Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 4 » Fahrtechnik in GT4 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahrtechnik in GT4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.192.019
Nächster Level: 19.059.430

867.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fahrtechnik in GT4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniel76
Olala, super Zeiten, die ihr da hinlegt.

@ Bundo: Echt klasse Zeiten. Würd mich interessieren, wie du fährst. Pad oder Lenkrad, automatisch oder manuell?


Zitat:
Original von Bundo
Ich fahre mit Pad.
Schaltung manuell (Rechts - hoch, Links - runter)
Lenkung per Stick.
Gas X
Bremse Viereck

Spiele seit ca. 4 Jahren GT, hab mit GT3 angefangen.
Habe anfangs mit den Pfeiltasten gelenkt aber da is mit der Genauigkeit halt irgendwann Essig.
Hab übrigens erst nach nem Jahr festgestellt, daß die Gas- und Bremsbefehle über die Drucktasten analog übergeben werden, d.h. vorher kannte ich nur Vollgas oder gar kein Gas. Die Goldzeiten der Lizenzen waren mit dieser "Technik" natürlich unerreichbar.

Zum Thema Schaltung:
Beispiel Alfa 155 oder Calibra (beide Autos haben Allrad) zwei Vorteile der manuellen Schaltung:
Du fährst in eine Kurve und tritts im Scheitelpunkt aufs Gas. Der Frontantriebsanteil des Allradantriebs führt nun dazu, daß der Wagen beginnt zu untersteuern, man schmiert also richtig schön über die Vorderräder ins Off.
Bei Automatik hilft da nur Fuß vom Gas, wobei natürlich relativ viel Zeit verloren geht.
Bei manueller Schaltung schalte ich einfach nen Gang hoch. Die kurzfristige Zugkraftunterbrechung sorgt dafür, daß der Wagen sich minimal "in die Kurve hineindreht", anschließend kann man im nächsthöheren Gang voll weiterbeschleunigen.
Desweiteren sorgt die Automatik immer wieder durch unerwartete Schaltvorgänge für unerwünschtes Eindrehen oder Fahrzeugversatz.
Beispiel Minolta (900 und mehr PS):
Das Auto ist praktisch erst ab dem dritten Gang richtig fahrbar. Das is der Automatik natürlich egal - die schaltet bei v < 60 oder so brutal in den ersten Gang und dann dreht entweder alles durch oder man fährt nur noch im ASR - Regelbereich rum, was der Rundenzeit natürlich alles andere als förderlich ist.


Zitat:
Original von Niki

Ich hab meine ersten Schritte mit Schalten auf dem Driving Park gemacht. Standesgemäss mit meinem Auto (Opel Vectra in blau ). Einfach mal um das Timing zu bekommen. Vergleichsweise kann man abwechseln einmal Automatik und einmal Schalten dann sieht man auch die Zeitunterschiede.
Und dann gleich auf die Nordschleife, ist nicht so schlimm wie man vorher denkt.
Mal sehen wie es @Bundo gemacht hat.


Zitat:
Original von Bundo

DrivingPark is ne gute Empfehlung.
Aber ich sag mal, die Strecke is eigentlich egal (mal abgesehen vom Testcourse natürlich ). Würd sagen, erst mal nen leistungsschwachen Wagen ausprobieren -> Golf GTI oder sowas und halt ne Strecke die du gut kennst. Übrigens: Bei manchen Wagen muß man den Motor gar nicht bis an den Begrenzer drehen - z.B. die Ami-Schlitten ziehen meist von unten heraus genausogut oder sogar besser.
--->siehe Drehmoment- und Leistungskurve im GT-Einstellmenü
Das findest du am besten heraus, indem du mal mit verschiedenen Autos 400m oder 1000m Beschleunigungsrennen fährst (0 auf 100 km/h ist etwas kurz). Einmal spät schalten, beim nächsten mal etwas eher und dann gucken, welche Zeiten da so bei rauskommen.

PS: Apropo HonKong - Ich wäre ja demnächst für ein Stadtkursrennen, Modus wie jetzt auch, mit BMW 320i Race Car und vergleichbaren Fahrzeugen und vielleicht im GT Modus (wegen Fahrwerkseinstellungen)


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
20.10.2006 15:48 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.314.698
Nächster Level: 1.460.206

145.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lampe Fahrtips Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Donnerwetter,danke für die vielen Tips,werd ich direkt ausprobieren.Ich denk es wird noch ein Stück spannender wenn man selber schaltet cool -unsre DTM fahr ich bei den vorliegenden Zeiten aber erst noch mit Automatik großes Grinsen


Habe es probiert,bei Fahrten auf Apricot Hill mit dem A4 konnte ich durch manuell schalten 1,5 sec. rausholen-das macht ja viel mehr Spass wie Automatik großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von dejay46: 21.10.2006 16:13.

20.10.2006 18:44 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
GOD OF GT GOD OF GT ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 284.074
Nächster Level: 300.073

15.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

! und

__________________
MfG

GOD OF GT


Playstation Network ID: MeesterProper
20.10.2006 19:18 GOD OF GT ist offline E-Mail an GOD OF GT senden Homepage von GOD OF GT Beiträge von GOD OF GT suchen Nehmen Sie GOD OF GT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GOD OF GT in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von GOD OF GT: - YIM-Name von GOD OF GT: - MSN Passport-Profil von GOD OF GT anzeigen
keilwitz keilwitz ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 61

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 391.898
Nächster Level: 453.790

61.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wollt auch mal ein paar tipps geben fröhlich

vielleicht solltet ihr mal mehr darauf achten ne saubere linie zu finden als später bremsen oder so.

ich hab die erfahrung gemacht das es wichtiger ist,dass man vielleicht bisschen früher bremst aber dadurch ne gute linie fährt und wieder schneller aus der kurve ist.

also solltet ihr vielleicht auch mal versuchen das ihr runder durch die kurve fahrt und dann halt schneller rauskommt um für die gerade mehr geschwindigkeit zu haben.

ist halt grad auf der NS schwer ne gute linie zu finden dafür braucht man viel viel viel übung!!! Augenzwinkern

mfg.
27.10.2006 15:36 keilwitz ist offline E-Mail an keilwitz senden Beiträge von keilwitz suchen Nehmen Sie keilwitz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie keilwitz in Ihre Kontaktliste ein
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.267.794
Nächster Level: 1.460.206

192.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von keilwitz
so wollt auch mal ein paar tipps geben fröhlich

vielleicht solltet ihr mal mehr darauf achten ne saubere linie zu finden als später bremsen oder so.

ich hab die erfahrung gemacht das es wichtiger ist,dass man vielleicht bisschen früher bremst aber dadurch ne gute linie fährt und wieder schneller aus der kurve ist.

also solltet ihr vielleicht auch mal versuchen das ihr runder durch die kurve fahrt und dann halt schneller rauskommt um für die gerade mehr geschwindigkeit zu haben.

ist halt grad auf der NS schwer ne gute linie zu finden dafür braucht man viel viel viel übung!!! Augenzwinkern

mfg.



Ja, da hast du sicher Recht. Slow in, fast out heisst die Devise. Ich hab auch lange gebraucht um ne gute Linie zu finden. Am längsten hats gedauert bis ich den genauen Einlenkpunkt für die Mutkurve im Kesselchen gefunden hab, ausserdem hatte ich lange keinen Plan, wie man Wehrseifen am besten fährt.
Mittlerweile kenne ich wohl jeden Einlenk- und Bremspunkt (ob ich sie auch treff ist was anderes), mit einer Ausnahme.
Wo ich mir überhaupt nicht sicher bin, wie man das am besten fährt ist die Bergwerkkurve. Die ist ja sehr wichtig, weil danach das lange Vollgasstück kommt, aber ich hab immer noch nicht rausgefunden, wo man am besten bremst und wie man die richtig anfährt.
Wie macht ihr das?

Das bringt mich zu einer anderen Frage: An unsere 3 Schnellsten, was fahrt ihr denn alles voll?
Besonders interessieren mich die folgenden Abschnitte.
- Metzgesfeld (die erste langgezogene links da)
- die dreifach rechts nach Kallenhard
- die bergauf rechts am Schwalbenschwanz

Bei der ersten, weiss ich, dass die geht, wenn auch nicht ganz so einfach, bei den beiden anderen hab ich woanders gelesen, dass die voll gehen sollen, was ich mir aber persönlich nicht vorstellen kann.

Vor allem im Schwalbenschwanz sind alle Versuche, von meiner Seite, das voll zu nehmen, mehr als kläglich an der Bande zerschellt.
27.10.2006 17:35 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.300.179
Nächster Level: 22.308.442

3.008.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniel76
Das bringt mich zu einer anderen Frage: An unsere 3 Schnellsten, was fahrt ihr denn alles voll?
Besonders interessieren mich die folgenden Abschnitte.
- Metzgesfeld (die erste langgezogene links da)
- die dreifach rechts nach Kallenhard
- die bergauf rechts am Schwalbenschwanz


Metzgesfeld:
Alfa 155: kurz Bremse angetippt
Calibra: kurz vom Gas gegangen
BMW M3 GTR: (PSL) voll

Kallenhard: Geh ich Prinzipell kurz vom Gas.

Schwalbenschwanz: Einen Gang runter und kurz gebremst.

Bergwerkskurve: Das stimmt dort kann man viel Zeit gewinnen aber auch verlieren. Ich versuchs immer so zu fahren das es mich ziemlich weit auf die Curbs rausträgt um genug Geschwindigkeit mit zunehemen. Wobei diese Kurve mir nicht so viel Kopfzerbrechen macht. Die rechts davor schon eher, wenn man dort zu spät einlenkt ist man unweigerlich in der Bande.

__________________

28.10.2006 12:42 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.267.794
Nächster Level: 1.460.206

192.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, danke Niki. Find ich sehr interessant, dass du Kallenhard nur kurz vom Gas gehst. Dann muss ich da wohl mal etwas rumexperimentieren. Bei mir ist das immer ein anbremsen nötig sonst flieg ich ab.

Ich denke mit der Rechtskurve vor Bergwerk meinst du Ex-Mühle. Da hab ich auch eine Weile gebraucht um zu erkennen, dass man da sehr früh (einiges früher als man denkt) die Bremse etwas antippen muss. Der Einlenkpunkt ist genauso etwas früher als man anfangs meint, Wenn man das richtig macht geht die ja ziemlich schnell. Ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass es wichtig ist dort von den Curbs wegzubleiben, die kosten einiges an Geschwindigkeit.
Aber wem sag ich das.
28.10.2006 15:32 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.300.179
Nächster Level: 22.308.442

3.008.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniel76
Aha, danke Niki. Find ich sehr interessant, dass du Kallenhard nur kurz vom Gas gehst. Dann muss ich da wohl mal etwas rumexperimentieren. Bei mir ist das immer ein anbremsen nötig sonst flieg ich ab.

Muss mich korregieren, hab mir noch mal die Videos vom 155er und Calibra angeshen. Ganz kurz Bremse bis ca. 180-185 km/h und dann wieder Vollgas. Kann sein das der BMW in der PSL dort mit kurz vom Gas geht.

__________________

28.10.2006 16:29 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.267.794
Nächster Level: 1.460.206

192.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niki_Lauda
Zitat:
Original von daniel76
Aha, danke Niki. Find ich sehr interessant, dass du Kallenhard nur kurz vom Gas gehst. Dann muss ich da wohl mal etwas rumexperimentieren. Bei mir ist das immer ein anbremsen nötig sonst flieg ich ab.

Muss mich korregieren, hab mir noch mal die Videos vom 155er und Calibra angeshen. Ganz kurz Bremse bis ca. 180-185 km/h und dann wieder Vollgas. Kann sein das der BMW in der PSL dort mit kurz vom Gas geht.


Ja der BMW geht. Habs vorher ausprobiert und das sogar mit R3 Reifen. Ganz kurz vom Gas geht aber nicht, man muss schon ein kurzes Weilchen wegbleiben. Wenn mans mit den ganz weichen Reifen optimal trifft, geht die wahrscheinlich wirklich auch voll.
28.10.2006 20:46 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
keilwitz keilwitz ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 61

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 391.898
Nächster Level: 453.790

61.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also metzgersfeld die schnelle links meint ihr denk ich mal fahr ich mit jedem dtm auto voll man muss sie halt gut treffen großes Grinsen

kallenhard brems ich immer kurz an am schnellsten bin ich mit dem astra durchgekommen so ca. 206 in der mitte.

bergwerk fahr ich ziemlich weit innen an und lass mich dann raus auf die curbs treiben denk das es so am schnellsten geht fröhlich

schwalbenschwanz auch kurz bremsen und gang runter Augenzwinkern

wie fahrt ihr den galgenkopf? fahr die kurve fast immer voll wenn ich sie gut erwisch großes Grinsen
29.10.2006 12:54 keilwitz ist offline E-Mail an keilwitz senden Beiträge von keilwitz suchen Nehmen Sie keilwitz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie keilwitz in Ihre Kontaktliste ein
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.267.794
Nächster Level: 1.460.206

192.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von keilwitz
also metzgersfeld die schnelle links meint ihr denk ich mal fahr ich mit jedem dtm auto voll man muss sie halt gut treffen großes Grinsen

kallenhard brems ich immer kurz an am schnellsten bin ich mit dem astra durchgekommen so ca. 206 in der mitte.

bergwerk fahr ich ziemlich weit innen an und lass mich dann raus auf die curbs treiben denk das es so am schnellsten geht fröhlich

schwalbenschwanz auch kurz bremsen und gang runter Augenzwinkern

wie fahrt ihr den galgenkopf? fahr die kurve fast immer voll wenn ich sie gut erwisch großes Grinsen


Galgenkopf lupf ich immer kurz bei der Einfahrt. Da muss man sich schon was trauen die voll zu nehmen, wenn ich soweit hinten bei ner guten Runde noch rausflieg krieg ich einen Schreikrampf smile .

Bergwerk fahr ich auch immer eher weiter innen an. Glaube aber nicht, dass das ideal ist, öfter geht mir dann einfach die Strasse aus und der Winkel wird zu spitz. Andererseits ist eben auch sehr gefährlich, die von ganz links aussen anzufahren. Verpasst man dann den Bremspunkt nur ein kleines bisschen, hängt man auch schon in der Leitplanke.
29.10.2006 13:32 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.192.019
Nächster Level: 19.059.430

867.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@daniel76:

- Metzgesfeld (die erste langgezogene links da)

-->Diese Kurve geht mit allen DTM-Autos voll. Mein Trick ist, daß ich genau im Einlenkpunkt vom 5. in den 6. Gang hochschalte. Die kurzzeitige Zugkraftunterbrechung eliminiert das Einlenkuntersteuern. Sollte man merken, daß man nen Tick zu spät eingelenkt hat, ganz leicht etwas Druck vom Gas nehmen.

- die dreifach rechts nach Kallenhard

-->In der Kombination hab ich schon Schreikrämpfe bekommen. Mal geht sie super, beim nächsten mal total im Eimer. Ich habs noch nicht ohne Anbremsen vor dem ersten Rechtsknick hinbekommen, denke aber daß das gehen müsste. Problem ist halt die unebene Fahrbahn. Also wie gesagt Bremse kurz antippen, die nachfolgenden 2 Rechtskurven gehen auf jeden Fall voll.

- die bergauf rechts am Schwalbenschwanz

-->Hab ich voll noch nie hinbekommen, wäre aber vorstellbar. Ich tipp ganz kurz die bremse an und schalt in den 5. runter.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
30.10.2006 10:11 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.267.794
Nächster Level: 1.460.206

192.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo
@daniel76:

- Metzgesfeld (die erste langgezogene links da)

-->Diese Kurve geht mit allen DTM-Autos voll. Mein Trick ist, daß ich genau im Einlenkpunkt vom 5. in den 6. Gang hochschalte. Die kurzzeitige Zugkraftunterbrechung eliminiert das Einlenkuntersteuern. Sollte man merken, daß man nen Tick zu spät eingelenkt hat, ganz leicht etwas Druck vom Gas nehmen.

- die dreifach rechts nach Kallenhard

-->In der Kombination hab ich schon Schreikrämpfe bekommen. Mal geht sie super, beim nächsten mal total im Eimer. Ich habs noch nicht ohne Anbremsen vor dem ersten Rechtsknick hinbekommen, denke aber daß das gehen müsste. Problem ist halt die unebene Fahrbahn. Also wie gesagt Bremse kurz antippen, die nachfolgenden 2 Rechtskurven gehen auf jeden Fall voll.

- die bergauf rechts am Schwalbenschwanz

-->Hab ich voll noch nie hinbekommen, wäre aber vorstellbar. Ich tipp ganz kurz die bremse an und schalt in den 5. runter.



Metzgesfeld geht auf jedenfall voll, ist mir klar. Nur ist es nicht so leicht, ich verpass öfter mal den richtigen Einlenkpunkt, bin meistens zu früh dran, irgendwie verführt die Kurve dazu, zu früh einzulenken.

Die bergauf rechts vor Schwalbenschwanz find ich auch überhaupt nicht schwer, komm da auch immer sehr flott durch, die Frage ist aber nur, ob die auch voll geht, was ich mal in nem anderen Forum so gelesen habe. Die ganz ganz schnellen können das voll fahren. Weiss nicht, ob das stimmt, ich kanns mir nicht vorstellen.
30.10.2006 11:48 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.192.019
Nächster Level: 19.059.430

867.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniel76
Die bergauf rechts vor Schwalbenschwanz find ich auch überhaupt nicht schwer, komm da auch immer sehr flott durch, die Frage ist aber nur, ob die auch voll geht, was ich mal in nem anderen Forum so gelesen habe. Die ganz ganz schnellen können das voll fahren. Weiss nicht, ob das stimmt, ich kanns mir nicht vorstellen.


hmm...kann sein, daß ich jetzt die kurven verwechsel...du meinst wahrscheinlich die erste Rechts nach der Zwischenzeitmessung (3:15,...), ich meinte die Einfahrt zum Schwalbenschwanz. Also die von dir angesprochene Kurve geht voll - is aber ne haarige Angelegenheit, die so zu fahren.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
30.10.2006 12:10 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.267.794
Nächster Level: 1.460.206

192.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo
Zitat:
Original von daniel76
Die bergauf rechts vor Schwalbenschwanz find ich auch überhaupt nicht schwer, komm da auch immer sehr flott durch, die Frage ist aber nur, ob die auch voll geht, was ich mal in nem anderen Forum so gelesen habe. Die ganz ganz schnellen können das voll fahren. Weiss nicht, ob das stimmt, ich kanns mir nicht vorstellen.


hmm...kann sein, daß ich jetzt die kurven verwechsel...du meinst wahrscheinlich die erste Rechts nach der Zwischenzeitmessung (3:15,...), ich meinte die Einfahrt zum Schwalbenschwanz. Also die von dir angesprochene Kurve geht voll - is aber ne haarige Angelegenheit, die so zu fahren.


Ne, ne, wir meinen schon die gleiche denk ich. Also um dann mal jedem Missverständnis vorzubeugen. Ich meine die bergauf Rechtskurve, auf die man, mit hohem Tempo, nach Augang Pflanzgarten zukommt.
Nach der Kurve, die ich meine, kommt dann noch ne engere links und die nächste ist dann das kleine Karussel.
Jetzt sollte klar sein, was ich meine. smile
30.10.2006 13:23 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.192.019
Nächster Level: 19.059.430

867.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@daniel:

Also...Asche auf mein Haupt - ich war grad total verkehrt. Ich war gedanklich vor dem 1.Karusell - der pflanzgarten is ja ganz woanders. Hab meinen Beitrag leicht geändert.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
30.10.2006 13:59 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Protos Protos ist männlich
Kenner




Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 210

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.342.158
Nächster Level: 1.460.206

118.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüsse.Da ich ja seit Gestern alles Freigeschaltet habe ,durfte ich auch denAbspann sehen und zum Entzücken gab´s einen Hubschrauber Video von der Schleife.Aber was ich meine ist ,das es da die Ideallinie einiger oben besprochenen Teilstücke gut zu sehen gibt ! Mfg Protos
01.11.2006 15:39 Protos ist offline E-Mail an Protos senden Beiträge von Protos suchen Nehmen Sie Protos in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 4 » Fahrtechnik in GT4 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1