Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 Prologue » ONLINE - SEIN GELD NICHT WERT!!! » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ONLINE - SEIN GELD NICHT WERT!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
R___R R___R ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 32
PSN Online-ID: R___R

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 179.170
Nächster Level: 195.661

16.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ONLINE - SEIN GELD NICHT WERT!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss das jetzt hier schreiben bevor ich noch wahnsinnig werde und vor lauter Wut mein Mobilar zerstöre...also GT in allen Ehren, wirklich ein wundervolles, grafisch perfektes und realismusnahes Rennspiel...bin seit jeher Fan der Reihe und war auch der Grund warum ich voN Nintendo zu PS umgestiegen bin...

ABER:

Was da im Onlinemodus abgeht, hat nichts mehr mit Spielspass oder Realismus zu tun!!!

Ich hab mit Neujahr angefangen - weil ich jetzt das Lenkrad hab - im Onlinemodus ganz unten anzufangen, also bei den Beginnerrennen...ich plante jedes Rennen so lange zu fahren bis ich 10 Siege errungen hatte...ist bis gestern sehr gut gegangen...aber dann...

...dann kam das Amateurrenen 750-LP auf dem Suzuka Rundkurs..und was da abgeht ist einfach nur unglaublich....es wird geschubst, gedrängelt, plötzlich gestoppt etc, bin ca. 30 mal gefahren und hab 1 Mal gewonnen!!!!....gut dafür können die Macher von Gt nichts...es gibt halt solche Menschen die es nie lernen werden, wie man sich auf einer Strecke verhalten soll, was aber wirklich sehr sehr stört sind folgende Sachen:

* Unnachvollziehbare Strafen: Fährt man in der ertsen Kurve einen halben Meter aufs Gras bekommt man 4 Sekunden aufgebrummt...fährt man in der Degener-Kurve und in der Kurve vor der Unterführung in die Wiese und kürzt die Strecke ab, geschieht gar nichts....

* Unnachvollziehbare Strafen II: Plötzlich steht ein Auto auf der Strecke ich komm mit 230 Sachen um die Kurve und krache voll hinein --> 7 Sekunden Strafe geschockt

* Warum zum Teufel bekommt man als kurveninnerer Fahrer eine Strafe wenn der Gegner, der auf der schlechteren Linie ist, einen berührt...

Da frage ich mich, ob es nicht besser wäre, die Autos komplett "durchsichtig" zu gestalten, so dass es zu keinen Berührungen mehr kommt....denn das was da im Moment abläuft ist frustrierend und fördert nicht unbedingt dazu auf mehr GT zu spielen...leider!

LG
Robin

__________________
"DIE GRÖßTE MOTIVATION IST KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG"  

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von R___R: 06.01.2009 14:57.

06.01.2009 14:53 R___R ist offline E-Mail an R___R senden Homepage von R___R Beiträge von R___R suchen Nehmen Sie R___R in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie R___R in Ihre Kontaktliste ein
Richy69 Richy69 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 144
PSN Online-ID: Richy1969
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 820.240
Nächster Level: 824.290

4.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ONLINE - SEIN GELD NICHT WERT!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

oh ja das kann ich nachvollziehen, da hab ich mich schon was geärgert. Heute hab ich mal wieder online gespielt und man mekt es sofort wer ein gutes faires Rennen fahren will und wer nur drängeln will. Wird Zeit für private Lobbys. Sollte doch eigentlich Ende 08 kommen...dacht ich

Und die Strafen das gibt einem den Rest, mich drückt einer in die Bande und dafür bekomme ich noch 4sek, schönen Dank.

Da bist du nicht der einzige dem da der Hut hoch geht böse

Deshalb spiele ich nur selten online, ausserdem dauert das immer so lange bis das Rennen startet.

Gruss
Eric

__________________

06.01.2009 15:28 Richy69 ist offline E-Mail an Richy69 senden Beiträge von Richy69 suchen Nehmen Sie Richy69 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.216.398
Nächster Level: 19.059.430

843.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ONLINE - SEIN GELD NICHT WERT!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin Robin,

mach bitte deine Möbel nicht kaputt, davon wird gt5p-online auch nicht besser großes Grinsen

Was deine Kritikpunkte angeht, muß ich dir natürlich recht geben aber du wirst selbst zugeben müssen, dass die meiste Kritik auf das Verhalten anderer Fahrer zielt und weniger auf Dinge, die GT5P betreffen.

Von daher glaube ich auch nicht, daß es ein Online-Rennspiel gibt, wo man einfach so
  • gegeneinander
  • so schnell wie möglich
  • zur Zufriedenheit aller
  • mit maximalem Spielspaß

fahren kann.

Die Probleme die du ansprichst, gibt es schon seit ein paar tausend Jahren (solange sich Menschen im Wettstreit messen, wird es immer mindestens einen geben, der mit irgendeiner Situation unzufrieden ist).

Ich fahre auch erst seit 2 Wochen GT5P-online. Habe schnell gemerkt, daß gerade in den Anfängerrennen viele Crashkids unterwegs sind, von daher fahre ich diese Rennen einfach nicht. Über das Strafensystem von GT5P kann man wochenlang diskutieren aber ohne ein Strafensystem würden sich manche Leute auf der Piste noch viel schlechter verhalten, weils ja keine Folgen hätte.

Ich fahre mit Niki seit ner Woche online. Sind gestern gefahren im 550LP - Fuji - Fronttriebler - Profirennen.
Fazit:
Relativ wenig Beteiligung allgemein, schnelle Leute, die sich bemühen, fair zu fahren. Ab und zu knallts natürlich doch, aber das ganze hält sich in Grenzen. Bin gegen zwei Typen gefahren, zwei Runden mit ständig wechselnden Überholmanövern, mehrere Kurven nebeneinander - alles kein Problem, weil die halt auf das gleiche Bock hatten wie ich - nämlich geile Rennen zu fahren.

Ansonsten kann ich nur Richy zustimmen, daß erst mit privaten Räumen wirklich Besserung eintreten wird.

Wenn dus einrichten kannst, schau mal spät abends im Forum vorbei, dann können wir paar Runden drehen.

MfG Matthias.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
06.01.2009 17:03 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.410.981
Nächster Level: 1.460.206

49.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ONLINE - SEIN GELD NICHT WERT!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von R___R

Da frage ich mich, ob es nicht besser wäre, die Autos komplett "durchsichtig" zu gestalten, so dass es zu keinen Berührungen mehr kommt....denn das was da im Moment abläuft ist frustrierend und fördert nicht unbedingt dazu auf mehr GT zu spielen...leider!

LG
Robin


ja ein Geistmodus für die Online Rennen wäre echt gut, gabs ja sogar bei DTM Race Driver 2 Freude
ich kann auch nicht nachvollziehen was sich Sony bei dem Online Modus gedacht hat böse

wäre ja alles halb so schlimm wenns wenigstens noch Lobbys gäbe aber die kommen wohl auch nie mehr ! ich sage dazu nur "Herbstupdate" böse
06.01.2009 17:48 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.326.039
Nächster Level: 22.308.442

2.982.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ONLINE - SEIN GELD NICHT WERT!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von R___R
ONLINE - SEIN GELD NICHT WERT!!!

JEIN!

JA NICHT WERT - Geschmeidig wirds nur wenn die Clio Gang unterwegs ist. Nix jetzt gegen Clio Fahrer, aber man sieht, dass sie nur den anderen in die Karre fahren wollen. Am besten Anfänger Rennen mit schnellen Kursen (High Speed oder Daytona Speedway) meiden.

NEIN SCHON WERT - Im grossen und ganzen machts trotzdem Spass, vorallem wenn sich ein paar Fahrer verabreden, funzt auch ohne Lobbys recht gut. Und man verdient neben bei auch noch Kohle.
Aber eines ist klar, solange es keine Privaten Räume gibt machts nur 80% Spass. Meine Meinung. Augenzwinkern

__________________

06.01.2009 21:45 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
R___R R___R ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 32
PSN Online-ID: R___R

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 179.170
Nächster Level: 195.661

16.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von R___R
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bundo

Nein, da muss ich dir in einem Punkt klar widersprechen, und zwar dass es schlimmer zugehen würde wenn es die Autos unsichtbar wären....

1. keine Kollisionen und

2. wenn abgekürzt werden sollte gleich mal 10 sekunden strafe und die sache hat sich

Ich glaub dir, dass es in den Profirennen besser zugeht, und ich hab auch absolut kein Problem damit wenns ein Racing-accident ist, aber einige wollen Destruction-Derby und nicht Gran Turismo auf den Pisten....außerdem, kann es nicht der Sinn und Zweck sein, dass ein Anfänger in die Profibewerbe einsteigt, wenns doch 3 Klassen gibt wo er sich verbessern kann...

@ Niki

Bitte fahr mal die 750 Amateur und sag mir ob das noch Spass macht...würd mich wirklich interessieren

---

Es tut mir leid, aber von einem Spiel, dass sich über 50 Millionen Mal verkauft hat, erwarte ich mir einfach ein ausgeklügelteres Strafsystem...oft denke ich mir, die hatten einfach keine Zeit mehr um den Online Modus zu verbesseren und haben sich gedacht, die Leute sind sowieso schon zufrieden wenn sie online fahren können...

Ich bin echt froh wenn ich dieses Mist-Rennen hinter mir habe...hab heute sogar 2 mal - in Worten: ZWEI MAL!!!! gewinnen können...und das bei 20 Starts...zzzz....no comment!

Grüße
Robin

__________________
"DIE GRÖßTE MOTIVATION IST KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG"  

07.01.2009 21:44 R___R ist offline E-Mail an R___R senden Homepage von R___R Beiträge von R___R suchen Nehmen Sie R___R in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie R___R in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.216.398
Nächster Level: 19.059.430

843.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von R___R
@ Bundo

Nein, da muss ich dir in einem Punkt klar widersprechen, und zwar dass es schlimmer zugehen würde wenn es die Autos unsichtbar wären....

1. keine Kollisionen und

2. wenn abgekürzt werden sollte gleich mal 10 sekunden strafe und die sache hat sich

Also wenn man einem Gegner auf der Strecke keinen Platz machen muß, sondern einfach durch ihn hindurch fahren kann (zumindest verstehe ich das so, was du geschrieben hast), würde das in meinen Augen den Sinn des Rennenfahrens an sich auflösen. Dann kann man auch gleich Zeitrennen fahren, wofür man wiederum keinen Online-modus bräuchte.
Zum Thema Zeitstrafe:
Was ist denn zum Beispiel, wenn ich abkürze, um eine Kollision zu vermeiden und den Gegner anschließend passieren lasse und somit meinen Vorteil wieder hergebe? Wie soll man das denn in einem Strafensystem erfassen?

Zitat:

Ich glaub dir, dass es in den Profirennen besser zugeht, und ich hab auch absolut kein Problem damit wenns ein Racing-accident ist, aber einige wollen Destruction-Derby und nicht Gran Turismo auf den Pisten....

Ganz genau. Das Hauptproblem ist also nicht das Strafensystem, sondern die Leute, die teilnehmen.

Zitat:

außerdem, kann es nicht der Sinn und Zweck sein, dass ein Anfänger in die Profibewerbe einsteigt, wenns doch 3 Klassen gibt wo er sich verbessern kann...

Also für mich sind bei den Online-Rennen keine Klassen existent. Die Rennen heißen zwar Anfänger und Profi aber abgesehen vom Fahrphysikmodus gibt es da keine Unterschiede. Nur mal als Beispiel - das von mir angesprochene Profirennen auf Fuji mit 550 LP kann nur mit Fronttrieblern gefahren werden, die nie mehr als 300PS haben. Das Rennen steht zwar weit unten in der online-Liste, ist in meinen Augen aber perfekt für einen Anfänger geeignet, um Idealline und sauberes Überholen zu lernen, weil erstens die Autos nicht so schnell sind und zweitens da zum größten Teil Leute mitfahren, die genau das können. Das Schöne ist halt, das die Crashkids keinen Bock auf diese in ihren Augen "lahmen Kisten" haben, und somit an diesem Rennen kaum teilnehmen

Zitat:

Es tut mir leid, aber von einem Spiel, dass sich über 50 Millionen Mal verkauft hat, erwarte ich mir einfach ein ausgeklügelteres Strafsystem...oft denke ich mir, die hatten einfach keine Zeit mehr um den Online Modus zu verbesseren und haben sich gedacht, die Leute sind sowieso schon zufrieden wenn sie online fahren können...

Ich verfolge seit 10 Jahren die F1, seit 5 Jahren WRC, MotorradGP, WTCC. Meiner Meinung nach ist es unmöglich, ein perfektes Strafensystem zu entwickeln. Sicherlich haben du und ich unsere Vorstellungen davon wie man dies und jenes bestrafen könnte, aber vielleicht denkt User XY aus Pakistan, Mexiko oder USA da ganz anders drüber, und dessen Meinung sollte man ja auch irgendwie berücksichtigen.
Ich bin auf Fuji nem User in Runde eins hinten drauf gefahren weil ich den Bremspunkt verpennt hab und hab ihn so aufs Grün geschickt. Hab ihn dann vorbei gelassen, mich per Nachricht bei ihm kurz entschuldigt. Er hat zurückgeschrieben, die Sache war erledigt und wir sind die halbe Nacht anschließend die geilsten Duelle gegeneinander gefahren.
Meiner Meinung nach ist ein Strafensystem keine entscheidendes Kriterium für ein gutes Rennspiel. Wäre es so, hätte sich GT5P ja nicht so oft verkauft Augenzwinkern Insofern bin ich froh, daß die Entwickler ihren Grips hauptsächlich in die Fahrphysik gesteckt haben.
Ich hätte in die Günflächen, die man zum Abkürzen verwenden kann, richtig fiese Bodenwellen reingemacht, oder einfach Kiesbetten, wo die Autos erst mal schön steckenbleiben. Da muß man sich um das Strafensystem gar nicht mehr so viele Gedanken machen.

Grüße Matthias.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
07.01.2009 22:34 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.161.889
Nächster Level: 11.777.899

616.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit ist aufgefallen je später der Abend wird um so angenehmer ist es zum fahren. Denn da ist ja dann Schlafenszeit für unsere Crashkiddies. großes Grinsen
Die F1 Rennen sind immer noch die Besten, denn da ist mir noch kein Crashkiddie untergekommen. Es entschuldigen sich die Leute auch gleich, das gefällt mir. Aber nachdem es F1-Rennen nur selten gibt spiel ich online auch nicht so oft.

__________________


noch mehr Fotos von mir

08.01.2009 07:37 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
da_rip da_rip ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 66
PSN Online-ID: da_rip
GT5 A-Spec Level: 26

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 411.394
Nächster Level: 453.790

42.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe nach ein paar Versuchen in den Anfaenger-Klassen auch gleich einmal gemerkt da geht es nur um's Anschieben, Draengeln,.... sonst kommt man nicht weiter, deshalb beschraenke ich mich auf die Profi-Rennen. Dort geht es vor allem zu spaeterer Stunde immer sehr gesittet zu.
dann macht Online-Rennen auch Spass

gruss
da_rip

__________________

08.01.2009 13:03 da_rip ist offline E-Mail an da_rip senden Beiträge von da_rip suchen Nehmen Sie da_rip in Ihre Freundesliste auf
chiccolino9876 chiccolino9876 ist männlich
Einsteiger




Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 3
PSN Online-ID: chiccolino9876
GT5 A-Spec Level: 19

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.994
Nächster Level: 17.484

2.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ONLINE - SEIN GELD NICHT WERT!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dem auch nur zustimmen!
ich fahre deswegen schon lange kein online-rennen mehr,nur aus reiner langweile mal eins.
Freue mich suf GT5 und habe eine Frage: Wo kann ich diese Sonder -Edition bestellen????
Weiss das von euch ???
grüsse an alle
chiccolino9876
21.08.2010 15:49 chiccolino9876 ist offline E-Mail an chiccolino9876 senden Beiträge von chiccolino9876 suchen Nehmen Sie chiccolino9876 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.326.039
Nächster Level: 22.308.442

2.982.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo chiccolino9876, Herzlich Willkommen am GT Tempel.

GT5P Online macht nur Sinn wenn mann einwenig Kohle braucht. Aber zum Glück dauerts nicht mehr lange dann gibts endlich Lobbys. großes Grinsen
Viel Spass noch mit dem GT Tempel.

P.S.: Wegen Editon, schreib mal Berndie_VTEC an, der hat sich eine Vorbestellt.

__________________

21.08.2010 16:08 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 Prologue » ONLINE - SEIN GELD NICHT WERT!!! » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1