Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Off Topic » Menschen wie du und ich » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menschen wie du und ich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.277.274
Nächster Level: 19.059.430

782.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Menschen wie du und ich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forumskollegen, User und Gäste.

Nachdem ich euch schon mit meinem wunderbaren, romantischen Weihnachtsgedicht beglückt habe,
(wers noch nicht gelesen hat: http://gttempel.de/thread.php?threadid=180&page=2, 3. Beitrag von oben großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
muß ich euch unbedingt das folgende Ereignis berichten, geschehen in der Nacht vom Donnerstag, 8.1.2008 auf den folgenden Freitag von 3:00 Uhr bis 6:00 Uhr.

Ich fahre auf meiner GT5P-Lieblingsstrecke Fuji im online Rennen 650-LP-Anfänger etc. mit einem Nissan GTR `07 gegen 7 Gegner. Von Startplatz 5 werde ich in ein kleines Getümmel verwickelt, muß ins Grün, krieg noch ne Strafe und mach mich anschließend mit dem Messer zwischen den Zähnen ans Aufholen. Nach 3 Runden habe ich es unter Beibehaltung jeglicher Fairness auf P2 geschafft und hole langsam aber stetig auf den führenden Renault Clio auf. Nachdem ich es in Sichtweite geschafft habe, muß ich leider feststellen, daß der Kollege anfängt, kilometerweise über alle Wiesen abzukürzen, die seit dem letzten Update oder auch schon immer (genau weiß ich das nicht) von einer Abkürzungsstrafe ausgeschlossen sind, und das macht auf Fuji mal locker 2-3 Sekunden auf eine Runde aus.

Da es mir echt zu blöd ist, diesen Mist nachzumachen, lande ich im Ziel auf P2. Weil es aber doch etwas in mir frißt, gegen so nen Eiernacken zu verlieren, schick ich ihm einfach ne Nachricht und es entspannt sich der folgende Dialog:

bundo
You was a good racer, if you would drive the course on the right way. So you are not better than an cheater-pussy

Fumeito_Malaga
spanish please


Na toll. Mein Spanisch beschränkt sich auf Ole, buenos dias und Fernando Alonso Nun habe ich aber den Kram angefangen also - Online-Übersetzer und GEO-Wörterbuch aufgerufen und los gehts. Da ich keinen Bock hab, ihn auf Spanisch zu beschimpfen (was er eh besser kann) und ichs mit der cheater-pussy vielleicht doch übertrieben hab, bastel ich folgenden Satz zusammen:

bundo
Que tu vehicular la ruta sin el atajo, puramente depues tu su bieno piloto
Wird sich für ihn wohl ungefähr so anhören:
Nur wenn du fahren Strecke ohne Abkürzung, dann du sein guter Rennfahrer

Fumeito_Malaga
Todos lo hocen, azlo tu tambien, pero cuando quieras te gano de la forma que elijas, NOOB


Nun ja, was ein NOOB ist, weiß ich, für den Rest bemühe ich das Internet:

Fumeito_Malaga
Alle machen es, azlo du auch, aber wenn du willst, gewinne ich dir von der Form, die du wählst, NOOB


Oha, das ist mal ne Ansage. Jetzt zittern doch langsam meine Knie und der Anstschweiß tropft stetig von der Stirn großes Grinsen

bundo
Ok. durar con al menos uno Rad por ruta o bordillo (curb) y iniciar no rozar tu contrario. 550-LP-Fuji (Front) Honda Integra
Ok. bleibe mit mindestens einem Rad auf der Strecke oder dem Randstein und versuche, deinen Gegner nicht zu berühren. 550-LP-Fuji (Front) Honda Integra

Fumeito_Malaga
ke?


Nirgendwo finde ich ne vernünftige Übersetzung für Ke also frag ich ihn, ob er damit die Startzeit meint.

bundo
yo no tratucir "ke"..."ke"="la hora"?
Ich kann "ke" nicht übersetzen. "ke" = "Uhrzeit"

Ich werd langsam müde und will irgendwann mal fertig werden also schick ich noch hinterher:

bundo
2 minute

Fumeito_Malaga
NO SE LO QUE INTENTAS DECIRME DESDE EL1 MENSAJE TIO


Alter Schwede, was hab ich denn nun angestellt? Ich kann mir richtig vorstellen, wie da irgendwo im fernen Spanien ein dunkelrotgesichtiges Etwas laut kreischend auf und nieder hüpft.

ICH WEIß NICHT, DASS DU VERSUCHST, MIR SEIT EL1 MELDUNG ONKEL ZU SAGEN

Ach so, wir haben ein Verständigungsproblem...das ist mir schon vom ersten Satz an aufgefallen Augenzwinkern

Motto nun:
den furchtbaren Krieger beruhigen und zielführend weiter kommunizieren

bundo
ello demasiado spanish. querer vehicular o no vehicular? Si o No?
Das ist mir zu viel Spanisch. Fahren oder nicht fahren? Ja oder Nein?

Fumeito_Malaga
Si


Nach fünf weiteren eher inhaltslosen PN's landen wir tatsächlich beide auf Fuji ohne weitere Gegner. bundo mit Integra, Fumeito mit Golf GTI.
START.
Nach einer halben Runde hab ich ca.15 Sekunden Vorsprung.
Ich warte, laß ihn vorbei nach dem Motto, "versuch, ihn sauber zu überholen"...am Ende von Runde 3 hab ich ne halbe Runde Vorsprung. Die Einhaltung der Rennregeln beschränkt sich übrigens auf die ersten 500 Meter. Dann seh ich, daß er gar nicht mehr weiterfährt, ich warte ebenfalls. Plötzlich fährt er wieder los, ich krieg ne Nachricht - ziemlich langsame Autos und gogogo, run
Am Ende schieb ich ihn auf P1 über die Ziellinie. Letzte Nachricht:

bundo
Mi mejor ronda en este carrera: 1:51,650 Yo mander mucho acierto a ejercitar
Meine beste Runde in diesem Rennen ist 1:51,650 Viel Erfolg beim Üben

Beim letzten Satz komm ich mir irgendwie fast großkotzig vor, aber im Grunde will ich ja bloß mal ehrlich gegen ihn verlieren und hoffe, daß das irgendwann mal klappt.

Fazit:
  • Online Text-Übersetzer sind etwas hilfreich aber im großen und ganzen nicht viel wert.
  • ich werd auf jeden Fall mal nen Spanisch-Kurs machen
  • Falls ihr zufälligerweise online auf Fumeito trefft und verliert, dann ärgert euch nicht allzusehr großes Grinsen


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 12.01.2009 17:57.

09.01.2009 14:15 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.202.459
Nächster Level: 11.777.899

575.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol großes Grinsen

Geschichten wie sie das Leben schreibt Augenzwinkern

__________________


noch mehr Fotos von mir

10.01.2009 18:38 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Protos Protos ist männlich
Kenner




Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 210

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.348.518
Nächster Level: 1.460.206

111.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es gerade erst gesehen da mal wieder ein wenig im Forum gestöbert und muß unbedingt meinen Senf dazu liefern.
Ich war und bin ja fleißig (na ja momentan nich so ) online mit f1 05 und da sind reichlich Spanier dabei (gewesen) und fast alle am cheaten und wenn man sie dann regulär stehen läßt schümpfen sie wie der Teufel auf dich das du am cheaten bist. großes Grinsen
grüsse
15.05.2009 00:33 Protos ist offline E-Mail an Protos senden Beiträge von Protos suchen Nehmen Sie Protos in Ihre Freundesliste auf
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.484
Nächster Level: 2.111.327

346.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich auch schon unzählige male gehabt. Anfangs hats mich immer geärgert aber jetzt denke ich mir das diese Leute einfach nicht Fair gewinnen können. Weil gerade die die z. b.: bei der Fuji Strecke in der Schickane ca. bei der hälfe der Strecke (Wenn ihr wisst was ich meine) großes Grinsen Schaffens die Leute nur über abkürzen, wenns mal nciht abkürzen dann Schaffen sie die Kurve nicht. (Zumindest bei denn meisten).

LG
Berndie

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
15.05.2009 07:48 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Off Topic » Menschen wie du und ich » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung