Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 4 » GT4 auf PS3 ? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GT4 auf PS3 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.593.945
Nächster Level: 22.308.442

714.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

GT4 auf PS3 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ist es passiert !?
unglücklich
dank bundos tipps habe ich noch einmal einen GT4-flash bekommen und das gesamte wochenende durchgezockt.
seit ende des wochenendes fehlt leider das vibrieren im pad.
offensichtlich hat die PS2 hier aufgegeben, denn am pad liegt es nicht (cross-over-test)

nach studium der diversen foren habe ich mich entschlossen, keinen reparaturversuch mit sicherungen etc. zu starten.
stattdessen werde ich nun doch in den saueren apfel beißen und wohl eine PS3 kaufen. die zentrale frage lautet aber:
läuft GT4 auf der PS3 genausogut wie auf der PS2 ?
wie sehen euere erfahrungen zum thema aus ?

und vielleicht hat ja einer von euch einen tipp wo man die kiste (PS3) am günstigsten kaufen kann.

ein gutes hätte das ganze:
ich könnte dann wohl auch GT5 spielen, wenn es rauskommt.
Daumen rauf
27.01.2010 14:48 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.409.032
Nächster Level: 1.460.206

51.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PS2 Spiele laufen leider nur auf der 60 GB PS3 die nicht mehr gebaut wird, wenn du unbedingt PS2 Spiele auf PS3 zocken willst musst du schauen ob du bei Ebay, Amazon und Co eine gebrauchte 60 GB PS3 bekommst.
Zu alle dem ist die 60 GB PS3 eine der anfälligsten PS3 Versionen überhaupt (Blu-Ray Laufwerke defekt und Yellow Light of Dead= Überhitzungs Schaden) tretten gerade bei der 60 GB vermehrt auf im gegensatz zu den restlichen PS3 Versionen.
Als ob das noch nicht genug währe kannst du auch nicht ohne weiteres deinen Spielstand auf die PS3 kopieren, dafür brauchst du einen Memory Card Adapter oder jemanden der dir deinen Spielstand PS3 kompatibel umwandelt damit du ihn von USB Stick aufspielen kannst.

Zur kompatiblität: auf der 60 GB PS3 läuft GT4 zwar (selbst getestet), leider kommt es öfters zu rucklern in den Videos, in den Rennen selbst läuft es perfekt, allerdings sind da auch hinsichtlich der Grafik auf PS3 keine Wunder zu erwarten.

Ich rate dir besser deine PS2 zu reparieren und dir eine PS3 Slim zu kaufen wenn GT5 kommt.

Ich selbst bin "Stolzer" Besitzer einer 60 GB PS3 und durfte die nach 11 Monaten schon Austauschen lassen weil der Lüfter defekt war großes Grinsen
Meine Austauschkonsole läuft jetzt seit Dezember 2008 einwandfrei und leise, trotzdem zittere ich bei jedem Einschalten wann mich der Yellow Light of Dead oder Blu-Ray Defekt ereilt Augen rollen
Ich werde mir demnächst wohl noch eine Slim besorgen.


Hier kannst du dich von der "zuverlässigkeit" der 60 GB PS3 selbst überzeugen großes Grinsen

Ausfallstatistik - Umfrage bei community.eu.playstation.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von atze s: 27.01.2010 15:57.

27.01.2010 15:53 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.593.945
Nächster Level: 22.308.442

714.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
danke für die antwort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die aussagekräftige und informative meinung !
Daumen rauf

ich werde dann wohl weiter auf meiner PS2 ohne "rumpeln" weiterspielen.
-bzw. einen reparaturversuch starten.
wenn dann GT5 auf den markt kommt, gibt es ja vielleicht gute kombi-angebote für PS3slim+GT5.

danke atze s !
27.01.2010 20:10 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.617.173
Nächster Level: 11.777.899

160.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dir die Reparatur 20€ Wert ist kannst du sie zu mir schicken,
dann tausche ich die Sicherung aus und reinige die Kiste

__________________


27.01.2010 20:54 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.593.945
Nächster Level: 22.308.442

714.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
klasse angebot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo chipwelt !
das ist doch ein prima angebot !
Daumen rauf
habe auch schon in diversen foren rumgeschaut und denke auch, daß es bei mir an einer sicherung liegt.
da ich die kiste aber noch niemals aufgemacht habe, habe ich entsprechende manschetten davor, zumal die lebenszeit meiner PS2 wohl dem ende entgegengeht. letztlich ist auch so ein plastikteil abgebrochen, daß den CD/DVD-schlitten nach vorne abschließt.
verwirrt
es wäre also richtig klasse, wenn du mir die reparatur durchführen würdest.

kannst du mir bitte eine PN schicken oder eine e-mail, damit wir die modalitäten abklären können ?
28.01.2010 08:43 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.617.173
Nächster Level: 11.777.899

160.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier findest du meine Anschrift, www.psxservice.de unter Impressum

die 20€ kannst du mit in das Paket legen.
Die Rep. dauert 1 Tag, danach geht die PS2 wieder auf den Weg zu dir

__________________


28.01.2010 10:03 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.593.945
Nächster Level: 22.308.442

714.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima !

ich schicke die PS2 samt 20€ wohl am montag zu dir.
dann kann ich am we vielleicht noch meine S-lizenzen fertigstellen !
GT Racer
28.01.2010 10:38 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.617.173
Nächster Level: 11.777.899

160.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffen wuir mal das die Post schnell genug ist, dann hast du sie am
Wochenende wieder

__________________


28.01.2010 15:47 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 4 » GT4 auf PS3 ? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1