Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Competitions » GT4 » JGTC Nordschleifenchallenge - Smalltalk » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen JGTC Nordschleifenchallenge - Smalltalk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.668.326
Nächster Level: 22.308.442

640.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, die fahrhilfen habe ich ausgeschaltet, außer TKS, da laß ich meist eine 2 oder 3 stehen, damit sich das auto leichter stabilisieren läßt.
mit dem pad kann ich leider nicht gas+bremse gleichzeitig nutzen, denn dafür müsste ich ja den rechten stick abbrechen !?
großes Grinsen
momentan kann ich (leider) sowieso nicht eingreifen, weil die PS2 noch unterwegs ist, aber ich bin jetzt schon wieder ganz heiß.
GT Racer
vor allem wenn ich euere zeiten (samt abstimmung) sehe, will ich auch endlich wieder probieren.
- wobei mein ziel erst einmal eine saubere runde unter 7:00 ist !
großes Grinsen

demnächst werde ich wohl (hoffentlich) auch auf lenkrad umstellen und dann kann ich auch die automatik abschalten. aber am pad ist mir das mit dem schalten einfach zu stressig.
04.02.2010 17:48 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.851.861
Nächster Level: 4.297.834

445.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musst nichts abbrechen großes Grinsen ich fahr ja auch mit dem Pad, leg den Daumen über X und viereck und zum drücken der jeweiligen Taste einfach den Druckpunkt von Daumenspitze zu der Mitte hin verlagern. Ich spiel schon seit 13 Jahren so, verliert man weniger Zeit um den Daumen von einer Taste zur nächsten zu bewegen großes Grinsen

__________________


meine Garage
04.02.2010 18:07 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.244.267
Nächster Level: 19.059.430

815.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Lenkrad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde online nach nem Logitech G25 suchen. Bei ebay läuft grad eins noch 50 min und steht bei 189,-. Ich hab für mein G25 210,- bei ebay bezahlt. Die Qualität ist top und es ist grad ein Auslaufmodell.

Das G27 is natürlich geil, aber is nagelneu und kostet 350,- im Laden, bei ebay gehts los bei 280,- für ein neues.

Also das Driving Force GT find ich zu teuer. Das kostet im Laden 169,- oder so und da ist alles Plastik.
Den Vorgänger (Driving Force Pro) gibts bei ebay für 75,- als Sofort-Kauf und 95,- Euro mehr ist das neue einfach nicht wert.

Sämtliche anderen preiswerteren Lenkräder sind meiner Meinung nach nicht sinnvoll, denn das Original-Sony-Pad kann da auf jeden Fall mithalten und ist natürlich vielseitiger. original neu sofort kauf bei ebay 7,- Euronen!!! Da kannst dein altes Pad gleich entsorgen großes Grinsen

Mitsubishi FTO
@BLADE
Kompliment - wie du mit der Gurke ne 6:35 hinkriegst, ist mir ein Rätsel.
Dieses Auto und ich werden keine Freunde. Hab das SETUP weitestgehend vom Impreza übernommen. Deine Probleme von der hohen Acht bis auf die Döttinger Höhe hatte ich zum Teil auch aber meine erste große Problemstelle war die Fuchsröhre, wo mir der Wagen ausgangs der Senke unvermittelt in die Kurve eindreht. Hab alles versucht, um das Heck stabiler zu kriegen, hab jetzt ein SETUP, wo die Probleme am geringsten sind aber im Vergleich zum Impreza ist das echt ein Ritt auf ner Kanonenkugel.

Nun zu deinem Problem:
Der FTO generiert mehr Abtrieb als der Impreza (zumindest laut den Zahlenwerten im Einstellmenü) Theoretisch muß man das mit einer höheren Federhärte und entsprechend steiferen Dämpferwerten kompensieren. Aerodynamik + zusätzliche Anpreßkraft durch eine Senke z.B. drücken das Auto sonst zu tief in die Federn und wenn die Senke vorbei ist, schnippt der Wagen richtiggehend in die Höhe und verliert anschließend Anpreßdruck auf die Straße.
Zweitens hast du die vordere Spur auf -2 eingestellt. Damit verbessert man normalerweise das Einlenkverhalten, das Auto reagiert direkter auf Lenkbefehle, was bei einem um die Hochachse ohnehin nervösen Fahrzeug die Fahrstabilität demzufolge verschlechtern müßte. Zumindest hatte ich diesen Eindruck beim Fahren. Mit +2 vordere Spur war es allerdings auch nicht besser. Im Endeffekt hab ich die vordere Spur auf Null gelassen. Damit komme ich am besten zurecht.
Die hintere Spur hast du auf +1. Probier mal -1 - das heißt, die Hinterräder zeigen in Fahrtrichtung aufeinander zu, was ebenfalls die Fahrstabilität verbessern müßte.

Ich muß allerdings zugeben, daß ich mit Mühe auf ne 6:39 komme. Bin also nicht unbedingt der FTO-Guru großes Grinsen

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 05.02.2010 00:19.

04.02.2010 19:25 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.851.861
Nächster Level: 4.297.834

445.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp Bundo, das Problem in der Fuchsröhre habe ich auch, ich lenke immer kurz gegen wenn ich durch die Senke fahre und danach kurz die Bremse antippen zum stabilisieren. Das hängt davon ab wo man durchfährt, ich fahre fast immer in der Mitte durch, so hab ich bissl platz nach links. Anscheinend gibt es da eine Bodenwelle die das auslöst, weil bei mir bricht es nicht jedes mal aus verwirrt

__________________


meine Garage
05.02.2010 18:05 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.244.267
Nächster Level: 19.059.430

815.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
weitere Fahreindrücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Takata Honda NSX

Eigentlich hätt ich gedacht, daß es nicht schlimmer geht als mit dem FTO, bis ich den NSX versucht hab. Dieses Fahrzeug hat im Grenzbereich das mit Abstand tückischste Fahrverhalten. Ansatzloses Ausbrechen, dazu die langen Schaltpausen, macht echt keinen Spaß auf dieser Strecke. Ich hatte vorher den Supra, hab den als Geist geladen, bereits in der Anfahrt zur Sprungkuppe Quiddelbacher Höhe war der Supra-Geist außer Sichtweite!!! Hab viel rumprobiert beim SETUP, aber ich krieg zu dem Auto kein Vertrauen. 6:51 - vielleicht schaff ich ne 6:40, aber die Zeiten der direkten Konkurenz sind uneinholbar.

Woodone Toyota Supra

Das beste Fahrzeug in diesem Feld. Ich hab zwar nicht die schnellste Runde damit hinbekommen (der Motul war noch mal 2 sek schneller) aber das Fahrverhalten ist echt eine Wucht. Grundsetup eingestellt, probiert, noch mal etwas Feintuning und sofort unter 6:20 im dritten Anlauf. Stabiles Heck beim Anbremsen, neutral beim Herausbeschleunigen, stabil in Wechselkurven und auf Bodenwellen. Und der Motor ist grad so kräftig,daß man viel Vollgas fahren kann.

Motul Nissan 350Z

Das Bessere ist des Guten Feind. Schade für den Supra aber im 350Z findet er seinen Meister. Was der Toyota mit seinem stabilen Fahrverhalten rausholt, macht der Nissan mit seinem Monstermotor einfach platt. Bremspunkt verpaßt - egal, Vollgas und der Supra-Geist wird immer kleiner im Rückspiegel. Trotzdem gefällt er mir nicht so gut wie der Toyota, diese 100%ige Sicherheit will sich nicht so recht einstellen. 6:17 ist ne Klasse Zeit aber das hat auch 10 Anläufe und einige Abflüge gekostet.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
07.02.2010 00:44 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.355.602
Nächster Level: 22.308.442

2.952.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Jungs,

ich hab im Portal (links) eine Box eingerichtet wo man die neusten Zeiten sehen kann. Bundo und ich werden die Zeiten dort warten.

__________________

07.02.2010 10:36 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Mik23 Mik23 ist männlich
Meister




Dabei seit: 21.10.2006
Beiträge: 577
GT5 A-Spec Level: -

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.696.949
Nächster Level: 4.297.834

600.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,moin,
ich muss meine zeit mit dem impreza anullieren,hatte vergessen die reifen einzustellenAugen rollen

ed: so,hab dann mal die richtigen reifen draufgezogen smile

__________________
Mfg Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mik23: 07.02.2010 13:47.

07.02.2010 11:29 Mik23 ist offline E-Mail an Mik23 senden Beiträge von Mik23 suchen Nehmen Sie Mik23 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.355.602
Nächster Level: 22.308.442

2.952.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin etwas eingerostet, nach ein paar Runden gings zwar wieder halbwegs. Leider konnte ich mit dem Honda NSX keine fehlerfreie Runde hinlegen. Die beste (mit Fehler) war eine 6:46. Werd mal einwenig üben...

__________________

08.02.2010 00:43 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Mik23 Mik23 ist männlich
Meister




Dabei seit: 21.10.2006
Beiträge: 577
GT5 A-Spec Level: -

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.696.949
Nächster Level: 4.297.834

600.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es dich tröstet,bin auch noch nicht heil über eine runde gekommen. hab aber auch noch nicht am setup rumprobiert(nur getriebe,federn und dämpfer). dürfte aber schwierig werden ihm das tanzen großes Grinsen abzugewöhnen.
ich werde wohl am we. wieder ins lenkrad greifen,dann schau mer mal was so geht. btw(ich tanze nich so gerne) großes Grinsen

__________________
Mfg Mike
08.02.2010 20:17 Mik23 ist offline E-Mail an Mik23 senden Beiträge von Mik23 suchen Nehmen Sie Mik23 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.244.267
Nächster Level: 19.059.430

815.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Tja wer hätte das gedacht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich doch tatsächlich mit dem NSX ne vernünftige Runde hinbekommen. Ballastgewicht voll nach vorn - und plötzlich ist das ein ganz anderes Fahrzeug. Bißchen Feintuning und der wird richtig schnell. Allerdings muß ich immer noch höllisch aufpassen. Einfach rumrollen geht nicht. Entweder Gas oder Bremse, ansonsten gehts in die Botanik.

Beispiel: ab Linksknick vor der Sprungkuppe Pflanzgarten2 bis Einfahrt Schwalbenschwanz - bin in dem kurvigen Geläuf jedesmal abgeflogen, dabei geht dieser ganze Abschnitt voll!!! Sobald ich aber aus Angst vom Gas gehe, gibts den Abflug. Denke eine 6:22 ist auf jeden Fall möglich.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
09.02.2010 00:46 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.355.602
Nächster Level: 22.308.442

2.952.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Tja wer hätte das gedacht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo
Sobald ich aber aus Angst vom Gas gehe, gibts den Abflug

Jepp genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht. großes Grinsen

__________________

09.02.2010 07:44 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.851.861
Nächster Level: 4.297.834

445.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr gegen NSX? großes Grinsen Hab gestern damit ne6:21,718 hingelegt (gilt aber net wegen kleinen ausritt) und die Runde darauf 2,9 sekunden vorsprung in die Mauer gesetzt aus dem Grund wie von Bundo beschrieben.

__________________


meine Garage
09.02.2010 16:01 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.244.267
Nächster Level: 19.059.430

815.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BLADE085
Was habt ihr gegen NSX? großes Grinsen

JETZT nichts mehr großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Man muß ihn halt erst mal kennenlernen... Augen rollen

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
09.02.2010 21:22 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.668.326
Nächster Level: 22.308.442

640.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschafft ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist tatsächlich vollbracht !
ich habe es geschafft, eine regelkonforme runde auf der nordschleife mit einem der aufgerufenen autos hinzubekommen.
ich habe den TOYOTA WoodOne Toms Supra in einer wertbaren 6:28,303 um den ring geheizt.
meine zeiten/abstimmung werde ich dann später auch noch posten.
meine vielverprechenste runde wäre wohl unter 6:25 geblieben, aber ich habe es tatsächlich geschafft die vorletzte rechtskurve (bei der boxeneinfahrt) so zu versauen, daß ich in die leitplanke gerauscht bin!
traurig
nach studium meiner sektorenzeiten (danke Bundo für die listeDaumen rauf )
in 6 protokollierten runden (mit zwischenzeiten) habe ich festgestellt,
daß ich tatsächlich in 7 sektoren bessere zeiten als Bundo geschafft habe.
bei den 5 restlichen sektoren (Z4, Z8, Z9, Z10, Z12) bin ich allerdings zum teil noch über 1sec weg von seinen zeiten.
in meiner "idealrunde", die ich aus den besten sektorenzeiten zusammenaddiert habe käme ich auf eine 6:21, aber nicht besser !unglücklich
das nächste problem sehe ich darin, meine best-of-sektoren einmal in eine runde zusammenzubekommen.
verwirrt
aber es ist ja auch noch ein wenig zeit bis zum ende der veranstaltung.
Augenzwinkern
am wochenende werde ich mir dann einmal dass nächste auto (HONDA NX) schnappen und versuchen damit eine fixe runde hinzubekommen.
die sache mit dem SUBARU habe ich jetzt erst einmal gelassen.
der ist ja doch noch ein stückchen schwieriger als der TOYOTA zu fahren.

macht auf jeden fall spaß die competition !
Daumen rauf
12.02.2010 13:09 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Mik23 Mik23 ist männlich
Meister




Dabei seit: 21.10.2006
Beiträge: 577
GT5 A-Spec Level: -

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.696.949
Nächster Level: 4.297.834

600.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,moin,
werde mich heute abend und morgen an die restlichen zeiten setzen.

bundo,das sind ja mal richtig ggute zeiten,da werd ich mich anstrengen müssen geschockt



ed: soo,meine erste session an diesem we.hab ich hinter mich gebracht.
mit dem nsx hab ich so meine probleme,war jetzt knapp1std mit dem unterwegs und bin dann zum schluss ne lockere runde gefahren( 6:43).
ist natürlich noch steigerungs fähig aber wenn ich euch so höre "6:21"...tsss! von mir nicht großes Grinsen

mit dem woodone bin ich auch schon gefahren,hab da aber noch nicht das richtige setup. lässt sich sehr gut fahren aber unter 6:20 sehe ich da bei mir auch nicht.

__________________
Mfg Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mik23: 13.02.2010 19:35.

13.02.2010 13:38 Mik23 ist offline E-Mail an Mik23 senden Beiträge von Mik23 suchen Nehmen Sie Mik23 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.668.326
Nächster Level: 22.308.442

640.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! tolle listen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick geworden, die zeitenübersichten für die JGTC-challenge !
kompliment bundo !
Daumen rauf

da bekomme ich glatt noch einmal lust heute doch wieder ans pad zu greifen.
also irgendwie wird das nix bei mir.
ich brauche sooooo viele anläufe um eine regelkonforme runde hinzubekommen,
daß ich mir schon teilweise vorkomme wie bei den schlimmsten missionen oder lizenzprüfungen.

wenn ich mir bundos-replay von seiner schnellen Supra-runde anschaue stelle ich vor allem fest, das die ganze sache bei ihm viel ruhiger abgeht.Freude
das liegt wahrscheinlich auch zum teil an lenkrad/ pad.
also ich kann es mir nicht erlauben auf den geraden stücken, auf lenkkorrekturen zu verzichten.
und diese lenkkorrekturen bestehen dann notgedrungen meist aus einer ganzen reihe von lenkbewegungen.
verwirrt
oft schaffe ich es auch nicht, den "optimalen" anbremspunkt samt anbremsstellung zu erwischen.
schon gar nicht die ganzen (anbrems-)punkte auf einer langen nordschleifenrunde.
wenn man allerdings auf einer schnellen runde den anbremspunkt nachkorrigieren muß, ist es eigentlich auch schon wieder vorbei mit der schnellen runde.
bei glück rutsche ich nicht raus und habe "nur" ein paar sekunden liegenlassen.

jetzt aber genug gejammert !
großes Grinsen

werde später noch den NSX scheuchen, da ich befürchte, daß eine steigerung meiner supra-zeit nur mit (sehr) viel glück möglich ist.
14.02.2010 11:24 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
EFS Roadstar EFS Roadstar ist männlich
Kenner




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 273
PSN Online-ID: EFS-Roadstar

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.762.071
Nächster Level: 2.111.327

349.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spielt ihr das auf der PS2 oder habt ihr alle die erste PS3 mit Upwärtskompatibilität?

Ich habe zwar noch das Spiel, aber die PS2 habe ich verkauft und die PS3 fristet ihr dasein im Schlafzimmer bis irgendwann mal etwas gescheites, wie z. Bsp. "GT5" erscheint.

__________________

14.02.2010 15:09 EFS Roadstar ist offline E-Mail an EFS Roadstar senden Beiträge von EFS Roadstar suchen Nehmen Sie EFS Roadstar in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.851.861
Nächster Level: 4.297.834

445.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, ich zocke auf der PS2, weil hab die 40 GB Version und die schluckt keine PS2 Scheiben unglücklich
Kurz Offtopic, was heißt hier bis was gescheites rauskommt, ich sag nur Heavy Rain, Bioshock2, Battlefield Bad Company 2, Aliens vs. Predator, nur um ein Paar Titel zu nennen Augenzwinkern da wird so schon knappe Zockerzeit sehr knapp.

__________________


meine Garage
14.02.2010 15:22 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.244.267
Nächster Level: 19.059.430

815.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mik23
...mit dem nsx hab ich so meine probleme,war jetzt knapp1std mit dem unterwegs und bin dann zum schluss ne lockere runde gefahren( 6:43).
ist natürlich noch steigerungs fähig aber wenn ich euch so höre "6:21"...tsss! von mir nicht großes Grinsen

Hast du das Ballastgewicht 100% nach vorn gesetzt? Das wirkt echt Wunder.
Zitat:
Original von BineinLandei
...wenn ich mir bundos-replay von seiner schnellen Supra-runde anschaue stelle ich vor allem fest, das die ganze sache bei ihm viel ruhiger abgeht.

Ja - so hab ich das vor 3 Jahren auch erlebt, als ich mir die replays unserer besten Forumskollegen angeschaut hab. Ich hatte damals schon alle Lizenzen in Gold und trotzdem gabs hier zwei drei Leute, die sind auf der NS noch mal 15 Sekunden schneller gefahren als ich. Einer davon (Daniel Keilwitz) ist übrigens aktiver Rennfahrer (fuhr und gewann 2008 im Rahmenprogramm des 24h-Rennens die Mini-Challenge).
Ich korrigier ja auf den Geraden auch aber ich hab für den vollen Radeinschlag eben 1,5 Lenkradumdrehungen zur Verfügung.
Zitat:
EFS Roadstar
...Spielt ihr das auf der PS2 oder habt ihr alle die erste PS3 mit Upwärtskompatibilität?

Ich hab meine alte PS2 behalten (Baujahr 2000 oder so) schon weil ich noch einige Spiele hab und nennenswert Geld krieg ich dafür eh keins mehr.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
14.02.2010 15:25 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.668.326
Nächster Level: 22.308.442

640.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SUBARU-zeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute nachmittag habe ich mir doch noch einmal den subaru aus der garage geholt und habe mit Bundos set-up auch eine (für mich) brauchbare zeit hinbekommen; -6:51,407
außer dem gewürge in abschnitt 10 war das eine ganz gute runde.
Freude
allerdings nervt mich beim subaru das etwas unwillige einlenkverhalten und das untersteuern.
habe mit den federn und sturz etwas rumgespielt, es dadurch aber nur veschlimmert.
ich würde gerne die antriebslast stärker auf die hinterräder bekommen, ihn also mehr zum hecktriebler machen.
wie gehe ich da am schlauesten vor ?
verwirrt
die zeiten werde ich gleich eintragen.
euch eine gute woche !
GT Racer
14.02.2010 18:16 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Competitions » GT4 » JGTC Nordschleifenchallenge - Smalltalk » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1