Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Formel 1 » Saison 2009 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saison 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.323.635
Nächster Level: 22.308.442

2.984.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Saison 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und jährlich grüsst das Mu.. eh die Formel 1.
Es geht wieder los! Die Mähdrescher ähnlichen Fahrzeuge sind wieder im Kampfeinsatz.
Als ich voriges Jahr zum ersten mal einen 2009er Boliden sah war ich richtig erschreckt. Schauten ja fürchertlich aus, aber irgendwie gewöhnt man sich daran, und heil froh bin ich, dass es wieder Slicks gibt.
Nach dem es einige Regeländerungen gegeben hat, ist es für mich schwer einzuschätzen wer die Favoriten sind.
Denke mal die üblichen Verdächtigen, McLaren und Ferrari. Eine Überraschung draue ich Brawn GP zu und eventuell auch Williams.
Von den deutschsprachigen Fahrern draue ich am meisten Rosberg und Vettel zu. Sutil könnte für die eine oder andere Überraschung sorgen vorallem in Monte Carlo.
Keep Racing...
P.S.: Die erste Formel 1 Saison ohne Heinz Prüller! traurig

Edit nach dem 1. Qualy:
Doch eine kleine Sensation, dass die beiden Brawns vorne stehen und mit welchem Abstand. Überraschung für mich Vettel mit RBR. Hätte ich nicht soweit vorne gerechnet. 2. Kraft neben BrawnGP und auch RBR wird wohl Williams sein auch Toyota und Ferrari dürfte da noch mitmischen.
Wenns bei BrawnGP mit der Standfestigkeit passt und es keine Startkolission gibt wirds wohl einen Doppelsieg geben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niki_Lauda: 28.03.2009 18:13.

27.03.2009 06:58 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Protos Protos ist männlich
Kenner




Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 210

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.343.808
Nächster Level: 1.460.206

116.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,meine güte war das ein Auftackt,fast noch mehr durcheinander als letztes Jahr.Für mich sieht Toyota sehr stark aus wenn man bedenkt das die aus der Box gestartet und trotzdem unter den ersten 5 ins Ziel gekommen sind.Im algemeinen scheint es recht ausgewogen zu sein ,was ja für eine spannende saison nich so schlecht ist..Sehen wir am nächsten Rennweekend was ja nicht so lange auf sich warten läst. großes Grinsen grüsse Protos
29.03.2009 21:39 Protos ist offline E-Mail an Protos senden Beiträge von Protos suchen Nehmen Sie Protos in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.214.131
Nächster Level: 19.059.430

845.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Saison 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das war doch mal ein Auftaktrennen, wie es der beste Autor nicht besser hätte schreiben können. Das schon abgeschriebene 1-Euro-Team mit Ross the Boss legt nen glatten Doppelsieg hin. Herzlichen GW Jenson Button, das hast du dir wirklich verdient. Auch an Barrichello (obwohl er mir einfach nicht sympatisch werden will - "Heulsusenimage" - entschuldigt bitte diesen deutlichen Ausdruck Augen rollen ) Das hast du gut gemacht Immerhin ist es schon mal ne ordentliche Leistung, ohne Blessuren auf P4 zu fahren.

Zu den Autos an sich habe ich eine zwiespältige Meinung.
  • Positiv
    Aerodynamik und Optik

    Ich muß sagen, ich find das neue Design richtig gut. Bin eh ein Fan von ausladenden Spoilern und ein richtiges Rennauto sollte auch erkennbar solche haben. Wenn sich dieser Nebeneffekt durch eine sicht- und spürbare Verbesserung des störungsfreien Ansaugeffekts an den Vordermann eingestellt hat, kann ich nur sagen: Was will ich mehr? Wenn das auf den anderen Strecken so weitergeht, kann ich den Aerodynamikern nur gratulieren.

  • Negativ
    KERS

    Es tut mir wirklich leid, aber ich kann diesem System nichts Positives abgewinnen. Unter dem Deckmantel des Begriffs Energieeffizienz wird hier etwas in einen Rennwagen eingebaut, was für mich den Stellenwert einer Lachgaseinspritzung hat. Dieses System spart weder Energie noch Kosten, es hat für mich nichts innovatives (Bewegungsenergie durch Generator oder Schwungscheibe speichern konnte vor 80 Jahren schon eine Straßenbahn) und es trägt garantiert NICHT zu mehr Überholmanövern bei.
    Solange das System noch nicht in allen Fahrzeugen verbaut ist, stellt KERS in meinen Augen einen ungerechtfertigten Wettbewerbsvorteil dar. Versucht man nun, diesen Vorteil durch Mehrgewicht auszugleichen, führt sich das ganze ad absurdum - auf deutsch: Dann kann ichs auch ganz weglassen und brauch mir keine Gedanken über evtl. Mehrgewichte zu machen.
    Ist KERS nun irgendwann in allen Autos drin, werden sich folgende Szenarien einstellen:
    Fahrer A setzt mit Hilfe von KERS zum Überholen an, Fahrer B verhindert mit Hilfe seines Systems das Überholmanöver.
    Mathematisch ausgedrückt:
    KERS läßt sich aus der FORMEL1 rauskürzen, das Ergebnis ist das selbe, nur der Rechenaufwand wird geringer großes Grinsen


Einen besonderen Augenmerk verdient haben sich die sogenannten Sportkommissare:

Zunächst wird Sebastian Vettel völlig überzogen bestraft für etwas, wofür er sich selbst ja schon in Grund und Boden schämt. Natürlich liegt die Hauptschuld für den Crash bei Vettel aber andererseits hätte ich Herrn Kubica auch die Intelligenz zugetraut, mit dem Wissen um 2 Sekunden Vorteil pro Runde, sich eine etwas besser geeignete Stelle auszusuchen.

Wie sollen sich sich denn durch technische Maßnahmen mehr Überholmanöver einstellen, wenn man ständig Angst haben muß, im nächsten Rennen 10 Plätze weiter hinten starten zu müssen.

Warum brumme ich einem Fahrer noch eine Geldstrafe auf, dafür daß er unter sicheren Bedingungen (Safety-Car) versucht, noch einen anständigen Platz über die Ziellinie zu retten?

Und mit welcher Logik bestrafe ich erst den einen Fahrer (Trulli), nehme die Strafe zurück und bestrafe den anderen (Hamilton), wo doch beide in beiderseitigen Einvernehmen unter Einhaltung höchster sportlicher Fairneß lediglich eine kurzzeitige Verschiebung der Reihenfolge unter Gelb wieder richtigstellen???

Ich kann der Fahrergewerkschaft nur raten, im Einvernehmen mit ihren Teamchefs sich bei nächster Gelegenheit geschlossen hinzustellen und unter Androhung von Arbeitsverweigerung gegen solche künftigen Bestrafungen zu protestieren. Die Formel1 leidet schon seit Jahren unter dem Damoklesschwert dieser Sesselwärmer, die in ihrer derzeitigen Besetzung und Ausübung ihrer Ämter meinen, durch willkürliches Verhängen nicht nachvollziehbarer Sanktionen der Öffentlichkeit verschleiern zu müssen, daß sie auf ihren Posten die größte Geldverschwendung des Rennsports darstellen.

So, jetzt muß ich zur Beruhigung erst mal ein Bier trinken.
Euch allen noch viel Spaß beim nächsten Rennen in Kuala Lumpur.

Euer Bundo.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
03.04.2009 12:35 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.323.635
Nächster Level: 22.308.442

2.984.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist es ja bald soweit, Schumi kommt zurück. Wie schätzt ihr die Chancen des Altmeisters ein? Ich denke er wird vorne mit dabei sein, bin mal gespannt ob sich da noch etwas auftut für die nächste Saison.

__________________

10.08.2009 21:29 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.845.437
Nächster Level: 4.297.834

452.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denk ich net das er vorn dabei sein wird, weil er auf ner komplett neuen Strecke und unbekanntes Auto fährt. Da wird er sich ziemlich schwer tun ohne testmöglichkeiten. Was mich halt nervt ist dieses dummes Gerede, vonwegen er sein Ruhm auf's Spiel setzt, ist doch klar, das er unter diesen Bedingungen net gewinnen kann und wenn er verliert, sind seine 7 Titel bestimmt net vergessen. Wobei ich denke manche wissen gar net worum es geht, hab schon paar Leute getroffen die meinten es sei ein PR gag von Schumi, bis ich denen von Massa erzählt hab.

__________________


meine Garage
11.08.2009 17:19 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.160.379
Nächster Level: 11.777.899

617.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun ist es deffinitiv, Schumi kommt nicht zurück! Er leidet unter den Folgen eines Motorradunfalles, d.h. die Ärzte gaben kein OK für ein F1 Rennen. Er klagte in letzter Zeit über heftige Nackenschmerzen und das Riskio von Folgeschäden ist zu groß.

__________________


noch mehr Fotos von mir

11.08.2009 17:57 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.323.635
Nächster Level: 22.308.442

2.984.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schnell kanns gehen, jetzt kommt Luca Badoer. Nun hat er nach 10 Jahren Pause plötzlich die Chance bekommen doch noch seine ersten Karrierepunkte zu machen. Viel Glück Luca!

__________________

12.08.2009 08:02 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.214.131
Nächster Level: 19.059.430

845.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Staffi
So nun ist es deffinitiv, Schumi kommt nicht zurück...

Dieses Hin und Her - Ich glaub nur, was ich im TV beim Rennen sehe großes Grinsen

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
12.08.2009 22:36 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.323.635
Nächster Level: 22.308.442

2.984.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch an Button! Sekt

Hatte übrigens die Ehre Buttons ersten Sieg am Hungaroring 2006 Live mitzuerleben. Augenzwinkern Nu ist er Weltmeister.
Hab eigentlich nicht ganz damit gerrechnet als am Saison Anfang die Buchmacher Button als WM Favorit gehandelt haben.

Eigentlich eine total untypische Formel 1 Saison. Keine 1-2 Teams die ganze Zeit vorne herum fahren. Da wirds plötzlich nicht mehr zur ganz grossen Sensation wenn ein Adrian Sutil 3. im Quali wird.
BMW ist einmal ganz hinten zufinden und dann wieder mal ganz vorne und Toyota kratz auch am ersten Sieg.
Wie eng es war zeigt das 1. Quali in Spa wo die ersten 17 nur durch 1 Sekunde getrennt waren.

Hoffe es geht so weiter und nächstes Jahr mit 26 Autos und hoffentlich wieder mit einem Ösi dabei. Gas

__________________

18.10.2009 22:15 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.845.437
Nächster Level: 4.297.834

452.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja, würde gerne die Hondabosse sehen wie diese sich in den Arsch beißen weil sie nen Meistertitel weggeworfen haben großes Grinsen War mir klar, dass Ross es hinkriegt mit dem Titel, jetzt wird er keine Probleme mit Sponsoren haben und finanziell wirds besser. Glückwunsch auch an Button der es endlich geschafft hat in einen Top Team zu landen und nen Titel zu holen. Auch glückwunsch an die Österreicher zum Vizeweltmeisterteam jetzt fehlt nur ein passender Fahrer Augenzwinkern und die müssen den Renault dreck ausm heck entsorgen, dann klappts bestimmt. Freu mich schon auf nächste Saison wer da die Nase vorn haben wird.

__________________


meine Garage
19.10.2009 17:38 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Formel 1 » Saison 2009 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1