Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Formel 1 » Wer wird Formel 1 Weltmeister 2010? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: F1 Weltmeister 2010
Sebastian Vettel 3 50.00%
Fernando Alonso 3 50.00%
Jenson Button 0 0.00%
Louis Hamilton 0 0.00%
Mark Webber 0 0.00%
Felippe Massa 0 0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer wird Formel 1 Weltmeister 2010?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.410.792
Nächster Level: 1.460.206

49.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wer wird Formel 1 Weltmeister 2010? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal noch die Umfrage zur Saison 2010 Augen rollen

Wäre nett wenn ihr kurz postet warum ihr auf wen tippt.


Ich selbst bin mir noch nicht wirklich sicher wer 2010 das Rennen machen könnte verwirrt
Es gibt eigentlich 4 Teams und 8 Fahrer die den Titel holen könnten.
Entgegen meinen erwartungen hat sich ja Ferrari sehr stark in den Tests gezeigt, was für mich nach dem verlauf der letzten Saison äusserst erstaunlich ist, das ist quasi ein Quantensprung von Ferrari 09 zu Ferrari 2010 verwirrt
Aber was wirklich an den Testergebnisen dran war wird man wohl erst nach dem ersten Rennen wirklich beantworten können.
Mercedes geht am Sonntag mit einem völlig überarbeiteten Auto an den Start.


Jetzt aber zum Tip großes Grinsen
Da muss ich auch was weiter ausholen glaub Zunge raus

Realistisch gesehen: Alonso, Massa, Vettel, Schumi und eventuell Rosberg und Webber sind die Top Favoriten für 2010.

Sympatie mäßig gesehen: Wären mir Massa, Vettel oder Schumi als Weltmeister am liebsten, vor allem Massa würde ich endlich mal den Titel gönnen trotz Schumi.

Und jetz mein Tip: Ich denke das Schumi von allen beteiligten das größte potenzial und vor allem die größte erfahrung hat und das spricht ja ganz klar für ihn.
Alle müssen sich jetzt daran gewöhnen mit schweren Wagen unterwegs zu sein und deshalb extrem Reifenschonend zu fahren,die Rennen werden auch dadurch taktisch geprägt sein wer geht gut mit den Reifen um und wer verbraucht in welchem Rennabschnitt wieviel Sprit.
Da darf man darauf gespannt sein was das Strategie Genie Ross Brawn und sein Musterschüler Schumacher abliefern.
Also ich tippe dann einfach mal auf Schumi, Mercedes und Ros Brawn.


cool SCHUMI wirds schon richten cool





PS: Hoffentlich geschieht das 2010 nicht allzu oft !



EDIT: Wo ist denn die Umfrage verwirrt hab sie doch erstellt verwirrt Dürfen User keine Umfragen erstellen ? verwirrt Egal ihr könnt ja auch einfach hier reinposten, ich zähle es dann später zusammen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von atze s: 10.03.2010 15:28.

10.03.2010 15:20 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
majokaese majokaese ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 45

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.135
Nächster Level: 300.073

47.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wer wird Formel 1 Weltmeister 2010 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... schwierig großes Grinsen

Also mir wäre es am liebsten, wenn es Schumi, Vettel oder der neue Hülkenberg, aber das ist wohl doch eher unwahrscheinlich smile
10.03.2010 16:58 majokaese ist offline E-Mail an majokaese senden Beiträge von majokaese suchen Nehmen Sie majokaese in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.214.211
Nächster Level: 19.059.430

845.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Go Michael Go Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kombination Brawn-Schumacher, die Erfahrung und die Unberechenbarkeit einer F1-Saison nach einer solchen Regelumstellung ergibt für mich: Nichts ist vorhersehbar und alles ist möglich. Daher oute ich mich hiermit als Schumacher-Fan und sage:
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Michael, mach sie alle platt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
10.03.2010 18:54 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.630.947
Nächster Level: 11.777.899

146.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boa...das kann jeder werden

ich glaub aber das , wenn es gut läuft...Vettel es wird smile
das wäre doch der Hammer cool

Ich Glaub Schumi brauch paar Rennen bis er wieder richtig drin ist
aber als 2. oder 3. kann ich mir ihn gut Vorstellen

__________________


10.03.2010 22:52 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.624.005
Nächster Level: 22.308.442

684.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die frage wer weltmeister wird, wage ich derzeit (noch) nicht zu beantworten.
verwirrt

ich gehe davon aus, daß Schumi so konkurrenzfähig ist, daß er beim thema WM mitmischt.
nico schätze ich zwar sehr (vor allem als typ), aber ich glaube nicht, daß er dieses jahr in den WM-kampf ernsthaft eingreift oder eingreifen darf.
großes Grinsen

wie das mit den beiden McLaren-fahrern ist finde ich extrem spannend.
ich befürchte, daß Button dem Hamilton unterliegt.
eventuell wird das bei McLaren sogar wieder mal so ein zicken-krieg-jahr ?
das potential hierfür ist da !
beide fahrer sind auf jeden fall anwärter für den WM-kampf - und den zicken-krieg !
großes Grinsen

Vettel ist für mich auf alle fälle mit einzuplanen.
die Red-Bulls waren ja schon letztes jahr konkurrenzfähig. Vettel ist weiter gereift und ist seit seiner ersten F1-saison ein siegfahrertyp. Schumi ist eine echte herausforderung für ihn, denke ich.
also entweder er verkackt so richtig böse, oder er ist bei der musik dabei; -WM-kandidat !
seinen teamkollegen Webber traue ich nicht ganz so viel zu.
großes Grinsen

ich gehe allerdings davon aus, daß auch Alonso um die WM mitfährt.
Massa ist für mich seit jeher ein vollkommen überschätzter fahrer und ich gehe davon aus, daß seine karriere nach diesem jahr endgültig beendet ist.
es könnte allerdings auch bei ferrari ein jahr der teaminternen kriege werden.
großes Grinsen

ich denke renault spielt keine rolle bei der WM.
da hat sich Kubica wohl keinen gefallen getan, dorthin zu gehen.
mit seinem nr. 1 status-vertrag kann er sich den hintern abwischen !
großes Grinsen

für sauber hoffe ich sehr, daß es ein gutes jahr wird.
klasse wäre es, wenn sie auch besser als unter BMW-führung wären.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
denn diesen ausstieg verzeihe ich BMW nicht !
aber um die WM fahren die sauber wohl nicht mit, aber das ist auch gar nicht deren anspruch !

auch der nr. 1B-fahrer wird wohl mit dem williams nicht viel reißen.
ich gehe davon aus, daß er zum ende der saison herrn Hülkenberg unterlegen ist und dann wohl doch endlich aufhört.
auf jeden fall befürchte ich, daß wiliams nicht um siege mitfährt -> nix WM-kandidat
unglücklich

wäre ja cool, wenn force india wieder für ein paar highlights sorgt.
das fand ich letztes jahr richtig klasse.
eigentlich freut es mich immer, wenn die "underdogs" einmal aufspielen !
allerdings zähle ich die truppe nicht ernsthaft zu den WM-kandidaten.
da fällt mir doch glatt das fiasko von Giancarlo ein, der letztes jahr nach überzeugenden leistungen im FI auf ferrari gewechselt ist und dann sogar noch schlechter als Badoer war ?
das fand ich sehr seltsam !?!

die neuen teams interessieren mich auch sehr stark.
warum stefan/ villeneuve nicht am start stehen wundert mich etwas.
bei US F1 wundert es mich nicht so sehr.

na, dank der neuen punktetabelle bekommt ja jetzt vielleicht jeder genug punkte !?
verwirrt
obwohl ich die sparsame punkteverteilung cooler fand.
soll es doch den anderen rennligen vorbehalten sein, mit punkten rumzuwerfen.
bei der F1 war ein punkt immer etwas wert, doch das ist jetzt wohl vorbei.

bezüglich der anderen regeländerung, insbesondere der reifenregelung, erwarte ich daß es dort noch die eine oder andere änderung geben wird.
- man(n) muß am start mit den reifen fahren, mit den man die schnellste quali-runde gefahren ist !?


also meine WM-favoriten:
Schumi, Vettel, Butto, Hamilton und Alonso.

falls ich mein geld bereits heute auf einen dieser jungs setzen müsste, würde ich wohl auf Schumi setzen !
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
mein herz hofft allerdings, daß Vettel der ganz große winner des jahres wird !
Sekt großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BineinLandei: 11.03.2010 09:21.

11.03.2010 09:12 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.410.792
Nächster Level: 1.460.206

49.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von atze s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei

wie das mit den beiden McLaren-fahrern ist finde ich extrem spannend.
ich befürchte, daß Button dem Hamilton unterliegt.
eventuell wird das bei McLaren sogar wieder mal so ein zicken-krieg-jahr ?
das potential hierfür ist da !
beide fahrer sind auf jeden fall anwärter für den WM-kampf - und den zicken-krieg !
großes Grinsen


Also auf Button würde ich keinen Cent Wetten, der hatte letztes Jahr in den ersten 7 Rennen das Glück das er ein absolut überagendes Auto hatte, in der zweiten Saisonhälfte ist er ja absolut eingebrochen, wie gesagt seinen WM Titel hat er alleine seinen ersten 6-7 Rennen zu verdanken und einigen übermotivierten Aktionen von Vettel.
Was in den Qualifikationen zwischen Hamilton und Button geschieht weiß ich nicht, aber in den Rennen gehe ich davon aus das Hamilton da klar die Nase vorne haben wird.

Zitat:
Original von BineinLandei
Vettel ist für mich auf alle fälle mit einzuplanen.
die Red-Bulls waren ja schon letztes jahr konkurrenzfähig. Vettel ist weiter gereift und ist seit seiner ersten F1-saison ein siegfahrertyp. Schumi ist eine echte herausforderung für ihn, denke ich.
also entweder er verkackt so richtig böse, oder er ist bei der musik dabei; -WM-kandidat !
seinen teamkollegen Webber traue ich nicht ganz so viel zu.
großes Grinsen


Vettel hätte fast schon letztes Jahr den Titel gewinnen können, naja er hat Fehler gemacht (z.B. der Crash mit Kubica) und hatte Pech mit zuweilen unberechtigten Bestrafungen u.s.w. u.s.w. u.s.w.
Wenn er und das Team in dieser Saison konzentrierter zu Werke gehen ist mit sicherheit alles drin für Vettel.

Zitat:
Original von BineinLandei
ich gehe allerdings davon aus, daß auch Alonso um die WM mitfährt.
Massa ist für mich seit jeher ein vollkommen überschätzter fahrer und ich gehe davon aus, daß seine karriere nach diesem jahr endgültig beendet ist.
es könnte allerdings auch bei ferrari ein jahr der teaminternen kriege werden.
großes Grinsen


Ich gehe davon aus das beide um den Titel mitkämpfen, ich bin jetzt schon gespannt darauf was geschieht sollte Massa schneller sein als Alonso, dann platzt bei Ferrari eine Spanische Bombe großes Grinsen
Ich selbst halte im gegensatz zu dir Massa eher für unterschätzt, es gibt wohl kaum einen anderen Fahrer der in seiner Kariere soviel Pech hatte wie Massa, alle Missgeschicke aufzuzählen würde den Rahmen sprängen, ich sag nur mal Rote Ampel und Tankstopdebakel u.s.w., von daher würde ich Massa echt mal den Titel gönnen.

Zitat:
Original von BineinLandei
wäre ja cool, wenn force india wieder für ein paar highlights sorgt.
das fand ich letztes jahr richtig klasse.
eigentlich freut es mich immer, wenn die "underdogs" einmal aufspielen !
allerdings zähle ich die truppe nicht ernsthaft zu den WM-kandidaten.
da fällt mir doch glatt das fiasko von Giancarlo ein, der letztes jahr nach überzeugenden leistungen im FI auf ferrari gewechselt ist und dann sogar noch schlechter als Badoer war ?
das fand ich sehr seltsam !?!


Auf Force India 2010 bin ich auch sehr gespannt, wenn sie die leistungen der zweiten Saisonhälfte 2009 konservieren konnten dürften sie zumindest in jedem Rennen um die Punkte mitfahren, Podestplätze würde ich allerdings nicht erwarten aber wer weiß ?

Zitat:
Original von BineinLandei
die neuen teams interessieren mich auch sehr stark.
warum stefan/ villeneuve nicht am start stehen wundert mich etwas.
bei US F1 wundert es mich nicht so sehr.


Ich denke die neuen Teams sind völlig Chancenlos und kämpfen untereinander um die Rote Laterne im Feld,
Für die Top Teams sind die neuen eigentlich das was die Hinterniswagen bei Carrera Servo Autobahnen waren großes Grinsen

Zitat:
Original von BineinLandei
bezüglich der anderen regeländerung, insbesondere der reifenregelung, erwarte ich daß es dort noch die eine oder andere änderung geben wird.
- man(n) muß am start mit den reifen fahren, mit den man die schnellste quali-runde gefahren ist !?


Ja Reifenabnutzung und Zeitpunkt des ersten Boxenstops werden wohl absolut Rennentscheidend, da baue ich auf die konbination Brawn, Schumacher.
Im Moment gehen eigentlich alle davon aus das mit einem Stop gefahren wird und dieser Stop wird wohl reichlisch früh im Rennen eingelegt.
Ich könnte mir da wieder eigenwillige Brawn Stratiegien vorstellen wie z.B. mit Schumi als einzigen 2 Stops, 2 mal auf Weich großes Grinsen
Und dann in der zweiten Rennhälfte die Leute die schon lange auf abbauenden Harten Reifen unterwegs sind Überholen falls nötig, bin echt gespannt was da so abgeht in den Rennen im bezug auf Strategien.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von atze s: 11.03.2010 15:52.

11.03.2010 15:51 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.624.005
Nächster Level: 22.308.442

684.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Orginal von atze_s
Ich denke die neuen Teams sind völlig Chancenlos und kämpfen untereinander um die Rote Laterne im Feld, Für die Top Teams sind die neuen eigentlich das was die Hinterniswagen bei Carrera Servo Autobahnen waren großes Grinsen


na, das finde ich etwas gemein ! über forca india wurde auch zu beginn der letzten saison so gesprochen.
und über viele andere überaschungsgäste auf dem podest der geschichte ebenfalls.
großes Grinsen
der lotus gewinnt auf jeden fall schon mal einen punkt wegen seiner gestaltung (und seinem namen).
egal, auch wenn es nur ein nostalgisch lackierter malysier ist.
Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von BineinLandei: 11.03.2010 20:35.

11.03.2010 20:32 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.410.792
Nächster Level: 1.460.206

49.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von atze s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei
Zitat:

Orginal von atze_s
Ich denke die neuen Teams sind völlig Chancenlos und kämpfen untereinander um die Rote Laterne im Feld, Für die Top Teams sind die neuen eigentlich das was die Hinterniswagen bei Carrera Servo Autobahnen waren großes Grinsen


na, das finde ich etwas gemein ! über forca india wurde auch zu beginn der letzten saison so gesprochen.


Naja Force India war ja letzte Saison auch kein neues Team in dem Sinn, die sind ja schon einige Jahre in der Formel 1 unterwegs, erst als Spyker F1 Team und danach als Force India Team, deren erfolge der letzten Saison waren zwar überraschend aber doch auch mehr oder weniger absehbar.
Man sollte bei allem Jubel über diese Erfolge auch nicht vergessen in welch desolater Performance sich McLaren, Ferrari und BMW in der letzten Saison gezeigt haben, das war für Force India sicherlich hilfreich.
Nur werden wir diese Saison 4 Teams an der Spitze sehen, Ferrari, McLaren, Mercedes und Red Bull, der Rest des Feldes streitet sich um die verbleibenden Punkte und Platzierungen.
Und im Rest des Feldes sehe ich doch Toro Rosso, Sauber, Renault und Williams deutlich stärker aufgestellt als die neuen Teams.
Also gehe ich davon aus das die neuen Teams kaum realistische Chancen auf WM Punkte haben werden, ausser es kommt Wetterbedingt zu irgendwelchen völlig Chaotischen Rennverläufen.
Das ist nicht gemein Augen rollen sondern einfach nur eine realstische einschätzung, aber man weiß es nicht, kann auch überraschungen geben.
11.03.2010 20:54 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.624.005
Nächster Level: 22.308.442

684.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

erstes freie training ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, nachdem nun das erste offizielle freie trainig absolviert ist, könnte man eine vorsichtige erste standortbestimmung für die saison 2010 vornehmen:

@atze s:
du hast wohl leider recht mit deiner einschätzung der neu-teams.
HRT/ campos hat noch nicht mal eine runde hinbekommen.
die haben wohl nur ein auto in den container nach bahrain gestopft und gehofft, das es auch fährt ?
ähnlich schaut es wohl bei virgin aus, obgleich die doch schon mit ihrer kiste gefahren sind ?
-oder haben die nur präsentiert ?
immerhin hat glock 8 runden gedreht und dabei eine zeit hinbekommen die rund 7 sec hinter der spitzenzeit liegt.
so ähnlich wie bei mir in der JGTC-challenge !
großes Grinsen
die lotus-leute sind immerhin einige runden gefahren, liegen aber auch rund 7sec hinter der spitze.
da ist wohl (leider) auch nix überraschendes zu erwarten.
traurig

nix dolles leider auch bei sauber.
einige runden gedreht, aber trotzdem 3-4 sec hinter den schnellsten.

die renaults stellen mich vor rätsel.
kubica bei den schnellen dabei; -0,5sec zum besten
petrov ganz hinten; -über 2sec zum besten
da muß wohl noch einer üben !
großes Grinsen

die fixesten teams sind wohl McLaren und Ferrari.
die geben die musik (noch) an.
alonso fixer als massa !
großes Grinsen
button fixer als hamilton !
großes Grinsen

überraschernderweise hat force india voll aufgespielt.
sutil ist schnellster und das will etwas heißen.
so eine zeit muß man erst einmal fahren, egal wie wenig sprit da drin war.
Daumen rauf

williams, toro rosso und auch red bull tummeln sich um die plätze hinter den spitzenleuten.
also erwartetermasen im mittelfeld, wobei ich persönlich gehofft hatte, daß red bull weiter vorne fährt.
aber: hülkenberg fixer als barrichello !
großes Grinsen

zuletzt das team das nicht nur hier im forum die größte neugierde ausgelöst hat.
mercedes GP ist wohl derzeit die kraft hinter den beiden top-teams.
vielleicht ist auch renault derzeit noch besser ?
aber: rosberg fixer als schumi !
großes Grinsen

wenn dann erst einmal alle den McLaren-flügel nachgebaut haben, wird es wohl richtig eng !?!
momentan liegen die ersten 10 auch schon innerhalb einer sekunde.

auf eine spannende saison 2010 !
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
12.03.2010 11:42 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.410.792
Nächster Level: 1.460.206

49.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von atze s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich Aussagekräftig ist das Freie Training nicht unbedingt, zumindest was die Topteams angeht, wie du schon geschrieben hast weiß man nicht wer wie schwer unterwegs war, ich glaub nicht das die Top Teams schon alle Karten ausgespielt haben.
In den letzten Jahren gab es immer große Unterschiede zwischen freiem Training und den Platzierungen in der Qualifikation, man sollte das freie Training nicht überbewerten.
Für Mercedes gehts mit dem komplett überarbeiteten Auto jetzt erst mal darum Kilometer zu fressen.
Ich denke das zweite freie Training bringt schon andere Ergebnisse.
In den letzten Jahren waren eigentlich alle im zwieten Training schneller als im ersten.
Aber wie gesagt das wahre kräfteverhälznis sieht man erst am Samstag nach der Quali.
Naja und die neuen Teams großes Grinsen Da war echt nicht mehr zu erwarten, Virgin z.B. hat nichtmal Windkanal Tests gemacht, der Bolide wurde nur am PC entwickelt, war klar das dass nicht reicht.
Bleibt nur zu hoffen das die mit höchstens 2-3 Sekunden hinter der Spitze sind ansonsten trift meine Aussage mit Hinderniswagen schlimmer ein als ich befüchtet hatte, das würde dann ein Überundungsmarathon für die Top Teams.


Ergebnis erstes freies Training:

1 Adrian Sutil › Force India › 1:56.583 --- 18
2 Fernando Alonso › Ferrari › 1:56.766 + 0.183 18
3 Robert Kubica › Renault › 1:57.041 + 0.458 19
4 Felipe Massa › Ferrari › 1:57.055 + 0.472 19
5 Jenson Button › McLaren › 1:57.068 + 0.485 19
6 Lewis Hamilton › McLaren › 1:57.163 + 0.580 19
7 Vitantonio Liuzzi › Force India › 1:57.194 + 0.611 19
8 Nico Rosberg › Mercedes › 1:57.199 + 0.616 15
9 Mark Webber › Red Bull › 1:57.255 + 0.672 17
10 Michael Schumacher › Mercedes › 1:57.662 + 1.079 16
11 Jaime Alguersuari › Toro Rosso › 1:57.722 + 1.139 18
12 Nico Hülkenberg › Williams › 1:57.894 + 1.311 20
13 Sebastian Vettel › Red Bull › 1:57.943 + 1.360 17
14 Sébastien Buemi › Toro Rosso › 1:58.399 + 1.816 13
15 Rubens Barrichello › Williams › 1:58.782 + 2.199 11
16 Vitaly Petrov › Renault › 1:58.880 + 2.297 13
17 Pedro de la Rosa › › 2:0.250 + 3.667 18
18 Kamui Kobayashi › › 2:01.388 + 4.805 11
19 Timo Glock › Virgin › 2:03.680 + 7.097 8
20 Heikki Kovalainen › Lotus › 2:03.848 + 7.265 21
21 Jarno Trulli › Lotus › 2:03.970 + 7.387 15
22 Lucas di Grassi › Virgin › --- --- 2
23 Bruno Senna › HRT › --- --- 3
24 › HRT › --- --- 0


EDIT:

Oho das zweite Training ist schon gelaufen, dummerweise hab ich alles verapasst Heute, aber die Ergebnisse sehen doch jetzt schon ganz anders aus großes Grinsen


Ergebnis zweites freies Training:

1 Nico Rosberg › Mercedes › 1:55.409 --- 23
2 Lewis Hamilton › McLaren › 1:55.854 + 0.445 22
3 Michael Schumacher › Mercedes › 1:55.903 + 0.494 23
4 Jenson Button › McLaren › 1:56.076 + 0.667 28
5 Sebastian Vettel › Red Bull › 1:56.459 + 1.050 18
6 Nico Hülkenberg › Williams › 1:56.501 + 1.092 26
7 Felipe Massa › Ferrari › 1:56.555 + 1.146 30
8 Vitaly Petrov › Renault › 1:56.750 + 1.341 26
9 Fernando Alonso › Ferrari › 1:57.140 + 1.731 25
10 Pedro de la Rosa › › 1:57.255 + 1.846 24
11 Kamui Kobayashi › › 1:57.352 + 1.943 27
12 Adrian Sutil › Force India › 1:57.361 + 1.952 29
13 Rubens Barrichello › Williams › 1:57.452 + 2.043 21
14 Vitantonio Liuzzi › Force India › 1:57.833 + 2.424 29
15 Robert Kubica › Renault › 1:58.155 + 2.746 29
16 Jaime Alguersuari › Toro Rosso › 1:59.799 + 4.390 31
17 Mark Webber › Red Bull › 2:0.444 + 5.035 12
18 Heikki Kovalainen › Lotus › 2:0.873 + 5.464 23
19 Jarno Trulli › Lotus › 2:0.990 + 5.581 14
20 Timo Glock › Virgin › 2:02.037 + 6.628 3
21 Lucas di Grassi › Virgin › 2:02.188 + 6.779 21
22 Bruno Senna › HRT › 2:06.968 + 11.559 17
23 Sébastien Buemi › Toro Rosso › --- --- 1
24 › HRT › --- --- 0


Die halbe Sekunde rückstand von Schumi macht mir noch keine Sorgen, der dreht Morgen richtig auf, allerdings scheint der überarbeitete Mercedes ja ganz gut zu Funktionieren cool
Wenn Mercedes ein solches Ergebnis oder besser in der Quali hinbekommt gehen sie wohl als größte Bluffer der Testfahrten in die Formel 1 Geschichte der Saison 2010 ein Zunge raus


Quelle: immer formel1.de

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von atze s: 12.03.2010 15:01.

12.03.2010 14:04 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.624.005
Nächster Level: 22.308.442

684.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, das ist 1.freie training ist doch nur beim allerersten rennen der saison von wirklichem interesse.
großes Grinsen

man(n) ist schon ganz heiß und will endlich wissen, bzw. interpretieren was das kräfteverhältnis angeht.
auf jeden fall gibt es schon mehr fakten als noch gestern.

und es deutet sich an, daß unsere fahrer mit ganz gutem material an den start gehen.
Augenzwinkern
12.03.2010 15:16 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.630.947
Nächster Level: 11.777.899

146.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach 3 Jahren 3 ist schon Fett...auch wenn es nur das training war

Morgen wissen wir aber eher wer was drauf hat

__________________


12.03.2010 20:23 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.323.720
Nächster Level: 22.308.442

2.984.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wer wird Formel 1 Weltmeister 2010 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atze s
EDIT: Wo ist denn die Umfrage verwirrt hab sie doch erstellt verwirrt Dürfen User keine Umfragen erstellen ? verwirrt Egal ihr könnt ja auch einfach hier reinposten, ich zähle es dann später zusammen Augen rollen

Hmm, Rechte sollten eigentlich vorhanden sein. Ich hab die Umfrage nun hinzugefügt es kann also Munter abgestimmt werden. Augenzwinkern
Mein Favorit ist Rosberg.

__________________

13.03.2010 07:58 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.624.005
Nächster Level: 22.308.442

684.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

1. qualifying Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine frau und ich haben gerade voll gespannt das erste qualifying des jahres angeschaut.
großes Grinsen großes Grinsen

nun ist vorbei und die ersten fundierteren standortbestimmungen sind wohl möglich ?
großes Grinsen
meinen wm-tipp hatte ich bereits vor der session für alonso abgegeben.
mein herz hofft zwar auf vettel, aber ich ging fest davon aus das ferrari das deutlich bessere auto hat.
womöglich sogar das beste auto des feldes (für bahrain), wie ich nach dem qualifying annehme ?

allerdings scheint der red bull auch ein sehr guter wagen zu sein und ich denke, daß vettel mit diesem auto sicherlich um die wm mitfahren wird.
alonso und vettelsind also meine top favoriten für den titel.
im gegensatz zu den meisten anderen hier im tempel, schließe ich den titelgewinn durch massa gänzlich aus.
da würde es mich weniger wundern, wenn webber weltmeister würde.
aber auch ihn halte ich nicht für wm-verdächtig.

überrascht bin ich von den relativ bescheidenen zeiten der mclaren.
die hatte ich weiter vorne gesehen.
ich habe im laufe des qualifyings auch meine meinung zu dem hamilton-button duell revidiert.
smile
sehr zur freude meiner frau die ohnehin schon immer der meinung war, daß der button die letzte wm "auf lau" gewonnen hat.
großes Grinsen
also streiche ich somit den button endgültig von meinem zettel der wm-favoriten.
hamilton stand bei mir da noch nie drauf !

fasziniert waren wir vom "duell" rosberg-schumacher.
nach all´ dem hype der erwartertermasen um das schumi-comeback gemacht wurde, hat der nico ganz trocken das erste duell einfach für sich entschieden.
ich ging ja ganz ehrlich davon aus, daß schumi zumindest im letzten run die "wunderpfeilspitze" aus dem köcher holt.
- gerade läuft auch die entsprechende schumi-betrachtung im RTL-nach-der-session-gequatsche.
großes Grinsen
also wir freuen uns beide für nico, daß er einen so guten start hinbekommen hat.
das michael schumacher im laufe des jahres im wm-kampf mitmischen wird, davon bin ich fest überzeugt.
also nico und schumi stehen auch noch auf meiner wm-liste.

die weitere reihenfolge (ohne wm-favoriten) spricht eigentlich weitestgehend für sich:
die neuen sind vollumfänglich die "Q1-kandidaten".
glock könnte es wohl als erster ins Q2 schaffen.
HRT/campos wohl eher nicht !
Augenzwinkern
sauber leider schlechter als gehofft/ erwartet.
da wird es wohl oft darum gehen, keinen fahrer im Q1 zu verlieren.
unglücklich kampfpartner: torro rosso

kubica hat petrov "im griff" auf einem relativ konkurrenzfähigem renault.

hülkenberg hat doch ganz gut ausgesehen bei seinem ersten F1-auftritt.Augenzwinkern
einen williams wird man sicherlich das eine oder andere mal auch in Q3 sehen.

sutil hat ja gleich einmal im ersten einsatz des jahres gezeigt, daß sie ungefähr dort stehen, wo sie letztes jahr aufgehört haben.

also wir sind richtig gespannt auf das morgige rennen.
mal schauen, ob das der sebastian "heimfahren" kann ?
großes Grinsen
13.03.2010 13:58 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.410.792
Nächster Level: 1.460.206

49.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von atze s
RE: Wer wird Formel 1 Weltmeister 2010 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niki_Lauda
Zitat:
Original von atze s
EDIT: Wo ist denn die Umfrage verwirrt hab sie doch erstellt verwirrt Dürfen User keine Umfragen erstellen ? verwirrt Egal ihr könnt ja auch einfach hier reinposten, ich zähle es dann später zusammen Augen rollen

Hmm, Rechte sollten eigentlich vorhanden sein. Ich hab die Umfrage nun hinzugefügt es kann also Munter abgestimmt werden. Augenzwinkern
Mein Favorit ist Rosberg.


thx Freude


So das este Qualifying der Saison 2010 haben wir nun hinter uns.

Ergebnis:

1. Sebastian Vettel
2. Felipe Massa
3. Fernando Alonso
4. Lewis Hamilton
5. Nico Rosberg
6. Marc Webber
7. Michael Schumacher
8. Jenson Button
9. Robert Kubica
10. Adrian Sutil

11. Rubens Barrichello
12. Vitantonio Liuzzi
13. Nico Hülkenberg
14. Pedro de la Rosa
15. Sebastien Buemi
16. Kamui Kobayashi
17. Vitaly Petrov

18. Jaime Alguersuari
19. Timo Glock
20. Jarno Trulli
21. Heikki Kovalainen
22. Lucas di Grassi
23. Bruno Senna
24. Karun Chandhok


Na da gabs dann doch ein paar Überraschungen:
1. Vettel vor Ferrari auf Pole
2. Massa klar vor Alonso
3. Mercedes offensichtlich zumindest im Qualifying nur das viert beste Team
4. Sutil unter den Top Ten

Wie es aussieht braucht Michael Schumacher doch noch einige Rennen bis er die Pace der anderen Top Fahrer auf die eine schnelle Runde mitgehen kann, das könnte im Rennen allerdings für Schumi schon etwas besser werden, das bleibt abzuwarten.

Insgesamt bin ich vom Mercedes Ergebnis doch mehr oder weniger enttäuscht.
Vom Weltmeister Team des letzten Jahres hätte ich mir doch ein wenig mehr erwartet.
Rosberg hat wohl mit Platz 5 noch das beste aus der Situation gemacht.

Red Bull hat ja gezeigt wie man gute Leistungen des letzten Jahres konservieren und sogar verbessern kann !
Der Rote Bulle hat das Rote Pferd ja ganz schön auf die Hörner genommen cool
Wie deutlich sich Vettel die Pole sichern konnte war doch sehr beiendruckend.

Bei Ferrari sehe ich schon schlimmes kommen, Massa klar vor Alsonso, das schmeckt dem Spanischen Egozentriker sicherlich ganz und gar nicht.
Wenn das im verlaufe der Saison so weitergehen sollte gibts Stress bei Rot,
Alonso macht für seine eigenen negativ Leistungen ja Grundsetzlich andere Verantwortlich, dann fängst wieder an nach dem Motto "Massa wird vom Team bevorzugt", Massa hat besseres Material" u.s.w. das kennen wir ja schon von Alonsos grandioser Zeit bei McLaren.

Was gibts zu McLaren zu sagen ?
Erstens war Hamilton im Qualifying klar vor Button, so ähnlich hatte ich das auch erwartet, ich schätze Hamilton wesentlich stärker ein als Button, aber das sagte ich hier ja schon mal.
Ums mal gemein auszudrücken ist Button nichts weiter als ein zufallsweltmeister.
Bei der überlegenheit des Brawn Teams im vorjahr wäre wohl auch jeder andere Fahrer mit dem Wagen Weltmeister geworden, naja fast jeder abgesehen von Rubens Barrichello großes Grinsen
Und zweitens ist noch zu erwähnen das es Stress gibt wegen den McLaren Heckflügeln die laut Renault illegal sein sollen, das gibt wohl ein ähnlisches Theater wie letztes Jahr mit dem Doppel-Diffusor.

Die Überraschung war sicherlich Sutil mit Platz 10.
Wenn man jetzt noch bedenkt das Sutil als einziger der Top Ten mit Harten Reifen an den Start geht ist wohl noch eine größere Überraschung im Rennverlauf möglich.

Ansonsten war der Verlauf der Quali eigentlich erwartungsgemäß was Mittelfeld und Hinterbänkler angeht.
Allerdings ist der Abstand der neuen zur Spitze doch schon verherrend !
Im Vorjahr war das gesamte Feld innerhalb von ca. 2-2.5 Sekunden und nun fahren die letzten 5 bis sage und schreibe 10 Sekunden hinter der Spitze her.
Das könnte im weiteren Saisonverlauf noch zu großen problemen führen, man denke nur an Strecken wie Monaco mit Rundenzeiten von ca. 1.14 dort würden die hinterbänkler schon nach wenigen Runden zum ersten mal Überrundet und dann im weiteren Rennverlauf noch weitere 5-7 mal.
Jede Überrundung bedeutet Gefahr für beide beteiligte, je weniger Überrundungen es im Rennen gibt umso besser ist das für einen vernünftigen Rennverlauf.

So und jetzt bin ich mal gespannt wie das Rennen so läuft großes Grinsen
Spritverbrauch und Reifenabnutzung Spielen ja eine entscheidende Rolle.
Kommen auch alle ins Ziel ? Oder geht jemandem kurz vorm Ziel der Sprit aus ? Wagen ohne Sprit hat man ja in den 80ern als das Nachtanken verboten war öfters gesehen.
Und dann noch die Boxenstops, die dauer der Reifenwechsel soll ca. 1.8-2.5 Sekunden betragen, ich habe die befürchtung das es da ähnlich Chaotische Szenen geben wird wie in der Nascar Serie ? Ich befürchte schlimmstes.
Nehmen wir mal an es kommen 6-8 Wagen gleichzeitig an die Box, dann hat derjenige der seine Box am nächsten an der Boxeneifahrt hat schon die Reifen gewechselt und fährt los wenn die letzten Wagen der Gruppe mit geringem Abstand in die Boxengasse einfahren, ich befürchte das es da durchaus zu Crashes kommen könnte, man darf gespannt sein.



UND JETZT LASST UNS AUF EIN SPANNENDES RENNEN HOFFEN !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von atze s: 13.03.2010 14:32.

13.03.2010 14:31 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
majokaese majokaese ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 45

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.135
Nächster Level: 300.073

47.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Insgesamt bin ich vom Mercedes Ergebnis doch mehr oder weniger enttäuscht.
Vom Weltmeister Team des letzten Jahres hätte ich mir doch ein wenig mehr erwartet.
Rosberg hat wohl mit Platz 5 noch das beste aus der Situation gemacht.


Ähmmm... Mercedes ist doch nicht das Weltmeisterteam des letzten Jahres? Das war Brawn GP und Brawn GP ist ja nicht Mercedes Augenzwinkern
13.03.2010 20:37 majokaese ist offline E-Mail an majokaese senden Beiträge von majokaese suchen Nehmen Sie majokaese in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.214.211
Nächster Level: 19.059.430

845.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von majokaese
Zitat:
Insgesamt bin ich vom Mercedes Ergebnis doch mehr oder weniger enttäuscht.
Vom Weltmeister Team des letzten Jahres hätte ich mir doch ein wenig mehr erwartet.
Rosberg hat wohl mit Platz 5 noch das beste aus der Situation gemacht.


Ähmmm... Mercedes ist doch nicht das Weltmeisterteam des letzten Jahres? Das war Brawn GP und Brawn GP ist ja nicht Mercedes Augenzwinkern

Nach meinem Kenntnisstand fuhr Brawn GP 2009 bereits mit Mercedes-Motoren. 2010 wurde BrawnGP nach dem Titelgewinn zum offiziellen Mercedes Werksteam "befördert" und heißt seitdem MercedesGP. Grund hierfür war ja auch, daß es zwischen McLaren und Mercedes schon länger kriselte. Insofern kam der Titelgewinn durch ein Kundenteam gerade recht um sozusagen ein erfolgreiches Team zum Werksteam zu ernennen und weiterhin in der F1 präsent zu bleiben, ohne weiterhin mit McLaren zusammenarbeiten zu müssen.
Guckst Du hier Link
Teamchef ist nach wie vor Ross Brawn. Auch die Ingenieure, Techniker und Mechaniker sind die, die vorher bei BrawnGP waren. Die einzigen, der das Team sozusagen gewechselt haben, sind pikanterweise die Fahrer - der den WM-Titel holte - Jenson Button und Lewis Hamilton.

Insofern ist MercedesGP 2010 tatsächlich das Weltmeister-Team von 2009.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
14.03.2010 16:33 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.323.720
Nächster Level: 22.308.442

2.984.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte diese Umfrage wieder ins Gedächnis rufen, es sind noch 6 Rennen ausständig und damit 150 Punkte zu vergeben.
Ich habe die Auswahl der Fahrer auf die Top 6 der derzeitigen WM-Wertung reduziert.
Also wer noch nicht abgestimmt hat kann das gerne tun, wer schon abgestimmt hat und nun seine Meinung geändert hat bitte um eine kurze PN an mich.

__________________

08.09.2010 14:49 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.945
Nächster Level: 1.460.206

2.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vettel ist der neue Schumi, weil der RedBull einfach Hammer schnell ist!

Klar bin ich Schumi Fan, aber er hat ne miese Karre! großes Grinsen

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider
08.09.2010 16:53 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.624.005
Nächster Level: 22.308.442

684.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

kur vor dem finale...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

........... habe ich mir dann noch mal unsere post vom beginn der saison durchgelesen.
großes Grinsen
........... und mir gedanken zum saisonfinale gemacht.
verwirrt großes Grinsen verwirrt

ich resümiere mal aus meiner sicht:

hamilton hat sich gegenüber button nicht so überlegen gezeigt, wie einige vermutet oder ich befürchtet hatte.
Augenzwinkern
hamilton sehe ich heute nachmittag nicht als weltmeister auf dem podest stehen, aber man kann ja überrascht werden.

alonso hat dem massa deutlich gezeigt wo der hammer hängt.
politische spielchen hin oder her, ich halte ihn (im gegensatz zu vielen anderen deutschen) ohnehin für einen der besten, wenn nicht sogar für den derzeit besten fahrer.
- und den matchball für das finalrennen 2010 hat er ja mal in hand.

sauber hat sich das ganze jahr nicht wirklich gesteigert.
heidfeld kam als überraschungsgast und hat die deutsche nennliste noch einmal erweitert.
- bin mal gespannt wann hier die ersten quoten-rufe laut werden.
Augenzwinkern

tja und schumi ist ein wenig entzaubert.
hatte ich so sicherlich nicht erwartet. vor allem nicht, daß er so konstant von seinem jüngeren teamkollegen "gebügelt" wird.
auch nicht erwartet hatte ich das aus meiner sicht blamable performance von brawn GP, äh mercedes.
großes Grinsen - hat mich aber amüsiert und freut mich sehr für rosberg.
war ganz interessant zu beobachten wie das trio hauck-rosberg-schumi mit der ganzen situation umgegangen sind.

vettel mit der chance auf den MW-titel.
- webber mit genauso großer chance !
red bull hat gezeigt das sie ein gutes auto haben und auch einen lieblingsfahrer.
das der zweitlieblingsfahrer so gut bei der musik dabei ist hat mich verwundert und auch gefreut.
wäre aus meiner sicht echt in ordnung wenn der mark webber heute den titel einfährt.
sein startplatz ist zwar nicht gerade tauglich für die titeljagd, aber in so einem rennen kann so einiges passieren.
- vor allem was seinen teamkollegen angeht.
der hat tatsächlich so einiges "versebbelt" und könnte (rein theoretisch) deutlich bessere karten haben am heutigen tag.
ich würde es ihm gönnen und mich mit und für ihn freuen wenn er heute weltmeister würde.
falls nicht kann er sich ja an seine junge nase fassen, mit seinen vielen freunden im team eine ordentliche party feiern und die WM-titeljagd in den nächsten jahren angehen.


kurz und gut:
ich denke mein, vor der saison, eingeloggter tipp mit alonso als weltmeister wird sich heute als treffer erweisen.
würde mich aber genauso (vielleicht sogar ein bißchen mehr) freuen, wenn vettel oder webber heute den titel einfahren.
hamilton, bitte nicht !

LET´S RACE !
Gas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BineinLandei: 14.11.2010 13:19.

14.11.2010 13:15 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Formel 1 » Wer wird Formel 1 Weltmeister 2010? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1