich den Opel Signum Probe gefahren bin ist er danach nicht mehr angesprungen. War die Benzinpumpe, kostetete den Händler gute 500-600 Euro.

__________________

19.02.2010 23:01 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
EFS Roadstar EFS Roadstar ist männlich
Kenner




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 273
PSN Online-ID: EFS-Roadstar

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.760.930
Nächster Level: 2.111.327

350.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mei derzeitiger fahrbarer Untersatz ist ein 2005èr 318 i




__________________

20.02.2010 08:46 EFS Roadstar ist offline E-Mail an EFS Roadstar senden Beiträge von EFS Roadstar suchen Nehmen Sie EFS Roadstar in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.232.496
Nächster Level: 19.059.430

826.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niki_Lauda
@Bundo, steht noch sehr gut da der Bayer. Daumen rauf
Hast Du noch Garantie drauf oder wars ein Privatkauf? Hoffentlich wirds nicht allzu teuer.
Als ich den Opel Signum Probe gefahren bin ist er danach nicht mehr angesprungen. War die Benzinpumpe, kostetete den Händler gute 500-600 Euro.

Das war ein Privatkauf.
Ich muß grad nen Schock vom BMW-Händler verdauen. Beide Pumpen sind defekt, die ganze Reparatur kostet 800,- Tacken. Ich überlege jetzt, mit dem Verkäufer über eine nachträgliche Preisminderung zu verhandeln.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
20.02.2010 12:37 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.849.352
Nächster Level: 4.297.834

448.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja, der Common Rail und die 100.000 km geschichte. Is aber schon eigenartig dass es die Pumpe erwischt hat, normalerweise sind es die Injektoren die den Druck net standhalten. Aber trotz dem habt ihr die gute Wahl getroffen mit dem BMW. Daumen rauf
@ Roadstar. Komm bloß net auf die Idee auf Gas umzurüsten, hatte letztes Jahr genau das selbe Modell in der Werkstatt, dem hat es die Kolbenringe zerlegt, da war er schnell 1600 Euro los.

__________________


meine Garage
20.02.2010 15:23 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
EFS Roadstar EFS Roadstar ist männlich
Kenner




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 273
PSN Online-ID: EFS-Roadstar

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.760.930
Nächster Level: 2.111.327

350.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich anfangs wirklich vor, zumal mir ein Arbeitskollege immer vorschwärmt wie günstig er mit Gas unterwegs sei.

Die BMW Leute haben mir aber auch davon abgeraten und somit habe ich es auch nicht getan, aber Danke für die Warnung!

__________________

20.02.2010 15:46 EFS Roadstar ist offline E-Mail an EFS Roadstar senden Beiträge von EFS Roadstar suchen Nehmen Sie EFS Roadstar in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.343.115
Nächster Level: 22.308.442

2.965.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bundo, das tut weh, diese Punmpen sind anscheinend nicht billig oder kompliziert zum einbauen. Beim Siggi hab ichs zum Glück noch bei der Testfahrt bemerkt. Mit dem Vorbesitzer würd ich aufjedenfall reden, sowas passiert ja nicht von einem Tag auf den anderen.

@Roadi, schöner 318er, hatte einen der allerersten 318i. War ein Baujahr 1980 mit 105PS.

__________________

20.02.2010 22:44 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.232.496
Nächster Level: 19.059.430

826.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: GRATULATION Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei
schick Bundo !
das mit dem heckantrieb kann ich gut verstehen, auch ich habe mich in meine heckschleudern verliebt.
allerdings haben meine lieblinge auch noch heckmotor, wiegen wohl einen schlag mehr als dein flitzer
und haben dafür nur rund ein drittel deiner dieselpferde.
aber bei diesem wetter komme ich auch damit quer um die kurven !
Augenzwinkern

hmmm - da tipp ich mal auf VWT3 oder T2

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
21.02.2010 00:49 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Mik23 Mik23 ist männlich
Meister




Dabei seit: 21.10.2006
Beiträge: 577
GT5 A-Spec Level: -

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.694.536
Nächster Level: 4.297.834

603.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war da nicht kürzlcih was in den medien,bezüglich der nachträglich auftretenden schäden beim kauf,am KFZ? da hiess es doch das nich mehr alles auf den käufer lastet wenn kurz nach dem kauf was kaputt geht?!
kann mich auch irren rotes Gesicht

__________________
Mfg Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mik23: 21.02.2010 13:33.

21.02.2010 13:32 Mik23 ist offline E-Mail an Mik23 senden Beiträge von Mik23 suchen Nehmen Sie Mik23 in Ihre Freundesliste auf
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.759.377
Nächster Level: 2.111.327

351.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mal meiner. Bin vor einiger Zeit umgestiegen von honda mal auf einen Peugeot 206.
Musste einfach sein, da er vom Zustand sehr gut ist.
Gemacht wurde schon: RC Dachspoiler, 16" BRM Alufelgen, Klarglas Rückleuchten, Chromlüftungsgitter.
Machen will ich noch: H&R Fahrwerk 45/20 Tiefer, Doppelrohrauspuff (wie die RC Version), Klarglas Nebelschlussleuchten, Klarglar LED Bremsleuchte, Facelift Scheinwerfer Klarglas, Rüffer Kotflügelleisten (da die Räder vorne überstehen) und für hinten dann noch eine Spurverbreiterung.







LG
Berndie

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
20.04.2010 22:12 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.343.115
Nächster Level: 22.308.442

2.965.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berndie_VTEC
So mal meiner. Bin vor einiger Zeit umgestiegen von honda mal auf einen Peugeot 206.

Schaut sehr schick aus. Daumen rauf
Was ist den für ein Motor drinnen?

__________________

20.04.2010 23:19 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.759.377
Nächster Level: 2.111.327

351.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja hab ich ganz Vergessen.

Leider ist es nur ein 1,4er mit 75 PS, aber Fahrwerktechnisch ist das Ding nicht aus der Kurve zu bringen.
Da bin ich schon einige 90PSler um die Ohren gefahren, da er für die 75PS auch ziemlich gut geht.

Bei dem Zustand hab ich da auch nicht nein Sagen können, obwohl er nicht mehr PS hat.

LG
Berndie

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
21.04.2010 12:00 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.270.626
Nächster Level: 1.460.206

189.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade meinen ersten eigenen Beitrag in diese Thread entdeckt und musste etwas schmunzeln. Fast 4 Jahre her und wohl noch in den Anfängen dieses schönen Forums.

Damals hatte ich noch von meinem Opel Astra Caravan erzählt, der mir auch über Jahre treue Dienste geleistet hat und seit knapp einem Jahr der Vergangenheit angehört.

Tja, so sind die Jahre vergangen. Die finanziellen Möglichkeiten sind in der Zeit weit besser geworden. Das ist gut. Jeans die mir vor 4 Jahren noch prima gepasst haben, sind merkwürdig eng geworden. Das ist schlecht (naja so hat halt jeder sein Päckchen zu tragen).

Eigentlich wollte ich natürlich jetzt mal von den zwei feinen Fahrzeugen reden, die ich mittlerweile in der Garage stehen habe (besser gesagt, eins in der Garage, eins auf dem Stellplatz in der frischen Luft).

Besser wärs jetzt natürlich, wenn ich hier einfach mal zwei Fotos hochladen würde, so dass sich sofort jeder mal ein Bild machen könnte. Hm, was soll ich sagen, der PC-Experte ist mir nicht in die Wiege gelegt worden.
Versucht habe ichs, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass sich das Forum hier weigert, meine kläglichen Versuche anzuerkennen.
Wahrscheinlich sind die Bilder zu gross und meine Erfahrung im Bilder kleiner machen beschränkt sich auf diese Sache mit der Schere...
Vielleicht erklärt sich ja noch jemand bereit, meine Bilder per Mail zu empfangen und dann passend zu machen (Bundo, Niki, wie siehts aus
-)).

Folglich erstmal keine Bilder, dafür aber eine absolut ausschweifende lange Erklärung, was das für Autos sind und wie ich dazu kam.

Das erste kam im Sommer 2007 zu meinem damaligen Astra dazu.
Also mal von Anfang an. Es ist so, dass ich mich schon seit vielen Jahren immer für Oldtimer interessiert habe und zwar vor allem für einen ganz bestimmten, nachdem ich vor noch mehr Jahren mal in so einem mitgefahren bin.

Es handelt sich dabei um den Opel Rekord Olympia P1 oder P2. Damals war ich da noch nicht so festgelegt, jetzt gibts natürlich nur noch P2, weil ich den jetzt habe.

Wie gesagt, lange davon geträumt, aber auch lange immer Zweifel gehabt. Ich dachte mir: "Du hast Null Ahnung von Autos, an so nem Auto ist immer irgendwas, du musst ein Bastler sein und das bist du nicht, ausserdem brauchst du zwingend ne Garage, du hast aber keine, in deiner Mietwohnung im ersten Stock, alles spricht dagegen sich so ein Auto zu kaufen."

Diese Bedenken hielten mich immer ab und zwar bis einens schönen Tages im Juli 2007.

An diesem Tag hielt es meine damalige Freundin ihrerseits für eine gute Idee mal mit mir Schluss zu machen, worauf ich es meinerseits für eine noch viel bessere Idee hielt, mal ca. 10 Bier (+-5) in mich reinzukippen.

Als ich dann da so bei mir zuhause saß, besoffen, auf die Ungerechtigkeit dieser Welt schimpfend, die totale, unfassbare Ignoranz der Frauenwelt verfluchend, dachte ich mir, es wäre an der Zeit mal auf E-Bay zu kucken, was denn der Opel Rekord Olympia Markt gerade so hergäbe.

Tja, was seh ich da? Blaues Auto, weisses Dach, Weisswandreifen, viel biltzendes Chrom. Ein Traum.
Ich also ein Angebot in den PC gehackt. Zu niedrig - Mindestgebot nicht erreicht. Ok denk ich mir, alles egal jetzt, paar Aktien verkaufen und rein mit deinem ganzen Budget. Eingetippt und aha, das Angebot reicht. Paar Minuten gewartet und, "herzlichen Glückwunsch...

Danach erstmal ins Bett und den Megarausch ausgeschlafen.
Am nächsten Morgen so ungefähr der dritte oder vierte Gedanke, der sich durch den Nebel meines Mörderkaters schleichen konnte: "Leck mich am A..., hast du gestern nen Oldtimer gekauft oder was."
Computer an, nachgeschaut, tatsächlich. Mann bist du bescheuert.

Artikelstandort München.

Paar Tage später, eine gute Freundin von mir fährt mich nach München. Wir suchen ewig bis wir die Adresse finden, eine mehr als zwielichtige Hinterhofwerkstatt. Paar Typen sitzen da an einer Biertischgarnitur und drücken sich die geschätzt achte Halbe rein und das Mittags um 13 Uhr.

Ich denk mir: "Oh Gott oh Gott, oh Gott oh Gott oh Gott oh Gott..."
Die ganzen Typen fangen sofort an das vorzügliche Auto anzupreisen, bieten mir ein Bier an (das ich gut gebrauchen kann) und gaffen meiner Bekannten auf den Ausschnitt.

Einer, der Besitzer, schwingt sich mit unverkennbarer Mühe auf und erklärt mir mein neues, altes Auto.
Ich sitz neben ihm, denk mir, "ach du schei.., die ziehen dich hier doch voll über den Tisch, du bist der Depp des Jahrhunderts."

Im Endeffekt hab ich ihm natürlich die ganze Kohle (und das war nicht so wenig) bar in die Hand gedrückt und bin auf seinen Kennzeichen nach Hause gefahren. Mit der hakligen 3-Gang Lenkradschaltung durch den Stadtverkehr in München. Das war ein Spass, oder auch nicht.

Und jetzt kommt das Ende der Geschichte:

Alle aber auch gar alle Bedenken, die ich in dieser Sache jemals hatte waren unbegründet. Das Fahrzeug ist laut Dekra-Prüfer in einem sehr guten Zustand, ich selber bin mittlerweile vom totalen Auto-Laien, durch viel lesen und herumprobieren, zu eine etwas kleineren Auto-Laien geworden (was übrigens zu Lasten meiner vielversprechenden GT-Karriere ging ;-)) und das ist noch nicht mal nötig, weil das Fahrzeug, das jetzt in seine 4 Sommersaison geht, noch nichtmal die kleinste Macke hatte und ne Garage konnte ich mir für günstige 30 Euro pro Monat anmieten.

Die damalige Freundin kam dann übrigens auch wieder zu mir zurück, wahrscheinlich wegen des coolen Wagens.

Und was ist die Moral dieser Geschichte (die übrigens absolut wahr ist, ich schwöre)? "Who dares wins" und "Kein Alkohol ist auch keine Lösung" ;-).

So, wers bis hierher geschafft hat der Story zu folgen, der bekommt als Belohnung (bzw. Bestrafung) noch die Geschichte zu Auto Nr. 2.

Da wir ja alle leidenschaftliche GT Spieler sind, auf was stehen wir da alle? Natürlich auf Sportwagen oder zumindest auf sportliche Autos.

Mir hat es da auch schon seit längerer Zeit ein Wägelchen angetan, dass ich persönlich für eine absolute Designikone halte.
Die Geschmäcker gehen bei diesem Auto weit auseinander, viele sagen Frauenauto dazu, mir aber gefällt er super. Die Rede ist vom Audi TT 8N, also die Urform des TT, die von 1998 bis 2006 gebaut wurde.

Ich hatte mir also vorgenommen meinen alten Astra Caravan noch so lange wie möglich auszulutschen und nebenher auf nen schönen TT zu sparen. 2009 bin ich also mit dem Plan beim TÜV angetreten, den Astra noch einmal durchzubringen, um dann vor dem nächsten TÜV 2011 eben den besagten TT zu kaufen.

Leider funktionierte das alles nicht so wie ich wollte. Beim Astra war dann doch so einiges an Verschleiss aufgelaufen, was den TÜV 2009 verhindert hätte und um das alles wieder klar zu bekommen, wollte mein Werkstatt-Mensch satte 2000 Euro sehen. Für nen 13 Jahre altes Auto natürlich ein No-Go, also weg damit.
Schade natürlich, denn hätte der Astra noch durchgehalten, hätte ich 2011 das Geld für den grossen TT, sprich den 6 Zylinder mit 3.2 Liter Motor Baujahr 2006 zusammengehabt. So musste es jetzt eben eine Nummer kleiner sein, also ein 1,8 Liter Turbo Baujahr 2004.

Tja, den fahr ich jetzt seit August 2009 und was soll ich sagen, das Ding ist sensationell. Fahrspass pur und ich freu mich jeden Tag, wenn ich aus der Haustür rauskomm und das Teil da stehen sehe

Ich war eigentlich mit allen Autos die ich bisher besessen habe zufrieden und bin auch daneben schon einiges so gefahren, Geschäftswagen usw., aber war noch nie so begeistert wie vom TT.

Vor allem der Innenraum, mit den ganzen Aluteilen ist wirklich ein Traum und auch wenn das sicher alles andere als ein reinrassiger Sportwagen ist, auch die Fahrdynamik und das wirklich gute Fahrwerk können sich schon sehen lassen.

Macht echt Spass und ist gar nicht mal so teuer wie man meinen könnte. Versicherungs- und Steuertechnisch supergünstig, billiger als der durchschnittliche Golf.

So dann noch die Zusammenfassung:
Meine Autos:

Opel Rekord Olympia P2, Baujahr 1962, 60 PS
Audi TT 1,8 T. Baujahr 2004. 180 PS

Fotos folgen (vielleicht ;-))
04.05.2010 18:22 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.650.967
Nächster Level: 22.308.442

657.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

der OPEL rekord Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nette geschichte(n) daniel.
großes Grinsen
freut mich, daß du so viel glück mit deinem oldtimer hast.
da gibt es auch ganz andere geschichten, wo unbedarfte liebhaber mit einer trauernden liebe enden.
hast wohl ein feines händchen gehabt und deine liebe zu OPEL rekord war wohl auch "vernünftig" genug.

bei deiner begeisterung für den ur-TT bin ich ganz bei dir.
falls es jemals ein AUDI auf meinen hof schaffen sollte, wäre das genau dieser.
am liebsten in grau. das habe ich einmal gesehen und fand das ganz schick !
am allerliebsten auch ohne den "spoiler" der bei den anfänglichen modellen meist nachgerüstet wurde.
bei den späteren war er dann ohnehin "serienmäßig".
ist wohl schlechter im fahrverhalten, aber schaut halt hammermäßig aus, finde ich.
Zunge raus

würden mich ja schon interessieren, deine autobilder.
kannst sie mir gerne zumailen und mache sie dir ganz fix auf 800kB "klein".
Augenzwinkern
04.05.2010 18:59 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.270.626
Nächster Level: 1.460.206

189.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, Landei, was meinste wie es mich erst freut, dass ich soviel Glück mit dem Oldie hatte. ;-)

Zum Thema TT, kann ich mal sehr viel sagen, denn da habe ich mich diesesmal vor dem Kauf mehr als genau informiert. Von daher weiss ich auch was zum Thema Spoiler zu sagen.

Die ersten TT´s, sprich Baujahr 98 und teilweise noch 99 hatten das Brett noch nicht hinten drauf und, was noch erschwerend hinzukam, auch kein ESP.
Leider kam es dann dadurch zu einigen schweren Unfällen, was Audi dazu veranlasste ESP und Spoiler nachzurüsten.

Sicher waren diese Unfälle hauptsächlich auf Fahrfehler zurückzuführen, da hatten wohl einige das Fahrzeug einfach unterschätzt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Heck, trotz Spoiler, in langgezogenen schnellen Autobahnkurven, wenn auf einmal ein Bremsmanöver nötig ist, unvermittelt sehr leicht wird. Und zwar so leicht, wie man es als "normaler" Fahrer von "normalen" Autos wie Golf, Astra usw. nicht kennt.

Mit Spoiler und ESP ist man da immernoch weit von einer echten Grenzsituation entfernt und die ganze Sache wird nicht wirklich gefährlich, aber ohne diese Hilfsmittel, olala, da kann man echte Probleme bekommen.

Daneben muss ich persönlich sagen, dass es mir mit dem Brett eigentlich besser gefällt als die wenigen TT´s die man noch sieht die nen "nackten Arsc.." haben. Das ist aber sicher Geschmackssache.

Das ist eigentlich auch eher selten bei mir, den normalerweise steh ich auch nicht auf irgendwelche Spoiler oder sonstige optische Tuningmassnahmen, aber das Brett ab Werk, beim TT, passt da schon hin.

Sollte es mal ein Grauer auf deinen Hof schaffen, kannste das Ding ja immer noch entfernen. Verboten ist das ja nicht. ;-).

Ansonsten bin ich nicht ganz so festgelegt wie du, was das betrifft, was für ein Audi es auf meinen Hof schaffen könnte.
Nen R8 würd ich dann auch nicht vom Hof kehren ;-) und sonst so alles was ein "S" davor hat ist auch nicht zu verachten. Der neue S5, bzw auch A5 ist ja auch ein ganz edles Teil, wie ich finde.

So, na dann rück mal deine Mail Adresse raus. Dann kommen die Fotos ;-)
04.05.2010 20:08 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.232.496
Nächster Level: 19.059.430

826.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na daniel - das hast du echt spannend erzählt - eine Story, die man sonst nur aus Filmen kennt. Herzlichen GW zum Oldie. Bin eigentlich auch Opel-Fan, aber die aktuellen Modelle haben halt alle Frontantrieb, das ist echt ein Jammer, deswegen wurde es halt ein E46 320d touring BJ 2002. Also ich werd solang es geht Hecktriebler fahren, hab ihn im Februar gekauft und das war einfach nur geil bei dem Wetter, was wir diesen Winter hatten. Außerdem gefällt mir der 3er von der Form her echt gut.

Ein Kumpel von mir fährt auch den TT1,8turbo als Cabrio, und ich muß sagen, wir sind mal volles Pfund über so ne schöne kurvige, hüglige Landstraße gebrettert, da wurde mir manchmal ganz schön komisch,wenn das Heck leicht wurde (und das mit Spoiler und ESP). Bin übrigens auch Spoiler-Fan, also von mir aus könnte man da auch was größeres draufbaun großes Grinsen

@Landei, vielen Dank für deine Hilfe beim Bilder klein machen. Daumen rauf so stell ich mir eine community vor.

@daniel, vielleicht greifst du ja mal wieder ins virtuelle Lenkrad, so wies grad läuft, denk ich mal, es gibt noch einige GT4- und GT5P-Challenges dieses Jahr.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
04.05.2010 21:39 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.650.967
Nächster Level: 22.308.442

657.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

bilder von daniel76 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hier sind daniels bilder.
seltsamerweise waren sie schon "klein" genug, ich musste also gar nichts "schrumpfen".
ich habe allerdings die kennzeichen verfremdet; -hatte mal gelesen das es riskant ist sein fahrzeug mit orginal-kennzeichen ins netz zu stellen.
in deinen orginalpost kann ich sie leider nicht einfügen. das können dann doch nur moderatoren.

aber schick sind die deine beiden autos !

Dateianhänge:
jpg AUDI TT.jpg (94,31 KB, 101 mal heruntergeladen)
jpg OPEL rekord.jpg (88,27 KB, 102 mal heruntergeladen)
05.05.2010 08:04 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.270.626
Nächster Level: 1.460.206

189.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bineinlandei

Danke für die Hilfe und auch für deine ausführliche Mail. Vielleicht komm ich da mal wieder auf dich zurück ;-).

@bundo

Mir würden da schon zwei Opels einfallen, die nen Heckantrieb haben.
GT und Speedster aber naja, das ist dann wohl auch eher nix für den frischgebackenen Familienvater :-).
Eine Nachbarin von mir hat sich letztens nen Speedster gekauft. Ganz witziges Teil aber eben eine reine Fahrmaschine ohne Alltagskomfort.
Geht nur als Zweitwagen für den Sommer.
Da biste mit deinem BMW schon besser bedient.

Bei Spoilern hab ich ja eher eine zwiespältige Meinung. Bei den meisten Fahrzeugen, die sowas ab Werk mitbringen, gefällts mir eigentlich ganz gut. Nicht gefallen tuts mir hingegen meist bei so "vertunten" Wägelchen, aber ich bin da eh insgesamt nicht so der Optiktuning-Fan. Ist halt immer Geschmackssache.
05.05.2010 18:27 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Real Cars » Eure eigenen Fahrzeuge » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung