Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Competitions » GT4 » DTM 1. Durchgang » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DTM 1. Durchgang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.352.439
Nächster Level: 22.308.442

2.956.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zielflagge DTM 1. Durchgang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Renndaten und die Regelübersicht:

Strecke:
Nordschleife

Autos:
Alfa Romeo 155 2.5 V6 TI '93
Audi A4 Touring Car '04
Mercedes-Benz AMG 190 E 2.5 - 16 Evolution II Touring Car '92
Opel Calibra Touring Car '94

Start:
7.10.06 0:00

Ziel:
20.10.06 23:59

Modus:
Arcade Zeitfahren

Runden pro Auto:
1

Tuning:
Keine Leistungssteigerung und keine Gewichtsreduktion!
Getriebeübersetzung, Schaltung, Fahrhilfen und Reifen sind frei wählbar.

Regeln:
Es müssen immer 2 Räder auf der Strecke bleiben. Abkürzungen und Wallriding (Auch wenn 2 Räder auf der Strecke wären.) sind nicht erlaubt. Asphaltstreifen nach den Curbs gehöhren zur Strecke!
Einen Nachweis braucht ihr nicht zu erbringen! Da es ja nur um Just for Fun geht sollte jeder ehrlich zu sich selbst sein und nur Zeiten abgegeben die den Regeln entsprechen. Wenn ihr unsicher seit das ein Run zählt, dann schaut euch in Ruhe das Replay an. Und im Zweifelsfall fahr halt nochmal.

Der Ablauf dieses Events ist wie folgt. Wir fahren zwei Durchgänge.
Im ersten fahren wir mit 4 Autos. Von der Gesamtzeit wird ein Schnitt errechnet den man in den zweiten Durchgang mit nimmt. Dort wird dann mit drei Autos gefahren. Als Endzeit gilt dann der Schnitt aus dem 1. Durchgang und die Gesamtzeit des 2. Durchgangs.

Sollte jemand ein Auto nicht fahren wird eine Zeit von 10 Minuten gewertet. Sollte daher jemand erst im 2. Durchgang einsteigen bekommt er 10 Minuten für den 1. Durchgang berechnet.

Übersicht der Zeiten gibt es am Portal.

__________________

06.10.2006 21:21 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.271.241
Nächster Level: 1.460.206

188.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: DTM 1. Durchgang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach dann mal den Anfang und poste die ersten Zeiten.
Erstmal muss ich noch sagen, dass das ne sehr gute Competiton Wahl war. Macht Spass mit den DTM Autos.
Nachdem ich gestern und heute etwas gefahren bin, fällt mir auf, dass die Autos, obwohl in der selben Klasse beheimatet sehr sehr unterschiedlich sind. Schaut man sich mal das Leistungsgewicht an, ergibt sich folgendes Bild:

Evo: 2,565 (kg pro PS)
Calibra 2,441
Alfa: 2,411
A4: 2,348

Angefangen habe ich mit dem Evo. Kein anderes Auto kenne ich besser auf der Nordschleife. Allerdings bin ich es selten mit R5 Reifen gefahren.
Auto liegt sehr gut und eigentlich jede Passage ist mit vollem Risiko fahrbar. Ist auch das einzige Fahrzeug mit dem ich die langgezogene Links im Metzgesfeld voll fahren kann. Die beste Runde:
6:34.410
Vielleicht geht noch ein bisschen mit Getriebeanpassung, ansonsten geht nicht mehr allzuviel.

Als zweites Auto bin ich den Calibra gefahren. Hier erkennt man schon einen himmelweiten Unterschied. Das Auto liegt absolut schlecht (besser als ein M5 natürlich Augenzwinkern ) und die Bremsen sind für einen Rennwagen mies. Musste einigermassen kämpfen um eine Runde halbwegs sauber durchzukriegen.
Die beste Zeit dann auch nicht besonders:
6:39,585
Bin trotzdem nicht ganz unzufrieden, die Runde war sehr sauber. Der Calibra war das einzige Auto, bei dem ich, im Kesselchen an der Mutkurve, kurz auf die Bremse tippen musste. Ansonsten gabs einen Abflug nach dem anderen.

Dann der absolute Überflieger der ersten Serie. Audi A4, was für ein tolles Auto. Wie auch schon das beste Gewicht/PS Verhältnis andeutet, deutlich der schnellste Wagen. Fährt sich einfach super und auch am Limit absolut kontrolliert. Konnte mich damit, innerhalb einer knappen Stunde, fast um 10 Sekunden verbessern, auch mit Änderungen an der Übersetzung. Hauptsächlich kommt die Verbesserung aber daher, dass ich kaum eine Runde wegwerfe mit diesem Auto. Fast jede Runde geht durch und man wird immer etwas schneller.
Die Zeit:
6:15.824
Grober Fehler an der Hohen Acht, der ungefähr eine Sekunde gekostet hat, ansonsten für meine Verhältnisse annähernd perfekt, denke ich.

Den Alfa hab ich nur noch kurz angetestet um mal die Zeiten voll zu haben. Fährt sich einiges zickiger als der A4, wurde sogar im Karussel einmal vom eigenen Heck überholt, was mir noch nie zuvor an dieser Stelle passiert ist. Wenn man sich aber mal ein bisschen dran gewöhnt hat, geht er klar besser als der Calibra. Die Zeit:
6:32.558
Da geht sicher noch ein bisschen was. War zwar der beste Pflanzgarten den ich je hingekriegt habe, dafür vor allem in vorderen Drittel einige sehr schlechte Passagen. Die eine oder andere Sekunde liegt da noch rum.

Das waren mal meine ersten Eindrücke und ich bin sehr gespannt, was die Zeiten wert sind.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von daniel76: 07.10.2006 19:47.

07.10.2006 19:36 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.352.439
Nächster Level: 22.308.442

2.956.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
RE: DTM 1. Durchgang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Bericht Daniel!

Bin mal eine Runde mit dem A4 gefahren. 6:23,903

Am Portal gibts jetzt die neue Zeitentabelle!

__________________

08.10.2006 10:44 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
[RPM]Gunell_1 [RPM]Gunell_1 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 190
PSN Online-ID: Gunell1
GT5 A-Spec Level: 32

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.226.478
Nächster Level: 1.460.206

233.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich auch mal meine Zeiten posten, sind noch nicht so gut.

Alfa Romeo 155 2,5 V6 : 6.43.696 ( fährt sich ganz gut )

AMG Mercedes 190 E Evo : 6.47.377

Audi A4 Touring Car: 6.32.147 ( da geht noch was )


Den Calibra hab ich noch nicht, wo muss man den freifahren?

__________________

08.10.2006 18:52 [RPM]Gunell_1 ist offline E-Mail an [RPM]Gunell_1 senden Beiträge von [RPM]Gunell_1 suchen Nehmen Sie [RPM]Gunell_1 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.352.439
Nächster Level: 22.308.442

2.956.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [RPM]Gunell_1
Den Calibra hab ich noch nicht, wo muss man den freifahren?

Gibts bei der Opel Speedster-Trophy!

Alfa 155: 6:34,530

__________________

08.10.2006 20:37 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.271.241
Nächster Level: 1.460.206

188.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erste leichte Verbesserung:

Mercedes Evo: 6:33.090

Hab auch den Alfa noch 4x gefahren und musste feststellen, meine erste Zeit war gar nicht so schlecht, wie ich zuerst angenommen hatte.
Konnte ich nicht mehr verbessern vorerst.
08.10.2006 20:43 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.760.735
Nächster Level: 6.058.010

297.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

DTM 1. DG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß Euch alle,
Hab mich auch wieder hinters Pad geklemmt und folgende Zeiten bei meinen 1. Treiningsläufen gefahren:
Audi A4 6:29.728 nach sechs Runden
190 E 6:54,402 nach einer Runde
Alfa 155 6:49,116 ebenso nach einer Runde
Calibra 6:54,644 auch nur eine Runde
na dann

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

08.10.2006 21:56 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
keilwitz keilwitz ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 61

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 392.966
Nächster Level: 453.790

60.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also jetzt bring ich mal zeiten.
des härteste war echt mitm alfa fand ich aber ich hab grad so ne zeit hinbekommen.

alfa: 6.33.389
A4 : 6.15.109
calibra: 6.35.049
evo: 6.30.734
mit dem evo bin ich in der letzten kurve innen gegen die wand gefahren dann musst ich voll langsam da rum sonst wärs vielleicht ne 6.29 geworden böse naja nächstes mal großes Grinsen

man ich verschreib mich gard zu oft bin auch müde großes Grinsen aber jetzt stimmt alles Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von keilwitz: 08.10.2006 22:10.

08.10.2006 22:00 keilwitz ist offline E-Mail an keilwitz senden Beiträge von keilwitz suchen Nehmen Sie keilwitz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie keilwitz in Ihre Kontaktliste ein
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.352.439
Nächster Level: 22.308.442

2.956.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von keilwitz
evo: 6.30.734
mit dem evo bin ich in der letzten kurve innen gegen die wand gefahren dann musst ich voll langsam da rum sonst wärs vielleicht ne 6.29 geworden böse naja nächstes mal großes Grinsen

Hmm, bin jetzt einwenig in der Zwickmühle. Einerseits würde ja die Runde nach einer Berührung mit der Wand nicht zählen andererseits warst Du so ehrlich und hast es dazu geschrieben. Ich lass sie mal offen, wenn Du sie drinnen haben möchtest sollten wir die anderen auch Fragen ob's OK ist.
Die anderen Zeiten sind drinnen.


Meine Zeit mit dem Evo: 6:34,691

__________________

08.10.2006 22:47 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.322.731
Nächster Level: 1.460.206

137.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

cool Zeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,habe ebenfalls ein bisschen Autos über den Ring gequält-naja das übe ich noch.Den Calibra musste ich flugs noch freispielen-deshalb bin ich mit dem dann auch angefangen:

1)Opel Calibra 6:41:079 (3 Runden)-hat das Wesen meiner Schwägerin,zickig und unberechenbar großes Grinsen

2)Alfa Romeo 6:40:397 -ebenfalls 3 Runden,nicht so kriminell wie der Calibra aber gewöhnungsbedürftig!

3) Benz EVO 6:31:440 -10 Runden-da kam schon ein leichtes Lächeln in mein Gesicht,so flott war ich bis dato noch nie(serienmässig-ohne Tuning)

4)Audi A4 6:30:192 -da wurde das leichte Lächeln ein etwas breiteres Grinsen großes Grinsen

Zusammenfassend kann ich folgendes anmerken:
Vorher habe ich nie auf schnellere Zeiten hingearbeitet,es reichte mir die KI zu verblasen-notfalls mit allem was die Tuningwerkstatt hergab,das wars.Mit einem Fahrzeug,was fast doppelt so viel PS hat,wie die KI,ist es leicht relativ schnell zu sein.Umso erstaunlicher war es für mich,dass man das auch mit ungetunten Fahrzeugen ist-wenn man`s denn kann,aber das wird schon noch.Vorher bin ich seit ich das Spiel habe(ca.2,5 Jahre) wenns viel ist insgesamt 30 Runden auf der NS gefahren.Ich glaub in den letzten 4 Wochen(seit PSL) wohl 3 mal soviel.Und langsam macht mir die Strecke echt Spass,die Geraden zwischen den vielen Kurven hab ich jedenfalls perfekt im Griff großes Grinsen großes Grinsen

So,mein Bett ruft-bis die Tage,

Grüsse an alle,dejay
08.10.2006 23:01 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
davidof2001 davidof2001 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 14

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 90.276
Nächster Level: 100.000

9.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich habe auch grad mal vorsichtig angefangen.
Der Alfa hat ein 6,40.426 geschafft, aber da gehen garantiert noch einige Sekunden weg.
Den Audi habe ich in 6,25.423 um die Ecken gescheucht und da geht auch noch mindestens 5 Sekunden

Bin jetz mit den Beiden ertmal nur 3 Runden gefahren

Bis die Tage

__________________

08.10.2006 23:53 davidof2001 ist offline E-Mail an davidof2001 senden Beiträge von davidof2001 suchen Nehmen Sie davidof2001 in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.271.241
Nächster Level: 1.460.206

188.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niki_Lauda
Zitat:
Original von keilwitz
evo: 6.30.734
mit dem evo bin ich in der letzten kurve innen gegen die wand gefahren dann musst ich voll langsam da rum sonst wärs vielleicht ne 6.29 geworden böse naja nächstes mal großes Grinsen

Hmm, bin jetzt einwenig in der Zwickmühle. Einerseits würde ja die Runde nach einer Berührung mit der Wand nicht zählen andererseits warst Du so ehrlich und hast es dazu geschrieben. Ich lass sie mal offen, wenn Du sie drinnen haben möchtest sollten wir die anderen auch Fragen ob's OK ist.
Die anderen Zeiten sind drinnen.


Meine Zeit mit dem Evo: 6:34,691



Will ja nicht pingelig sein und es ist auch klar, dass eine Bandenberührung in der letzten Kurve eher Zeit kostet, als dass sie welche bringt. Trotzdem sind die Regeln ja eindeutig.
Ohne die Bandenberührung wirste ja dann eh noch schneller sein, Keilwitz..

@dejay

Wow, du steigerst dich ganz schön schnell. Deine Evo Zeit ist echt klasse, würd ich sagen.
Du musstest den Calibra noch freispielen?
Wie liefs denn so in der Speedster Trophy?
Nach der Trophy müsste dir der Calibra ja, wie das am neutralsten liegende Auto der Welt vorgekommen sein.
09.10.2006 13:27 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
keilwitz keilwitz ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 61

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 392.966
Nächster Level: 453.790

60.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niki_Lauda
Zitat:
Original von keilwitz
evo: 6.30.734
mit dem evo bin ich in der letzten kurve innen gegen die wand gefahren dann musst ich voll langsam da rum sonst wärs vielleicht ne 6.29 geworden böse naja nächstes mal großes Grinsen

Hmm, bin jetzt einwenig in der Zwickmühle. Einerseits würde ja die Runde nach einer Berührung mit der Wand nicht zählen andererseits warst Du so ehrlich und hast es dazu geschrieben. Ich lass sie mal offen, wenn Du sie drinnen haben möchtest sollten wir die anderen auch Fragen ob's OK ist.
Die anderen Zeiten sind drinnen.


ist doch kein problem man muss schon die regeln einhalten ich fahr einfach nochmal mit dem ohne gegen die wand zu fahren großes Grinsen

mfg.
09.10.2006 13:35 keilwitz ist offline E-Mail an keilwitz senden Beiträge von keilwitz suchen Nehmen Sie keilwitz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie keilwitz in Ihre Kontaktliste ein
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.322.731
Nächster Level: 1.460.206

137.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Re:daniel76 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi daniel,dank eurer Tips fand ich die Speedster Trophy garnicht so schlimm,mit weichen Reifen fährt das Teil ganz gut.Mit dem Calibra geb ich dir recht großes Grinsen großes Grinsen ,mit ein wenig mehr Übung lässt sich damit was anfangen.Es freut mich,dass Du meine Zeit mit dem Evo für gut befindest-der war mir auf Anhieb sympatisch,etwas wenig Dampf unter der Haube aber ne super Strassenlage.Ich hoffe,das meine Steigerungsfähigkeit noch ein wenig ausbaufähig ist-an eure Zeiten werd ich jedoch nie rankommen-gleichwohl sind sie ein enormer Anreiz großes Grinsen

So long dejay
09.10.2006 13:48 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.271.241
Nächster Level: 1.460.206

188.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Re:daniel76 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dejay46
Hi daniel,dank eurer Tips fand ich die Speedster Trophy garnicht so schlimm,mit weichen Reifen fährt das Teil ganz gut.Mit dem Calibra geb ich dir recht großes Grinsen großes Grinsen ,mit ein wenig mehr Übung lässt sich damit was anfangen.Es freut mich,dass Du meine Zeit mit dem Evo für gut befindest-der war mir auf Anhieb sympatisch,etwas wenig Dampf unter der Haube aber ne super Strassenlage.Ich hoffe,das meine Steigerungsfähigkeit noch ein wenig ausbaufähig ist-an eure Zeiten werd ich jedoch nie rankommen-gleichwohl sind sie ein enormer Anreiz großes Grinsen

So long dejay



Wie kommste denn da drauf, dass du nicht an unsere Zeiten rankommst. Meine Evo Zeit haste ja schonmal pulversisiert, da werd ich ganz schwer kämpfen müssen, unter deine 6:31 zu kommen, wenn ichs überhaupt schaff. Haste also auch einen Anreiz für mich geschaffen.

Insgesamt kann man wohl sagen, wenn man sich die Zeiten der bisherigen Forumsteilnehmer anschaut, dass wir an der Spitze ziemlich nahe beieinander liegen und das wir vielleicht so den guten Durchschnitt bei GT darstellen. Ich denke schon, dass da jeder auf jeden Fall hinkommen kann.
Ich spiel jetzt seit so ca. 5 Monaten, glaub ich und bis vor 3 Monaten bin ich auf der Nordschleife, mit deutlich überlegenen Autos der KI, mehr auf dem Rasen, als auf der Strasse hinterhergehoppelt.
Ist alles eine Frage der Übung und der Streckenkenntnis.
09.10.2006 14:41 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
keilwitz keilwitz ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 61

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 392.966
Nächster Level: 453.790

60.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hab mich jetzt hingesetzt um mit dem evo wieder ne zeit zu schaffen.

10 runden lang bin ich immer abgeflogen und war schon an der verzweiflung unglücklich

doch dann hab ich doch noch ne runde geschafft und war schneller ohne gegen die wand zu fahren großes Grinsen

also meine zeit mit dem evo: 6.30.235

ich bin der meinung das mit dem locker 6.29er zeiten wenn nicht noch schneller möglich sind
09.10.2006 16:27 keilwitz ist offline E-Mail an keilwitz senden Beiträge von keilwitz suchen Nehmen Sie keilwitz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie keilwitz in Ihre Kontaktliste ein
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.322.731
Nächster Level: 1.460.206

137.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Re:daniel76 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja,aber gerade bei den Streckenkenntnissen happert es noch-im Gegensatz zu anderen Strecken ist die NS sehr lang und kurvenreich,es fällt mir schwer den Verlauf auswendig zu lernen(lag 04 nach meinem Infarkt 2,5 Wo im Koma-da scheinen sich noch ein paar Gehirnzellen zu befinden großes Grinsen ),aber Übung macht den Meister-also werd ich weiter fleissig üben großes Grinsen großes Grinsen

Gruss,dejay
09.10.2006 16:55 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
[RPM]Gunell_1 [RPM]Gunell_1 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 190
PSN Online-ID: Gunell1
GT5 A-Spec Level: 32

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.226.478
Nächster Level: 1.460.206

233.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Zeit mit dem Calibra: 6.51.254, heute Abend kommen neue Zeiten oder auch nicht Augenzwinkern

__________________

09.10.2006 17:20 [RPM]Gunell_1 ist offline E-Mail an [RPM]Gunell_1 senden Beiträge von [RPM]Gunell_1 suchen Nehmen Sie [RPM]Gunell_1 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.352.439
Nächster Level: 22.308.442

2.956.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Calibra: 6:41,684

__________________

09.10.2006 21:19 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.271.241
Nächster Level: 1.460.206

188.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von keilwitz
so hab mich jetzt hingesetzt um mit dem evo wieder ne zeit zu schaffen.

10 runden lang bin ich immer abgeflogen und war schon an der verzweiflung unglücklich

doch dann hab ich doch noch ne runde geschafft und war schneller ohne gegen die wand zu fahren großes Grinsen

also meine zeit mit dem evo: 6.30.235

ich bin der meinung das mit dem locker 6.29er zeiten wenn nicht noch schneller möglich sind



Da haste allerdings recht. 6:29er Zeiten sind definitiv möglich. Hab sogar eben eine geschafft, ne 6:29.851. Leider kann ich sie mir nicht eintragen lassen, weil eine winzige Bandenberührung an der Hohen Acht drin war. Da ärger ich mich immer noch tierisch drüber, war so unnötig und hat ausserdem auch noch 2-3 Zehntel gekostet.
Danach bin ich noch ein Weilchen weitergefahren und ich denke mal, bei optimalen Verlauf und wenn ich mir die nachfolgenden Zwischenzeiten, die ich dann noch hatte, so anschaue, geht es schon so 2 Sekunden schneller.
Hab diese Runden dann aber entweder weggeworfen, bevorzugt im Wippermann oder noch etwas verbremst.
Die schnellste die ich dann noch sauber hinbekommen habe, war ne

6:30.560.

Die kann man dann auch eintragen.
10.10.2006 19:04 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Competitions » GT4 » DTM 1. Durchgang » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1