Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Rennen » Lizenzen und Spezialmissionen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lizenzen und Spezialmissionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.658.113
Nächster Level: 22.308.442

650.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich habe mir heute einen NASCAR eingetauscht und bin die rennen gefahren.
waren echt total easy.

wollte danach auch noch mal deinen tipp ausprobieren um die spezial-NASCAR endlich abzuschließen.
aber jetzt mag meine PS3 nicht mehr. zumindest kein GT5 mehr.
unglücklich
mal schauen, wann ich das wieder zum laufen bringe.

aber bei mir war eben schon alles aus, auch die stabilitätskontrolle und rutschhilfe und.......
14.12.2010 21:20 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.270.965
Nächster Level: 1.460.206

189.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von daniel76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin heute das erste mal AMG-Schule Level 24 gefahren. Der SLS bei Regen. Wie kommt ihr da so klar?

Silber geht recht locker, Gold wird für mich, zumindest auf manchen Teilen, schwierig und Spass macht die ganze Sache keinen.

Gift fürs Pad halt, die Übung.
16.12.2010 19:07 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.658.113
Nächster Level: 22.308.442

650.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, die letzte AMG-schule bin ich heute auch angegangen.
das ding fährt sich ja echt schwammig.
großes Grinsen
silber war für mich auch locker machbar, z.t. auf anhieb.
mit etwas übung und feingefühl ist auch gold zu holen.
ich habe die traktionskontrolle immer auf 1 runtergeregelt.
ABS auf 1, rest aus

leider bekommt man nur jeweils bei der ersten dieser AMG schulenn die allererste zwischenzeit engezeigt, -mit vergleich zur eigenen bestsen.
danach nie wieder ?
unglücklich
16.12.2010 23:19 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.850.385
Nächster Level: 4.297.834

447.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Prüfungen auf nasser Strecke einfacher, da kann man sich paar rutscher mehr erlauben, man hat genug Zeit. Mit 300SL hatte ich immer 3 - 4 sekunden vorsprung, über die gesamte Strecke sogar knapp 10, glaub ich. Bei SLS hab ich die Erste gemacht und beim 3. Versuch (musste mich auf das ausbrechende Heck gewöhnen) mit über 2 sekunden vorsprung abgeschlossen, das Ganze mit Pad gefahren.

__________________


meine Garage
17.12.2010 15:42 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
tportoff tportoff ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 57
PSN Online-ID: KaterMusch
GT5 A-Spec Level: 33

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 350.759
Nächster Level: 369.628

18.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei


@ tpotoff:
die bremsen braucht man doch bei der übung gar nicht, insofern verstehe ich nicht, was dir die ABS-reduktion von der voreingestellten 1 auf 0 gebracht hat.
die traktionskontrolle allerdings habe ich jeweils von der voreingestellten 5 auf 0 reduziert und bin auch der meinung das dies etwas bringt.



Das ABS in GT5 beeinflusst aus irgendeinem Grund die Kurvengeschwindigkeit. Scheint mit dem ASK gekoppelt zu sein. Ich hab's in verschiedenen Rennen ausprobiert. Mit ABS auf 0 kommt man schneller um die Kurve...dafür ist das Anbremsen natürlich der Horror...aber auf einigen Strecken braucht man ja nicht bremsen. Die Traktionskontrolle hab ich nicht angerührt, ABS auf 0=silber
17.12.2010 19:23 tportoff ist offline E-Mail an tportoff senden Homepage von tportoff Beiträge von tportoff suchen Nehmen Sie tportoff in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.658.113
Nächster Level: 22.308.442

650.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von tportoff: Das ABS in GT5 beeinflusst aus irgendeinem Grund die Kurvengeschwindigkeit. Scheint mit dem ASK gekoppelt zu sein. Ich hab's in verschiedenen Rennen ausprobiert. Mit ABS auf 0 kommt man schneller um die Kurve...dafür ist das Anbremsen natürlich der Horror...aber auf einigen Strecken braucht man ja nicht bremsen. Die Traktionskontrolle hab ich nicht angerührt, ABS auf 0=silber

jetzt habe ich es verstanden. Augenzwinkern
daniel hat dies auch in zusammenhang mit den NASCARs auch schon gepostet und es wurde von einigen schon bestätigt.

ich habe das natürlich dann auch versucht, aber bei den NASCARS-spezial-übungen war es bei mir dennoch so, daß im entsprechenden menü trotz deaktiviertem ABS noch eingeschaltete stabiliätskontrolle angezeigt wird.
verwirrt
darüberhinaus bin ich für die NASCAR-spezial-übungen auf oberstem level ohnehin nicht geboren.
die schaffe ich einfach nicht, egal wie das ABS steht.
meist berühre ich einen gegner zu stark.
böse
17.12.2010 19:57 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.646.575
Nächster Level: 11.777.899

131.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ABS auf 0 hats gebracht.

Hab bei zwei Übungen nur Silber geschaft, jetzt mit ABS auf 0 direkt beim Ersten Fahren beide Gold smile

__________________


18.12.2010 11:34 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.658.113
Nächster Level: 22.308.442

650.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe heute die elise übung am test track geschafft.
GOLD !
großes Grinsen
bin total happy und danke dem daniel für den tipp mit den fahrhilfen bei der elise.
Daumen rauf
18.12.2010 18:57 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.270.965
Nächster Level: 1.460.206

189.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von daniel76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei
darüberhinaus bin ich für die NASCAR-spezial-übungen auf oberstem level ohnehin nicht geboren.
die schaffe ich einfach nicht, egal wie das ABS steht.
meist berühre ich einen gegner zu stark.
böse


Na klar schaffste die. Jemand der die Elise bei Top Gear auf Gold bringt, schafft die Nas Car Übungen locker.

ABS auf 0 und schön Windschattenfahren, dann ist es nur noch ein Geduldsspiel mit der KI.

Paar konzentrierte Versuche und du hast das, da bin ich sicher.
19.12.2010 02:00 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.658.113
Nächster Level: 22.308.442

650.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für das mut machen, daniel !
Augenzwinkern
irgendwann werde ich die NASCAR-dinger noch angehen und ich bin auch guter hoffnung dies dann mit den tipps zu schaffen.
wenn ich das richtig sehe, sind das die letzten übungen (X1-habe ich noch nicht freigespielt) die mir noch fehlen, d.h. wo ich noch keinen pokal habe.

leider geht seit gestern abend GT5 gar nicht mehr auf meiner PS3.
jetzt geht nicht einmal mehr burnout paradise.
da muß ich wohl meine PS3 demnächst einschicken, aber vorher muß ich noch eine möglichkeit finden, die daten meiner PS3 auf einer anderen PS3 zu "parken".
unglücklich
19.12.2010 11:26 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.646.575
Nächster Level: 11.777.899

131.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wird dir nur eins bleiben, zuerst eine neue PS3 kaufen und einen Datentransfer durchführen, damit du deine Kopiergeschützen Saves weiterhin nutzen kannst.

__________________


19.12.2010 11:39 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.459.819
Nächster Level: 1.460.206

387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tip zum X1: Beim B-Spec Level 30 gibt es den X1 geschenkt! Augenzwinkern

Aktuell bin ich grad dabei, das letzte Rennen im Spiel zu fahren: 24h NS

GT Racer

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CleanMan: 22.12.2010 17:42.

21.12.2010 18:44 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.270.965
Nächster Level: 1.460.206

189.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von daniel76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei
habe heute die elise übung am test track geschafft.
GOLD !
großes Grinsen
bin total happy und danke dem daniel für den tipp mit den fahrhilfen bei der elise.
Daumen rauf


"Rutschstopp Ein" nehm ich mal an, was? Augenzwinkern
Ist auch legitim bei der Heckschleuder.

Nachdem mich anfangs "Top Gear" etwas genervt hat, machts mir mittlerweile richtig Spass und das Bully-Rennen war jetzt auch das erste überhaupt, an das ich mich mal richtig rangesetzt habe. Gold hatte ich schon, aber trotzdem gestern nochmal 2 Std. gespielt um zu kucken was da so geht. Ergebnis: Das Ganze ist mal wieder irgendwie so GT-typisch. Man denkt anfangs, dass das nicht so leicht ist und ist auf der Suche nach einer perfekten Runde, um dann im Endeffekt festzustellen, dass es überhaupt keine perfekte Runde braucht, man muss nur ein paar grundlegende Dinge richtig machen und es reicht locker auf Gold.

Man muss nicht jede Kurve perfekt treffen, man kann auch einige Fehler machen, essentiell für die Übung ist nur, dass man in der ersten Runde nach der Hammerhead-Kurve Windschatten bekommt.
In manchen Versuchen hatte ich mich in der ersten Runde Hammerhead schon mit Harakiri-Aktionen auf P5 vorgedrängelt, aber dadurch den Kontakt zum 4. verloren, dann war nur noch Platz 2 drin. In anderen Versuchen bin ich locker und rund gefahren, als Neunter aus der Hammerhead raus, aber mit Kontakt zum 8. und dann ist Gold noch locker drin.

In meinem besten durchgefahrenen Versuch war ich nach der ersten Runde schon 2. im Windschatten zum Führenden, so dass ich den in der ersten Kurve der zweiten Runde überholen konnte. Ich hatte aber auch noch Versuche wo sogar noch mehr drin war, die aber dann in Disqualifikationen endeten . Mit ein bisschen Glück und einer sehr guten Runde könnte man diese Übung sogar in einer Runde auf Gold fahren.

Die Moral von der Geschichte ist, dass man gerade bei den Überholmissionen in GT nie zu früh aufstecken sollte, nur weil die erste Kurve schlechter klappt als sonst oder weil die erste Zwischenzeit 2 Sekunden schlechter ist als gewohnt. Auch wenns noch so schwer aussieht, perfekt fahren muss man nie (was bei Zeitrennen ein bisschen anders aussieht).

Wollte ich nur mal so erzählen und vielleicht hilfts ja mal jemandem, der den Samba Bus nicht unter Kontrolle kriegt und deswegen hier vorbeischneit.
21.12.2010 19:11 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.348.255
Nächster Level: 22.308.442

2.960.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt endlich auch mal die ersten 3 Spezialveranstaltungen hinter mir.
- Kart: Nur nicht bremsen und (fast) immer voll am Gas bleiben dann ist es kein Problem.
- Nascar: War nur von den Disqualifikationen etwas dubios sonst ziemlich einfach.
-Top Gear. Was soll ich sagen, einwenig genervt von den Bully Disqulaifikationen wars ok. Dann kam die Elise, Colin Chapman würde sich im Grab umdrehen wenn er wüsste das ein Lotus Baumarktreifen oben hätte, was soll ich sagen. Ging nur mit Rutschstopp, TKS auf 2 und gefühlten 100 Versuchen.

__________________

18.01.2011 21:02 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.646.575
Nächster Level: 11.777.899

131.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fehlt nur noch das X1 Event

das fahre ich aber nicht mehr in diesem Jahrhundert großes Grinsen

__________________


18.01.2011 23:02 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.270.965
Nächster Level: 1.460.206

189.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von daniel76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich gestern mal etwas intensiver mit der AMG-Schule auseinandergesetzt. Nachdem ich dort anfangs mal alles relativ gemütlich auf Silber gefahren hatte und das ein oder andere auch schon vergoldet hatte, sollte jetzt der Rest auf Gold gemacht werden.

Dabei ist mir schnell klar geworden, dass ich dort so einige Fehleinschätzungen hatte. Ich dachte mir bisher, die trockenen Sachen werden mit etwas Übung kein Problem auf Gold, während die Regenübungen eher schwer sind.
Naja für die meisten wird es keine neue Erkenntnis sein, dass das genau umgekehrt ist.
An das Fahrverhalten bei Nässe muss man sich eigentlich nur kurz gewöhnen und kriegt das dann recht locker hin. Vor allem mit dem 300 SL ist es wirklich leicht, der lässt sich ja fast wie im Trockenen fahren und man hat doch genügend Zeit. Bei der kompletten Runde 10 Sekunden unter Gold zu kommen, null Problemo. Bisschen schwieiriger wirds schon mit dem AMG SLS und den tollen Komfortreifen, die der drauf hat. Wirklich übles Gerutsche, Spassfaktor eher gering, aber im Endeffekt auch nicht so schwer, wenn man die Traktionskontrolle etwas nach oben zieht (was ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, dann auch gemacht habe)

Meine zweite Fehleinschätzung war, dass die einzelnen Abschnitte leichter zu machen sind, als die kompletten Runden im trockenen.
Stimmt nur zum Teil, beim AMG SLS ist es tatsächlich so. Dort sind die Abschnitte relativ einfach, die komplette Runde wirklich schwer. Seltsamerweise ist die Goldzeit der kompletten Runde auch um einiges tiefer als die addierten Goldzeiten der Abschnitte. Dazu dann auch noch der nervige Verkehr. Kurz gesagt, das ist eine der beiden Goldenen die mir noch fehlt in der AMG-Schule. Immerhin bin ich dran, gute 3 Sekunden fehlen mir noch und es gibt noch einiges zu verbessern. Da mach ich mir noch keine Sorgen, das werd ich packen.

Jetzt, so gegen Ende des Posts kommen wir dann aber langsam zu meiner echten Probemstelle. Der 300 SL im Trockenen, was lustigerweise unter "Anfänger" läuft, obwohls eigentlich eher unter "Profi" gehört, als der Rest der Schule. Die komplette Runde ist kein Problem, Sektor 1 auch nicht wirklich. Sektor 2 und 3 werden dann schon schwieriger und gerade bei 2 hab ich doch schon einige Versuche gebraucht, bis Gold stand.
Aber dann kommt Sektor 4 und der ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Hab ich jetzt bestimmt schon 50x gefahren und gewöhnlich bin ich 1,5 - 2 Sekunden zu langsam, bestenfalls komm ich auf eine Sekunde ran. Das Problem ist, ich habe wirklich keine Ahnung mehr, wo da noch ne ganze Sekunde liegen soll.
Ich mein, dieser Abschnitt ist ja insgesamt sehr schnell und es gibt wenig zu bremsen. Ich fahr alles voll, was irgendwie geht, sogar Galgenkopf, ich hab alle Fahrhilfen aus (ausser ABS auf 1) und sehe nichts, was ich generell besser machen könnte.
Ein Replay, wie in GT4, wo ich meine Fahrt im Vergleich zu einem "Gold-Geist" sehen könnte, wäre sowas von wertvoll, leider gibts das ja nicht mehr (gibt ja noch nichtmal vernünftige Zwischenzeiten).

So dann also meine Fragen, gibts sonst noch Leute die sich mit diesem Sektor 4 auf Gold schwer tun, oder bin ich einfach zu doof?

Kann jemand von den Goldfahrern irgendeinen Tipp geben? Kann jemand von den Goldfahrern vielleicht eine Zeit durchsagen, mit der ihr unter dieser ersten Werbebrücke auf der Döttinger Höhe durchkommt?
Das würde mir sehr helfen, dann dann könnte ich mal eingrenzen, ob bei mir die Zeit vor der Döttinger Höhe liegenbleibt, oder doch beim Anbremsen auf die Rechts.Links-Schikane kurz vor Schluss (was ich so leise im Verdacht habe).
21.02.2011 14:15 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.850.385
Nächster Level: 4.297.834

447.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bissl länger her, aber bei mir war immer 1 minute übrig bei der ersten Werbetafel. Ganz wichtig ist es, mit dem SL so wenig wie möglich zu bremsen, möglichst den Schwung nicht verlieren. Pflanzgarten vollgas durch. Schwalbenschwanz: Die Kurven möglichst mit schwung nehmen und nicht zu stark bremsen. Die lange Rechtskurve auf die Döttinger höhe ist ganz wichtig, wenn du da kleinen Fehler machst, biste zu langsam und der Versuch is hin.
Ab da heißt es vollgas und erst bei der rechts-links-rechts kombi bremsen.

__________________


meine Garage
21.02.2011 17:25 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.658.113
Nächster Level: 22.308.442

650.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo daniel !
schön einmal wieder von dir zu lesen.
Augenzwinkern
bei der AMG-schule habe ich zuletzt ganz ähnliches beobachtet.
also die silber-zeiten habe ich auch nahezu allesamt auf anhieb, bzw. mit dem ersten halbwegs geglücktem versuch geschafft.
lediglich mit einem fetten dreher oder sonstirgendeiner echt zeitraubenden aktion versiebt man die silber-zeit.
bei den gold-zeiten zur AMG-schule sah das echt anders aus und ich hatte mich einst bei meinem bislang einzigen durchlauf mit den silbernen und vereinzelten goldigen zeiten zufriedengegeben.

ich hatte am donnerstag gerade den versuch gestartet meine speziallizenzen weiter zu vergolden als mich meine PS3 mal wieder im stich ließ.
unglücklich
kart, rally und nascar habe ich schon auf gold.
insbesondere die ersten beiden finde ich recht einfach.

was soll ich zu vettel sagen ?!?
bronzezeiten sehe ich als unereichbar.
zumal ich bislang ausschließlich monza angegangen bin weil ich dort nach eigeneinschätzung wenigstens den hauch einer chance auf bronze sehe.
staffi hat mir schon verraten, daß die bronze-zeiten vom vettel mit dem neuesten patch nach unten korrigiert wurden.
das hilft dir (daniel) ja auch eher wenig und mir ist es eigentlich auch wurst, weil mich dieses fahrzeug wirklich nicht reizt.
dank B-spc level 35 habe ich ein entsprechendes gefährt sowieso schon in der garage und nutze es ausschließlich um die B-spec-rennen zu beschleunigen.
großes Grinsen

bei der grand-tour fehlt mir der alfa 8C zu komplett-gold; -welch überraschung !?! Zunge raus
- und die nachtfahrt steht auch noch auf silber.
den alfa sehe ich als unschaffbar für mich und die nachtfahrt nervt ein wenig. hier sehe ich den ersten platz mit etwas mehr übung in reichweite, obwohl der führende schon ein ganz ordentliches tempo vorlegt.

bei LOEB habe ich auch noch ein paar silberne flecken, die aber auch mit etwas übung sicherlich vergoldbar wären.

die AMG-fahrschule hatte ich ernsthaft angegangen und auch mit etwas training zwei der 300SL-trocken (anfänger) kurse vergoldet.
ich habe irgendwann den eindruck gewonnen, daß die noch fehlenden gold-zeiten wohl auf hemmungsloses abkürzen abzielen ?
adenauer-forst und die berüchtigte links-rechts-links kurz vor dem ziel.
- strafen sind ja bei diesem event seltsamerweise deaktiviert ?
verwirrt
doch bevor ich das thema vertiefen konnte hat die PS3 gestreikt und nun ist nach dem update sowieso einiges wieder anders.

inzwischen sehe ich das thema mit den ganzen gold-zeiten ohnehin etwas distanzierter.
mal schauen was der nächste patch so bringt. schließlich kommt man ja als online-fahrer nicht umhin den jeweils neuesten zu laden und hierbei verändert POLY scheinbar nach belieben, bzw. zurufen den spielmodus.
böse

schade, daniel das sich unsere GT5-spiele immer weiter voneinander entfernen.
ich hoffe einfach mal, daß sich irgendein anbieter erbarmt und deinen landstrich mit fix-DSL versorgt.
Augenzwinkern
bei uns tut sich diebezüglich auch gerdae etwas und ich habe hoffnung im laufe dieses jahres meine DSL 3000 per anbieterwechsel upzugraden.
21.02.2011 18:12 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.646.575
Nächster Level: 11.777.899

131.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die AMG Events sind ohne Bescheissen zu schaffen!

Aber nicht mit jedem Lenkrad wiie ich bemerken musste.

Hab mit meinem GT Lenkrad einige in Gold gepackt, aber viele nur in Silber.
Fast alle bei Nass.

Hab jetzt das G25 und hab am Samstag ALLE in Gold gefahren.

__________________


21.02.2011 18:19 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.218.977
Nächster Level: 3.609.430

390.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die AMG Schule ist auch locker mit Pad und TC zu schaffen Augenzwinkern .

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
21.02.2011 18:22 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Rennen » Lizenzen und Spezialmissionen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung