Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 4 » Rennen » 24 Std. Nürburgring Liveticker » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 24 Std. Nürburgring Liveticker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.562
Nächster Level: 1.460.206

190.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24 Std. Nürburgring Liveticker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehs schon, hier ist nicht mehr viel los im GT4-Forum und das obwohl es sich immernoch um das beste Spiel überhaupt handelt.

Um das zu ändern, berichte ich einfach mal von meinem, am heutigen 24.05.09 gestarteten, 24- Stunden-Rennen auf der Nordschleife.

Natürlich angefixt vom realen 24-Stunden-Rennen, dass ja dieses Wochenende von statten ging, konnte ich nicht anders, als mal wieder die PS2 an den Fernseher zu hängen, um mal wieder Nordschleife zu fahren.

Spontan hab ich mir gedacht, ich könnte doch gleich mal wieder das volle 24-Std.-Rennen angehen.

Also rein in die Garage, den guten alten AMG Mercedes 190 E Evo rausgeholt und ab dafür.

Na dann los gehts und schön der Reihe nach:

Fahrerteam:
Daniel76, der sich früher mal für den weltbeste GT-Spieler gehalten hat, bis er das erstemal in einem GT-Forum gelesen hat. So musste er auf die harte Tour lernen, dass er gerade mal unterer Durchschnitt ist. Ich hasse Internet!

B-Speci: Kein besonderes Training, 7900 B-Spec Punkte - Herkunft unbekannt. Besondere Qualifikation: Kennt jeden Millimeter der linken Leitplanke der Mulsanne Straight in Le Mans durch persönliche Berührung.

Rennstart 17:20 Uhr am 24.05.09.
Schon sofort nach Rennstart taucht das erste, nicht zu unterschätzende Problem auf: Ich bin grottenschlecht. Der Grund dafür ist schnell ausgemacht, ich bin Playstation 3, GT5P und Race Driver Grid verseucht. Erschwerend kommt hinzu, dass ich mit meinem alten, vollkommen durchgespielten PS2 Controller nicht mehr klar komme. Das Ding ist völlig abgewetzt und butterweich. Früher habe ich genau darauf geschworen und konnte nur mit diesem guten Stück fahren, jetzt geht auf einmal gar nix mehr. Habe mich einfach zu sehr an den neuen, noch harten PS3 Controller gewöhnt.

Während ich also die Fuchsröhre entlangschlingere und gummiballartig mal von der linen und mal von der rechten Bande abpralle, überlege ich, ob ich vielleicht neu starten sollte, denn irgendwo in der Wohnung müsste noch ein kaum gespielter PS2-Controler rumfahren.

Die Entscheidung nimmt mir dann ein leichter Strategiefehler ab, denn ich ging mit mittleren Reifen an den Start und hinten sind die Dinger ,schon nach knapp mehr als einer Runde, blutrot.

Nachdem ich dann also nach 2 Katastrophenrunden schon gut 50 Sekunden Rückstand aufgerissen hatte und ich mir das Ganze nur so erklären konnte, dass mein alter Controller ganz einfach kaputt sei, war Neustart angesagt.

Neustart dann also um 17:40 Uhr mit fast neuem Controller und folgendem Starterfeld:

Abt Audi TT-R Touring Car
AMG Mercedes 190 E EVo
ASL Arta Garaiya
Nissan C-West Rezo Silvia
Spoon S 2000 Race Car
und meine Wenigkeit mit ebenfalls AMG Mercedes 190 E Evo

Natürich geht es nicht los, ohne dass ich noch einen Ross-Brawn-artigen Geniestreich ausspiele. Diesesmal nehme ich harte Reifen. Besser isses.

Der Start glückt diesesmal und noch vor Flugplatz liege ich vorn. Im Metzgesfeld will ich dann gleich mal probieren, ob man die Links voll fahren kann. Diese Schnapsidee bezahle ich mit dem Verlust von 4 Plätzen, bin aber bald wieder vorn.

Nach 3 Runden gehe ich an die Box und überlasse dem B-Speci mal das Steuer für einen Stint um zu sehen,, wie er mithält.
Die 6 Sekunden Vorsprung die er nach dem Stopp noch hat sind schnell aufgebraucht und der TT zieht vorbei.
Immerhin beibt mein B-Spec danach halbwegs dran.
Ende der 5. Runde sehe ich auf dem Infobildschirm, dass der TT öfter ins Schlingern gerät, weil seine Reifen wohl schlechter werden.
Ich schalte also wieder ins normale Bild und meine schwarze Seele kann sich ein schadenfrohes Grinsen nicht verkneifen, als ich sehe wie der TT abfliegt und mein Mitfahrer wieder P1 erobert.

Ende der sechsten Runde sehe ich, dass mein Speci schon recht schlechte Vorderreifen hat (ich hatte ihm vorne mittlere und hinten harte Reifen aufgezogen) und trotzde keine Anstalten macht in die Box zu fahren. Wieder kommt Taktikgenie Ross Brawn in mir durch und mit einem beherzten Druck auf den Kreis-Button beordere ich ihn rein.

7. Runde: In Führung liegend gehe ich raus, mittlere Reifen vorne und harte hinten.
Wie immer, so auch in der 7. Runde, fehlt mir jeglicher Plan davon, wie ich die dreifach-Rechtskurve vor Wehrseifen angehen muss. Aus Ärger darüber, dass ich einfach zu blöd bin den richtigen Einlenkpunkt zu finden, beschliesse ich, zur Selbstbestrafung, dass ich diese Passage demnächst 2 Stunden lang mit der Benz Patent Motorkutsche fahren werde, nur um das Ding auch mal voll zu nehmen.

Runde 8:
Erstmal hab ich einen bösen Abflug am Flugplatz. Keine Ahung wieso, die Anfahrt war eigentlich ok. Auf jedenfall, weiss ich, dass ich kein Schadensmodell in GT5 haben will. Denn mit einem realistischen Schadensmodell wäre nach diesem Mördercrash das Rennen beendet.
Zeit hats allerdings nicht so viel gekostet, denn ich überrunde zum ersten Mal den Spoon S2000. Ich grüsse ihn freundlich, da ich weiss, dass ich ihn noch öfters sehen werde.

Runde 10: Alles läuft gut. Kurz vor der Box stelle ich fest, dass meine Vorderreifen gelb sind und ich entscheide, "eine geht noch".

Runde 11: Ich bin mir bereits Höhe Aremberg gar nicht mehr sicher, ob dass nicht doch schon ein leichtes orange war, da kurz vor der Box.
Ich notiere, dass ich beim Augenarzt nach einer gewissen Gelb-Orange-Schwäche nachfragen muss.
Die Runde läuft deswegen eher suboptimal und nach dem fälligen Boxenstopp ist der Abt wieder an mir vorbei.

Runde 12: Ich fahre hinter dem TT her, versuche der KI ein leuchtendes Beispiel zu sein und sauber zu überholen. Das gelingt mir auch fast. Ich bremse den Gegner vor der Kurve schön aus. Bin auch schon vorbei, aber die KI kennt die Regel nicht, dass dem die Kurve gehört der zuerst drin ist. Selbstverständlich rumpelt sie mir voll von der Seite rein (bitte kein Schadensmodell in GT 5). Ich bin trotzdem vorbei und rufe dem TT-Fahrer noch ein knackiges "Villeneuve" hinterher. Das ist eine gängige Bezeichnung in Deutschland für einen wüsten Rüpel und, die Experten werdens wissen, das französische Wort für einen "gscherten Hammel".

13 Runde: Ich überrunde den Nissan und merke, wie ich langsam aber sicher immer unkonzentrierter werde. Das äussert sich so, dass ich plötzlich nicht mehr weiss wo ich mich befinde, was dazu führt, dass ich vor Vollgaskurven in die Eisen steige wie blöd und bei langsamen Kurven manchmal leicht die Fahrbahn verlasse, wegen zu hohen Geschwindigkeitsüberschusses.

Also ist mal eine Pause angesagt und ich erinnere mich an das Red Bull Cola in meinem Kühlschrank, dass ich neulich mal gekauft habe, als es hiess, dass Spuren von Kokain darin gefunden wurden.
Was könnte jetzt besser sein? Nach dem ersten Schluck überlege ich sofort an was mich der Geschmack erinnert. Erst denke ich an dieses Billig-Cola dass es früher beim Aldi mal gab, aber nein, es ist ähnlich, aber es triffts nicht ganz.
Dann wird mir schlagartig klar, was gleich schmeckt und ich weiss wie Red Bull das Zeug herstellt.
Die haben da eine grosse Badewanne und darin schmelzen die ganz viele Calippo Cola ein und geben noch bisschen Kohlensäure zu. Genauso schmeckt das nämlich.
Wirkung hat das Red Bull Zeugs jedenfalls keine und mir fällt ein, dass auch auf jedem deutschen Geldschein Spuren von Kokain gefunden werden. Man kann also auch Geldscheine ablecken, bringt auch keine Wirkung, schmeckt aber besser.

Runde 14+15: Mir fällt ein, dass auf Eurosport Handball Champions League läuft. THW Kiel gegen Ciudad Real, die beiden besten Mannschaften der Welt gegeneinander. Da ich das sehen will versuche ich diese beiden Runden nochmal richtig zu pushen um dann den B-Spec in seine erste grosse Bewährungsprobe zu schicken.

Zwei Stunden später hat der THW die Spanier mit 39:34 versenkt. Wie es der THW schafft bei den Schiedsrichterbestechungsgeldern immer wieder das höhere Gebot zu platzieren nötigt mir meinen vollsten Respekt ab. Da geht einfach was an der Ostsee.

Zurück zum Rennen. Ich erwarte schlimmes, als ich zurückschalte, aber es kommt sogar noch schlimmer. Als erstes sehe ich P4, ich schaue auf den Infoschirm und bemerke, 2 Runden Rückstand auf Villeneuve.
Wie kann das denn sein?
Noch während ich ungläubig und leicht blöd auf den Infoschirm glotze, sehe ich, dass die Reifen des Specis blutrot sind und er kurz vor Ende der Runde die phantatische Rundenzeit von 9:24 aufweist.

Da ist natürlich alles klar, der Penner fährt einen Haufen Runden mit roten Reifen und verliert dabei jedesmal über 2 Minuten (bitte bitte Polyphony, wenns den Speci bei GT 5 noch gibt, dann sorgt dafür, dass er auch was merkt, wenigstens ein kleines bisschen was)

Ich steige also in Runde 34 wieder ein und fahre, immernoch auf den B-Spec schimpfend, los.

Nachdem ich gut eine halbe Runde gefahren bin, zeigts mir an, dass Villeneuve in die Box fährt. Es sind also nicht nur 2 sondern fast 2,5 Runden Rückstand.

Runde 37: Ich überrunde wieder mal den Spoon
Runde 38: Ich überrunde den Nissan und stelle fest, dass das Cola wieder raus will. Während ich im Bad bin überlege ich, ob ich die Taktik umstellen sollte. Wenn ich vorne wieder harte Reifen aufziehen kann ich 3 Runden fahren, so schaff ich nur 2.
Ich versuche genau auszurechnen, was besser ist. Das fällt mir aber schwer, da ich weder weiss, wieviel langsamer ich mit den harten Reifen bin, noch wieviel Zeit so ein Stopp genau kostet.
Ich stelle trotzdem um und fahre jetzt mit hart/hart 3 Runden.

Runde 41. Ich überhole den ASL und verbessere mich auf Platz 3,. Ende der Runde fahr ich an die Box und rauche eine. Ich lass dafür aber nicht den Speci ran, ich drücke auf Pause.

Runde 45: Mir ist langweilig und ich fahr so vor mich hin. Gott sei Dank komm ich mal wieder am Spoon S2000 vorbei, wenigstens etwas Abwechslung. Der Fahrer des Spoon braucht langsam auch mal einen schönen Namen. Spontan fällt mir der Name Ralph ein. Der klingt einfach nach einem der hinterher fährt und ich stelle mir vor, dass Ralph die gelb-blaue Reisschüssel nur bekommen hat, weil er einen Bruder hat der wirklich schnell fahren kann.

Runde 47: Ich erwische endlich den TT und gewinne eine Runde zurück, nur noch gut 14 Minuten 20 Sekunden Rückstand

Runde 48: Ich überrunde den Nissan und fahre Ende der Runde an die Box.
Es ist zu diesem Zietpunkt 22:28 Uhr und die Fahrzeit im Rennen beträgt 6 Stunden und 14 Minuten.
Ich höre für heute auf und wollte jetzt eigentlich den Speci die Nacht fahren lassen, aber nach der Handballspielpauseepisode kombiniere ich messerscharf, dass das nicht geht, wenn ich gewinnen will.

Den B-Speci kann ich gar nicht mehr ranlassen, allerhöchstens mal für einen Stint und somit stehe ich vor der schweren Entscheidung was ich jetzt mit dem Rennen mach.

Nach überlegen hab ich beschlossen, dass ichs weiterlaufen lasse, weil ich das Rennen mit dem AMG Evo gewinnen will, auch wenn das bedeutet, dass die PS2 noch bis ca. Freitag anbleiben muss (warum zum Teufel gibs keine Zwischenspeicherfunktion, ein 24. Std- Rennen und keine Zwischenspeicherfunktion, das ist doch bekloppt. Bitte ändern bei GT 5).

Das wird ein hartes Stück Arbeit, das Ding noch zu gewinnen und es ist die Frage, ob ich am Ende überhaupt noch die Rundenzeiten des TT fahren kann, weil die eigenen Autos ja nachlassen bei GT4 in einem 24-Std.-Rennen. Versuchen werd ichs und ich hoffe mal sehr, dass meine PS2 nicht irgendwann zu brennen anfängt oder mir ein Stromausfall einen Strich durch die Rechung macht.

Vielleicht gibts ja hier sonst noch jemanden, der schonmal so was ähnliches gemacht hat, also ein 24 Std.- Rennen zum grössten Teil selber gefahren hat, oder es auch schon mal mit dem AMG Evo angegangen ist.. Wenn ja dann erzählt doch mal eure Erfahrungen, damit hier bisschen Leben in die Bude kommt.

To be continued

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daniel76: 25.05.2009 00:36.

25.05.2009 00:22 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Protos Protos ist männlich
Kenner




Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 210

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.344.043
Nächster Level: 1.460.206

116.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,schöner Bericht Daniel ich habe mehrmals heftig schmunzeln müssen! LOL
Ich habe damals auch den evo 190 genommen macht sehr viel Spass und wegen dem Zwischenspeicher prob auch kein zweites mal,obwohl ich schon Lust gehabt hätte.
Mit solchen Beiträgen kann man dieses Forum tatsächlich unterstützen,weiter so.
grüsse
25.05.2009 13:20 Protos ist offline E-Mail an Protos senden Beiträge von Protos suchen Nehmen Sie Protos in Ihre Freundesliste auf
da_rip da_rip ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 66
PSN Online-ID: da_rip
GT5 A-Spec Level: 26

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 411.415
Nächster Level: 453.790

42.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super cooler beitrag

waere gerne dabei, aber bei mir ist letztes jahr eingebrochen worden und dabei haben sie meine PS2 und GT4 mitgehen lassen,der rest war dann nicht so wichtig, aber das hat schon geschmerzt.

bleib am gas und du schaffst es

da_rip

__________________

25.05.2009 13:43 da_rip ist offline E-Mail an da_rip senden Beiträge von da_rip suchen Nehmen Sie da_rip in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.562
Nächster Level: 1.460.206

190.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von daniel76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 2 (Montag 25.05.09)

Erstmal ärgere ich mich über mich selber. Wieso mach ich so nen Blödsinn nicht wenigstens dann, wenn ich Urlaub hab. So muss ich arbeiten, essen, schlafen, duschen, Zähne putzen und Big Brother schauen (Scherz), wo bleibt denn da noch die Freizeit, wenn man nebenher noch solch ein Mammutprojekt am laufen hat.

Naja 3 Stunden nehm ich mir einfach auch an diesem Montag.

In Runde 49 gehe ich also wieder ins Rennen.

Runde 51. Ralph fliegt mal wieder links vorbei. Allerdings fliegt er rückwärts. Was denkt sich Polyphony eigentlich immer bei der Zusammensetzung des Feldes? Man weiss es nicht. Während ich noch überlege, fahre ich an die Box.

Runde 52: Ich denke mir, dass ich mal versuchen sollte Galgenkopf voll zu nehmen. Das konnte ich doch früher immer.

Runde 53: Ich beschliesse, dass ich vielleicht eher mal versuchen sollte, Galgenkopf ohne Bremse, sondern nur mit leichtem lupfen am Gas zu nehmen.

Runde 54: Ich fahre Galgenkopf wieder mit leichtem Tipp auf die Bremse. Galgenkopf voll mit harten Reifen ist nicht drin.

Runde 56: Endlich passiert mal wieder etwas interessantes. Gleich nach der´Startlinie komme ich an meinem Markengefährten im anderen Evo vorbei und bin wieder auf P2 im Rennen.

Runde 57: Ich muss in die Box und überlege den B-Speci wieder mal zum Einsatz kommen zu lassen um mal genau zu schauen, was der TT für Zeiten bringt. Gesagt getan. Leider sehe ich vom TT nur eine In- und eine Outlap, weil er an die Box geht. Diese beiden Runden sind ziemlich langsam von ihm.
Immerhin sehe ich noch, dass seine beste Runde eine 7:18,921 ist.
Mein B-Spec fährt auf der EInstellung 5 (volles Rohr) eine Outlap von 7:33,4 und eine fliegende Runde von 7:29,0. Beide wohl mit Drehern wie ich auf dem Infoschirm erkennen kann.
Ausserdem sehe ich, dass meine Öllampe leuchtet.

Runde 63: Ich fahre wieder selber und gehe in die Box. Ich rufe meiner Crew zu, dass die Öllampe leuchtet. Keiner reagiert.

Runde 66: Wieder gehts an die Box und ich möchte noch einmal den Speci sehen. Diesesmal habe ich mehr Glück und sehe drei normale Runden des TT. Er fährt eine 7:20 und 2x 7:19. Dann doch relativ konstant, relativ schnell.Meine beste Runde ist ene7:05,853, womit ich durchaus zufrieden bin. Sind ja auch harte Reifen. Normalerweise liege ich aber eher bei 7:09 - 7:10.

Runde 73: Wiedermal naht der Spoon S2000. Diesesmal äusserst ungünstig in der schnellen rechts nach dem Sprunghügel. Ich kann nicht mehr bremsen und fliege übel ab. Das beweist mir, dass alte Männer mit Hut ,die mit 50 über die Landstrasse fahren, einfach gefährlich sind.

Runde 75: Ich fahr an die Box und lasse es für heute gut sein. Renndauer jetzt: 9:33:47. Geschätzer Rückstand auf P1 ca. 11 Minuten 30 Sekunden bis 12:00 Minuten.


@da_rip: Das ist natürlich bitter mit dem Einbruch. Da freut man sich dann auch so richtig, dass man auf der PS3 keine PS2 Games spielen kann.
Wenn du gern dabei wärst, dann komm einfach vorbei. Könnte Unterstützung gebrauchen. Als Erkennungszeichen klemmst du dir bitte einfach einen Sixpack Bier unter den Arm Augenzwinkern .

@Protos. Wieviel bist du selber gefahren bei deinem Versuch mit dem Evo? Wie lang hattest du die Playstation an dafür? Kleine Sorgen mach ich mir da ja schon, denn ich werd mindestens bis Freitag, vielleicht auch Samstag brauchen.
26.05.2009 01:23 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.757.643
Nächster Level: 1.757.916

273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon eine geile Story. Bin schon gespannt wie es weitergeht.

LG
Berndie

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
26.05.2009 12:02 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.217.283
Nächster Level: 19.059.430

842.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 24 Std. Nürburgring Liveticker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt - geil geschrieben - vor allem diese kleinen Lacher zwischendurch. Bin echt gespannt, ob du es noch schaffst.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
26.05.2009 17:29 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.562
Nächster Level: 1.460.206

190.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von daniel76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dienstag 26.05.09

Jemand hat mal gesagt, man sollte immer das tun, was man am besten kann. GT spielen gehört da bei mir definitiv nicht dazu, also widme ich mich an diesem Dienstag meinen wahren Stärken, Kontakte pflegen und Bier trinken.

Schliesslich wollen Freundin, Bekannte und der Arterhaltungstrieb auch zu ihrem Recht kommen.

Ich beuge mich diesem und bin sehr froh, als ich nachts zurück komme, das beruhigende Surren meiner PS2 zu hören. Der Mega-Sturm, den wir hier hatten, hatte mich böses ahnen lassen, aber Gott sei Dank, lief alles ohne Stromausfälle oder sonstiges Unbill ab.

Mittwoch 27.05.09

Heute ist es dann wieder soweit. Um kurz nach 19:00 Uhr begebe ich mich wieder auf die Strecke.
Die etwas längere Pause hat mir nicht gut getan, die ersten 2-3 Runden habe ich sehr zu kämpfen und fühle mich irgendwie unwohl mit meinem Joypad.

Runde 77 Ich fahre mit Vollgas übers Schwedenkreuz und bemerke, dass meine Linie nicht stimmt. Obwohl ich genau weiss, dass man nicht bremsen sollte, wenn man mit über 200 km/h, nicht alle Räder auf dem Asphalt hat, tue ich es trotzdem und bin von daher wenig überrascht, dass mein AMG völlig unkontrolliert abfliegt.
Nur die Schotterfläche hinter Aremberg verhindert, dass ich bis nach Dänemark weiter kreisle.

Runde 79: Ralph ist wiedermal fällig, obwohl er mir sehr langsam vorkommt, führt er in seiner Klasse (GT17 Gruppe 12, blau-gelbe Reisschüsseln Spec).
Ende der Runde hab ich meinem Markenkollegen vor mir, der dann in die Box fährt. Ich hatte eine Runde Rückstand auf ihn, jetzt bin ich eine Runde vor.

In der Folge läuft alles bestens. Ich nähere mich immer weiter meiner früheren GT4-Nordschleife Form an und konzentriere mich darauf, schnelle Runden zu fahren.

Runde 83: Ich merke schon, dass die Runde sehr gut läuft. Alle Passagen die ich voll fahren kann, fahr ich auch fehlerlos voll und ansonsten gelingt es mir auch ganz gut, Brems- und Einlenkpunkte zu treffen.
Die Zeit die dabei rausspringt erstaunt mich dann aber doch:
7:01.025.
Während ich mich noch selbst bejuble, fällt mir aber schon auf, dass die Runde gut, aber noch lange nicht perfekt war. Sicher warens noch 3-4 Ecken, wo noch einiges an Zeit liegt. Unter 7 Minuten ist sicher drin.

In den nächsten Runden will ich das schaffen, aber wie es immer so ist, wenn man sich auf eine Zeit konzentriert. Sind die Zwischenzeiten gut, wird man nervös und macht irgendwo einen gröberen Patzer. Im Wegschmeissen gut angefangener Runden macht mir jedenfalls keiner so schnell was vor.

Runde 87: Ich fahe an die Box, denn es ist 20:47 Uhr, was bedeutet, dass das Championsleague Finale gerade angefangen hat. Barcelona - Manchester. Nun ja beide Mannschaften mag ich nicht besonders. Während ich noch überlege zu wem ich halten soll, kommt auch schon Cristiano Ronaldo durchs Bild gegockelt und sofort bin ich einer der grössten Barca-Fans Europas. Dementsprechend freue ich mich übers Endresultat und gehe zurück ins Rennen.

Runde 92: Der absolut klassische Fall tritt ein. Die Runde gelingt mir sehr gut und alles sieht so aus, als würde die 7 Minuten Grenze fallen. Unfassbarerweise schmeiss ichs diesesmal in der drittletzten Kurve noch weg. Etwas zu spätgebremst und schon gerate ich leicht auf die Wiese. Ein paar Sekunden später fahre ich mit 7:01.185 durchs Ziel. Ärgerlich sowas.

Runde 95: Ich überrunde schon wieder den AMG Evo. Innerhalb von 16 Runden, 2x überrundet. Es läuft und ich frage mich, wie schlecht mein B-Speci eigentlich war um auf den seinerseits eine Runde zu verlieren.
Als ich gerade auf die Döttinger Höhe einfahre, lese ich dass der Abt a die Box geht. Ich steh also schon kurz davor, wieder in die selbe Runde wie er zu kommen.

Runde 96: Kurz vor Flugplatz sehe ich den Abt TT das erste mal wieder. Im Adenauer Forst überhole ich ihn. Endlich wieder in der selben Runde.
Ende der Runde muss ich auch in die Box und der TT zieht wieder vorbei

Runde 97: Ich fahre aus der Box raus, der Abt ist genau vor mir und ich drücke auf Pause, denn jetzt muss ich dringend ins Bett.

Fazit:
12 Stunden, 6 Minuten und 47 Sekunden sind gefahren, ich hab also die Hälfte geschafft und ich liege genau eine Runde zurück.
28.05.2009 00:19 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
da_rip da_rip ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 66
PSN Online-ID: da_rip
GT5 A-Spec Level: 26

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 411.415
Nächster Level: 453.790

42.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich warte schon ganz gespannt wie es wohl ausgeht.

hab mein ganzes Geld bereits auf dich gesetzt, jetzt nur nicht aufgeben

großes Grinsen GT Racer

da_rip

__________________

02.06.2009 12:38 da_rip ist offline E-Mail an da_rip senden Beiträge von da_rip suchen Nehmen Sie da_rip in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.217.283
Nächster Level: 19.059.430

842.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hörst du wie die Menge brüllt:
daniel...daniel...daniell
großes Grinsen

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
04.06.2009 21:14 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.562
Nächster Level: 1.460.206

190.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von daniel76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo
Hörst du wie die Menge brüllt:
daniel...daniel...daniell
großes Grinsen



Klar hab ich das damals gehört!

Mensch, jetzt ist das ganze schon wieder ein gutes halbes Jahr her. Den genauen Ablauf kann ich leider nicht mehr wiedergeben, aber ich hab das Rennen dann letztendlich doch noch sehr locker gewonnen. Die 7 Minuten Grenze ist auch noch gefallen.

Mir schwebt ja immernoch vor, dass 24 Std. Rennen mal mit einem noch schwächeren Auto zu gewinnen und die 24 Std. wirklich im Wechsel ganz ohne B-Spec zu fahren.
Sollte also jemand Tipps für ein passendes Fahrzeug haben, dann immer her damit und sollte jemand daran Interesse haben zu fahren, dann Bewerbungen an mich.

Ich würde dann folgendes stellen:
PS2, GT4, Bier, Chips, Übernachtungsmöglichkeit, Ausblick auf die Allgäuer Alpen, Pizzalieferdienst, weibliche Fans.

Also wer will mitfahren?
03.11.2009 01:08 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.326.978
Nächster Level: 22.308.442

2.981.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniel76
Mir schwebt ja immernoch vor, dass 24 Std. Rennen mal mit einem noch schwächeren Auto zu gewinnen und die 24 Std. wirklich im Wechsel ganz ohne B-Spec zu fahren.

Das errinnert mich daran wie ich alle Rennen ohne B-Spec fahren wollte. Die 24h Nordschleife fuhr ich damals auch mit dem 190 E Evo, und die Playsie lief gute 3 Wochen durch, zwischenspeichern war ja leider nicht.

__________________

08.11.2009 22:53 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.562
Nächster Level: 1.460.206

190.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von daniel76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niki_Lauda
Das errinnert mich daran wie ich alle Rennen ohne B-Spec fahren wollte. Die 24h Nordschleife fuhr ich damals auch mit dem 190 E Evo, und die Playsie lief gute 3 Wochen durch, zwischenspeichern war ja leider nicht.


3 Wochen ist schon hart.

Ansonsten ist der 190 Evo einfach noch ein Stück zu gut. Kennste dich halbwegs aus auf der Nordscheife und fährst alles selber, biste der höher motorisierten KI, trotzdem noch haushoch überlegen.

Irgendwann, wenn ich viel Zeit hab, werd ich mal nach dem optimalen Auto suchen, mit dem man bei 24 Std. selber fahren wirklich kämpfen muss. Vielleicht um die Wartezeit zwischen GT5 und GT 6 zu verkürzen smile
19.11.2009 22:33 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.628.535
Nächster Level: 22.308.442

679.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

cooler bericht ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat richtig spaß gemacht dein 24h-projekt bei den ersten 12 stunden zu begleiten.
großes Grinsen

ich habe meine PS2 nach dem umzug eine riesenlange zeit im karton liegenlassen.
der lange und kalte winter hat mich erinnern lassen und ich habe die "alte" PS2 samt GT4 an die neue flachglotze angeschlossen. leider ist das resultat nicht so wie erhofft und das upgrade von scart auf YUV- anschluß hat nicht geklappt, weil beim gekauften YUV-kabel nur der ton rüberkommt ?
verwirrt
so, dank i-net info und diesem forum weiß ich inzwischen auch vom B-specci und wie man ihn einsetzen kann.
der B-spec wird auch immer besser, obgleich es komisch ist das er auf langen geraden nicht auf höchstgeschwindigkeit kommt.
da ich eine echte ns-lusche bin, ist mein specci entsprechend gut auf dieser strecke. -wohl besser als ich.
aber auch meiner hat es schon einmal geschafft, mit orangenen reifen die boxeneinfahrt zu verpassen; -wohl geschleudert in der letzten kurve.
aber statt weiterzufahren (oder zurück) hämmert er wie ein bekloppter gegen die boxenmauer und versuchte permanent durchzubrechen.
erst als ihm den boxenbefehl gelöscht habe ist er mit seinen inzwischen glutroten reifen noch eine runde um den ring geschlingert.

meine erfahrung zum B-spec:
am besten man läßt ihn mit den kalten reifen ein wenig langsamer losfahren.
ohnehin mag es mein specci nicht so sehr mit vollem rohr über die strecke gejagt zu werden. die reifen nutzen sich zu schnell ab, der spritverbrauch geht deutlich in die höhe und die rundenzeiten sind nicht viel besser.
also laß ich meinen meist mit reduziertem oder normalen tempo rumkurven und das macht er meist ganz gut.
auf erhöhtes tempo oder volles rohr gehe ich nur in "einfachen" streckenbereichen, wenn ich dabei bin.
alleine macht er auf diesen einstellungne zu viel blödsinn.

naja, jetzt habe ich mich auch einmal ein wenig vorgestellt.

hoffentlich kommt meine begeisterung für GT4 nicht zu spät !?
verwirrt
in den entsprechenden foren (auch hier) ist ja zum thema nicht mehr so viel los. da wird schon fast mehr über GT6 berichtet.
- von GT5 sowieso !

grüße aus dem norden !
GT Racer
22.01.2010 14:59 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 4 » Rennen » 24 Std. Nürburgring Liveticker » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung