Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Autos » erstes auto ? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erstes auto ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.597.597
Nächster Level: 22.308.442

710.845 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

erstes auto ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stehe gerade mal am anfang meiner karriere und soll mir das erste auto kaufen.
- andernfalls kann ich ja noch nicht einmal lizenzen erfahren.
verwirrt

sind die neuwagen alles premiumautos und die gebrauchtwagen die standarts ?
kann ich die farbe ändern ? -zumindest bei neuwagen ?

und zu guter letzt die eigentlich wichtigste frage:
welchen wagen soll man sich da zulegen ?

den LUPO aus dem gebrauchtpool für 13.724 ?
oder den MAZDA ´91 für 19.000 + motorchip für 1.000
dann wäre man ja immerhin schon einmal pleite und hätte diese trophy erledigt ?

oder NISSAN, oder HONDA,....... ?
die auswahl bei level 0 ist ja recht überschaubar und mit 20.000 kommt man ja auch nicht weit !?
unglücklich
27.11.2010 17:55 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.196.303
Nächster Level: 19.059.430

863.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: erstes auto ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei
stehe gerade mal am anfang meiner karriere und soll mir das erste auto kaufen.
- andernfalls kann ich ja noch nicht einmal lizenzen erfahren.
verwirrt

sind die neuwagen alles premiumautos und die gebrauchtwagen die standarts ?
kann ich die farbe ändern ? -zumindest bei neuwagen ?

und zu guter letzt die eigentlich wichtigste frage:
welchen wagen soll man sich da zulegen ?

den LUPO aus dem gebrauchtpool für 13.724 ?
oder den MAZDA ´91 für 19.000 + motorchip für 1.000
dann wäre man ja immerhin schon einmal pleite und hätte diese trophy erledigt ?

oder NISSAN, oder HONDA,....... ?
die auswahl bei level 0 ist ja recht überschaubar und mit 20.000 kommt man ja auch nicht weit !?
unglücklich

Ich hab ne Excel-Liste, welche Autos Premium sind. Ich häng die an diesen thread hier, muß mal schaun, auf welchem Stick die ist...
Also ich fahr die Standart-Autos nur, wenns für das Rennen kein passendes PREMIUM-Fahrzeug gibt.

Ansonsten kaufst dir halt nen gebrauchten, der ganz billig ist, dann kannst erst mal Lizenzen fahren und wenn du die ersten gewonnenen PREMIUM-Autos hast, vertickst du den Gebrauchten wieder...

Anbei eine Fahrzeugübersicht als .xls und .ods . Da sind alle Fahrzeuge drin jeweils als Gesamt-, PREMIUM-, und Standartliste.

Dateianhang:
zip GT5 Autos.zip (68 KB, 13 mal heruntergeladen)


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 27.11.2010 18:49.

27.11.2010 18:40 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.304.723
Nächster Level: 22.308.442

3.003.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meinen ersten GT-Modus Versuch verworfen und einen zweiten gestartet.

Jetzt hab ich mir als erstes Auto den Toyota Sera '92 gekauft und ohne Probleme die ersten 3 Veranstaltungen gewonnen.

__________________

01.12.2010 10:42 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.755.250
Nächster Level: 1.757.916

2.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir beim Neuwagenhändler einen Honda Civic Type-R (EK) gekauft und die Rennen die ich fuhr gewann ich.

LG
Berndie

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
01.12.2010 11:21 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
seth.gt5 seth.gt5 ist männlich
Einsteiger




Dabei seit: 03.12.2010
Beiträge: 5
PSN Online-ID: seth2kx

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.432
Nächster Level: 29.658

5.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir zu beginn ebenfalls den Honda gekauft.
Habe auch bisher alle Rennen die ich damit gefahren bin gewonnen. Mittlerweile fahre ich einen Audi TTS. Auch damit bisher nur gewonnen. Und alles OHNE Tuning...;-)

__________________
Wer später bremst, ist länger schnell.
03.12.2010 06:42 seth.gt5 ist offline E-Mail an seth.gt5 senden Beiträge von seth.gt5 suchen Nehmen Sie seth.gt5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie seth.gt5 in Ihre Kontaktliste ein
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.148.497
Nächster Level: 11.777.899

629.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir mein GT Standart 1.Fahrzeug gekauft, den Mitsubishi FTO großes Grinsen

__________________


noch mehr Fotos von mir

03.12.2010 10:42 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.196.303
Nächster Level: 19.059.430

863.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit dem Integra Type R angefangen. Ich will halt immer ein Fahrzeug fahren, welches auch von der KI verwendet wird und die Rennen müssen schon spanndend sein. Was schon mal gut ist, ist daß man schauen, welche Gegner man in den Rennen hat und daß Leistung und Gewicht angezeigt werden. Leider kann man nicht sehen, welche Reifen die KI verwendet. Hab das erst durch probieren rausbekommen, daß in den Amateurrennen z.B Sport hart am wahrscheinlichsten verwendet wird (zumindest sind dann die Kurvengeschwindigkeiten fast gleich). Wenn ich ein Auto nehme, was Leistung und Gewicht wie die KI-Autos hat, sind die Rennen definitiv zu einfach. Wie macht ihr das eigentlich? Fahrt ihr mit weniger Leistung oder nehmt ihr schlechtere Reifen? Leider scheint es im SETUP-Menü den Zusatzgewichtregler nicht mehr zu geben. Das war in GT4 'ne schöne Sache. Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, ob man mehr Punkte bekommt, wenn das Auto im Vergleich zur KI schlechter ist?

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
04.12.2010 19:02 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.268.093
Nächster Level: 1.460.206

192.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo
. Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, ob man mehr Punkte bekommt, wenn das Auto im Vergleich zur KI schlechter ist?


Das hat mich auch interessiert und ich hab mal ne kleine Testserie gemacht. Zuerst ein und das selbe Auto aber mit verschiedenen Reifen und Fahrhilfen an, bzw. alles aus. Ergebnis: Immer die selben Punkte.

Danach dann noch nen Wagen mit 200 kw weniger und auch hier wieder gleich viele Punkte. Reifen, kw und sonstiges sind also völlig unerheblich, man kriegt immer die gleichen Punkte.
Schade eigentlich, da hat mir das A-Spec-System in GT4 besser gefallen. Das hatte zwar auch seine Schwächen, da gabs ja 200 Punkte Rennen die mit links zu gewinnen waren, während es dann auch 90 Punkte Rennen gab die fast nicht zu gewinnen waren. Dieses System mit Verbesserungen wäre auch schön für GT5 gewesen, aber naja.

Zitat:
Original von Bundo
Wenn ich ein Auto nehme, was Leistung und Gewicht wie die KI-Autos hat, sind die Rennen definitiv zu einfach. Wie macht ihr das eigentlich?


Ja, da hast du recht. Spannend wirds meistens nur, wenn man ziemlich deutlich untermotorisiert ist.
Obwohl ich da natürlich auch an schönen Rad an Rad Kämpfen interessiert bin muss ich zugeben, dass ich dann im Endeffekt sogar meistens eher deutlich übermotorisiert am Start stehe.
Man will dann halt doch auch irgendwie möglichst bald eie paar besondere Lieblinge in der Garage stehen haben (den ersten GT-Ferrari usw.) un um die mal in den Renneinsatz zu kriegen ist man halt anfangs gezwungen dann sehr leichte Rennen zu haben.
Danach stellt man dann bei GT5 ja auch recht schnell fest, dass man jeden Credit zweimal umdrehen muss. Da kauft man dann halt doch gerne mal ein Fahrzeug mit dem man möglichst viele Serien bestreiten kann. Da fehlt mir einfach das Geld um für jedes Rennen ein passendes Fahrzeug zu haben.
Hab mir schon lange kein Auto mehr gekauft, man ist ja ständig am sparen. Irgendwann mal werden die jetzt leicht gewonnen Rennen dann mal nachgeholt und dementsprechend schwerer gestaltet.

Das zweite Problem ist natürlich auch, dass es gar nicht so einfach ist, sich ein wirklich schönes, spannendes Rennen zusammenzustellen. Wie du schon gesagt hast, nimmste ein gleichwertiges Auto, gewinnste mit links, nimmste ein schwächeres kanns dir halt GT-typisch passieren, dass du in einem Rennen auf ein Überauto triffst, dass nicht zu halten ist.

Ich hab z.B. heute schon ne ganze Weile damit zugebracht in der Extremserie, Schwarzwaldliga B die Nordscheife mit einem Audi TTS zu fahren. Alle Gegner sind deutlich stärker motorisiert aber man kann soweit ganz gut mithalten. Zwischen Flugplatz und Schwedenkreuz übernehm ich sogar jedesmal die Führung, aber danach wirds hart. Beim kleinsten Fehler kommt der SLS AMG vorbei und schenkt dir auf der verbleibenden halben Runde noch 25 Sekunden ein.
Ist halt dann so, gleichwertig oder leicht untermotorisiert hast du keine Probleme, zu stark untermotorisiert, naja dann bist du halt auf der Nordschleife 7 Minuten lang nur noch mit Ausblocken beschäftigt.

Wirklich schwierig da mal eine wirklich spannende Combo zu finden. Grundproblem, die KI kann nicht fahren
05.12.2010 22:11 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Autos » erstes auto ? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1