Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » News » Yamauchi: "GT5 so komplex und gewaltig wie das Apollo-Programm" » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamauchi: "GT5 so komplex und gewaltig wie das Apollo-Programm"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.327.338
Nächster Level: 22.308.442

2.981.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Yamauchi: "GT5 so komplex und gewaltig wie das Apollo-Programm" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quelle: SPEEDMANIACS.DE

Kazunori Yamauchi spricht über die lange Entwicklungsdauer von Gran Turismo 5, liefert Erklärungen und erklärt was sich gegenüber GT4 in punkto Fahrzeugphysik und Grafik geändert hat.

Während die Gran Turismo-Fans nach der erst kürzlich bestätigten neuerlichen Verschiebung von Gran Turismo 5 gespannt auf die Bekanntgabe des endgültigen Releasetermins für den ultimativen Driving-Simulator warten, hat sich Kazunori Yamauchi zu der langen Entwicklungszeit geäußert die zwischen GT4 und GT5 liegt.

"Die Gründe dafür, dass die Entwicklung so lange gedauert hat, liegen einerseits in den gestiegenen Ansprüchen an die Qualität die man durch die Umstellung auf die PS3 erwartet, andererseits in den von uns selbst sehr hoch angesetzten Ansprüchen", begründet Mr. Gran Turismo gegenüber 'Car Magazine Online'.


Kompletten Beitrag auf speedmaniacs.de lesen: http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=4887

__________________

23.10.2010 14:50 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.411.086
Nächster Level: 1.460.206

49.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Yamauchi: "GT5 so komplex und gewaltig wie das Apollo-Programm" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Yamauchi: "GT5 so komplex und gewaltig wie das Apollo-Programm"


die Computer der Apollo Kapseln hatten nicht mal die Rechenleistung der PSX großes Grinsen Augen rollen das meint der gute Mann ja hoffentlich nicht Zunge raus

ausserdem waren am Apollo Programm mehrere Tausend Wissenschaftler, Ingenieure, Techniker und Arbeiter beteiligt ! ich glaube kaum das für GT5 ähnlich viele Ressourcen benötigt wurden und GT5 wurde auch nicht von JFK in Auftrag gegeben, das einzig vergleichbare ist wohl die Entwickliungszeit !
die Amerikaner schaften es fast schneller auf den Mond als Yamauchi es schafte GT5 auf den Markt zu bringen und das spricht für sich Augen rollen

Yamauchi hat wohl den Bezug zur realität etwas verloren scheint mir ! was sollen so blöde vergleiche ?
23.10.2010 15:48 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.217.622
Nächster Level: 19.059.430

841.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Yamauchi: "GT5 so komplex und gewaltig wie das Apollo-Programm" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atze s...
Yamauchi hat wohl den Bezug zur realität etwas verloren scheint mir ! was sollen so blöde vergleiche ?

Jupp - Äpfel und Birnen verglichen, kann man da nur sagen.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
23.10.2010 21:22 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.458.222
Nächster Level: 1.460.206

1.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für ihn wird einfach nur ein Traum wahr, genau wie für die WeltraumMissionen!
Mehr ist es nicht, weniger aber auch nicht...

Ihr müßt nicht immer gleich das schlechteste daraus "lesen"!

Die Entwicklung eines ApolloProgramms hat nichts mit deren Umfang zu tun...
...nur der Umfang ist gemeint, und das können wir wohl kaum beurteilen!

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider
23.10.2010 21:49 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.411.086
Nächster Level: 1.460.206

49.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Unser Ziel bestand darin, mit GT5 eine Revolution vorzunehmen und etwas zu erreichen das sich seit dem 1997 veröffentlichten ersten Gran Turismo bislang nicht wiederholt hat. Man kann also sagen, dass wir uns ein sehr hohes Ziel gesteckt haben. Die Folge dessen war, dass sich GT5 zu einem extrem großen und komplexen Projekt, fast wie das Apollo-Raumfahrtprogramm, entwickelt hat", zieht der Japaner einen Vergleich mit dem ambitionierten NASA-Projekt der bemannten Mondlandung.


die aussage ist ja wohl eindeutig ! Yamauchi vergleicht die entwicklung eines Videospieles mit dem Apollo Programm der NASA.
ich finde solche vergleiche völlig unangebracht und absolut überzogen.

der mann soll lieber die wahren gründe für die verschiebung und den neuen Release Termin nennen als so nen quatsch zu labern.

@CleanMan: ich glaube beurteilen zu können das das Apollo Programm weitaus komplexer und Ressourcen fressender war als die Entwicklung eines VIDEOSPIELES und mehr ist GT5 nicht !
und wenn der gute Yamauchi weiter so seine potenziellen Kunden verärgert wie jetzt mit der verschiebung könnte GT5 für ihn zum Albtraum werden großes Grinsen

PS: ich lese nix gutes oder schlechtes, ich lese einfach was Yamauchi gesagt hat und das ist wohl eindeutig finde ich zumindest, mir fällt es schwer da irgendwas anderes hinein zu interpretieren großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von atze s: 24.10.2010 00:58.

24.10.2010 00:51 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.458.222
Nächster Level: 1.460.206

1.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atze s
Zitat:
fast wie das Apollo-Raumfahrtprogramm


die aussage ist ja wohl eindeutig !


Find ich garnicht eindeutig, wenn er "FAST" schreibt/sagt! Augenzwinkern

Zitat:
...ich finde solche vergleiche völlig unangebracht und absolut überzogen.


Die Entwicklung von GT5 hat ja nicht erst gestern angefangen, sondern sie entwickelt sich über Jahre, und hat sicherlich VOR 1997 angefangen. Denn ohne GT1 hätte es GT5 nicht gegeben... er kann es vergleichen mit was er will. Ich persönlich kenne das "Programm" Apollo und dessen Umfang nicht, würde daher niemals sagen, daß es überzogen ist, wenn man GT5 damit vergleicht!!!

Zitat:
der mann soll lieber die wahren gründe für die verschiebung und den neuen Release Termin nennen als so nen quatsch zu labern.


Vielleicht IST es ja der wahre Grund, und Du VERMUTEST nur was anderes! Augenzwinkern

Zitat:
@CleanMan: ich glaube beurteilen zu können das das Apollo Programm weitaus komplexer und Ressourcen fressender war als die Entwicklung eines VIDEOSPIELES und mehr ist GT5 nicht !


Ich glaube das nicht ganz, es sei denn Du warst dabei! Zunge raus

Zitat:
und wenn der gute Yamauchi weiter so seine potenziellen Kunden verärgert wie jetzt mit der verschiebung könnte GT5 für ihn zum Albtraum werden großes Grinsen


Glaube ich nicht, denn GT5 werden wir eh kaufen! Auch wenn es nochmal verschoben wird! großes Grinsen
Du schreibst doch selber, daß es nur ein Videospiel ist, wozu die Aufregung...

Zitat:
PS: ich lese nix gutes oder schlechtes, ich lese einfach was Yamauchi gesagt hat und das ist wohl eindeutig finde ich zumindest, mir fällt es schwer da irgendwas anderes hinein zu interpretieren großes Grinsen


Naja, Du bist sauer, weil GT5 später kommt! Deswegen muß man doch nicht so ausarten und alles doof finden!
GT5 wird super werden, und ich laß mich als Fan doch nicht wegen bissel Verschiebung vom Kauf abbringen...

Das ganze Rumgeheule und Gemecker bringt auch nix! Wer nicht will, der kauft es nicht, und gut ist das...
...die anderen werden am GT5 ihren Spaß haben! Ich freu mich jedenfalls druff!!!!!!

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider
24.10.2010 08:00 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.217.622
Nächster Level: 19.059.430

841.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall sorgt die Verspätung für mehrere heftige Diskussionen rund um das Spiel. Man könnte fast behaupten, daß dadurch GT5 einen höheren Bekanntheitsgrad erreicht, als wenn es pünktlich gekommen wäre großes Grinsen nach dem Motto:
Kennst du schon die Rennsimulation, die x-mal verschoben wurde? Nein? Soll echt gut sein...

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
24.10.2010 10:26 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.327.338
Nächster Level: 22.308.442

2.981.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo
Kennst du schon die Rennsimulation, die x-mal verschoben wurde? Nein? Soll echt gut sein...

Stimmt eigentlich, eine Werbung ist ja nur dann gut wenn man sie sich merkt, egal ob's positiv oder negativ ist.

__________________

24.10.2010 10:36 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.411.086
Nächster Level: 1.460.206

49.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CleanMan
Zitat:
Original von atze s

@CleanMan: ich glaube beurteilen zu können das das Apollo Programm weitaus komplexer und Ressourcen fressender war als die Entwicklung eines VIDEOSPIELES und mehr ist GT5 nicht !


Ich glaube das nicht ganz, es sei denn Du warst dabei! Zunge raus


was willst du damit sagen ? etwa das meine beurteilung in hinsicht zum Apollo Programm falsch ist ?? dazu fällt mir dann wirklich nichts mehr ein...

Aufwand und Kosten: Das Apollo-Programm kostete 25 Milliarden Dollar, etwa 120 Milliarden nach heutigen Maßstäben, und beschäftigte bis zu 400.000 Menschen.

Quelle und weiterlesen

hat Sony ähnlich viel Geld in GT5 gesteckt ? haben 400000 Menschen an GT5 gearbeitet ?? die Zahlen untermauern ja ganz klar die unsinnigkeit beide dinge zu vergleichen !
dazu muss ich auch nicht selbst dabei gwesen sein ! kann man ja alles nachlesen.
was ist GT5 ? 1000 Autos, über 70 Strecken u.s.w. einfach eines von viellen Videospielen, nicht mehr und nicht weniger.
ich glaube für die damalige Zeit war alleine die Berechnung der Balistik und der Mondlandung weitaus komplexer als Heute die gesamte GT5 entwicklung.


Zitat:
Original von CleanMan
Zitat:
Original von atze s
PS: ich lese nix gutes oder schlechtes, ich lese einfach was Yamauchi gesagt hat und das ist wohl eindeutig finde ich zumindest, mir fällt es schwer da irgendwas anderes hinein zu interpretieren großes Grinsen


Naja, Du bist sauer, weil GT5 später kommt! Deswegen muß man doch nicht so ausarten und alles doof finden!
GT5 wird super werden, und ich laß mich als Fan doch nicht wegen bissel Verschiebung vom Kauf abbringen...

Das ganze Rumgeheule und Gemecker bringt auch nix! Wer nicht will, der kauft es nicht, und gut ist das...
...die anderen werden am GT5 ihren Spaß haben! Ich freu mich jedenfalls druff!!!!!!



wer artet denn hier aus ??
ich sag nur das der vergleich völlig absurd und an den haaren herbei gezogen ist !
und was heißt hier Rumgeheule ? es gibt immer leute die ihre berechtigte kritik äussern und es gibt Fanboys Augen rollen , zu welcher gruppe du gehörst kannst du dir selber aussuchen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von atze s: 24.10.2010 15:56.

24.10.2010 15:42 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.458.222
Nächster Level: 1.460.206

1.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dass sich GT5 zu einem extrem großen und komplexen Projekt, fast wie das Apollo-Raumfahrtprogramm


@atze: Wo steht da was von GELD??? Bitte zeigen!!! Augenzwinkern

FAAAAAAAAST "Umfangreich wie das Apollo Programm" (sinngemäß) heißt doch nicht, daß auch soviele Menschen und Geld daran beteiligt ist!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil................................

Ich geh einfach nicht mehr auf Deine Posts ein, Du verstehst es einfach nicht... oder Du willst es einfach nicht verstehen...

Außerdem ist GT5 nicht "nur" 70 StreckenVARIANTEN und 1.000 Autos, sondern auch:

- Schadenmodell (kannste Dich wieder über die Art des Schadens ereifern)
- Physik (autos müssen auch real fahren, Raketen müssen fliegen Augenzwinkern )
- Details an der Strecke, dymamische Bewegungsabläufe usw.
- Wetter (leider ohne Sandsturm... hehe)

Solange Du nicht annähernd begreifst, was GT5 eigentlich ist (es ist nicht nur ein "Videospiel") und wie sich
alles zusammensetzt, kannst Du immernoch nicht beurteilen, ob es vergleichbar ist oder nicht!
Deine Beispiele über Geld und Menschen sind leider haltlos, denn dies wurde nicht genannt!!!

GT5 ---> extrem großes und komplexes Projekt (willst Du das bestreiten?)
Apollo ---> extrem großes und komplexes Projekt (ist ja eh klar, aber ich finde DAS überzogen!)

Überzogen ist es, mit einen riesen Haufen Metall und Kunststoff auf dem Mond zu landen, mit viel Ress und Geld,
von noch mehr Menschen unterstützt... und das alles für ein wenig... WAS? Ruhm?

Daß GT5 nun in den Schlagzeilen ist, finde ich gut! großes Grinsen

@Bundo: GT5 wurde nicht x mal verschoben, sondern nur 2 (!) mal!

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider
24.10.2010 17:30 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.411.086
Nächster Level: 1.460.206

49.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CleanMan

Ich geh einfach nicht mehr auf Deine Posts ein, Du verstehst es einfach nicht... oder Du willst es einfach nicht verstehen...


DITO
24.10.2010 18:32 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.629.034
Nächster Level: 22.308.442

679.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf die diskussion über die worte des herren will ich gar nicht einsteigen.
ich kann es mir jedoch auch nicht verkneifen meine meinung dazu abzugeben.

ich halte es für ganz schön anmaßend von einem terminuntreuem konsolenspielentwickler, sein schaffen in so einen absurden vergleich zu stellen.
- da hat er die meßlatte für sein spiel aber hoch gelegt !

die vermutung von atze, daß hier jemand den bezug zur realität verloren hat, teile ich.
na, wenn man zu lange mit den F1-jungs zusammengearbeitet hat, kann das schon passieren !
großes Grinsen

das coolste an der ganzen situation ist, daß hier (seit jahren) ein immer größerer hype gemacht wird für ein produkt das noch gar nicht auf dem markt erhältlich ist.
großes Grinsen
wilde diskussionen, streitereien und anfeindungen kann man unter den ganzen enttäuschen GT-fans in den verschiedensten foren beobachten.
- ist es das wert ?
- es ist und bleibt ein SPIEL !

wie ich schon anderenorts geschrieben habe, werde ich GT5 weder vorbestellen, noch am release-tag in einen laden rennen um es zu holen.
soll es erst einmal rauskommen, dann kann ich hören welche resonanzen es gibt und ggfs. warten bis die ersten patches herauskommen um die ärgerlichsten ärgernisse auszubügeln ?
- Mondflug V1.06 ???
Augenzwinkern
bis dahin gibt es ohnehin noch vieles, was ich auf der PS3 spielen möchte !
großes Grinsen
24.10.2010 22:04 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.458.222
Nächster Level: 1.460.206

1.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die SE bereits bezahlt, nun warte ich einfach ein wenig... und schon kommt es zu mir nach Hause! GT Racer

Alle meckern und brabbeln nur noch! Warum denn nur? Ich verstehs nicht!!! großes Grinsen

Liegt wohl an der typisch Deutschen Mentalität! Haha...

Da geilt man sich darüber auf, was der Kaz sagt und was er nicht sagt! Also echt, ich habe
bessere zu tun als mir über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen...........

@atze: Spiel doch in der Zeit andere Games, gib genug davon! Augenzwinkern

Ich werd nochmal mein GTA4 auspacken und online zocken, das macht Laune!!!!!

GT5 kommt schon noch... Zunge raus

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider
24.10.2010 22:11 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.846.181
Nächster Level: 4.297.834

451.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso versteht es eigentlich keiner das GT 5 nicht von Sony Entertainment, sondern von Polyphony Digital entwickelt wird. In dieser Unterabteilung arbeiten nur ca 110 Mitarbeiter, die seit GT 1 dabei sind. Und wie CleanMan es schön aufgelistet hat was GT 5 enthält und der Umstieg auf HD Grafik, kann man doch nachvollziehen was es für ein Aufwand ist für so ein kleines Team. GT war bis her ein Bug freies Spiel, so soll es auch bleiben, da stört so eine lange Entwicklungszeit nicht.
P.S. Der Release Termin für Europa wurde zum ersten mal verschoben und nicht wie viele schreiben zum x-ten mal, denn der 5.11. war der einzige Offizielle Termin.

__________________


meine Garage
25.10.2010 15:48 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.629.034
Nächster Level: 22.308.442

679.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

no comment

Dateianhang:
jpg houston-problem.jpg (17 KB, 41 mal heruntergeladen)
25.10.2012 00:49 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » News » Yamauchi: "GT5 so komplex und gewaltig wie das Apollo-Programm" » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung