Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Playstation, Playstation 2 und Playstation Portable » PS2 Probs MemoryCard » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probs MemoryCard
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.318.596
Nächster Level: 1.460.206

141.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Probs MemoryCard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen und H I L F E!!!!!
Habe seit Donnerstag erhebliche Probleme mit meinen MemCards verwirrt

Ich hab 2 MemCards von MAX Memory,einmal die alte Version (mit BootCD),desweiteren die neue Version-alte 16,neue 32 MB.

In meiner Playsie sitzt ne Exelstore 60 GB Festplatte,auf den MemCards befinden sich nur Spielstände,keine Loader o.ä.Das ganze lief bis jetzt äusserst zufriedenstellend.Habe seit letzten Montag MC3 Dub Edition gezockt,original DVD(problemlos incl.abspeichern) und wollte Donnerstag mal wieder etwas GT4/NS für die Competition zocken.Da gings dann los:
1)Es lassen sich keine Replays abspeichern(Fehler:Speichern fehlgeschlagen)
2)Teilweise erscheint die Fehlermeldung auch beim Zeiten abspeichern
3)Die BootCD für die alte Karte(GT3 Spielstand) wird nicht mehr gelesen(Fehlermeld.:Legen Sie eine original DVD/CD...usw.)

Ich hab daraufhin sämtliche gespeicherten Vids von GT4 gelöscht(waren noch 11GB auf der Karte frei),jetzt tritt der Fehler seltener auf.
Betroffen sind allerdings nur die GT`s,die NFS-Serie kann ich sowohl von Original,sowie NFS 2 /Hot Pursuit/Most Wanted von Festplatte zocken und regulär abspeichern.

Gibt es bei GT4 irgendwie eine Speichererkennungsgrenze,dass das Spiel bei irgendeiner Menge an Speicherdaten weiteres abspeichern verweigert?

Wäre nett wenn sich jemand über dieses Problem Gedanken machen würde(Ausbau der Festplatte half auch nicht unglücklich )

So Long,dejay
15.10.2006 15:56 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.325.539
Nächster Level: 22.308.442

2.982.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Probs MemoryCard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dejay46
Gibt es bei GT4 irgendwie eine Speichererkennungsgrenze,dass das Spiel bei irgendeiner Menge an Speicherdaten weiteres abspeichern verweigert?

Wüsste ich nicht das es so eine Grenze gibt.

Es ist aber bekannt das es mit den MAX Memory Cards Probleme gibt. Josch hat sich auch mal eine 32 MB gekauft und die funzte von Anfang an nicht. Bei mir läuft wiederum eine 16 MB ohne Boot-CD und die macht keine zicken.

Wäre aber seltsam das plötzlich beide Probleme machen. Eventuell den MC3DE Spielstand wieder killen bzw. auf HDD speichern und schauen ob es dann wieder passt.
Vielleicht die Festplatte an den PC hängen und auf Fehler prüfen. Sonst fällt mir momentan auch nix ein. Würde aber aufjedenfall den Spielstand von GT4 auf HDD sichern wenn's noch geht.

__________________

15.10.2006 18:38 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.318.596
Nächster Level: 1.460.206

141.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dejay46
Daumen hoch! RE: Probs MemoryCard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Spielstände von GT3/4 jetzt auf die 8 MB Card kopiert,wenn das jetzt funzt hol ich mir über Ebay ne neue Sony 8 MB,die anderen Spiele speicher ich auf der Karte ohne BootCD,die Karte mit BootCD geht in Rente großes Grinsen
Deinen Tip mit der Tastenbelegung/Schaltung probier ich gleich aus,meine Kids sind im Bett und meine Frau ist noch arbeiten großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wie kann ich denn Spielstände auf HDD speichern verwirrt ,brauch ich dafür eine andere Software,die ich vor einlegen der OriginalDVD von HDD boote(ich starte meine Platte mit HD-Advance 3.0).Vermutlich muss ich aber dann vorher ne 2-te Partition anlegen-womit Hd-dump oder Winhip?
Fragen über Fragen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dejay46: 19.10.2006 09:41.

15.10.2006 20:12 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.467
Nächster Level: 1.460.206

190.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Probs MemoryCard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in letzter Zeit ein anderes Problem mit meinem GT4. Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen schreib ich das hier mal rein.
Das Problem ist, dass das Spiel nicht mehr sauber hochlädt. Bleibt ständig in diesem Bildschirm, wo dann "Browser" steht hängen. muss dann 4-5x neu starten, mittlerweile auch schon manchmal 10x oder noch öfter, d.h. das Problem verschlimmert sich.
Wer kennt das? Woran kanns liegen eher Soft- oder eher Hardware Problem?
Kratzer kann ich keine erkennen auf der Scheibe.
31.10.2006 12:39 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.215.926
Nächster Level: 19.059.430

843.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Problem mit meiner TekkenTecTournament DVD. Die ist ziemlich zerkratzt, was sich akkustisch in richtig ekelhaften Laufgeräuschen während des Hochladevorgangs äußert.

Also würd ich nach dem Ausschlußprinzip meines großen Vorbildes (Avatar großes Grinsen großes Grinsen ) bei dir auf ein Softwareproblem tippen. Kenn mich da aber nich weiter aus.
Wie alt ist deine PS2?

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
31.10.2006 13:08 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.467
Nächster Level: 1.460.206

190.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo
Hab das Problem mit meiner TekkenTecTournament DVD. Die ist ziemlich zerkratzt, was sich akkustisch in richtig ekelhaften Laufgeräuschen während des Hochladevorgangs äußert.

Also würd ich nach dem Ausschlußprinzip meines großen Vorbildes (Avatar großes Grinsen großes Grinsen ) bei dir auf ein Softwareproblem tippen. Kenn mich da aber nich weiter aus.
Wie alt ist deine PS2?


Aha Bundo, ich hoffe, dass dein Versuch von logischer Deduktion richtig ist. Softwareproblem wär natürlich die bessere Sache, ist ja nicht mehr so teuer ein neues GT 4 Spiel. Allerdings Kratzer kann ich keine erkennen

P.S. Hab hier auch das Gesamtwerk des verehrten Arthur Conan Doyle stehen, bin ebenfalls ein grosser Fan.
31.10.2006 14:16 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.325.539
Nächster Level: 22.308.442

2.982.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich hatte das Problem mit GT4. War reine Glückssache das geladen wurde. Wenn es aber mal funktionierte gabs keine Probleme. Hatte damals noch die alte PS2 V3 (30004)
Ursache war eine verdreckte Laserlinse. Nach Reinigen mit einem Wattstäbchen und einem Glasreiniger hats wieder tadellos gepasst. Wie man genau vorgeht erfährt ihr von unserem neuesten Linkpartner. Augenzwinkern

Wenn ihr mehr wissen möchtet PN an mich.

__________________

31.10.2006 16:21 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Playstation, Playstation 2 und Playstation Portable » PS2 Probs MemoryCard » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1