Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Competitions » GT4 » Auftaktrennen - 24h Nürburgring 2009 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Auftaktrennen - 24h Nürburgring 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.195.843
Nächster Level: 19.059.430

863.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auftaktrennen - 24h Nürburgring 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin liebe Sportsfreunde, das 24h - Rennen am Nürburgring ist nicht mehr fern. Zur Einstimmung auf dieses Event schlage ich folgende kleine feine Competition vor:

Renndaten:

Fahrzeuge:
Ich habe an eine Art Zeitreise gedacht, daher gibt es diesmal aus vier verschiedenen Jahrzehnten je ein Fahrzeug.
  • Chevrolet Corvette Z06 (C2) Race Car '63
  • Peugeot 205 Turbo 16 Evolution II Rally Car '86
  • Opel Calibra Touring Car '94
  • BMW M3 GTR Race Car `01

Strecke:
Nordschleife

Start:
08.05.2009 ab sofort

Ziel:
27.08.2009 23:59

GT4 Versionen:
PAL

Modus:
GT-Modus - Freie Fahrt

Runden pro Auto:
1

Richtzeit pro Run:
10:00,000

Reifen:
Rennen mittel

Tuning:
keines (ausser Ölwechsel)
Falls ihr Autos in der Garage habt die Tuning enthalten das nicht mehr rückgänig zu machen ist (wie Gewichtsreduktion) dann bitte
das Auto neu anschaffen!


Spoiler:
keine

Regeln:
Es müssen immer 2 Räder auf der Strecke bleiben. Abkürzungen und Wallriding, auch wenn 2 Räder auf der Strecke wären, sind nicht erlaubt. Asphaltstreifen nach den Curbs gehöhren zur Strecke!
Einen Nachweis braucht ihr nicht zu erbringen. Die Rennleitung behält sich aber vor, die Richtigkeit der Zeiten zu hinterfragen.
Da es hier um nichts weniger als die Rennfahrerehre geht, sollte jeder ehrlich zu sich selbst sein und nur Zeiten abgeben, die den Regeln entsprechen.
Wenn ihr unsicher seit das ein Run zählt, dann schaut euch in Ruhe das Replay an. Und im Zweifelsfall fahr halt nochmal.
Replays sind natürlich immer erwünscht, nicht weil ich an eurer Glaubwürdigkeit zweifle, sondern damit die langsameren sehen, wo noch Verbesserungspotenzial besteht. Replay Support gibts bei Niki!

Sonstiges:
Zeiten bitte hier posten.
Bitte verwendet für eure Zeiten immer den selben thread.
Tabellen werden noch eingerichtet.

Kommentare zum Fahrverhalten sowie Setup-Tipps sind ausdrücklich erwünscht und können direkt im Zeitenbeitrag unter das jeweilige Auto angehängt werden.

So und nun last es krachen! GT Racer

24h Rennen 2009 live erleben?
Guckst Du hier http://gttempel.de/thread.php?threadid=639

EDIT:
Das Rennen wurde über die GTM-Sommerpause verlängert. Es können also Zeiten gepostet werden.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 04.06.2009 13:07.

08.05.2009 20:53 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Protos Protos ist männlich
Kenner




Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 210

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.342.443
Nächster Level: 1.460.206

117.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin Bundo,GT4 Nordschleife hmm muss ich mal sehen ob ich Zeit finde vieleicht eine Zeit beizusteuern.
grüsse
15.05.2009 00:11 Protos ist offline E-Mail an Protos senden Beiträge von Protos suchen Nehmen Sie Protos in Ihre Freundesliste auf
DDCG DDCG ist männlich
Einsteiger




Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 5

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.169
Nächster Level: 29.658

2.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade das ich erst heute auf die Seite hier gestoßen bin sonst hätte ich auf jedenfall mitgemacht... gibts nicht nochmal so etwas ? würd mich echt drüber freuen und sehr gern mitmachen!

__________________
Alkohol Du edeler Geist, wie oft du mich zu Boden reißt... reißt du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und saufe wieder...!
03.06.2009 23:38 DDCG ist offline E-Mail an DDCG senden Beiträge von DDCG suchen Nehmen Sie DDCG in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.841.539
Nächster Level: 4.297.834

456.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, da fahr ich gerne mit, lange kein gt4 gezockt.

__________________


meine Garage
04.06.2009 15:00 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.746.383
Nächster Level: 6.058.010

311.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auftaktrennen - 24h Nürburgring 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag eins: mach da mal den Anfang....nachdem ich die Playsi erstmal vom Staub säubern mußte...überlegte ich mir, mit dem Chevy es zuerst einmal anzugehen..alsdenn schau ich mir den KM Stand an stand da grad mal 90 gefahrene KM drauf...na gut ab zum Tuner Reifen Rennen mittel kaufen, Ölwechsel, einmal waschen und fertig....zum Setup freilich sag ich mir eine weiche Abstimmung, obwohl ja Race Car...so fertig 1. Stint merke schon wie ungewohnt für mich, da schon länger kein Pad in Händen hatte und dem Chevi fehlt noch die Ring(erfahrung)abstimmung..aber fetter Sound aus den Sidepipes doch dosieren heißts.. fahr mich ein und merke das beim rausbeschleunigen aus den Kurven leicht das Heck ausbricht... dann vor der leichten links vor Bergwerk... zu schnell ...mit 243 kmh wie dann aus der Zeitlupe ersichtlich.....schon geht´s rechts in die Leitplanken.....nächster Versuch...Setup noch ne Spur weicher einstellen....nochmals und und und dann der 6. Stint....endlich ist der Chevy stabil besserer Grip...schön Gas weg und durch die Kurven..leichtes kontrolliertes driften..eine erste fehlerfreie Runde.. denke ich...soweit so gut...dann auf der langen Geraden vor Ziel die Höchstgeschwindikeit...ich staune 322 kmh...die letzten Kurven...hochkonzentriert...Zieldurchfahrt mit einer Zeit von 6:57,246...ACHTUNG neue Zeit *). Ich schau auf den Positionsturm und seh`das Bundo und Blade vor mir sind..hmm..aber ich sag zu mir..gar nicht schlecht für`n Anfang....bis denn
*) Sektorzeiten: 00:43:181, 01:15:387, 01:42:309, 02:30:252, 03:06:535, 03:33:090, 04:21:827, 05:05:627, 05:27:597, 06:09:889, 06:30:477, 6:51:273
Tag zwei: mich packt das Rennfieber und freue mich auf den M3...mach den BMW soweit fit für den Ring..Rennreifen medium ein paar Feinabstimmungen im Setup und los geht`s..der Sound ist etwas flach..aber ein gutes Gefühl mit dem Gerät...1. und 2. Stint nicht ganz nach meinem Geschmack..noch einige gröbere Fahrfehler verteilt auf der gesamten Strecke (u.a. manche von den höheren Curbs besser nicht drüberfahren)... der 3.Stint dann doch zufriedenstellender und mit einer Zielzeit von 6:46:222..ACHTUNG neue Zeit *)...es leuchtet für mich die Position 2 am Turm auf..na schön.sag ich mir..bis morgen
*) Sektorzeiten: 00:41:731, 01:13:609, 01:40:561, 02:28:913, 03:04:611, 03:29:985, 04:17:453, 04:57:047, 05:17:734, 05:57:993, 06:20:727, 06:41:591
Tag drei: pack ma`s rein in den Calibra....1.Stint...geht nicht ohne Fehler...komm auf keine gute Zeit..neues Setup...einstellen und ab geht´s mit dem Opel Calibra...5.Stint..gutes Setup gefunden...kann jetzt besser die Kurvengeschwindigkeiten auf den Asphalt bringen und so ises...eine fehlerfreie Runde...Höchsgeschwindigkeit 303 kmh...Durchlaufzeit im Ziel 6:58:433..ACHTUNG neue Zeit *)..bin zufrieden.......
*) Sektorzeiten: 00:43:360, 01:15:808, 01:43:829, 02:33:574, 03:10:999, 03:36:561, 04:25:467, 05:07:226, 05:28:567, 06:11:200, 06:33:465, 06:54:682
so und den Peugeot Turbo 205 16 EVOII mit seine 436 PS Rally Car..weis nicht, ob dieser Wagen je in der "Grünen Hölle" gefahren wurde...hmm..ich probier ihn einmal nur so showmäßig aus....und die Zeit 7:37:617 das war was...mit 3 Drehern auf der Strecke..ha
irgendwie reizt mich jetzt den Peugeot so mit "ernst" über den Ring zu jagen..grins..und los...fetter Sound aus dem dicken Auspuffrohr und der Biss begeistern..doch vorsicht...es rumpelt und schauckelt..und die Hände voll zu tun keinen Dreher zu veranlassen...irgendwie doch eine gelungene Runde mit einer Zeit von...
Sektorzeiten: 00:42:859, 01:17:742, 01:46:328, 02:36:522, 03:13:663, 03:41:906, 04:30:576, 05:12:567, 05:35:788, 06:18:817, 06:41:444, 07:03:541
das Fazit: der BMW war am besten zu händln, gefolgt knapp vor dem Chevy und dann Opel...und der Peugeot eine Herausforderung überhaupt eine fehlerfreie Runde hinzubekommen.....bis dann im nächsten Jahr....

Dateianhänge:
jpg IMG0063.jpg (63,28 KB, 144 mal heruntergeladen)
jpg IMG0064.jpg (55,42 KB, 142 mal heruntergeladen)
jpg IMG0068.jpg (62 KB, 136 mal heruntergeladen)
jpg IMG0069.jpg (51,02 KB, 134 mal heruntergeladen)


__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

Dieser Beitrag wurde 26 mal editiert, zum letzten Mal von Josch: 21.06.2009 13:47.

06.06.2009 15:35 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.195.843
Nächster Level: 19.059.430

863.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chevrolet Corvette Z06 (C2) Race Car '63-------------------6:40,570
  1. 0:42,936
  2. 1:14,759
  3. 1:41,295
  4. 2:29,843
  5. 3:05,879
  6. 3:29,677
  7. 4:17,334
  8. 4:57,638
  9. 5:18,234
  10. 5:58,667
  11. 6:19,361
  12. 6:40,570

Zum Fahrverhalten der Corvette gibts nicht viel zu sagen. Fährt sich halt etwas schwerfällig um die Ecken aber dieser unglaublich elastische Motor - da kann man sich manches Runterschalten sparen.

Peugeot 205 Turbo 16 Evolution II Rally Car '86-----------6:52,483
  1. 0:42,293
  2. 1:15,000
  3. 1:41,771
  4. 2:29,911
  5. 3:05,403
  6. 3:31,377
  7. 4:20,488
  8. 5:01,881
  9. 5:25,068
  10. 6:07,474
  11. 6:29,643
  12. 6:52,483

Nach bestimmt 30 Anläufen hats nun endlich geklappt. Eine saubere Runde mit dem Peugeot. Ab der Hohen Acht bis zum Schwalbenschwanz bin ich echt wie auf rohen Eiern gefahren, und trotzdem hatte ich immer wieder leichte Quersteher. Hab nun endlich das Gefühl, daß das Fahrwerk einigermaßen vorhersehbare Reaktionen auf Gas, Bremse und Lenken bringt.
Auf der Bremse einlenken bringt zu 90 % Abflüge. Man muß sich zwingen früh und vorsichtig zu bremsen, am besten dabei noch leicht auf dem Gas bleiben, so daß man am Einlenkpunkt so langsam ist, daß ab da unter Zug gefahren werden kann, und ab dem Scheitelpunkt Vollgas möglich ist. Das macht richtig schnell. Schätze mal, eine Zeit unter 6:40,000 ist möglich.

Opel Calibra Touring Car '94---------------------------------------6:43,904
  1. 0:41,999
  2. 1:13,736
  3. 1:40,880
  4. 2:28,989
  5. 3:05,754
  6. 3:31,470
  7. 4:19,035
  8. 4:59,080
  9. 5:19,464
  10. 5:59,020
  11. 6:28,128
  12. 6:43,904


BMW M3 GTR Race Car `01---------------------------------------6:30,375
  1. 0:40,179
  2. 1:10,976
  3. 1:37,542
  4. 2:22,955
  5. 2:58,487
  6. 3:23,398
  7. 4:09,335
  8. 4:47,674
  9. 5:06,906
  10. 5:46,211
  11. -:--,---
  12. 6:30,375


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 14.06.2009 04:30.

06.06.2009 19:24 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.841.539
Nächster Level: 4.297.834

456.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so meine ersten Zeiten mit der Corvette

C2' 69: 6:42,863

da sind noch min. 6 sek drin, hab nach vielen runden das ding so zahm gemacht, das ich es richtig in die Kurven schmeißen kann. Die anderen kommen noch bin grad mit dem 205er beschäftigt großes Grinsen

__________________


meine Garage
09.06.2009 17:20 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
DDCG DDCG ist männlich
Einsteiger




Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 5

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.169
Nächster Level: 29.658

2.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nuja hab mich ein wenig verbessert ^^

BMW M3 GTR Race Car 6:46:597

  1. 0:42,337
  2. 1:16,353
  3. 1:43,447
  4. 2:30,651
  5. 3:08,625
  6. 3:36,365
  7. 4:23,439
  8. 5:02,330
  9. 5:24,294
  10. 6:04,411
  11. 6:25,655
  12. 6:46,597


__________________
Alkohol Du edeler Geist, wie oft du mich zu Boden reißt... reißt du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und saufe wieder...!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DDCG: 15.06.2009 23:39.

12.06.2009 22:28 DDCG ist offline E-Mail an DDCG senden Beiträge von DDCG suchen Nehmen Sie DDCG in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.746.383
Nächster Level: 6.058.010

311.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DDCG
oh mqan wie schlecht meine erste zeit mit dem BMW 6:50:654

ich schäme mich


aber was denn? versuch Dein Fahrwerksetup auf weicher einzustellen.(Werte höher)...Flügel hoch stellen...und wenn Dir der Wagen aus den Kurven in/out net wegbricht hast du den richtigen Gripp für diese Strecke...und halt dich fern von den höheren Curbs... Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg IMG0065.jpg (39,35 KB, 89 mal heruntergeladen)


__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

13.06.2009 11:33 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.195.843
Nächster Level: 19.059.430

863.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DDCG
oh mqan wie schlecht meine erste zeit mit dem BMW 6:50:654

ich schäme mich

Na na - nicht doch. Wir haben alle mal langsam angefangen und so langsam ist das doch gar nicht Augenzwinkern
Bitte schreib deine Zeiten mal in deinen ersten Beitrag rein. Einfach über den Schalter EDITIEREN den Beitrag überarbeiten.

@Josch:
Schöne Beschreibung Daumen rauf . Würdest du mir trotzdem den Gefallen tun und deine Zeiten im Beitrag extra hinstellen? Danke großes Grinsen

@all:
Ich denke wir führen sowohl fortlaufende Diskussionen als auch Zeiten in einem Thread. Vergeßt aber nicht, eure Zeiten am besten im ersten von euch geposteten Beitrag einzutragen und auch dort zu editieren.
Weil es etwas in Vergessenheit geraten ist, hier noch mal die Bitte, auch die Zwischenzeiten mit aufzuschreiben. Ich weiß das ist anstrengend aber es lohnt sich.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
14.06.2009 01:13 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Competitions » GT4 » Auftaktrennen - 24h Nürburgring 2009 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1