Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Motorsport Games » Need for Speed- SHIFT (erster Eindruck)- wer hat es ? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Need for Speed- SHIFT (erster Eindruck)- wer hat es ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.416.505
Nächster Level: 1.460.206

43.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von atze s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richy69
Hallo,

beim driften stell ich mich ja echt blöd an, wie bitte macht der das.
Bringt das von euch einer hin?

http://www.myvideo.de/watch/6954714/NFS_Shift_Drift_2


nicht wirklich großes Grinsen
zum glück kannste auch Platin holen ohne auch nur ein Drift Rennen zu fahren Augen rollen
ich fahre eigentlich keine Drift Rennen, klappt bei mir auch nicht.
04.10.2009 21:06 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.204.540
Nächster Level: 11.777.899

573.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf machen Strecken komm ich schon garnicht schlecht zurecht, aber ingesamt ist es der volle Schrott das driften unglücklich

__________________


noch mehr Fotos von mir

05.10.2009 21:04 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.416.505
Nächster Level: 1.460.206

43.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von atze s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade die Platin Trophy bei SHIFT bekommen cool

Dafür habe ich folgende EPISCHE ABZEICHEN gewonnen:

01. Sauberes Rennen Europa
02. Sauberes Rennen Japan
03. Sauberes Rennen USA
04. Kurvenmeister Japan
05. Kurvenmeister USA
06. Gegnerkontakt
07. Sauber überholt
08. Unsauber überholt
09. Windschatten
10. Perfekter Start
11. Schwierigkeit
12. Iron Man
13. Ausdauer
14. Serien
15. Gemischte Strecken
16. Rivalen besiegen
17. US- Herstellerloyalität
18. JP- Herstellerloyalität
19. EU- Herstellerloyalität
20. Online Champion Japan



Man muss zum glück nicht wirklich das Spiel zu 100% durchspielen um Platin zu bekommen, es gibt 27 mögliche Epische Abzeichen, davon braucht man 20 für Platin.

Von den 27 Epischen Abzeichen sind 21 Offline und 6 Online erspielbar.
Manche Abzeichen kommen da schon eher mit der Zeit Automatisch, Perfekte Starts und Online Domination für die Online Spieler.
Andere Abzeichen muss man sich dagegen hart erarbeiten z.B. Kuvenmeister, Serien und Rivalen.

Ich muss sagen das bei SHIFT die Trophys sehr Motivierend und gut ins Spiel eingebunden sind.
Normalerweise lege ich nicht wirklich Wert auf Trophys oder Gamerscore, aber bei SHIFT hat sich das gerade zu aufgedrängt großes Grinsen
09.10.2009 19:26 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.204.540
Nächster Level: 11.777.899

573.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

motivierend find ich es überhaupt nicht mehr, ich bin schon so genervt von dem Game! Die Herstellerloyalität ist einfach nur mehr zum aus der Haut fahren. unglücklich

__________________


noch mehr Fotos von mir

09.10.2009 20:14 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Smartsteph Smartsteph ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 15.11.2007
Beiträge: 70

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 422.104
Nächster Level: 453.790

31.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nun der 3. Abend an dem ich Shift spiele (Habe es gebraucht (wie neu) für 39€ vom Games-Studio gekauft) und ich kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Macht echt Fun. Die Grafik auf meinem 42" sieht umwerfend aus und das Gamplay ist zwar fordernd, aber wenn man den Dreh der Steuerung mal raus hat macht es echt Spass. GT5P ist schon vergessen. Ein wunderbarer Übergang bis GT5 kommt! Kann es jedem nur empfehlen. großes Grinsen

__________________

10.10.2009 19:03 Smartsteph ist offline E-Mail an Smartsteph senden Beiträge von Smartsteph suchen Nehmen Sie Smartsteph in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.280.397
Nächster Level: 19.059.430

779.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mein erster Eindruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine SHIFT-Karriere begann heute morgen um 00:15 Uhr.

Gleich zu Beginn kommt das bereits lang bekannte Einstiegsrennen. Im Grunde nicht schlecht nur leider hätte ich ganz gern erst mal meine Steuerung eingestellt aber wo ist das SETUP-Menü?!? und zweitens: wieso erkennt SHIFT mein logitech g25 nicht ?!? Aber egal, dann halt mit Pad. Nach vier Versuchen lande ich auf einem hervorragenden letzten Platz (also wieso man für einen letzten Platz gelobt wird, ist mir schleierhaft aber was solls - vielleicht will man damit auch absolute NOOBS davon abhalten, das Spiel gleich zurückzugeben großes Grinsen )

Im Vergleich zu den bisherigen NFS-Spielen denke ich nur:" Mein lieber Scholli, ganz schön schwer!"

Das erste große Problem bleibt aber bestehen: WIE KRIEG ICH MEIN LENKRAD AKTIVIERT? In der Anleitung steht:

"Wenn du lieber mit Lenkrad spielst, kannst du deine Einstellungen von Playstation3-Controller in Lenkrad mit Force Feedback ändern." "...verbunden mit einem beliebigen USB-Anschluß...

Also entweder bin ich einfach blöd, oder der Texter war an dieser Stelle geistig umnachtet, jedenfalls finde ich nirgendwo einen Menüpunkt zum Einstellen eines Lenkrades. Zu guter Letzt Lenkrad auf linken USB gewechselt, PS3 neu gestartet und zwar an der Konsole, damit das Pad aus bleibt, Spiel gestartet und siehe da, plötzlich funzt das Lenkrad.

Na dann los, alles auf höchste Schwierigkeitsstufe eingestellt, als erfahrener GT-Fahrer wird das ja wohl ein Kinderspiel - PUSTEKUCHEN. Nach drei Anläufen, wo ich nach drei Kurven hoffnungslos letzter bin, steht schon mal fest, daß das Standartsetup für mich absoluter Müll ist. Nach drei Stunden Tüfteln hat sich das Fahrverhalten radikal gebessert. Insbesondere die Lenkung erfordert viel Testarbweit. Heute mittag noch mal rangesetzt, steuerungstechnisch Feintuning betrieben und als Testrennen das Einladungsrennen Nürburgring Aremberg auf Lotus Elise gefahren - ERSTER. JIPPIEH. GEIL.

Hier meine Fahreinstellungen
  • KI-Schwierigkeit schwer
  • Handling-Modell Profi
  • ABS ein
  • ASR(Traktionskontrolle) aus
  • ESP(Stabilitätsprogramm) aus
  • Schadeneffekt komplett
  • automatische Kupplung ein
  • Schaltung manuell

sowie mein Steuerungssetup
  • Totzone Lenkung 1%, Beschleunigen 10%, Bremsen 15%, Kupplung 25%
  • Empfindlichkeit Lenkung 100%, Beschleunigen 50%, Bremsen 50%, Kupplung 50%
    Zur Bremse: Ich hab alles probiert 0%, 25%, 50%, 75%, 100% - ich kriegs nicht hin, ohne blockierende Räder kräftig zu bremsen. Deswegen hab ich ABS angelassen, dann funktionierts wunderbar.
  • Tempoabhängige Lenkung 0%
  • ForceFeedback 7
  • Lenkeinschlag 550°
  • Umgekehrt schalten aus
  • Y-Achse Kamera normal


FAZIT


Ein Kompliment an die Entwickler. Gut gemacht. Im Vergleich zu allen NFS-Vorgängern ist SHIFT fahrphysikalisch um Welten besser. Das Spiel ist anspruchsvoll und macht trotzdem Spaß. Graphik kann ich nicht beurteilen, da ich auf ner 55cm Röhre spiele - was aber auffällt, ist daß ich in GT5P alles viel besser lesen kann. Sehr angenehm ist, daß man die Anteile des Gesamtsounds (Motor, Effektgeräusche, etc.) einstellen kann. Da können sich die GT-Entwickler mal 'ne Scheibe abschneiden.
Wie bereits gesagt empfinde ich das Fahrverhalten nach etwas Einstellarbeit als sehr realistisch. Im Vergleich zu GT5P wirkt aber alles irgendwie stumpfer, die Bremswege erscheinen mir zu kurz, das Gefühl für die Fahrbahn wird in GT5P über das Lenkrad besser vermittelt als in SHIFT. Bin direkt danach zum Vergleich GT5P gefahren (Corvette auf Fuji) - da wirkt alles feinfühliger und genauer. Außerdem stellt sich mir die Frage, wieso man erst so viel einstellen muß, um dahin zu kommen, wo GT5P bereits im Standartsetup ist.

Ich werds auf jeden Fall behalten und freu mich schon auf paar online races großes Grinsen

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
11.10.2009 15:01 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Richy69 Richy69 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 144
PSN Online-ID: Richy1969
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.513
Nächster Level: 824.290

777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: mein erster Eindruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hatte anfangs auch Probleme mit meinem G25, habe dann festgestellt es geht erst wenn ich das Pad ausschalte. Nur komischereise war das nur bei der engl. Version jetzt mit der deutschen gehts auch so.
Aber schalt trotzdem mal das Pad ab obs dann geht.

Gruss
Eric

__________________

11.10.2009 15:09 Richy69 ist offline E-Mail an Richy69 senden Beiträge von Richy69 suchen Nehmen Sie Richy69 in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.204.540
Nächster Level: 11.777.899

573.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodala ich hab mich bis Platin gekämpft und nun rein auf ebay damit, kann das Teil nicht mehrs sehen. Zum Schluß wird es leider wieder typisch NfS nervig.

__________________


noch mehr Fotos von mir

11.10.2009 15:24 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Richy69 Richy69 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 144
PSN Online-ID: Richy1969
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.513
Nächster Level: 824.290

777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sagt mal funktioniert bei euch Online - Schnelles Spiel bzw eigentlich egal was, ich bekomme immer die Meldung EA Spieleserver nicht verfügbar nochmal versuchen. Is ja jetzt nicht nur zeitweise sondern immer, ich habe bis jetzt noch kein einziges mal online fahren können (ausser auf Einladung, da gings)

Is das bei euch auch so?

Gruss
Eric

__________________

11.10.2009 19:16 Richy69 ist offline E-Mail an Richy69 senden Beiträge von Richy69 suchen Nehmen Sie Richy69 in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.416.505
Nächster Level: 1.460.206

43.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von atze s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richy69
Hallo,

sagt mal funktioniert bei euch Online - Schnelles Spiel bzw eigentlich egal was, ich bekomme immer die Meldung EA Spieleserver nicht verfügbar nochmal versuchen. Is ja jetzt nicht nur zeitweise sondern immer, ich habe bis jetzt noch kein einziges mal online fahren können (ausser auf Einladung, da gings)

Is das bei euch auch so?

Gruss
Eric


also bei mir funktioniert alles Online, schnelle Rennen, eigene Räume u.s.w.
alles kein Prob.
könnte sein das du Ports freigeben musst für Shift, das kannste im Handbuch nachlesen, das musste ich auch schonmal bei Fifa machen.

@Bundo: am WE Freitag und/oder Samstag können wir gerne ein paar Rennen fahren, hab dich ja schon in der Freundesliste cool
geht meist so Abends ab 20.30 Uhr los und wir sind dann zwischen 3-6 Spielern, kommt halt drauf an wer on ist, Richy und Staffi sind natürlich wie immer auch eingeladen.

gruß ATZE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von atze s: 11.10.2009 19:30.

11.10.2009 19:25 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
Richy69 Richy69 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 144
PSN Online-ID: Richy1969
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.513
Nächster Level: 824.290

777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jo das wars, Ports freigegeben und schon gings.

Nur mach ich da was falsch oder ist das so blöd gemacht, wenn ich die Rennkriterien eingeben zb kurz, 4,00 dann kommt alles mögliche nur nicht meinen Kriterien entsprechend.
Vor allem gibts da auch ne Liste wo ich Rennen auswählen kann, manchmal hab ich auf ein Rennen keinen Bock geh raus wieder rein und wieder das selbe, da muss es doch mehr Rennen gleichzeitig geben...

Macht irgendwie kaum Unterschied zu "schnelles Rennen"

Aber sonst machts n riesen Spass na ja bis auf die Rempelfritzen... böse

Gruss
Eric

__________________

13.10.2009 18:26 Richy69 ist offline E-Mail an Richy69 senden Beiträge von Richy69 suchen Nehmen Sie Richy69 in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.416.505
Nächster Level: 1.460.206

43.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von atze s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richy69
Hallo,

jo das wars, Ports freigegeben und schon gings.

Nur mach ich da was falsch oder ist das so blöd gemacht, wenn ich die Rennkriterien eingeben zb kurz, 4,00 dann kommt alles mögliche nur nicht meinen Kriterien entsprechend.
Vor allem gibts da auch ne Liste wo ich Rennen auswählen kann, manchmal hab ich auf ein Rennen keinen Bock geh raus wieder rein und wieder das selbe, da muss es doch mehr Rennen gleichzeitig geben...

Macht irgendwie kaum Unterschied zu "schnelles Rennen"

Aber sonst machts n riesen Spass na ja bis auf die Rempelfritzen... böse

Gruss
Eric


am besten erstellste deinen eigenen öffentlichen Raum, dann kannst du die vorgaben machen nach denen sich die anderen richten müssen.
13.10.2009 19:17 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
Richy69 Richy69 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 144
PSN Online-ID: Richy1969
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.513
Nächster Level: 824.290

777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschafft, Platin. Meine erste Bier Band Bier

__________________

20.10.2009 22:08 Richy69 ist offline E-Mail an Richy69 senden Beiträge von Richy69 suchen Nehmen Sie Richy69 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.280.397
Nächster Level: 19.059.430

779.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mein zweiter Eindruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile bin ich bei 22 Punkten und möchte an dieser Stelle noch ein paar Sachen hinzufügen, die sich halt erst nach längerem Spielen herauskristallisiert haben.

Am Gesamteindruck hat sich eigentlich nichts geändert. Einmalig an SHIFT ist meiner Meinung nach, daß sich Highlights mit absolut unverständlichen Bugs, Fehlern, Mängeln abwechseln. Insofern gebe ich BLADE85 recht, daß dieses Game irgendwie unfertig wirkt. Fahre gerade die Stufe3-Rennen mit dem Porsche GT2 oder dem GT3RS - es gibt Rennen, die laufen erstklassig. Tolles Fahrverhalten, schöne Zweikämpfe alles super. Andere Rennen sind einfach nur zum Aus-der-Haut-fahren. Die Gegner fahren einem gnadenlos in die Karre, trotz aller möglichen Tuningmaßnahmen fährt sich das Auto absolut grottig.
Den Schwierigkeitsgrad hab ich schweren Herzens auf mittel gestellt. Manche Rennen gewinne ich mit 20 Sek Vorsprung, bei anderen bin ich froh, wenn ich Dritter werde

Folgende Probleme treten auf:

  • Tonruckler
    Auf bestimmten Strecken setzt unvermittelt im Halbsekundentakt der Ton aus. Das passiert so vier bis zehn mal nacheinander, auf bestimmten Strecken immer im gleichen Streckenteil.

  • Bouncing Drive
    Je höher die Fahrwerk Upgrades, umso empfindlicher fängt das Auto an wie ein Flummi über die Strecke zu springen. Also dieser Mist gehört schnellstens durch ein Update abgestellt. Was soll das bitteschön darstellen?!? Ich stehe gerade vor der unlösbar erscheinenden Aufgabe, dem Porsche GT2 das Hüpfen auszutreiben. Alle Einstellversuche mit Federhärte, Druck- Zugstufe etc. verändern die Frequenz der Hüpfer und die Ausschläge aber ich kriegs nicht weg. Ich habe den Eindruck, daß man versucht hat, das Setup-Menü von GT nachzubilden aber den Entwicklern entweder die Kenntnisse über Fahrwerkstechnik fehlten oder die Lust ausgegangen ist, das ganze vernünftig zu Ende zu programmieren. Die Erklärungen im jeweiligen Einstellmenü sind teils einfach haarsträubend.
    Beispiel: Dämpfung
    Das einzige, was erklärt wird ist ein Zusammenspiel zwischen der Dämpfungsstufe und Unter-/Übersteuer-/Ansprechverhalten des Fahrwerks/Fahrzeugs. Kein Wort dazu, daß Streckencharakteristik (Steigung, Gefälle, Ebenheit) sowie die Fahrweise maßgebliche Faktoren darstellen und wie man die einzelnen Dämpfungsstufen entsprechend einstellt.
    Liebe SHIFT-Entwickler: Ein Setup-Menü ist entweder realistisch oder überflüssig.
    Ein systematisches Einstellen wie bei GT
    Guckst Du hier http://gttempel.de/thread.php?threadid=309 3.Beitrag - Eigenlob stinkt - ich weiß großes Grinsen
    funtioniert nur teilweise, teils ist es wie Wassersuche mit der Wünschelrute.

  • Steuerungseinstellungen werden nicht richtig gespeichert
    Um z.B. den PSN-Nachrichtendienst zu verwenden, schalte ich zwischen den Rennen das Gamepad an, um über die PS-Taste ins PSN zu kommen. Schalte ich das Pad wieder ab, um mit meinem Lenkrad das nächste Rennen zu fahren, sind alle Einstellungen verstellt auf die Standartwerte. Das Problem tritt ausschließlich durch zwischenzeitige Pad-Aktivierung auf. Wird die Konsole über den An-/Aus-Schalter an- und abgeschaltet, bleiben alle Einstellungen erhalten.

  • Auto fährt nicht los
    Bei bestimmten Rennen bleibt der Wagen nach dem Startsignal wie festgenagelt stehen. Erster Gang ist drinnen, ich geb Vollgas - der Moror tourt hoch bis zur Maximaldrehzahl und wieder runter auf Standgas.
    Aufgetreten ist das Problem bisher bei folgenden Rennen:
    Einladungsrennen - Duell - Ford GT versus Dodge Viper mit der Viper (Ford GT fährt normal)
    Herstellerrennen Corvette


Gestern wollte ich zum ersten Mal online fahren. Dabei tauchten diverse Probleme auf. Bin natürlich unsicher, obs am Spiel, am PSN oder an meinen Routereinstellungen liegt. Fakt ist, GT5P läuft problemlos online, bei SHIFT passierte folgendes:
  • Einladungsrennen
    Einladung annehmen, in die Lobby, Lackierung wählen - alles roger.
    Dann gehts in die Startaufstellung und bei den Kameraschwenks um den eigenen Startplatz denk ich nur: WO IST MEIN AUTO?!? Die Kamera schwenkt jedenfalls um ein leeres Stück Asphalt. Dann der Start, alles ist ganz normal, Ampel wird grün, Lenkrad funktioniert 100%ig, ich kann sogar losfahren, nur leider eben absolut nichts von meinem Fahrzeug sehen oder hören. Die Ideallinie wird normal angezeigt, insofern kann ich sogar annähernd gute Rundenzeiten fahren. Von meinen sechs Gegnern aus der Lobby sehe ich allerdings nur zwei auf der Strecke. Nach drei oder vier Rammstößen von unsichtbaren Fahrzeugen hab ich die Nase erst mal voll.
  • Zufallsrennen
    siehe Einladungsrennen
  • Fahrerduell
    Alles funktioniert 100% wie bei den Karriere- und Quickrace-Rennen


@atze: das mit dem portfreischalten werd ich mal probieren.

So das wars im wesentlichen. bis demnächst, euer Bundo.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
24.10.2009 23:49 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Richy69 Richy69 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 144
PSN Online-ID: Richy1969
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.513
Nächster Level: 824.290

777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: mein zweiter Eindruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bundo,

da kann ich in allen Punkten 100% zustimmen.

Es wird Zeit für n Update, wenn das alles bereinigt is isses sicher n gutes Game, macht ja jetzt schon Spass aber die Bugs stören einfach.

Wie fährst du bzw welche Ansicht, bei Stossstangen Ansicht habe ich krasse Tonprobleme aber bei dem Spiel geht nur Fahrzeugansicht bei mir.

Bei Driftrennen hab ich grundsätzlich nie Ton, muss immer nen Neustart machen und dann is Ton da.

Hatte auch schon jede Menge PS3 Abstürze was heisst das ich den Hauptschalter betätigen musste.

na ja hoffentlich is GT5 Bugfrei...

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Richy69: 25.10.2009 00:04.

25.10.2009 00:02 Richy69 ist offline E-Mail an Richy69 senden Beiträge von Richy69 suchen Nehmen Sie Richy69 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.280.397
Nächster Level: 19.059.430

779.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: mein zweiter Eindruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richy69
Wie fährst du bzw welche Ansicht, bei Stossstangen Ansicht habe ich krasse Tonprobleme aber bei dem Spiel geht nur Fahrzeugansicht bei mir.

Fahre alles immer in Cockpitansicht. Bin glaub ich mal eine Runde in Stoßstange gefahren, weil meine Frontscheibe so kaputt war, weiß jetzt aber nicht, ob die Tonprobleme je nach Ansicht unterschiedlich sind.
Zitat:

Bei Driftrennen hab ich grundsätzlich nie Ton, muss immer nen Neustart machen und dann is Ton da.

Bei Driftrennen hatte ich bisher keine Tonprobleme.
EDIT:
Mittlerweile komme ich bei den Driftrennen ganz gut zurecht. Noch nicht so wie auf diversen Replays im Netz aber es driftet sich schon relativ flüssig. Komme am besten mit dem M3E46 zurecht Update Stufe 1.
Zitat:

Hatte auch schon jede Menge PS3 Abstürze was heisst das ich den Hauptschalter betätigen musste.

Hatte ich glaub ich einmal am ersten Tag, seitdem nie wieder.
Zitat:

na ja hoffentlich is GT5 Bugfrei...

jupp - muß mir schon auf der Arbeit den Spott meines Kollegen anhören (hat jetzt Forza 3 auf X-Box seit paar Tagen) weil sich das so ewig hinzieht. Aber da bin ich eisern - ich schaff mir jedenfalls nicht zusätzlich noch eine X-Box an. Da würde meine Frau auch zu Recht durchdrehen. großes Grinsen LOL

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
25.10.2009 00:19 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.329.108
Nächster Level: 1.460.206

131.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SHIFT plagen ne Menge Probleme auf allen Plattformen, Xbox360 hat z.B. ein Rennen mit Zonda auf Road America, da gibt es im letzten drittel Zeitlupe obwohl die Geräusche /Tachoanzeigen etc. alle gleich bleiben- es ruckelt auch garnicht sondern läuft nur zu langsam- exakt bis IN den Bremsbereich der drittletzten Kurve (scharf rechts)- Abflüge sind da an der Tagesordnung- bremmst man nämlich bewusst früher fliegt man auch raus.
Der Support im offiziellen Forum ist absolut OT.
27.10.2009 10:04 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
Richy69 Richy69 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 144
PSN Online-ID: Richy1969
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.513
Nächster Level: 824.290

777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dejay46
SHIFT plagen ne Menge Probleme auf allen Plattformen, Xbox360 hat z.B. ein Rennen mit Zonda auf Road America, da gibt es im letzten drittel Zeitlupe obwohl die Geräusche /Tachoanzeigen etc. alle gleich bleiben- es ruckelt auch garnicht sondern läuft nur zu langsam- exakt bis IN den Bremsbereich der drittletzten Kurve (scharf rechts)- Abflüge sind da an der Tagesordnung- bremmst man nämlich bewusst früher fliegt man auch raus.
Der Support im offiziellen Forum ist absolut OT.


Hallo,


ganz genau, am schlimmsten is bei mir Autopolis GP im letzten drittel Zeitlupe und plötzlich gehts ab wie wenn das "Gummiband" reisst.
Auf der Strecke könnte ich nie die Kurfen meistern oder Zeit unterbieten bin da ca 20sek drüber weil die Zeit nämlich normal weiterläuft.

Ich weiss auch von der PC Version das Driftrennen erstmal immer tonlos sind.

Gruss
Eric

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Richy69: 27.10.2009 17:54.

27.10.2009 17:52 Richy69 ist offline E-Mail an Richy69 senden Beiträge von Richy69 suchen Nehmen Sie Richy69 in Ihre Freundesliste auf
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.463.306
Nächster Level: 1.757.916

294.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ All! großes Grinsen

Ich habe das Teil ja auch, und ich sammle fleißig die ganzen Abzeichen und so...

Irgendwo hab ich hier gelesen, dass einer Probleme bei den Drifts hat?
Die hatte ich auch, bis ich den Toyota Corolla GTS probiert habe...

Volles Tuning, aber KEINE Reifen! Beim Tuning dann ultrakurzes Getriebe, und dan gehts ab, voll geilo! großes Grinsen

-----------

Dann hab ich hier was von PLATIN gelesen? Ui! Wie bekommt man denn SOWAS???

Ich hab ja fast alle Epish Abzeichen, nur die Kurven meistern fehlt mir noch wegen dem Bug auf der NS im Karussell! böse
Dann fehlt mir noch das Teil für die perfekten Starts, aber das ist eher nebenbei zu schaffen...
...ach ja, und noch paar km mit amerikanische Wagen, dann habe ich sie alle!

Ich werde aber nicht online spielen, vielleicht mal zum testen, aber mehr net! großes Grinsen

Edit: Was ich mich schon bei dem Game aufgeregt habe!!!
Ich sag nur: "Chevrolet Camaro SS" ... diese Mistbude hüpft sogar im STAND!!!!!
Ganz besonders, als ich versucht habe Gegner zu drehen in USA...

Und die Gegner fahren einfach mal kurz in den Sand, aber ohne zeitverlust, aber der Spieler? Grrrr!!!
Viel Frust, viele Bugs, für cleane Fahrer absoluter Müll... sorry, ist so!

Besondern in schnellen Kurven hüpfen die Autos einfach gerade aus der Kurve!
Manchmal hätte ich fast das Pad aufm Fenster geworfen... arrrg!

Aber es gibt halt Rennen, die machen noch Spaß, wenn man keinen Druck hat! großes Grinsen

Ist eher ein FunGame, aber definitiv KEIN Racer! verwirrt

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CleanMan: 31.10.2009 22:49.

31.10.2009 22:42 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.416.505
Nächster Level: 1.460.206

43.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von atze s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CleanMan

Dann hab ich hier was von PLATIN gelesen? Ui! Wie bekommt man denn SOWAS???


Du brauchst 20 Epische Abzeichen für Platin, das geht auch ohne Online Abzeichen.
01.11.2009 16:04 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Motorsport Games » Need for Speed- SHIFT (erster Eindruck)- wer hat es ? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung