Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » An die Lenkradfahrer, Gas und Bremse? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An die Lenkradfahrer, Gas und Bremse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Richy69 Richy69 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 144
PSN Online-ID: Richy1969
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.272
Nächster Level: 824.290

1.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zielflagge An die Lenkradfahrer, Gas und Bremse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr mit Lenkrad fahrt, wie man das im Auto so macht oder rechter Fuss gas geben und linker Bremsen?
Die Frage kam auf weil ich ein Video vom neuen F1 mit dem Fanatec Lenkrad gesehen habe, der Typ bremste mit dem "linken" Fuss und gas mit rechts.
Ich hab das mal versucht, is sehr gewöhnungsbedürftig geschockt geschockt

Gruss Eric

Ach ja, holt sich hier jemad auch F1 ?? cool

__________________

18.09.2010 17:43 Richy69 ist offline E-Mail an Richy69 senden Beiträge von Richy69 suchen Nehmen Sie Richy69 in Ihre Freundesliste auf
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.301
Nächster Level: 2.111.327

347.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich habe es am Anfang auch sehr gewöhnungsbedürftigt gefunden das ich mit dem linken Fuß bremse, mittlerweile hab ich das im gefühl, da ich doch die meiste Zeit mit Schaltwippen fahren anstatt der H-Schaltung.
Im echten Auto fahr ich jedoch wieder so das ich mit dem rechten Fuß Bremse. (Da ich da dann doch die Kupplung brauche) großes Grinsen

F1 werd ich mir mal ausleihen da ich nicht so der große F1 Fan bin.

LG
Berndie

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
18.09.2010 19:00 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.201.390
Nächster Level: 11.777.899

576.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also auf jeden Fall von Anfang an mit beiden Beinen fahren, kommt einem bei Rallies nur gelegen.

__________________


noch mehr Fotos von mir

18.09.2010 21:28 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.462.923
Nächster Level: 1.757.916

294.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre ja beides: reales Taxi und Gran Turismo! GT Racer

Taxi bremse ich mit rechts... bei GT brems ich links, geht supi!!!

Nach paar Rennen haste es druff! großes Grinsen

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CleanMan: 19.09.2010 06:37.

19.09.2010 06:37 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
Richy69 Richy69 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 144
PSN Online-ID: Richy1969
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.272
Nächster Level: 824.290

1.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Richy69
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde ich dann vermehrt so üben, ich denke da kann man vielleicht auch nochn paar zehntel rausholen weils doch etwas schneller geht.
(sofern man hats drauf mit beiden Beinen) großes Grinsen

Gruss Eric

__________________

19.09.2010 10:36 Richy69 ist offline E-Mail an Richy69 senden Beiträge von Richy69 suchen Nehmen Sie Richy69 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.275.670
Nächster Level: 19.059.430

783.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: An die Lenkradfahrer, Gas und Bremse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Logitech G25.

Hab von Anfang an mit links gebremst (wie im Kart), hatte da auch nie ein Problem mit dem Feingefühl. Hab auch mal probiert wie im richtigen Auto mit rechts zu bremsen aber das krieg ich überhaupt nicht hin. Könnte mit daran liegen daß im realen Auto das Bremspedal dichter am Fahrer dran ist als das Gas, im PS-Lenkrad haben die Pedale die gleiche Position.
Sobald ich versucht hab, am Limit zu fahren, hab ich keinen einzigen Bremspunkt mehr getroffen, auch der ganze Rhythmus mit Gas wegnehmen, schalten, sanft aufs Gas, ab Scheitelpunkt Vollgas hat überhaupt nicht mehr funktioniert, ich kam völlig durcheinander.

Insofern freu ich mich zwar, daß mein Lenkrad ein Kupplungspedal hat, welches in GT5P auch funktioniert (danke für den heißen Tip mit der Dreieckstaste Daumen rauf ) aber ich könnte mit dieser Fahrweise kein Rennen bestreiten.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
19.09.2010 17:45 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.416.097
Nächster Level: 1.460.206

44.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich musst auch links bremsen, mein playseat lässt mir gar keine andere möglichkeit wegen der mittleren stange an dem das lenkrad befestigt ist.
muss man sich erst dran gewöhnen aber dann ist es wohl doch besser (schneller) als mit rechts zu bremsen.

Dateianhang:
jpg playseat_evolution_black.jpg (80 KB, 58 mal heruntergeladen)
20.09.2010 15:32 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.462.923
Nächster Level: 1.757.916

294.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bremse und Gas gleichzeitig nutzen zu können ist ein Vorteil! Es macht schneller...



__________________
Gruß, CleanMan Lowrider

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von CleanMan: 20.09.2010 17:06.

20.09.2010 16:58 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » An die Lenkradfahrer, Gas und Bremse? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1