Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Rennen » Lizenzen und Spezialmissionen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lizenzen und Spezialmissionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.268.934
Nächster Level: 1.460.206

191.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lizenzen und Spezialmissionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es hierfür (noch) kein eigenes Unterforum gibt, stell ichs mal bei "Rennen" rein.

Lizenzen:
Wie siehts bei euch aus? Habt ihr vor alles auf Gold zu machen?
Mein Stand ist derzeit IB absolviert, die letzten beiden fehlen mir noch, bzw. die hab ich noch nicht angegangen. 20x Gold, Rest auf Silber. Bin also immer auf Silber gefahren, die goldenen sind dann zufällig rausgesprungen bzw. ab und an, wenn ich auf Anhieb nur sehr knapp hinter der Goldzeit war, dann bin ich weitergefahren bis ich Gold hatte.

Irgendwann werde ich versuchen alles zu vergolden, weiss aber schon, dass es mir nicht gelingen wird.
Wie immer werd ich an den Pylonenslaloms scheitern, da bin ich einfach zu doof für.

Vielleicht ist ja auch schon einer am vergolden und kann mal schildern
Die Abschlussprüfungen, die ja diesesmal leider und völlig unnötigerweise aus Überholmissionen bestehen kommen mir auch ganz schön knackig vor. Der Kritikpunkt ist hier, dass da mit sauberem fahren kein Blumentopf zu gewinnen ist. Ne Chance auf Gold hat man da nur, wenn man knallhart ausbremst vor Kurven und das mit hohem Risiko.
Um die hohe Zahl der Gegner in einer Runde sauber zu überholen, ja dafür ist der High Speed Ring dann halt einfach zu kurz.
Solche Crash Derbys sollten im Lizenztest des Real Driving Simulators einfach nicht sein.

Vielleicht ist ja auch schon einer am vergolden und kann mal schildern, wo man sich am schwersten tut.


Zweiter Punkt, der Bereich "Special."

Ach wie schön war es doch in GT4, mit den Fahrmissionen. Die waren ein absolutes Highlight des Spiels, schön fordernd und genau im richtigen Schwieirigkeitsgrad. Mit sauberem fahren konnte man diese Dinger gewinnen. Klar war es auch etwas nervig jedesmal 2 Minuten zu warten bevor man Mission 34 in Angriff nehmen konnte, aber das was es da jetzt teilweise gibt, nervt noch vielmehr.

Fangen wir mit dem Positiven an. Die AMG Fahrschule ist super und macht richtig Spass. Die einzelnen Abschnitte sind gut auf Gold zu machen (zumindest in den ersten beiden Stufen, weiter bin ich noch nicht), die kompletten Runden mit Verkehr sind allerdings etwas heftig, da fehlt mir doch noch recht viel auf Gold. Die KI blockiert natürlich erwartungsgemäß stets die Ideallinie. Guter Witz, dass in der Beschreibung steht, " auf der Nordschleife fahren langsamere Autos immer rechts."

Dann gehts weiter mit Rallye. Ok ich mag Rallye nicht, das ist halt Geschmackssache und deswegen sag ich nicht viel drüber.

Kartfahren, nun ja. Immer schön mit Vollgas rumheizen. Ist für mich die totale Arcadeveranstaltung, hätte ich absolut nicht gebraucht. Wenigstens gehts recht einfach zu gewinnen und ist schnell vorbei.

Das Top Gear Zeugs ist generell gut, ähnelt ja den Missionen in GT4, aber der Schwieirgkeitsgrad olala. Der Samba-Bus ist schon schwer, nervt auch leicht, das langsame Rumgezuckel und die ständigen Disqualifikationen die man schon bei relativ leichtem Gegnerkontakt bekommt aber das mit dem Lotus ist ja der Hammer. Für mich als durchschnittlichen Pad-Spieler nicht zu gewinnen.

Grand Tour fing ganz lustig an. Nach dem Ferrari-Rennen in Monza, wo man Gold fast geschenkt bekommt, häng ich jetzt bei der nächsten Stufe. Genau davor hatte ich Angst als ich gehört hab, dass es Tag-Nacht-Wechsel bei GT5 geben würde. Ich sehe nix und das nervt ganz gewaltig! Dazu noch der schwer zu bändigende Lambo und fertig ist ein Hass-Rennen erster Güte. Ich rutsche völlig blind durch die Gegend während die KI auf Schienen über den Kurs rast.

Zum Schluss noch diese elende Nas-Car Racing School. Das ist langweiig, nervig und ich kann es nicht.
Dieses unterhalb und oberhalb der Pylonen auf Daytona ist Gift für den Padfahrer mit Gas auf X. Mit Lenkrad und Pedalen geht das wahrscheinlich relativ einfach, ohne ist es einfach Mist. Gold werd ich da niemals schaffen, oberhalb der Pylone komm ich momentan noch nichtmal auf Bronze.

Alles in allem wird GT eh immer noch mehr auf Lenkrad ausgelegt. Mit Pad hat man praktisch keine Chance alles auf Gold zu machen

So, das waren so meine Eindrücke und ich bin gespannt wies den anderen hier so ergeht mit Licence Test und Special.
Was mögt ihr und was mögt ihr nicht.
Gibts hier wen, der den Lotus auf Top Gear zu Gold gebracht hat?
28.11.2010 22:37 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.208.317
Nächster Level: 19.059.430

851.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lenkrad G25 - Fahrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in aller Kürze:

wie schon gesagt, denke ich auch, daß man mit Pad hier sehr schnell nicht weiterkommt. Ich hatte mit Pad alle GT4-Lizenzen auf Gold, bei GT5 halte ich das für fast unmöglich.

Lizenzen hab ich alle komplett. Ob ich alle in Gold mach, weiß ich nicht, jedenfalls nicht demnächst.

Spezial
Kartrennen - machen mit Lenkrad sogar richtig Spaß. Auf Dauer nervts aber, für zwischendurch ist's ok.

NASCAR - ist echt anstrengend, hab mittel geschafft auf Silber oder Gold. Weiter bin ich nich nicht.

Top Gear - mit dem Samba Bus war nach 5 Versuchen kein Problem Platz1 zu machen. Mit dem Lotus ist's echt der Hammer. Habe mit Mühe Bronze geschafft nach 80 Anläufen.

Grand Tour - das Nachtrennen ist natürlich echt heavy. Vergleichbar mit Nordschleife auswendig können. Aber ich sehs nicht als Schwäche des Spiels. Schaut euch mal Onboard-Aufnahmen vom 24h-Rennen-Nürburgring bei Nacht an. Das ist echt realistisch. Man muß die Strecke auswendig können. Mit eingeblendeter Ideallinie gings gleich auf Platz 4. Hatte aber drei richtig heftige Abflüge drin.

Ralley - ICH HASSE RALLEY. Es ist gut gemacht, ich schaff da auch zum Teil Gold, aber ich mag es nicht. Punkt.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
28.11.2010 22:56 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.468
Nächster Level: 1.460.206

2.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich alle Trophys haben will, MUSS ich alles in Gold machen...

Lizenzen sind schon alle vergoldet, ist doch klar! großes Grinsen

Specials fehlen mir noch 3 Sachen: Grand Tour: "Alfa@Eiger" / "Lambo@Toskana (Nacht)" / "Fokus RS@Toskana Rally"

Der Alfa wird schwer, da fehlt mir noch 1 Sekunde, der Rest geht mit bissel Übung ganz gut!
Was ich schwer finde, ist die 7:29er Runde auf der NS mit dem GT-R...

Ansonsten bin ich schon ganz schön weit, mir fehlen nur noch 6 Ausdauerrenen, dann hab ich den A-Spec durchgespielt.

Den B-Spec werd ich dann nur noch zum Geld verdienen verwenden.
Ab und zu mal ne Trophy, dann paßt das schon...

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CleanMan: 28.11.2010 23:37.

28.11.2010 23:23 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.756.620
Nächster Level: 1.757.916

1.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fange auch mal an:

Lizenzen: Hab ich alle auf mindestens Silber gemacht. Auf Gold werd ich probieren aber wann ist noch unklar.

Spezial:
Kart fahren ist durch, und auf Gold. Ist auch keine hexerei.

Nascar hab ich mal bis mittel auf Gold, nächste Stufe kann ich erst machen wenn es freigeschalten ist.

Top Gear hab ich mitn Samba Bus und Lotus auf Gold, nächste Stufe muss erst freigeschalten werden.

Grand Tour hab ich heute nur mal probiert.

Rally hab ich noch gar nichts.

Da hab ich schon noch was vor mir.

LG
Berndie

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
29.11.2010 00:40 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.410.283
Nächster Level: 1.460.206

49.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Goldstandard
Gewinnen Sie in jeder Rennveranstaltung, jedem Lizenz-Test und jeder Spezial-Veranstaltung eine Gold-Trophäe.


das hört sich für mich eher so an als ob je eine Gold pro Rennveranstaltung, Lizenz oder Spezial reicht.
da steht ja nicht gewinnen sie sämtliche Gold Trophäen.
Sony weiß schon das manche Gold mit Controller fast nicht machbar sind, also wenn man alles in Gold haben muss sind die Controller Spieler gegenüber den Lenkradbesitzern klar benachteiligt.
29.11.2010 02:41 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.626.964
Nächster Level: 11.777.899

150.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte ich mehr Zeit, hätte ich die Lizenzen auch schon alle Gold großes Grinsen
Aber 45 sind schonmal Gold und der Rest wird nach und nach Gold werden. smile

Spezial:
Kart fahren macht schon Fun, aber auf Dauer möchte ich das nicht fahren
Nascar find ich cool, aber viel zu kurz
Top Gear mit Samba Bus hab ich zwar mal gefahren, aber das hebe ich mir lieber für einen Frusttag auf Augen rollen
Rally ist cool gemacht und auch schön schwer

__________________


29.11.2010 09:48 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.615.313
Nächster Level: 22.308.442

693.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lizenzen oh ja !
da ist es wieder dieses typische GT-gefühl, beim optimieren der zeiten.
geschockt verwirrt großes Grinsen

ich habe mir in den letzten beiden tagen die lizenzen "national a und b" sowie die internationale C-lizenz absolviert.
heute wollte ich eigentlich bei den lizenzen weitermachen, aber es gibt ja bei diesem spiel auch noch so viel anderes zu entdecken und zu bespielen.

in der anlage habe ich meine bisherigen lizenzen als word-datei.
sobald ich weitergekommen bin, werde ich diese auch entsprechend ergänzen.
viele lizenzen schaffe ich mehr oder weniger auf anhieb in silber, einige sogar in gold !
da zeigt sich das konsequente trainieren auf GT4 !
großes Grinsen
zwei der internationalen C-lizenzprüfungen habe ich bisher nur bronze und bin da auch bei der bremsübung auf römischer kopfsteinstraße (C-5) eher skeptisch die jemals auf gold zu schaffen.
wie habt ihr da die einstellungen gewählt ?
- TKS aus ?
- ABS auf 2 ?
wie bei daniel ist auch bei mir der pylonenslalom ein dunkles kapitel.
die aussage das man hierfür ein (gutes) lenkrad braucht um gold zu fahren beruhigt mich etwas

ich habe aber ganz gute hoffnung, die meisten lizenzen im laufe der zeit zu vergolden. irgendwann tauchen ja auch bestimmt die entsprechenden tipps auf.
eine übung (ich glaube B-5) geht ja mit hilfe des you-tube videos schon jetzt ganz einfach auf gold !
- soviel zum perfekten GT5 !

bein den rennveranstaltungen habe ich bisher das kartfahren einfach und mittel absolviert, das schwere muß ich erst freischalten.
das nascar (einfach) war bisher easy.

aber das bully-rennen !?!
böse
nun bin ich ja tag für tag mit einem ganz ähnlichen gefährt (T3 mit 57DieselPS) unterwegs, aber ich habe es bislang noch nicht hinbekommen ins ziel zu kommen. mindestens 10-20 versuche habe ich unternommen, aber das beste war bisher rang 4 vor der letzten kurve.
diese zu weit geschnitten: -> DIQUALIFIZIERT !
das werde ich aber zumindest irgendwann auf einem podestplatz beenden.
ob es je zu platz 1 reicht weiß ich nicht ?
da erinnere ich mich auch an eine furchtbar nervige überholmission in GT5prol, wo man glaube mit dem F40 auch alle überholen sollte.

ansonsten genieße ich das neue GT4 in GT5-optik sehr und freue mich noch auf viele packende stunden. derzeit bin ich bei
a-spec: level 12
b-spec: level 4

KEEP RACING !
GT Racer

Dateianhang:
zip GT5 Lizenzen-doc.zip (5,43 KB, 3 mal heruntergeladen)
29.11.2010 14:40 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.844.198
Nächster Level: 4.297.834

453.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ atze
Für diese Trophy muss man alles auf Gold bringen. Bei den Beschreibungen muss man nichts zwischen den Zeilen lesen, sind eigentlich nur schlechte Übersetzungen. Alles was da steht, muss gemacht werden.

Bei den Lizenzen hab ich 27 goldene und 3 Silberne (fehlen noch i-b, i-a, s) hab bis auf ein paar mit Pad gemacht.
@ daniel und landei:
Die Slalomprüfung hab ich nach 5 versuchen auf gold gehabt, ihr müsst nur so knapp wie möglich durch die Pylonentore fahren, ich beschleunigte bis in den 4. Gang und hab nur 1 mal scharf angebremst, damit das Heck leicht ins rutschen kam, dann nur leicht einlenken und knapp an den inneren Pylonen vorbei, mit ein bissl übung geht das leicht ( hab die goldzeit um paar 10tel unterboten). Hoffe dass meine Beschreibung etwas verständlich rüber kam. großes Grinsen
Und bei IC-5 darf der Wagen nicht ins rutschen kommen, sonst knallt ihr in die Wand. Einfach mir gefühl anbremsen und ab Scheitelpunkt der Rechtskurve beschleunigen, an den Fahrhilfen hab ich nichts verändert.
Die Spezialevents sind deutlich schwerer als Lizenzen. Das T1 rennen war nach paar Versuche machbar, wenn man versucht beim anbremsen neben den Gegner zu kommen, aber das Rennen mit Lotus ist ein Alptraum.
Nascar hab ich mit Lenkrad gemacht, mit pad denk ich ist es unmöglich so präzise zu Lenken.
Grand Tour ist auch sehr schwer, vor allem das Nachtrennen mit dem Lambo.
Rallye find ich beschissen, genauso wie in GT 4, man hat gar keine Kontrolle über das Auto, man rutscht nur rum. Wenn das Realismus ist, dann bin ich der Weihnachtsmann.

__________________


meine Garage
29.11.2010 15:48 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.626.964
Nächster Level: 11.777.899

150.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibts noch eine Slalomprüfung großes Grinsen
da hänge ich z.Z. etwas

__________________


29.11.2010 19:05 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.410.283
Nächster Level: 1.460.206

49.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BLADE085
@ atze
Für diese Trophy muss man alles auf Gold bringen. Bei den Beschreibungen muss man nichts zwischen den Zeilen lesen, sind eigentlich nur schlechte Übersetzungen. Alles was da steht, muss gemacht werden.


man kanns ja mal versuchen großes Grinsen
naja Platin interesiert mich eh weniger wegen dem Blöd- Spec Modus, hab kein Bock da einen Fahrer auf Level 40 zu bringen und dazu noch alle Rennen in Gold Augen rollen
damit der speci ein Rennen überhaupt gewinnt braucht er ja schon ein überlegenes Auto, das dürfte dann sehr teuer werden auf die dauer.
und ich hab null bock vor der klotze zu sitzen und dem speci beim fahren zuzuschauen lol.
29.11.2010 22:55 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.626.964
Nächster Level: 11.777.899

150.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht nur einen Fahrer großes Grinsen
Zitat:
Ihr benötigt im Lauf eurer Karriere mehr als nur einen Fahrer. Zum Beispiel könnt ihr bei
den 24 Stunden-Rennen nur antreten, wenn ihr mehr als einen Piloten im Team habt.


__________________


30.11.2010 14:38 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.410.283
Nächster Level: 1.460.206

49.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chipwelt
nicht nur einen Fahrer großes Grinsen
Zitat:
Ihr benötigt im Lauf eurer Karriere mehr als nur einen Fahrer. Zum Beispiel könnt ihr bei
den 24 Stunden-Rennen nur antreten, wenn ihr mehr als einen Piloten im Team habt.


lol, das wird ja immer schlimmer geschockt
und welche Level sollen die dann haben?
30.11.2010 22:45 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
tportoff tportoff ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 57
PSN Online-ID: KaterMusch
GT5 A-Spec Level: 33

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 350.171
Nächster Level: 369.628

19.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nascar ... besser ohne ABS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die mittleren NASCAR Rennen haben wir anfangs Schwierigkeiten gemacht. Reichte noch nicht mal für Bronze.
Mit ABS auf 0 gab's sofort Silber.
01.12.2010 13:04 tportoff ist offline E-Mail an tportoff senden Homepage von tportoff Beiträge von tportoff suchen Nehmen Sie tportoff in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.615.313
Nächster Level: 22.308.442

693.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zu den lizenzen und specialübungen möchte ich auch noch meinen senf ablassen:

grundsätzlich mag ich das sehr, weil man sich dort "richtig prüfen" kann.
bei den rennen, kommt es ja mehr darauf an welches auto man nimmt, aber bei den lizenzen und missionen sieht man echt wo man steht.
unglücklich - ist nicht immer angenehm ! großes Grinsen
aber schließlich weiß ich ja aus den tempel-events das es (bei mir) an jeder teilstrecke racer gibt, die teilweise deutlich schneller sind.

die lizenzen habe ich jetzt alle einmal durchgespielt.
bei B-A-IC-IB-IA habe ich insgesamt noch 3 bronzene stehen, der rest ist silber und gold.
bei der S-lizenz war mir das dann mehr oder weniger wurst und ich habe mir noch einige bronzene eingefangen.
da habe ich in den nächsten jahren noch gut dran zu tun alles auf gold zu bekommen, wenn ich es überhaupt schaffe.

grundsätzlich fand ich die lizenzen OK, bzw. wie gewohnt.
gut finde ich, daß man bei GT5 sowohl den bronzenen, den silbernen und den goldenen wagen bekommt, wenn man alles (irgendwann) auf gold macht.
bei GT4 war das ja noch so, daß man je nach absolvierter lizenz nur einen wagen bekam, also entweder den bronzenen, silbernen oder den goldenen.
und bei nachbesserungen gabs dann keinen besseren wagen.

nervig:
lizenzprüfung absolviert, ganz kurzer blick auf ergebnis, bestzeit, goldzeit etc. möglich.
dann umschnitt auf diese immer gleichen mechaniker die blöd rumstehen.
leider wird auch dieser bildschirm irgendwann zwangsumgeschaltet und wech ist diese übersicht und man ist wieder im hauptmenü.
sonst muß man doch auch etliche male unnütz bestätigen. z.b.: ja ich will diesen gegenstand wirklich benutzen, wenn man ein auto gewonnen hat !
überhaupt finde ich die rennenden mit diesem entwürdigendem motorenabgeregele und dem sofortigen verlust der bis zur ziellinie angezeigten renninformationen echt blöde.

schade ist auch, daß die lizenzen aus meiner sicht unterbewertet sind.
-kaum erfahrungspunkte
-keine credits
-keine rennbedingung

die special-veranstaltungen habe ich auch mal alle angespielt.
hier nervt mich etwas das sehr unterschiedliche niveau, bzw. die verschiedenen bedingungen.
habe gestern abend die "große tour" angespielt und war doch etwas verwirrt.
1. veranstaltung als zeitfahren (eiger nordwand) mit diesem furchtbar ausbrechendem alfa (trotz frontantrieb ????)
berührt man die bande an der falschen stelle wird man sofort disqualifiziert. die silberzeit liegt noch bei mir im pad, aber die goldzeit habe ich dort schon abgeschrieben, bzw. brauche einen tipp wie man diesem alfa manieren beibringt.
verwirrt
2. veranstaltung mit dem ferrari in monza. als ich in der 1. kurve gemerkt habe, daß rammen hier scheinbar OK ist und in der 2.schikane feststellen durfte, das auch abkürzen keinerlei konsequenzen nach sich zieht war ich natürlich am ende der runde vorne um feststellen zu müssen, daß man sogar noch eine zweite runde hat !?!
großes Grinsen
-na da schafft ja jeder gold.
die zweite runde bräuchte ich für dieses doofe elise-rennen am top-gear-test-track, aber doch nicht hier!

3. veranstaltung mit diesem hammergeschoß durch die absolute finsternis.
immer der ideallinie nachheizen und die gegner nach herzenslust wegrammen und auch weggerammt werden.
so ein sch**** !
da hätte ich mir NFS HP gekauft, dort ist das viel besser umgesetzt.

die weiteren veranstaltungen habe ich mir (ersteinmal) geschenkt und trainiere da lieber meinen B-speccie !
großes Grinsen

beim bully-rennen bin ich ja fast ausgerastet.
samstag und sonntag den stick fast aus dem pad gerissen und trotzdem nicht akzeptabel platziert gewesen.
und das mir, der mit einem ganz ähnlich motorisiertem bully quasi jeden tag im realen leben gut zurechtkommt.
verwirrt unglücklich böse
gestern ist es mir dann gelungen auf dem 2platz einzufahren, was mir jetzt erts einmal reicht.
die strecke finde ich auch echt nervig und von der elise will ich gar nicht reden.
bin mal gespannt ob man beim dritten level dort im schnee mit einem F1 zurechtkommen muß ?
großes Grinsen

die AMG-schule ist natürlich klasse, schon alleine wegen der NS
dort habe ich die 1. runde auf anhieb komplett in silber gefahren.
gestern abend habe ich die 1.übung vergoldet und bei der 2.übung dann aufgesteckt.
freue mich aber schon darauf die alle noch zu vergolden und anschließend die weiteren beiden wagenstufen, die hoffentlich ganz ähnlich aufgebaut sind (?), anzugehen.

kart ist easy und war schnell abgearbeitet.
mal ganz nett, aber das reicht mir auch dann mit karts.
hoffentlich bleibt das dritte level überschaubar.

das rally-dingens habe ich noch nicht gestartet bekommen.
braucht man dafür ein rally-auto ?
muß man mit dem dann auch die rallys fahren ?

nascar fand ich weitestgehend einfach.
lediglich bei zwei übungen auf mittellevel habe ich noch gold-probleme.
drittes level muß ich noch anfangen.

@ tpotoff:
die bremsen braucht man doch bei der übung gar nicht, insofern verstehe ich nicht, was dir die ABS-reduktion von der voreingestellten 1 auf 0 gebracht hat.
die traktionskontrolle allerdings habe ich jeweils von der voreingestellten 5 auf 0 reduziert und bin auch der meinung das dies etwas bringt.
@Bundo:
hey du abstimmgott !
kannst du uns mal verraten, wie du das mit den einstellungen bei den lizenzen und missionen so handhabst ?
ich reduziere eigentlich immer, wenn möglich, die voreingestellte traktionskontrolle oder schalte sie ganz aus.
beim ABS bin ich immer mehr dazu übergegangen es auf 1 zu lassen, insbesondere bei kniffligen untergründen.


fazit:
ich hatte aufgrund der aufgeblähten vorankündigungen schon befürchtet das karts, rally, nascar etc. viel größer im spiel vertreten sind, aber bisher (habe ja noch nicht alles gesehen) finde ich den umfang OK.
auch hier taucht aber diese "GT5-schizophrenie" auf:
vieles im spiel paßt irgendwie nicht so recht zusammen, wirkt irgendwie zusammengestückt.

- aber was schockt es einen echten GT-freak, wenn das racen so gut gelungen ist und solchen spaß macht ?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
KEEP RACING !
01.12.2010 18:12 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.268.934
Nächster Level: 1.460.206

191.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von daniel76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei

grundsätzlich fand ich die lizenzen OK, bzw. wie gewohnt.
gut finde ich, daß man bei GT5 sowohl den bronzenen, den silbernen und den goldenen wagen bekommt, wenn man alles (irgendwann) auf gold macht.
bei GT4 war das ja noch so, daß man je nach absolvierter lizenz nur einen wagen bekam, also entweder den bronzenen, silbernen oder den goldenen.
und bei nachbesserungen gabs dann keinen besseren wagen.



Lang ists her, dass ich das letzte Mal Lizenzen bei GT4 gemacht hab, aber das stimmt meiner Meinung nach nicht so. Auch bei GT4 gabs 3 Wagen, wenn du direkt alles auf Gold gemacht hast und wenn du später vergoldet hast, gabs die Autos noch nachgereicht.

Zitat:
Original von BineinLandei
1. veranstaltung als zeitfahren (eiger nordwand) mit diesem furchtbar ausbrechendem alfa (trotz frontantrieb ????)
berührt man die bande an der falschen stelle wird man sofort disqualifiziert. die silberzeit liegt noch bei mir im pad, aber die goldzeit habe ich dort schon abgeschrieben, bzw. brauche einen tipp wie man diesem alfa manieren beibringt.


Nee nee, kein Frontantrieb. Weiss jetzt nicht, wie das im Spiel dargestellt wird, aber wenn da was von Frontantrieb steht wärs ein Bug. Der Alfa 8C ist in Transaxle-Bauweise, d.h. Motor vorne, Getriebe an der angetriebenen Achse hinten. Also auf jedenfall ein Hecktriebler und nebenbei bemerkt, mal kurz weg von GT, eins der schönsten Autos der letzten Jahre (für meinen Geschmack). Sonst hast du aber völlig recht, die Prüfung ist sauschwer. Bronze geht noch, Gold ist für meine Fahrkünste auch utopisch, das schaff ich nie.

Zitat:
Original von BineinLandei

3. veranstaltung mit diesem hammergeschoß durch die absolute finsternis.
immer der ideallinie nachheizen und die gegner nach herzenslust wegrammen und auch weggerammt werden.
so ein sch**** !
da hätte ich mir NFS HP gekauft, dort ist das viel besser umgesetzt.



Ja stimmt, da hab ich auch an NfS gedacht.
Totaler Blindflug und ne nervige Angelegenheit. Das mit der anzeigbaren Ideallinie hab ich noch gar nicht probiert, werd ich auch mal in Erwägung ziehen.

Zitat:
Original von BineinLandei

die AMG-schule ist natürlich klasse, schon alleine wegen der NS
dort habe ich die 1. runde auf anhieb komplett in silber gefahren.
gestern abend habe ich die 1.übung vergoldet und bei der 2.übung dann aufgesteckt.
freue mich aber schon darauf die alle noch zu vergolden und anschließend die weiteren beiden wagenstufen, die hoffentlich ganz ähnlich aufgebaut sind (?), anzugehen.



Ja, das macht richtig Spass, wobei ich finde, dass die Abschlussprüfung, also die kompletten Runden, schon ganz schön schwer sind. Die KI blockiert einen wo sie nur kann.

Zitat:
Original von BineinLandei

das rally-dingens habe ich noch nicht gestartet bekommen.
braucht man dafür ein rally-auto ?
muß man mit dem dann auch die rallys fahren ?



Also bei der Sebastien Loeb Sache bekommst du dein Auto gestellt. Obwohl ich Rallye ja hasse, macht dort die 2. Prüfung sogar annähernd Spass. Sorgen brauchste dir da keine machen, es kostet zwar einige Verscuhe, weil jede Berührung mit der Streckenbegrenzung (ausser mit dem Heck) mit Disqualifikation bestraft wird, aber wenn man den Streckenverlauf halbwegs raus hat, dann sind die ganz gut zu machen. Hab 2x Gold und einmal Bronze auf Schnee, die ich auch noch vergolden werde und ich bin alles andere als ein Rallyeexperte. Das geht also.

Für das andere Rallye-Dingens musste dir selber ein Fahrzeug besorgen und es empfiehlt sich diesen Wagen dann intensiv durch die Tuning-Werkstatt zu ziehen. PS-Zahl ist begrenzt, aber mit anderen Tuning-Elementen kannste dich austoben.
Hab bisher nur die erste Stufe gemacht ubd hatte seltsamerweise die meisten Probleme auf Asphalt. Trotzdem 3x Gold ist da locker drin.

Spass macht das keinen, aber man kanns relativ schnell hinter sich bringen. Grand Canyon Schwer bei GT4 war viel übler.

Zitat:
Original von BineinLandei

nascar fand ich weitestgehend einfach.
lediglich bei zwei übungen auf mittellevel habe ich noch gold-probleme.
drittes level muß ich noch anfangen.

@ tpotoff:
die bremsen braucht man doch bei der übung gar nicht, insofern verstehe ich nicht, was dir die ABS-reduktion von der voreingestellten 1 auf 0 gebracht hat.
die traktionskontrolle allerdings habe ich jeweils von der voreingestellten 5 auf 0 reduziert und bin auch der meinung das dies etwas bringt.


Nascar ist für mich das nervigste bei den Special-Sachen. Hatte Riesenprobleme bei Daytona "über den Pylonen".
Was ABS aus da bringen soll, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Verständlich ist es die Traktionskontrolle rauszunehmen, das bringt auf jedenfall was. Geschafft hab ichs heute mit Traktionskontrolle raus und obwohl ich normal immer Automatik fahre, mit manueller Schaltung. Ist nämlich besser, wenn man das ganze Ding im Dritten fährt, d.h. man kann auf manuell umstellen ohne ein einziges Mal schalten zu müssen.
01.12.2010 20:16 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.208.317
Nächster Level: 19.059.430

851.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei
...
beim bully-rennen bin ich ja fast ausgerastet.
samstag und sonntag den stick fast aus dem pad gerissen und trotzdem nicht akzeptabel platziert gewesen.
und das mir, der mit einem ganz ähnlich motorisiertem bully quasi jeden tag im realen leben gut zurechtkommt.
verwirrt unglücklich böse
gestern ist es mir dann gelungen auf dem 2platz einzufahren, was mir jetzt erts einmal reicht.
die strecke finde ich auch echt nervig und von der elise will ich gar nicht reden.
bin mal gespannt ob man beim dritten level dort im schnee mit einem F1 zurechtkommen muß ?
großes Grinsen

Lieber Christian, schone deine Nerven und besorge dir ein anständiges Lenkrad. Es wird sich dir eine völlig neue Spielspaßdimension eröffnen. Ich komm auch persönlich bei dir vorbei und bau dir meinen Playseat noch mal nach großes Grinsen
Also ich hatte mit dem bully auch 15 Anläufe gebraucht, dann lief's aber gut. Die Elise kostet echt Nerven. Man muß unglaublich konzentriert und feinfühlig fahren und mit alles Sinnen jedes Ausbrechen registrieren und sofort korrigieren. War echt froh, als ich den 5. Platz endlich hatte.
Zitat:

das rally-dingens habe ich noch nicht gestartet bekommen.
braucht man dafür ein rally-auto ?
muß man mit dem dann auch die rallys fahren ?

Für die Ralleys brauchst du das entsprechende Fahrerlevel und halt ein Auto, was der Beschreibung entspricht.
In Teil 1 ist alles erlaubt bis 183kW. Hab mir dafür nen Audi TT gekauft. Ist ein Premium-Wagen und man kommt dank Allrad auch auf den Schotterprüfungen gut zurecht.
In Teil 2 ist alles erlaubt bis 258kW. Dafür hab ich mir den Mitsubishi Evo TME geholt.
In Teil 3 bin ich noch nicht. Schätze mal, dafür brauchts dann ein WRC.
Zitat:

@Bundo:
hey du abstimmgott !
kannst du uns mal verraten, wie du das mit den einstellungen bei den lizenzen und missionen so handhabst ?
ich reduziere eigentlich immer, wenn möglich, die voreingestellte traktionskontrolle oder schalte sie ganz aus.
beim ABS bin ich immer mehr dazu übergegangen es auf 1 zu lassen, insbesondere bei kniffligen untergründen.

Ich mach immer alles aus, ABS laß ich auf 1 das wars.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
01.12.2010 21:33 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.468
Nächster Level: 1.460.206

2.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Euch nur das hier empfehlen: http://www.gtrp.de/showthread.php?36446-X1-Herausforderung

Das ist der X1 Thread aus GTRP, den ich aufgemacht hab, weil ich den X1 freigeschaltet hatte...

Viel Spaß beim lesen! großes Grinsen

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider
02.12.2010 04:58 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.156.504
Nächster Level: 11.777.899

621.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt melde ich mich hier mal auch zu Wort! großes Grinsen
Komme ja zu garnix mehr, 2 Foren gleichzeitig über GT5 tippsen ist doch anstrengend großes Grinsen

Also ich LIEBE Rally, besonders auf Schnee!
Die Gran Turismo Rally und die Loeb Herausforderungen sind doch ein Witz, ein bisschen Herausforderung könnte die Goldzeit schon sein.

Bei der Rally hab ich teilweise am Ende bis zu 3 Min. Vorsprung gehabt und bei den Loeb Herausforderungen auch um die 5 Sek.

__________________


noch mehr Fotos von mir

02.12.2010 11:13 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.268.934
Nächster Level: 1.460.206

191.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von daniel76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Staffi
Die Gran Turismo Rally und die Loeb Herausforderungen sind doch ein Witz, ein bisschen Herausforderung könnte die Goldzeit schon sein.



Das seh ich ja ganz anders Augenzwinkern .
Ich bin sehr froh, dass die Ralleys diesesmal halbwegs einfach zu packen sind.

Mir gehts halt so, dass ichs schon schaffe, aber ich komm nie so richtig ins Fahren, so wie ich mir das vorstellen würde. Ist einfach alles zu rutschig.

Bis zu 3 min. Vorsprung, olala da bist du wirklich ganz schön schnell. Respekt.

Was meinst du mit 5 Sekunden bei der Loeb Herausforderung? 5 Sekunden schneller als die Goldzeit? Wenn das so gemeint ist, bleibt dir ja noch die Herausforderung den Geist zu schlagen. Das wär jetzt für mich z.B. ein Ding der Unmöglichkeit. Wer das schafft, vor dem verneige ich mich. Geht das überhaupt?
02.12.2010 16:07 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.156.504
Nächster Level: 11.777.899

621.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja 5 Sek. vor der Goldzeit.

Mach es einfach so, das du die Lizenzen fährst wo Rallyaufgaben sind, das würde schon mal fürn Anfang reichen.

__________________


noch mehr Fotos von mir

02.12.2010 16:58 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Rennen » Lizenzen und Spezialmissionen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung