Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Off Topic » Samsung läutet 3D Zeitalter ein (3D LED TV 7000- 9000er Serie) » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Samsung läutet 3D Zeitalter ein (3D LED TV 7000- 9000er Serie)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.416.205
Nächster Level: 1.460.206

44.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Samsung läutet 3D Zeitalter ein (3D LED TV 7000- 9000er Serie) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Samsung läutet nun das 3 D Zeitalter fürs Heimkino ein !



Die neuen 200 Herz LED TV´s der 7000- 9000er Serie sind 3D Fähig.


Testbericht Video- klick mich





Zitat:
Jede Menge Produkte hat Samsung auf die Technik-Show CES in Las Vegas (läuft bis zum 10. Januar) mitgenommen. Zu sehen sind unter anderem die neuen LED-Flachbildfernseher der Serien 7000, 8000 und 9000 mit 3D-Technik.
Die neue LED-TV-Generation von Samsung bietet den Nutzern laut Hersteller bessere Bildqualität und optimierten Kontrast. Ausgestattet sind alle drei Modelle mit HD-Tunern für DVB-T, DVB-S2 und DVB-C mit CI-Plus-Unterstützung (für Pay-TV). Ferner sind die Flachmänner für alle gängigen 3D-Standards vorbereitet und bringen so dreidimensionales Kino ins Wohnzimmer. Voraussetzung hierfür sind 3D-Filme auf Blu-ray und spezielle Abspielgeräte (3D-Blu-ray-Player). Wer nicht warten will, kann schon jetzt 3D genießen: Ein Prozessor wandelt in Echtzeit einen 2D-Inhalt in 3D um. Ein Online-Zugang für das Abrufen von Internetseiten und IPTV ist an Bord.

Die neuen LED-TV-Geräte von Samsung sind ab März 2010 in Deutschland erhältlich. Preise und weitere technische Details hat der Hersteller noch nicht verraten. (rs)


Quelle: computerbild.de

Zitat:
Bereit für die Zukunft – mit der nächsten Generation von Samsung LED TV
...
Was weltweit bereits im Kino für Begeisterung sorgt, kommt in Kürze auch in die heimischen Wohnzimmer: Atemberaubende Bilder in 3D schaffen ein völlig neues Filmerlebnis und verwischen die Grenzen zwischen Fiktion und Realität. Die LED TV- Serien 7000, 8000 und 9000 unterstützen alle gängigen 3D Standards und liefern den Nutzern damit erstmals ein eindrucksvolles dreidimensionales Filmerlebnis. In Kombination mit dem neuen 3D Blu-ray Player BD-C6900 und der Samsung 3D Brille bietet Samsung den Nutzern eine komfortable Komplettlösung, sodass sie Filme auf Blu-ray zukünftig sogar in bester 3D Qualität direkt zu Hause anschauen können. Und wer nicht warten will, bis die neuen Filme auf 3D Blu-ray erscheinen, der kann mit Samsung schon jetzt Fernsehen in der dritten Dimension erleben: Der 3D Prozessor wandelt dank Autokonvertier-Technologie ohne Zwischenschalten eines PCs in Echtzeit einen 2D-Inhalt in 3D um.
...


Quelle und weiterlesen: http://www.samsung.de/de/news/read.aspx?...cb-0774ff626adf



Technische Details:

Displaytyp: LED-TV

Bilddiagonale/-Format: bis zu 55 Zoll (140 cm)

Bildqualität: Full-HD mit flimmerfreier 200-Hz-Motion-Plus-Technologie

Bildverbesserung: 3D-HyperReal Engine Bildverbessungstechnologie; Wide Color Enhancer für realistische Farbdarstellung

Besonderheiten: Samsung 3-D-Technologie mit 2-D zu 3-D Konvertierfunktion (3-D-Brille erforderlich); Recoderfunktion (PVR) für TV-Programme (DVB) in HD-TV-Qualität; elektronische Programmzeitschrift (EPG); AllShare (DLNA); nternet@TV mit neuer Bedienoberfläche; Integrierte DVB-T/-C- und DVB-S2-Tuner; Umgebungslichtsensor,
DVB-S2 HD Plus

Anschlüsse: u. a. 4x HDMI, 2x USB 2.0, 2x Scart, 1x VGA, 1x Ethernet (W-Lan)



Genauere Informationen finde ich im Moment leider nicht (nichtmal auf der Samsung Homepage) jedoch sollten Kontrast, Stromverbrauch und alle anderen relevanten Werte identisch sein mit der 7000er LED Serie ohne 3D

Das wären dann:

Auflösung Full HD 1.920 x 1.080 Pixel

LED Technologie LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung

Bildverbesserungssystem Samsung LED Engine

Dynamischer Kontrast (max.) Mega Contrast

1080 24p Real Movie

Ultra Clear Panel

Wide Color Enhancer pro

SRS TruSurround HD

Dolby Digital Plus

Automatische Lautstärkeanpassung

HDMI™ 4 (Version 1.3)

2x USB 2.0

Komponente (Y/Pb/Pr)

CI Slot- (CI Plus*)

Service:

Bei einem Defekt steht Ihnen unser Home Service zur Verfügung. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie bitte unsere Home Service Hotline.
Bei einem Defekt wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Ihnen steht auch unser Vor-Ort-Abhol-Service zur Verfügung. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie bitte unsere Service Hotline.
Auf dieses Produkt gewährt Ihnen Samsung Electronics 36 Monate Garantie.

Quelle: samsung.de



Übrigends verfügen die Geräte auch über eine PVR Aufzeichnungsfunktion per USB 2.0, ermöglicht Timeshift und Aufnahmen auf Externe Festplatten.

3 D Brillen gehören leider nicht zum Lieferumfang ! Man muss mit ca. 150- 200 € für die 3 D Brille rechnen um dann entgültig in den 3 D genuß zu kommen.



Bei Otto sind die 3D LED TV´s ab sofort erhältlich:

40 Zoll- 2199€- klick mich

46 Zoll- 2699€- klick mich

55 Zoll- 3499€- klick mich



Wie es scheint ist im Moment Otto der erste der diese neuen TV´s Anbietet, ich warte mal bis es die auch im MM oder Saturn zu sehen gibt, bin echt total gespannt wie das 3 D auf 46 oder 55 Zoll so rüberkommt.
Die Austattung der Geräte ist wohl das Momentan beste was es im TV Bereich zu kaufen gibt, ich sag nur DVB-T/C und S2 mit HD Plus, PVR, Internet TV per W-Lan, 3 D, 2 D Material wird in Echtzeit in 3 D umgewandelt, um nur die absoluten Highlights zu nennen.
Ein weiteres Highlight dürfte auch der sehr geringe Stromverbrauch von ca. 140 Watt bei der 46 Zoll Version sein.
Naja 2700€ für den 46 Zöller sind ein Stolzer Preis aber bei der Ausstattung denke ich absolut Vertrettbar.
Ich bin schon ein bisserl Heiß auf den 46 Zöller, aber ich warte dann doch lieber bis die noch etwas günstiger werden, ich denke so ab 2000€ käme ich ins überlegen mir das Gerät zuzulegen.

Was haltet ihr den von Teilen ?
11.03.2010 18:29 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
majokaese majokaese ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 45

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 253.137
Nächster Level: 300.073

46.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Samsung läutet 3D Zeitalter ein (3D LED TV 7000- 9000er Serie) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Teile sind doch viel zu teuer :/

Dann doch lieber 'nen 3D Beamer für 600-700 Euro cool Dann hat man ein schönes großes Bild und der 3D-Effekt ist deshalb auch viel besser smile
12.03.2010 16:03 majokaese ist offline E-Mail an majokaese senden Beiträge von majokaese suchen Nehmen Sie majokaese in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.416.205
Nächster Level: 1.460.206

44.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von atze s
RE: Samsung läutet 3D Zeitalter ein (3D LED TV 7000- 9000er Serie) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von majokaese
Die Teile sind doch viel zu teuer :/

Dann doch lieber 'nen 3D Beamer für 600-700 Euro cool Dann hat man ein schönes großes Bild und der 3D-Effekt ist deshalb auch viel besser smile


Na beim Lampen Verbrauch eines Beamers wird der Beamer früher oder später teuerer als jeder LCD, LED oder Plasma großes Grinsen

Ausserdem musst du nen Beamer vernünftig aufstellen können, brauchst ne Leinwand und die Lüftergeräusche Nerven.
Ausserdem ist ein Beamer für den Alltäglischen gebrauch doch eher ungeeignet.
Ich will Fernsehen, Zocken und HD Material Anschauen auf dem Gerät, dafür sind TV´s immer noch am besten geeignet.
12.03.2010 16:11 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
majokaese majokaese ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 45

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 253.137
Nächster Level: 300.073

46.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Samsung läutet 3D Zeitalter ein (3D LED TV 7000- 9000er Serie) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte ein Beamer nicht gut sein?

Die 3D Beamer bekommst ziemlich günstig mit HD-Auflösung, außerdem bräuchtest du den ja dann nur für 3D-Inhalte und wenn du ein großes Bild willst großes Grinsen

Und soviel wird die Lampe vom Beamer doch auch nicht fressen...

Aber Beamer sind doch für den alltäglichen Gebrauch geeignet verwirrt ( Wieso sollten sie das nicht sein?
12.03.2010 16:16 majokaese ist offline E-Mail an majokaese senden Beiträge von majokaese suchen Nehmen Sie majokaese in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.416.205
Nächster Level: 1.460.206

44.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von atze s
RE: Samsung läutet 3D Zeitalter ein (3D LED TV 7000- 9000er Serie) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von majokaese

Aber Beamer sind doch für den alltäglichen Gebrauch geeignet verwirrt ( Wieso sollten sie das nicht sein?


Sagte ich doch schon, wegen dem nervigen Lüfter, wegen möglicher Sonneneinstrahlung Tagsüber und wegen dem Lampenverbrauch.
Also mir kommt kein Beamer in die Wohnung großes Grinsen
12.03.2010 16:19 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
majokaese majokaese ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 45

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 253.137
Nächster Level: 300.073

46.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Samsung läutet 3D Zeitalter ein (3D LED TV 7000- 9000er Serie) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So laut wird der Lüfter doch wohl nicht sein Augen rollen

Außerdem kann man ja auch einfach den Rolladen runter machen in der Zeit smile
12.03.2010 16:22 majokaese ist offline E-Mail an majokaese senden Beiträge von majokaese suchen Nehmen Sie majokaese in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.276.915
Nächster Level: 19.059.430

782.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Samsung läutet 3D Zeitalter ein (3D LED TV 7000- 9000er Serie) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von majokaese
Und soviel wird die Lampe vom Beamer doch auch nicht fressen...

Nich die Lampe frißt sondern der Beamer frißt Lampen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen das meinte atze glaub ich...

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
12.03.2010 16:43 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
majokaese majokaese ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 45

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 253.137
Nächster Level: 300.073

46.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Samsung läutet 3D Zeitalter ein (3D LED TV 7000- 9000er Serie) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso großes Grinsen

Einfach ne schöne Energiesparlampe rein und gut ist Zunge raus
12.03.2010 17:25 majokaese ist offline E-Mail an majokaese senden Beiträge von majokaese suchen Nehmen Sie majokaese in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.416.205
Nächster Level: 1.460.206

44.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von atze s
RE: Samsung läutet 3D Zeitalter ein (3D LED TV 7000- 9000er Serie) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo
Zitat:
Original von majokaese
Und soviel wird die Lampe vom Beamer doch auch nicht fressen...

Nich die Lampe frißt sondern der Beamer frißt Lampen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen das meinte atze glaub ich...


genau
12.03.2010 17:51 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Off Topic » Samsung läutet 3D Zeitalter ein (3D LED TV 7000- 9000er Serie) » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1