Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Probleme mit GT5 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit GT5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.032
Nächster Level: 2.111.327

347.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Probleme mit GT5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich habe gestern das Problem gehabt das sich GT5 irgentwie aufgehängt hat. Aber das nicht einmal sondern einige male.

Anfangs habe ich das Spiel gestartet, dann ist ene Felhermeldung gekommen das der Onlineserver nicht erreichbar ist, und im Hauptmenü habe ich dann keinen Mauszeiger mehr gesehen. Hab auch 10 min gewartet aber es kamm nichts.

Gut dann habe ich neu gestartet, jetzt ist zwar das Hauptmenü gegangen aber als ich ins GT Menü Einstieg wieder dasselbe.
Gut wieder eineige Minuten gewartet, aber änderte sich nichts.

Bei dem nächsten neustart bin ich zwar bis komplett rein gekommen.
Ich fuhr noch die Lizenz S, als ich fertig war und wieder ins GT Menü zurück wollte: Sah ich einen schwarzen Bildschirm, denn Mauszeiger und die Uhrzeit, doch es ließ sich wieder nichts bedienen.

Heute hab ich eingeschaltet um es zu probieren ob es geht.
Ich ging ins Museum, wieder schwarzer Bildschirm, der Mauszeiger und die Uhrzeit. Doch nach einigen Minuten bin ich beim Controller zufällig angekommen, ich blaube bei der X-Taste und siehe da ich komme wieder ins GT-Menü zurück.

Habt Ihr auch solche Probleme, oder vielleicht jemand eine Idee an was es liegen könnte??????????????

LG
Berndie

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
25.11.2010 11:23 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.670.882
Nächster Level: 11.777.899

107.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gran Turismo 5: Online-Traffic bremst Singleplayer-Karriere aus


du könnest aber auch mal das Recovery Menü testen, das Behebt Probleme bei den Dateizugriffen.

Den Menüpunkt 3 Ausführen (dabei wird NICHTS gelöscht)


Ihr kommt in dieses Menü, indem ihr den Power Button solange haltet,
bis die PS3 wieder Ausgeht ( 3 x Piepen), PS3 geht wieder aus!
Dann direkt nochmal Drücken,
bis ihr 2x ein Piepen und danach ein doppel Piepen hört (Taste loslassen),

Jetzt erscheint das Menü.



Nochmal , Schritt für Schritt:
PS3 im Standby
Power drücken und gedrückt halten
piep...
piep...
piep...
PS3 geht aus
nochmal Power drücken und gedrückt halten
piep...
piep...(<---Versionsabhängig)
piep.piep...
Powertaste loslassen
Recovery Menü Erscheint

__________________


25.11.2010 11:29 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.032
Nächster Level: 2.111.327

347.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Berndie_VTEC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah danke, das Probier ich nachher mal aus. Gut das das du auch schon einen Thread gemacht hast. großes Grinsen

LG
Berndie

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
25.11.2010 11:33 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.386.415
Nächster Level: 22.308.442

2.922.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich auch. GT5 fordert einen immer auf seine Online Daten (Wann ist man Online usw...) einzugeben und da gings nicht mehr weiter.
Nur bitte wem ist denn das eingefallen sich immer mit dem Server zu verbinden?

Ich hab den Thread umbenannt in "Probleme mit GT5", damit können wir diesen Thread für Bugs, Fehler usw. wieder verwenden.

__________________

25.11.2010 18:05 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.032
Nächster Level: 2.111.327

347.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Berndie_VTEC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Niki: Wenn ist das eingefallen sich mit dem Server zu verbinden.

Ich hab mal denn Rat von Chipwelt befolgt, und jetzt zeigt er mir sobald ich das Spiel starte, das die Serveranmeldung fehlgeschlage ist.
Das kommt glaub ich 5 mal wenn ich das Spiel starte, aber dann funktioniert es ohne Mucken.

Zurzeit ist mir der Onlinemodus noch eher egal, da ich im Singleplayer Modus noch einiges zu tun habe.

LG
Berndie

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
25.11.2010 23:09 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.670.882
Nächster Level: 11.777.899

107.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern mein Netzwerkkabel abgezogen

die Ladezeiten sind etwas schneller und das ständige Nachfragen kommt nicht mehr

__________________


26.11.2010 09:38 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.716.391
Nächster Level: 22.308.442

592.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

inzwischen habe ich ja schon so einige threats hier im forum mit meinen probs zu GT5 vollgeschrieben, bevor ich dieses thema hier entdeckt habe.
mittlerweile geht auch burnout paradise nicht mehr und bei dirt2 gab es heute auch zicken.
böse

sobald wir die kaufquittung gefunden haben, werde ich ein letztes Backup ziehen und dann die PS3 zusammen mit der fehlerbeschreibung (datei im anhang) an TVS zwecks garantieabwicklung schicken.
da steht dann auch alles drin, wenn es einen interessiert.
Augenzwinkern

vielleicht hat ja einer von euch noch einen tipp auf lager:
- wie funktioniert das vollständige deinstallieren eines spiels auf der PS3 ?
- reicht das sicherungsprogramm über XMB system-einstellungen aus, um die nicht kopiergeschützten daten für eine kommende PS3 aufzuheben ?
alternativ würde ich eventuell auf einer gemieteten PS3 meine daten "parken".
verwirrt

dank an chipwelt, der mir bisher schon allzeit mit rat und tat zur seite stand.
Daumen rauf
falls sich die kaufquittung nicht mehr anfinden sollte, schicke ich die PS3 an dich.

Dateianhang:
zip 2010-12-31 Fehlerbeschreibung PS3.zip (5 KB, 6 mal heruntergeladen)
31.12.2010 19:06 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.386.415
Nächster Level: 22.308.442

2.922.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir Dein Doc durchgelesen, hab nach dem Fehlercode gegooglet und bin auf diesen Thread gestossen: http://www.ps3-talk.de/allgemeines/10102....html#post88077

Wirst wohl tauschen müssen, sollte aber aufjedenfall auf Garantie gehen.

__________________

31.12.2010 21:07 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.716.391
Nächster Level: 22.308.442

592.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke niki für den link.
- schaut wohl echt nach einschicken aus und dannach hoffen das alles wieder läuft.
unglücklich
01.01.2011 13:02 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.670.882
Nächster Level: 11.777.899

107.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte die Woche eine 80GB PS3 da mit dem selben Problem, bei GT5 und Avatar
3D kam der Fehler. Nach einer Reinigung läuft die PS3 wieder ganz
normal...auch mit GT5 und Avatar 3D

Es muss nicht immer ein Defekt sein, es kann auch mal Schmutz auf der Linse liegen, wobei ich das bei einer Slim ausschliesse

__________________


01.01.2011 15:24 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
robocup2010 robocup2010 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.04.2011
Beiträge: 53
PSN Online-ID: robocup2010
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 253.899
Nächster Level: 300.073

46.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
weis jemand genaueres heute mal wieder Playstation Network Fehler 80710A06
Vielleicht wieder ein Hackerangriff? geschockt
Oder sind normale Wartungsarbeiten der Grund

__________________
Ayrton Senna: Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach
Jackie Stewart: Wer behauptet er liebt diese Strecke der lügt das ist eine grüne Hölle
21.04.2011 15:07 robocup2010 ist offline Beiträge von robocup2010 suchen Nehmen Sie robocup2010 in Ihre Freundesliste auf
Eifelraser Eifelraser ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 36
PSN Online-ID: Eifelraser

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 172.063
Nächster Level: 195.661

23.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald angeblich unangekündigte Wartungsarbeiten.
Denke es hängt mit den PSN probs. der letzten Tage und Wochen zusammen.
Vielleicht haben Anonymus was auf den Sony Servern hinterlassen?
LG Joscha
21.04.2011 16:06 Eifelraser ist offline Beiträge von Eifelraser suchen Nehmen Sie Eifelraser in Ihre Freundesliste auf
robocup2010 robocup2010 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.04.2011
Beiträge: 53
PSN Online-ID: robocup2010
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 253.899
Nächster Level: 300.073

46.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja denke ich auch, hoffentlich bald vorbei müßte mal was online testen großes Grinsen

__________________
Ayrton Senna: Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach
Jackie Stewart: Wer behauptet er liebt diese Strecke der lügt das ist eine grüne Hölle
21.04.2011 17:23 robocup2010 ist offline Beiträge von robocup2010 suchen Nehmen Sie robocup2010 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Probleme mit GT5 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung