Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Real Cars » Eure eigenen Fahrzeuge » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure eigenen Fahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
R___R R___R ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 32
PSN Online-ID: R___R

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 179.354
Nächster Level: 195.661

16.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Eure eigenen Fahrzeuge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, der Thread is gut...netter Einfall!

Also da ich als Spätzünder erst letztes Jahr meinen Schein gemacht habe bin ich immer noch bei meinem ersten Auto smile

Als alter Ferraristi und Italienfan war mir klar dass es ein Italiener sein muss...ich schwankte zwischen einem Fiat Sport Coupè und einem Alfa Romeo GTV. Da die beiden Boliden nach Meinung meiner Eltern zu viel PS hatten für mich als Fahranfänger hab ich mich für einen 120-psigen Alfa Romeo MiTo entschieden. Bin seeeehr zufrieden und der is schon spritzig zum fahren großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg DSC02538.jpg (731 KB, 209 mal heruntergeladen)
jpg DSC02537.jpg (785,08 KB, 205 mal heruntergeladen)
jpg DSC02536.jpg (463 KB, 207 mal heruntergeladen)
jpg DSC02534.jpg (739,13 KB, 208 mal heruntergeladen)


__________________
"DIE GRÖßTE MOTIVATION IST KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG"  

04.10.2010 17:27 R___R ist offline E-Mail an R___R senden Homepage von R___R Beiträge von R___R suchen Nehmen Sie R___R in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie R___R in Ihre Kontaktliste ein
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.343.213
Nächster Level: 22.308.442

2.965.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt schaut echt gut aus, passt sogar das Ferreizeichen super dazu. Daumen rauf

Bei mir schauts so aus als würde ich 2010 mit einem Auto durchkommen, nicht so wie 2009 mit Drei Karren. Ich werd mal Fotos von meinem aktuellen suchen...

__________________

04.10.2010 19:42 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.759.388
Nächster Level: 2.111.327

351.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sieht sehr schön aus. Mir hat der Mito von Anfang an sehr gefallen. Der Fiat Coupe hat es mir auch angetan, denn hab ich bei meinen Onkel kennen gelernt. War ein 20v Turbo umgebaut auf 270ps. Der hat mich faziniert wie der abgegangen ist. Lg

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
04.10.2010 20:22 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.651.104
Nächster Level: 22.308.442

657.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du aber echt eine fesche karre R___R !
den MiTo finde ich auch ganz klasse.
Sekt glückwunsch zu einem solch schicken auto !
05.10.2010 00:24 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.459.434
Nächster Level: 1.460.206

772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß noch genau, mein erstes Auto war ein Opel Ascona (90PS), den konnte ich
damals gegen einen Videorecorder eintauschen... lustig!

Damals war ich noch jung und ziemlich wild drauf! großes Grinsen

Das zweite Auto war ein Seat Malaga mit extra viel Rost... hab einfach ne Spraydose genommen
und den scheiß "weglackiert", geile Sache das. Die Kiste ging aber ab wie sonstwas,
damit hab ich so manchen Typen stehen lassen, weiß auch nicht warum!
Der Motor ging im 2. Gang mit 90 km/h echt wie ne Rakete!!!! *uff*

Naja, später in der Lehre, hab ich mir für 50 DM einen Golf 1 (50 PS / Bj 80, dunkelgrün) gekauft, der sah echt übel aus!
Aber dank meiner Engelsgeduld und Schweißkenntnissen habe ich ihn innerhalb von
12 Monaten von einer Rostlaube in einen schönen Golf verwandelt! *grins*
Ich hab sicher noch paar Fotos davon, mal schauen...
Im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen war der Golf der erste, der nie ne Macke hatte!
Hab alles selbst gemacht... er war jetzt kein Vorzeigemodel, aber er war immerhin technisch supi.
Ich steh ja nicht auf tiefer, eher auf HÖHER! großes Grinsen

Naja, da ich dann auch mal 2 Kinder hatte (woher sind die denn gekommen? großes Grinsen ), mußte auch ein
größeres Auto her, und da mein damaliger Arbeitskollege seinen... *Trommelwirbel*
...BMW 320i SportCoupé mit M-Fahrwerk (Bj 85, dunkelblau)... wegen SEINER Kinder verkaufen mußte (welch eine Ironie),
habe ich mich seiner angenommen...

Der BMW war so das Highlight in meinem Leben, habe ihn auch lange in der Garage gehabt und
geschraubt und lackiert, und entrostet, mit viel Liebe! Als Abschied hatte mein Kollege eine
rote Rose vorne in die Scheibe gelegt, ich habe sie sicher 2-3 Monate dort gelassen, damit
er seinen Frieden schließen konnte... ich hab eben ein großes Herz!!!

War ein tolles Auto, Dauerdrehzahl 6400 U/min! Wow... der ging doch echt 225 km/h! *staun*
Hatte zwar nur 125 PS, aber der ging ab wie ne Tüte Mücken, echt ey...
Drifteinlagen waren mit der Zeit so einfach, daß ich beim einparken im Winter ein Ding
hingelegt hab, da bin ich ausgestiegen und konnte es echt nicht fassen...
...hab ich doch einen 360° Drift hingelegt, links in eine Straße eingebogen, danach wieder links auf einen Parkplatz, und dann nochmal linke Seite vom PP, und
dann nochmal in eine hintere Parkbucht links!!!
Das war soooo GEIL... hab ich nie wieder geschafft, und würde es auch nicht mehr versuchen,
denn damals war ich noch viel zu druffgängerisch drauf, da standen ja auch noch Autos rum! *g*

Naja, und nun fahre ich Taxi, ist wohl genau mein Ding! großes Grinsen

Hab erst die neue E-Klasse fahren dürfen, aber durch AG Wechsel fahre ich nun einen VW Passat!
Wenn ich es dann aber mal in die Selbstständigkeit geschafft habe, wird es wohl ein Benz werden...
Ob der dann neu oder gebraucht ist, spielt keine Rolle, hauptsache er ist technisch i.O.!

Wenn ich mal noch paar Bilder finde, dann schick ich die noch nach...

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CleanMan: 05.10.2010 01:58.

05.10.2010 01:54 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
R___R R___R ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 32
PSN Online-ID: R___R

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 179.354
Nächster Level: 195.661

16.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs!

Also ich find solche Geschichten wie von CleanMan immer soooo lässig. Jedes Auto hat seine Geschichte und man ist mit seinem Auto einfach in gewisser Weise verbunden, zwar nicht so wie mit einem geliebten Menschen aber ich glaub ihr wisst schon was ich meine, oder? Man erlebt einfach viele Geschichten, im Urlaub, auf Kurzausflügen oder an Wochenenden. Man geht mit seinem Wagen durch Höhen und Tiefen und des hat schon was großes Grinsen

__________________
"DIE GRÖßTE MOTIVATION IST KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG"  

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von R___R: 05.10.2010 13:23.

05.10.2010 13:22 R___R ist offline E-Mail an R___R senden Homepage von R___R Beiträge von R___R suchen Nehmen Sie R___R in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie R___R in Ihre Kontaktliste ein
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.849.371
Nächster Level: 4.297.834

448.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ R___R:
Sei froh dass du kein Fiat Coupe geholt hast, denn spätestens bei der nächsten großen Inspektion mit Zahnriemenwechsel hätteste dein blaues Wunder erlebt großes Grinsen und technisch ist das Teil auch nicht das Beste.

__________________


meine Garage
05.10.2010 14:11 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.651.104
Nächster Level: 22.308.442

657.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann werde ich euch einmal meine fahrzeughistorie kunddtun:

als ich 1984 meinen führerschein gemacht habe, hatte meine mutter gerade ihren neuen polo II (siehe wiki-foto in weiß) bekommen. diesen knallroten renner mit 40PS habe ich die ersten jahre hauptsächlich gefahren, bis ich mir dann einen eigenen polo I zugelegt habe. der hatte 50PS und ging, nach meiner damaligen einschätzung ab wie ein hörnchen. natürlich hatte er auch entsprechende musikanlage an bord !
großes Grinsen
der 50PS polo wich irgendwann einem 40PS polo I, der dann wieder einem 34PS käfer platz machen musste.
den käfer habe ich gekauft, als ich beim schrotti ein autoradio kaufen wollte. er zeigte mir das radio im käfer und sagte das ich es für 50DM haben könnte und falls ich es in ruhe /(zuhause) ausbauen wollte, könnne ich für weitere 50DM den ganzen wagen mitnehmen.
- das war echt ein cooles auto.cool
hatte zwar deutlichen rost, aber den haben wir großzügig mit unterbodenschutz überlackiert und am ende sah der käfer ein wenig nach charlston-ente aus.
mal schauen, ob ich von dem wagen noch ein foto irgendwo finde.
wir hatten ein gutes jahr richtig spaß mit dem käfer, bis der motor hopsgegangen ist.
diagnose: er hatte wohl den (damals neuen) bleifreien sprit nicht vertragen.
nachdem von den kotflügeln auch nur noch fragmente vorhanden waren, habe ich ihn verkauft.
- hat noch 100DM dafür gegeben !
großes Grinsen
dannach kam wieder mein miamiblauer polo I mit 40PS zum einsatz.
mit dem zusammen bin ich dann auch in den norden gezogen.

irgendwann zum ende meines studiums habe ich mir dann (zusammen mit meiner frau) einen golf II GT zugelegt. das war das beste auto, was ich bisher gefahren habe. zuverlässig, durchzugstark und sparsam (bei entsprechender fahrweise). null rost ! keine technischen probleme !
mit knapp 300.000 km haben wir ihn dann schweren herzens weggegeben.

und ihn durch einen automatik golf III mit 90PS ersetzt; -foto vor unserer damaligen wohnung
der hat uns bis diesen sommer treu begleitet und uns totalen bock auf automatik gemacht.
juni 2010 hätte er TÜV bekommen müssen und da er auch schon wieder stramm auf die 300.000er marke zugefahren ist, haben wir uns von ihm verabschiedet.

dafür haben wir dann erst einen golf IV mit automatik gekauft, bei dem sich aber 2 tage nach dem kauf zeigte, daß er einen getriebeschaden hatte.
unglücklich
schade eigentlich, denn der hat mir supergut gefallen. (foto)
also rückabwicklung, die der autoverkäufer auch netterweise durchgeführt hat.

nachdem wir dann keinen anderen günstigen automatik-IV-golf gefunden haben, wurde es nun letztendlich ein mercedes: C180 automatik.
das erste mal, daß ein nicht VW auf mich zugelassen wurde !
großes Grinsen

parallel zu den oben beschriebenen "erstwagen" haben wir uns, seitdem wir hier auf dem land wohnen einen zweitbulli zugelegt.
der erste war ein froschgrüner 50PS diesel (foto im schnee), dessen motor die strapazen nach etwas mehr als 2jahren satt hatte und einfach aufgegeben hat. -eventuell hat ihm auch das pflanzenöl den garaus gemacht.
einen 50PS-diesel-bulli mit fast 2to kann man eigentlich nur digital fahren: gas an -gas aus !
großes Grinsen

ersetzt wurde er vor zwei jahren durch einen ex-bundeswehr-bus. der hat den tollen 57PD-diesel-motor drin und erst 110.000 km drauf und sehr wenig rost. Bj: 1988 !
auch der fährt als LKW und ist damit echt günstig. Augenzwinkern
im foto steht er beim neuen/ alten mercedes.
irgendwann werde ich den wohl mit H-kennzeichen fahren.

und unsere nachbarn können uns jetzt endgültig gar nicht mehr einordnen !?!
großes Grinsen
letzte woche hat mich sogar der dorfbäcker "beglückwünscht" zu meinem mercer und noch gesagt: dann brauchen sie ja nicht mehr mit dem transporter rumfahren.
großes Grinsen großes Grinsen
dabei ist der builli mehr "wert" als der mercedes !?
tja, schein und sein; -bzw. das deutsche verständnis von autos.

ihm (und vielen anderen) werde ich wohl kaum verständlich machen können, was ich an meinem bulli so liebe. Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg VW_Polo_II_front_20071112.jpg (122,10 KB, 162 mal heruntergeladen)
jpg golf 3.jpg (122,23 KB, 164 mal heruntergeladen)
jpg 2010-08-07_09.jpg (455,12 KB, 157 mal heruntergeladen)
jpg bulli_cs_2normal.jpg (124,03 KB, 159 mal heruntergeladen)
jpg 2010-08-25_20.jpg (364 KB, 162 mal heruntergeladen)
05.10.2010 15:37 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.270.633
Nächster Level: 1.460.206

189.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei
wir hatten ein gutes jahr richtig spaß mit dem käfer, bis der motor hopsgegangen ist.
diagnose: er hatte wohl den (damals neuen) bleifreien sprit nicht vertragen.


Bleizusatz heisst das Zauberwort.

Aus persönlichen Gründen hätte ich jetzt ein wirklich sehr grosses Interesse an dieser Geschichte.

Kannst du noch ein paar Details zu der Geschichte sagen? Wie alt war der Käfer bzw. der Motor? Was war die genaue Diagnose? Ventilsitz eingeschlagen? Ventilklemmer?


Zitat:
Original von BineinLandei
ersetzt wurde er vor zwei jahren durch einen ex-bundeswehr-bus. der hat den tollen 57PD-diesel-motor drin und erst 110.000 km drauf und sehr wenig rost. Bj: 1988 !
auch der fährt als LKW und ist damit echt günstig. Augenzwinkern
im foto steht er beim neuen/ alten mercedes.
irgendwann werde ich den wohl mit H-kennzeichen fahren.



VW-Bullys sind super Teile, hab mir auch schon öfters die Anschaffung eines solchen überlegt.
H-Kennzeichen nun ja, da musst ja auf jeden Fall mal noch 8 Jahre warten bevor dus probieren kannst und ich muss dir leider sagen, dass es sehr sehr schwer werden wird für dieses Fahrzeug ein H-Kennzeichen zu bekommen. Sehr wenig Rost, wie du schreibst, ist zwar gut, aber schon fast zuviel für ein H-Kennzeichen.
Das Fahrzeug muss erhaltenswert sein und es darf kein 30 Jahre altes "Alltagsfahrzeug" sein von dem her kenne ich einige Bully bzw. auch Käfer Besitzer, die das H-Kennzeichen trotz ausreichendem Alters nicht bekommen haben.

Hoff natürlich das Beste für dich, aber ich glaube nicht, dass dein Bus als historisches Fahrzeug anerkannt werden wird.

Andererseits wird das 2018 vielleicht auch eh gar nicht mehr notwendig sein, weil es bis dahin dann vielleicht doch endlich mal das Wechselkennzeichen geben wird, so wie es unsere österreichischen GT-Freunde ja schon haben.
10.11.2010 21:27 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.651.104
Nächster Level: 22.308.442

657.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Orginal von daniel76: Bleizusatz heisst das Zauberwort.

Aus persönlichen Gründen hätte ich jetzt ein wirklich sehr grosses Interesse an dieser Geschichte.

Kannst du noch ein paar Details zu der Geschichte sagen? Wie alt war der Käfer bzw. der Motor? Was war die genaue Diagnose? Ventilsitz eingeschlagen? Ventilklemmer?

ja was soll ich sagen ?
ich war damals jung, gerade abitur und im zivildienst.
der wagen war mir ja quasi zugeflogen und der etwas günstigere (und vermeintlich ökologischere) sprit war einfach verlockend.
das war gegen ende der 80er und die ratlosigkeit mit dem bleifreien sprit war groß, bzw. es kursierten viele meinungen wer das wie tanken darf.

ich habe es einfach gemacht und bin damit einfach ein halbes jahr ganz gut gefahren.
großes Grinsen
sicherlich hätte man mit einem bleizusatz das motorende herauszögern können.
aber nachdem der kilometerzähler ohnehin nicht interpretierbar war, wurde dieses auto einfach "benutzt".
heute würde man das sicherlich anders handeln, aber vor über 20 jahren war ein käfer halt noch "nix wert", sondern der billigste fahrbare untersatz.

irgendwann gab es ein unschönes geräusch aus dem heck des käfers und er hatte ssehr wenig vortrieb. der motor lief (unsauber) weiter, d.h er klang erbärmlich und qualmte wie sau.
eine schadensdiagnose wurde gar nicht gemacht, sondern ich habe ihn da wo es passiert ist stehengelassen und in 1-2tage später mit diesem mangel verkauft.

wenn ich mal an die alten fotos rankomme, werde ich das auto auch noch posten.
war aber lange vor den digi-cams => scannen !
großes Grinsen
werde auch mal schauen, ob ich zu diesem auto noch irgendwelche unterlagen habe, dann kann ich dir da evtl. noch mehr von erzählen.
10.11.2010 21:45 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.270.633
Nächster Level: 1.460.206

189.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei
der wagen war mir ja quasi zugeflogen und der etwas günstigere (und vermeintlich ökologischere) sprit war einfach verlockend.
das war gegen ende der 80er und die ratlosigkeit mit dem bleifreien sprit war groß, bzw. es kursierten viele meinungen wer das wie tanken darf.



Ja und das ist heutztage immer noch so, deswegen hätte ich mich jetzt für Details interessiert.

Es gibt nämlich durchaus auch die Meinung das diese Bleizusätze (wobei das eigentlich das falsche Wort ist, denn Blei ist da schon lang keins mehr drin) gar nix bringen.

Da ich das Zeug selber benutze interessiere ich mich natürlich für die Diskussion darüber.

Ich benutze es, wie gesagt, aber andererseits konnte ich noch nie einen Erfahrungsbericht darüber finden, dass jemand sagen konnte, "das durch fehlenden Bleizusatz weniger klopffeste Benzin hat mir den Motor ruiniert."

Naja, bleibt die Diskussion halt weiter unentschieden ;-).
11.11.2010 22:46 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.759.388
Nächster Level: 2.111.327

351.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@BineinLandei: Welches Baujahr war dein Käfer???

Denn ab 1977 waren der Käfer und der Transporter Typ-2 schon für Bleifrei ausgelegt. Lediglich vor 1977 rät VW dazu bei jedem 5. Tankstopp einen Bleizusatz dazu zugeben.

Das Problem ist es gab schäden an denn VW Motor mit und ohne Blei, die man als Bleifreischaden hinstellte. ARAL hat bis in denn 60er Jahren gar kein Blei im Benzin gehabt. Da hätte es ja auch schon schäden geben müssen, es seidenn es hat dort nie jemand getankt. Ich weis nich wie viele Tankstellen es damals gab.

Wärend der Umstellung auf Bleifrei wurde auch einiges an Umbau auf gehärtete Ventilsitzringe angeboten. Sicher ist es eine gute Idee die normalen auf gehärtete umzustellen, aber der Verschleiß durch verbleites Benzin wird weder beschleunigt noch verlangsamt.

Das ist mal das was ich weis
Ich finde so Käfer einfach geil. Wenn ich das Geld hätte täte ich mir glaub ich sofort einen holen zum Restaurieren, aber da muss man Quasi fast jedes Teil erneuern und das kostet.

LG
Berndie

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
12.11.2010 07:45 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.270.633
Nächster Level: 1.460.206

189.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berndie_VTEC

Wärend der Umstellung auf Bleifrei wurde auch einiges an Umbau auf gehärtete Ventilsitzringe angeboten. Sicher ist es eine gute Idee die normalen auf gehärtete umzustellen, aber der Verschleiß durch verbleites Benzin wird weder beschleunigt noch verlangsamt.



Tja und da scheiden sich halt die Geister. Ich kenne auch die Theorie, dass das Bleizeugs bei der Verbrennung in den Abgasstrom gelangt (wo es dann den Kat kaputt macht, sollte man den grossen Fehler begehen ein Fahrzeug mit Kat mit verbleitem Sprit zu betanken, heutzutage ja eh nicht mehr möglich) und das die Menge die sich an den Ventilsitzen ablagert viel zu gering ist um diesen zu schützen.
Andere Stimmen sagen aber was anderes.

Unzweifelhaft ist auf jeden Fall auch, dass das Blei früher dazu verwendet wurde, den Treibstoff klopffester zu machen, der Bleizusatz hat ebenfalls diese Wirkung und lässt damit die Verbrennung wohl geringfügig sauberer ablaufen. Auch hier kann man natürlich das Gegenbeispiel bringen, dass der Sprit heutzutage sowieso schon voll mit Additiven ist und von Haus aus sehr klopffest.

Das einzige was mal sicher ist, ich habe noch nie einen Menschen kennengelernt dessen Motor hochgegangen ist, weil er keinen Bleizusatz verwendet hat. Das spricht wohl dafür, dass das Zeug nicht wirklich nötig ist.
Schaden kanns aber auch nicht, es ist kostengünstig und nicht umweltverschmutzend, da ja kein echtes Blei mehr verwendet wird und deswegen hau ich mir das Zeug weiterhin rein, allein schon des Gefühls wegen, dass ich meinem Baby was Gutes tue.

Ausserdem will ich dann auch auf keinen Fall der Erste sein, den ich kennenlern, der einen Motorschaden hatte, weil er keinen Zusatz verwendet hat ;-).
12.11.2010 18:00 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.759.388
Nächster Level: 2.111.327

351.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne auch keinen denn der Motor eingegangen ist. Das war halt nur die Info die ich wusste und das VW sagt (hab ich schwarz auf weis gelesen) das man nach Bj: 77 keinen bleizusatz mehr braucht. Selber ein Bild davon kann ich mir nicht machen da ich noch nie einen Käfer oder Typ 2 Transporter gehabt habe.

Lg
Berndie

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
12.11.2010 20:43 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
Wooosh
Abenteurer




Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 49
GT5 A-Spec Level: 35

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 238.036
Nächster Level: 242.754

4.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Auto ist einen blauer 1997er Opel Corsa 1.4 Advantage mit ca 75 PS



Als nächstes soll er sich zum OPC weiterentwickeln smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wooosh: 22.01.2011 15:31.

22.01.2011 15:31 Wooosh ist offline E-Mail an Wooosh senden Beiträge von Wooosh suchen Nehmen Sie Wooosh in Ihre Freundesliste auf
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.759.388
Nächster Level: 2.111.327

351.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solch ein Corsa OPC fährt bei uns auch herum. Ist schon cool das Fahrzeug.
Gestern hab ich einen Insignia OPC gesehen. Der ist auch ein WAHNSINN.

LG
Berndie

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
22.01.2011 18:21 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
GTT-Lockenhugo
Kenner




Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 348
PSN Online-ID: Lockenhugo / GTT_Lockenhugo
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.701.623
Nächster Level: 1.757.916

56.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier mein aktuelles Auto.


Und meine "rote Göttin"..... mein erstes Auto, welches von Grund auf kontinuierlich getunt und gepflegt wurde....
Leider steht er seit knapp 3 Jahren abgemeldet in der Garage, a die nötige Zeit und vorallem das Geld fehlt....

Dateianhänge:
jpg IMG_4878.jpg (361,27 KB, 144 mal heruntergeladen)
jpg Photo30 (6).jpg (194,28 KB, 151 mal heruntergeladen)
jpg Photo30 (19).jpg (186 KB, 143 mal heruntergeladen)
jpg Photo14.jpg (226 KB, 145 mal heruntergeladen)
jpg Photo30 (16).jpg (214,05 KB, 145 mal heruntergeladen)


__________________
FCB Forever / Oans, zwoa, drei, gwunna / Winner's Winner / World Champions


22.01.2011 19:15 GTT-Lockenhugo ist offline E-Mail an GTT-Lockenhugo senden Homepage von GTT-Lockenhugo Beiträge von GTT-Lockenhugo suchen Nehmen Sie GTT-Lockenhugo in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.232.588
Nächster Level: 19.059.430

826.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Lockenhugo - obwohl ich ein Audi-VW-Skoda-Seat-Ablehner bin, RESPEKT. Der Polo sieht echt geil aus.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
22.01.2011 20:34 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Lockenhugo
Kenner




Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 348
PSN Online-ID: Lockenhugo / GTT_Lockenhugo
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.701.623
Nächster Level: 1.757.916

56.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Matthias !!! Da geht mir direkt wieder das Herz auf !!!!

Da steckt mein ganzes Herzblut drin......

Ich würde dieses Auto ( wird im Mai 24 Jahre alt, in meinem Besitz seit 18 Jahren ) um kinen Preis der Welt verkaufen! Eher würde ich ihn gegen einen Baum setzen........

__________________
FCB Forever / Oans, zwoa, drei, gwunna / Winner's Winner / World Champions


22.01.2011 20:47 GTT-Lockenhugo ist offline E-Mail an GTT-Lockenhugo senden Homepage von GTT-Lockenhugo Beiträge von GTT-Lockenhugo suchen Nehmen Sie GTT-Lockenhugo in Ihre Freundesliste auf
tvtec-crazylive
Jungspund




Dabei seit: 12.02.2011
Beiträge: 18
PSN Online-ID: tvtec-crazylive
GT5 A-Spec Level: 31

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 86.906
Nächster Level: 100.000

13.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Möchte mir als nächstes entweder einen Honda Integra Type-R DC2 oder einen Honda Accord Type-R CH1 kaufen.

LG
Berndie


ich empfehle dir dann den (DC5), wenn du deine fahrzeuge aufbaust, eignet der sich besser.
weil mein partner aus japan, fährt einen integra (DC5) und er ist echt zufrieden.

BILD IST PRIVAT;


mfg

__________________
TeamVtec=http://193652.homepagemodules.de/
meine autoliste=http://tvtec-crazylive-gt5-welt.npage.de
12.02.2011 16:55 tvtec-crazylive ist offline E-Mail an tvtec-crazylive senden Beiträge von tvtec-crazylive suchen Nehmen Sie tvtec-crazylive in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Real Cars » Eure eigenen Fahrzeuge » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung