Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Playstation 3 » PS3 gehackt » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PS3 gehackt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.415.993
Nächster Level: 1.460.206

44.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

PS3 gehackt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Diese Neuigkeit dürfte sogar die ganzen News der aktuellen Gamescom im Schatten stehen lassen: Die PS3 ist seit heute offiziell gehacked. Soeben ist unaufgefordert ein kleines Express-Paket bei uns eingetrudelt. Inhalt: Ein kleiner USB Dongle mit der Aufschrift PSJailbreak und eine Bedienungsanleitung. Eine Hand voll exklusiver ausgewählter Shops auf der ganzen Welt verteilt haben dieses Muster erhalten. Einige haben es ausprobiert und erfolgreich getestet. Wir werden uns gleich mal ran machen und die Ergebnisse hier posten. Laut Hersteller kann man mit Hilfe von PSJailbreak Originalspiele auf die interne oder wahlweise eine externe Festplatte installieren und von dort spielen. Ein Originalspiel muss immer im Laufwerk sein, wenn man Spiele von der Festplatte spielen möchte. Welches Spiel im Laufwerkliegt ist egal.

PSJailbreak soll im Verkauf circa 100 – 120 EUR kosten.


Quelle und weiterlesen:
http://www.gamefreax.de/ps3-geknackt-psjailbreak.html


naja erst mal abwarten wie sich das entwickelt, ich sehe schon die ersten gebannten PS3 Systeme großes Grinsen
ausserdem ist der preis wohl etwas übertrieben.
20.08.2010 16:50 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
majokaese majokaese ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 45

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 253.098
Nächster Level: 300.073

46.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: PS3 gehackt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL atze, wenn du bedenkst, wie schnell du das Geld wieder raus hast... Augenzwinkern

Außerdem, guck mal was der MI gekostet hat. Und der hat weniger gekonnt auf einer einfacher zu knackenden Konsole.
20.08.2010 21:40 majokaese ist offline E-Mail an majokaese senden Beiträge von majokaese suchen Nehmen Sie majokaese in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.387.630
Nächster Level: 22.308.442

2.920.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heisst also man kann alle seine original Spiele, sofern auf der HDD Platz vorhanden ist, installieren und egal welches Spiel im Laufwerk ist dann zocken. Wäre ja super Genial nur wird wohl Sony was dagegen haben dass dieses Tool offiziell auf den Markt kommt. Sony hätte längst schon sein Tool rausbringen sollen, halt nur mit der Einschränkung, dass das jeweilige Spiel das man zockt auch im Laufwerk sein muss. Denke daran wirds wohl hacken.

__________________

21.08.2010 11:46 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.274.462
Nächster Level: 19.059.430

784.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Meinung ist da ziemlich gespalten.

Einerseits kann ich die programmiertechnischen Bemühungen in dieser Richtung durchaus nachvollziehen, den etablierten gewinnsüchtigen Spieleherstellern ein Schnippchen zu schlagen, andererseits finde ich es auch nachvollziehbar aus der Sicht der Spieleentwickler, wenn der Hersteller Programme dieser Art strafrechtlich verfolgt. Da ich selbst auf der Playsie außer GT praktisch nichts zocke, isses für mich eh uninteressant. Es fühlt sich für mich sogar besser an, wenn das Game in meinem Regal ein gutes Stück Geld gekostet hat, weil es damit für mich persönlich einen viel höheren Wert hat, als wenn es eine kopierte, gehackte oder sonst irgendeine Version wäre.
Zitat:

Sony hätte längst schon sein Tool rausbringen sollen, halt nur mit der Einschränkung, dass das jeweilige Spiel das man zockt auch im Laufwerk sein muss. Denke daran wirds wohl hacken.

welchen Sinn hätte denn das Tool dann noch?

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
21.08.2010 14:28 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.415.993
Nächster Level: 1.460.206

44.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von atze s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niki_Lauda
Heisst also man kann alle seine original Spiele, sofern auf der HDD Platz vorhanden ist, installieren und egal welches Spiel im Laufwerk ist dann zocken.


du könntest auch spiele auf externen platten installieren und von dort zocken, also ist es egal wieviel platz du auf der internen platte hast.
es muss nur irgendein original spiel im laufwerk sein.

Zitat:
Original von Niki_Lauda
Wäre ja super Genial nur wird wohl Sony was dagegen haben dass dieses Tool offiziell auf den Markt kommt. Sony hätte längst schon sein Tool rausbringen sollen, halt nur mit der Einschränkung, dass das jeweilige Spiel das man zockt auch im Laufwerk sein muss. Denke daran wirds wohl hacken.


Zitat:
Original von Bundo
welchen Sinn hätte denn das Toll dann noch?


bei der xbox360 ist es schon seit längerem möglich spiele auf der internen festplatte zu insterlieren, nur muss zum zocken das original im laufwerk sein,
das verkürtzt die ladezeiten und die konsole wird dadurch leiser.
auf der xbox360 slim kann man jetzt sogar seine spiele auf externen platten oder sticks installieren, allerdings ist der speicherplatz bei usb geräten auf 16 GB beschränkt.
es wäre wünschenswert wenn sony sowas auch endlich mal einführen würde.
erstens wegen den ladezeiten und zweitens würde es das blu-ray laufwerk schonen.

Zitat:
Original von Bundo
Also meine Meinung ist da ziemlich gespalten.
Einerseits kann ich die programmiertechnischen Bemühungen in dieser Richtung durchaus nachvollziehen, den etablierten gewinnsüchtigen Spieleherstellern ein Schnippchen zu schlagen, andererseits finde ich es auch nachvollziehbar aus der Sicht der Spieleentwickler, wenn der Hersteller Programme dieser Art strafrechtlich verfolgt. Da ich selbst auf der Playsie außer GT praktisch nichts zocke, isses für mich eh uninteressant. Es fühlt sich für mich sogar besser an, wenn das Game in meinem Regal ein gutes Stück Geld gekostet hat, weil es damit für mich persönlich einen viel höheren Wert hat, als wenn es eine kopierte, gehackte oder sonst irgendeine Version wäre.


sehe ich eigentlich auch so wie du, ich zocke jetzt schon seit monaten White Knight Chroncles Online und sonst eigentlich nur andere spiele wenn ich besuch habe.
in zukunft brauch ich auch nur noch 2 spiele, GT5 im november und White Knight Chroncles 2 wenn es bei uns auf den markt kommt.
für mich besteht also keine notwendigkeit kopien zu spielen.
falls ich billige spiele brauch kauf ich ältere spiele in uk, gibts dort ab 7€ aufwärts.
mal ganz davon abgeshen sehe ich ein enormes risiko beim einsatz des dongles.
ich könnte mir durchaus vorstellen das sony rausbekommt in welchem zustand sich die ps3 befindet ! und wer dann online im debug zustand ist kann meiner meinung dann mit nem schnellen bann rechnen großes Grinsen



-----------------------------------------------------------------

EDIT: 24.08.


Zitat:
Seit wenigen Tagen ist der USB-Modchip mit dem Namen PS Jailbreak auf dem Markt und sorgt für reichlich Aufregung da mit diesem USB-Stick es möglich ist Raubkopien etc. auf der Playstation 3 zu spielen. Sony lässt sich so etwas aber nicht gefallen und reagiert mit ersten Banns, Sony ist wohl in der Lage zu erkennen ob jemand den PS Jailbreak (Backup Manager) nutzt, allerdings nur wenn der Nutzer im PSN aktiv ist. Wer aus dem PSN verbannt wird erhält die Fehlermeldung: 8002A227. Ob dies ein endgültiger bann ist oder nur für einige Zeit ist nicht bekannt.


Quelle: http://shooter-szene.4players.de/module-...-pid-3974.phtml

Hier noch paar Links zum Thema:

http://www.hddaily.de/2010/08/24/ps-jail...ssen-14439.html
http://techpp.com/2010/08/24/ps-jailbrea...-from-sony-psn/
http://www.product-reviews.net/2010/08/2...-and-ban-users/


großes Grinsen wie konnte ich das nur vorher ahnen ? bin ich etwa hellseher oder waren die banns nur volkommen logisch Augen rollen
120+€ für nen PSN bann zu zahlen ist wirklich sehr intelligent Zunge raus
mal sehen ob es derart viele leute erwischt wie damals bei den XBOX360 banns.
meiner meinung nach ist der PS Jailbreak für leute die auf PSN nicht verzichten möchten ne Todgeburt !
die entwickler von PS Jailbreak warnen sogar schon vor fälschungen aus CHINA großes Grinsen hat da etwa wer angst vor kopien ?!
vielleicht sollte sich PS Jailbreak auf sein PATENT berufen und die fälscher verklagen oder hat man etwa kein PATENT Zunge raus großes Grinsen Augen rollen

http://www.hddaily.de/2010/08/22/ironie-...pien-14296.html

die typen machen jetz kurzfristig richtig kohle mit nem 5€ stick der in wirklichkeit nur nutzen für offline spieler bietet.

naja wie gesagt, meine MEINUNG großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von atze s: 24.08.2010 19:36.

21.08.2010 15:09 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.387.630
Nächster Level: 22.308.442

2.920.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sony schließt Hacker-Schlupfloch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sony geht gegen Jailbreaks bei seiner Spielekonsole Playstation 3 (PS3) vor. Mit dem neuen Firmware-Update 3.42 wird ein "Schlupfloch" geschlossen, das es bisher erlaubte, Fremdsoftware auf der Konsole laufen zu lassen. Das Unternehmen begründet den Schritt offiziell mit dem "Schließen von Sicherheitslücken". "Wer auch in Zukunft die Hacks verwenden möchte, sollte das Update lieber nicht machen", warnt Mathieu Hervais, Entwickler hinter der Open-Source-Software "PSGroove". Die Software ermöglicht das Spielen von selbst gebastelten Games. Das Update ist allerdings notwendig, um Onlinespiele zu nutzen.

Schon in den vergangenen Wochen hatte Sony dem USB-Stick "PS Jailbreak" den Kampf angesagt. Mit diesem ließ sich Code in das PS3-System einschleusen, über den dann auch raubkopierte Games gespielt werden konnten. In Australien konnte Sony zuletzt auch eine einstweilige Verfügung gegen die Macher von PSJailbreak erringen. Der USB-Stick durfte nicht mehr weiter vertrieben werden.

Unterschiedliche Reaktionen
Das Update hat in der Gamer-Community unetrschiedliche Reaktionen hervorgerufen. Einige zeigten sich erfreut über das Vorgehen von Sony, andere betrachten das Ende der Jailbreaks etwas weniger erfreut. Sony seinerseits will sich nicht weiter zu der neuen Firmware äußern. "Da es sich um ein allgemeines Sicherheitsthema handelt, werden wir keine weiteren Kommentare dazu abgeben", so ein Sprecher gegenüber BBC News. Wie schon in der Vergangenheit will Sony aber auch weiterhin "die notwendigen Schritte setzen, um sowohl Hardware als auch Software und das geistige Eigentum, das auf der PS3 verfügbar ist, zu schützen.

Quelle: kurier.at

__________________

07.09.2010 16:03 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Playstation 3 » PS3 gehackt » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1