Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2011 » GTT-VLN Meisterschaft Fahrzeugklassen Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GTT-VLN Meisterschaft Fahrzeugklassen Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.642.753
Nächster Level: 11.777.899

135.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fahre gerade den AMG und den BMW,
ich finde der BMW lässt sich leichter fahren,
dafür ist der AMG etwas schneller im Anzug

Edit: der BMW ist um ein weites besser als der AMG

__________________


16.01.2011 18:53 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.217.651
Nächster Level: 3.609.430

391.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tastakrad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mööp mööp...

Müssen wir die Fahrzeuge nehmen die in der Liste stehen oder ist es egal welche Karre wir nehmen, hauptsache die entspricht den Regeln?

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
22.01.2011 09:14 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.342.255
Nächster Level: 22.308.442

2.966.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tastakrad
Müssen wir die Fahrzeuge nehmen die in der Liste stehen oder ist es egal welche Karre wir nehmen, hauptsache die entspricht den Regeln?

Ja nur die die in der Liste stehen.

__________________

22.01.2011 10:00 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Wooosh
Abenteurer




Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 49
GT5 A-Spec Level: 35

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 238.020
Nächster Level: 242.754

4.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre es nicht besser die DTM Autos alle serienmäßig zu belassen ? 367 kw sind nicht mehr serienmäßig

der CLK hat 328 kw, der Astra 337 kw, der M3 327 kw, der Calibra hat auch 327 kw. bei den Audis und dem Alfa weiss ich des gerade nicht, aber sind alle, bis auf den 190E, auf dem gleichen Niveau, da wäre es doch schade, wenn des durch Tuning wieder kaputt gemacht wird/verzerren werden würde

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wooosh: 29.01.2011 19:21.

29.01.2011 19:19 Wooosh ist offline E-Mail an Wooosh senden Beiträge von Wooosh suchen Nehmen Sie Wooosh in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.217.651
Nächster Level: 3.609.430

391.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tastakrad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haste schon nen Ölwechsel gemacht? Mein Astra hat nach dem Ölwechsel 355kw. Außerdem kann man bei den Karren nix tunen ohne über 367kw zu kommen :/

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
29.01.2011 19:27 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Wooosh
Abenteurer




Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 49
GT5 A-Spec Level: 35

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 238.020
Nächster Level: 242.754

4.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne, noch nicht.

n Ölwechsel kann man ja noch als serienmäßig durch gehen lassen

EDIT:

ich seh gerade, das ich mein Astra weit über 400 kw bringen kann. schon der Stufe 3 Motor bringt mich auf 372 kw, der Stufe 3 Turbo auf 405 kw. Das würd die Charakteristik des DTM Boliden verzerren und des wär nich so schön

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wooosh: 29.01.2011 20:01.

29.01.2011 19:57 Wooosh ist offline E-Mail an Wooosh senden Beiträge von Wooosh suchen Nehmen Sie Wooosh in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.231.685
Nächster Level: 19.059.430

827.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wooosh
ne, noch nicht.

n Ölwechsel kann man ja noch als serienmäßig durch gehen lassen

EDIT:

ich seh gerade, das ich mein Astra weit über 400 kw bringen kann. schon der Stufe 3 Motor bringt mich auf 372 kw, der Stufe 3 Turbo auf 405 kw. Das würd die Charakteristik des DTM Boliden verzerren und des wär nich so schön

Hallo Wooosh.

die 367kw ergeben sich nach folgender Formel:

Audi TT (stärkster DTM-Wagen) + Ölwechsel + Motorrevision < GT5-Lobby-Leistungsgrenzwert also kein Tuning!!!

Da alle Autos gegeneinander konkurrenzfähig sein sollen, muß es eine Leistungsgrenze geben, die für alle Autos gleich ist. Ansonsten könnte man den ALfa155, Calibra und 190er Evo gleich vergessen. Augenzwinkern

außerdem braucht man bei 367 kW bei keinem Wagen einen Turbokit (beim Evo weiß ichs net genau, den hab ich selbst nicht...)

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
29.01.2011 20:57 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.172.077
Nächster Level: 11.777.899

605.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Klasse wurde hinzugefügt

GTT-VLN-R4 JGTC

__________________


noch mehr Fotos von mir

31.01.2011 15:52 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.849.179
Nächster Level: 4.297.834

448.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich ein kleines Problem und zwar, ich habe ein F430 für s3 und ein F430 scuderia für S5, aber ich sehe nur F430 bei S5. DerScuderia hat mit maximal tuning 470 kW bei 1335 kg (nur Scheiben und Haube). Der F430 hat serienmäßig knapp 100 kW weniger als der Scuderia, wird also niemals an die Leistung der S5 rankommen. Kann ich die beiden jetzt so verwenden, oder muss ich die Listen beachten und einen davon nehmen? Weil es gibt noch massig Fahrzeuge, die passen würden, aber nicht drauf sind.
Aber mit den beiden Ferraris will ich noch einen abschließenden Test online machen, ob die überhaupt was taugen mit ihren hochdrehzahl Motoren.

__________________


meine Garage
31.01.2011 17:22 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.172.077
Nächster Level: 11.777.899

605.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gelten nur die Wagen die in der jeweiligen Klasse angeführt sind, klar ist das wir dabei nicht jeden Geschmak treffen können, bzw. das es noch weitere Fahrzeuge in dieser Klasse gibt.

Aber ich würd mal sagen, teste deine Wagen und dann treffe deine Entscheidung, denn meistens ist es dann ein anderes Car das einem besser liegt als das was man eigentlich als Favorit hatte. Augenzwinkern

__________________


noch mehr Fotos von mir

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Staffi: 31.01.2011 17:49.

31.01.2011 17:49 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.217.651
Nächster Level: 3.609.430

391.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tastakrad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also darf man in der JGTC Klasse auch nur die Premiumschüsseln benutzen?

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
31.01.2011 17:53 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.172.077
Nächster Level: 11.777.899

605.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tastakrad
Also darf man in der JGTC Klasse auch nur die Premiumschüsseln benutzen?



ähm???


Für was gibt Fahrzeugklassen wo wir die Fahrzeuge anführen die für die jweilige Klasse zulässig sind? Ob das nun P oder S Fahrzeuge ist ist doch egal. Augenzwinkern

__________________


noch mehr Fotos von mir

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Staffi: 31.01.2011 17:56.

31.01.2011 17:55 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.217.651
Nächster Level: 3.609.430

391.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tastakrad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben! Daher wurd ich lieber alle JGTC Fahrzeuge auflisten, ich hab noch ds GT4 Buch wo die S JGTC Wagen aufgelistet sind Augenzwinkern .

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
31.01.2011 18:03 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.172.077
Nächster Level: 11.777.899

605.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tastakrad
Eben! Daher wurd ich lieber alle JGTC Fahrzeuge auflisten, ich hab noch ds GT4 Buch wo die S JGTC Wagen aufgelistet sind Augenzwinkern .


Wenn du lieber mit S JGTC´s herumgurken willst, bitte. Augen rollen

__________________


noch mehr Fotos von mir

31.01.2011 18:10 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
rottigin rottigin ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 50
PSN Online-ID: rottigin
GT5 A-Spec Level: 29

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 302.683
Nächster Level: 369.628

66.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal ne Frage. Ich bin ein wenig verwirrt. Jetzt noch die R-Klassen, was habt ihr denn genau vor? Es sollen doch max 8Autos in einer Lobby fahren, des Pings wegen. Wie soll das dann über die gesamte Saison ablaufen? 5Rennen mit den S-Klassen und dann 5Rennen mit den R-Klassen? Oder beide Klassen zusammen? Ich glaube, Ihr verrennt euch grad. Die erste Idee mit den fast Serienautos fand ich eigentlich perfekt. Und wenn da 16 Autos dieser Art unterwegs sind, ist das eigentlich schon ausreichend. Mit den Rennautos sollte dann doch eher eine eigene Serie eröffnet werden, wo nur diese fahren sollten. Beide Klassen zusammen fahren zu lassen finde ich nicht gut.
Meine persönliche Meinung!
Ich will am Donnerstag mal testen, wer Lust hat kann ja dazu stoßen und da können wir uns auch über HS austauschen.

Gruß Steve
01.02.2011 19:54 rottigin ist offline E-Mail an rottigin senden Beiträge von rottigin suchen Nehmen Sie rottigin in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.172.077
Nächster Level: 11.777.899

605.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kommt ihr alle drauf das die zusammen fahren sollten?

Es gibt die S Klasse und die R Klasse, bis dato ist es gedacht das wir z.B. mit S1 starten. Das nächste Rennen wäre dann R1, dann wieder S2 und R2 usw.


klar soweit?

__________________


noch mehr Fotos von mir

01.02.2011 20:00 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
rottigin rottigin ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 50
PSN Online-ID: rottigin
GT5 A-Spec Level: 29

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 302.683
Nächster Level: 369.628

66.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, hab ich verstanden. Ich dachte aber, es solle in Form der VLN gefahren werden. Das heißt: ich kauf ein Auto und fahr die gesamte Saison damit. Also 10 Rennen mit meinem Lambo und am Ende des Jahres werden die Punkte zusammengezählt und ein Meister in seiner jeweiligen Klassen gefeiert.
Nur so muss ich mich jedesmal auf ein anderes Auto einschießen. Das wird aber sehr Zeitaufwendig! Die werd ich leider nicht haben, Job und Familie.
01.02.2011 20:10 rottigin ist offline E-Mail an rottigin senden Beiträge von rottigin suchen Nehmen Sie rottigin in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.649.771
Nächster Level: 22.308.442

658.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte heute mich mal daran machen, ein paar autos für die VLN zusammenzusuchen.
großes Grinsen

mit meinem ersten S1 versuch bin ich noch nicht sehr zufrieden. um den citroen C4 auf die erlaubten KW zu bringen muß man da schon turbo einsetzen, was ich eigentlich nicht gerne wollte.
ist das bei den anderen autos besser ?
d.h. bekommt man einige mit motortunung und auspuff etc. zur leistungsgrenze oder sind die alle für turbo-erweiterungen ausgelegt ?
verwirrt

bei den S2 wagen sind ALLE nissan skyline erlaubt. diese haben von haus aus allerdings spoiler obwohl aero-tuning nicht erlaubt ist.
ist das reglementskonform ?
haben diese von werk fest eingebauen spoiler eigenlich eine abtriebswirkung (einstellen kann man ja nix) oder ist das eher ein optischer gag, der irgendwie evtl. ins grundfahrverhalten des wagens eingeht.
verwirrt

grundsätzlich fühle ich mich fast ein wenig überordert, diese 10 autos zusammenzustellen und zu nominieren.
es ist auch blöd, daß man in der garage bei den einzelnen autos nicht irgendwie einen individuellen text dazugeben kann, bzw. keine zweite favoritenkategorie vorhanden ist.
von der fehlenden setup-speicherung mal ganz abgesehen.
unglücklich

von mir aus dürfte es auch ruhig weniger klassen geben, ich verliere da langsam den überblick. außerdem kenne ich mich mit den einelnen autos bei GT5 nicht so richtig gut aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BineinLandei: 01.02.2011 20:13.

01.02.2011 20:11 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.172.077
Nächster Level: 11.777.899

605.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei
mit meinem ersten S1 versuch bin ich noch nicht sehr zufrieden. um den citroen C4 auf die erlaubten KW zu bringen muß man da schon turbo einsetzen, was ich eigentlich nicht gerne wollte.
ist das bei den anderen autos besser ?
d.h. bekommt man einige mit motortunung und auspuff etc. zur leistungsgrenze oder sind die alle für turbo-erweiterungen ausgelegt ?
verwirrt


Grundsätzlich sind die Klassen so ausgelegt dass man sie mit Tuning auf ein ungefähr gleiches Level bekommt

Zitat:
Original von BineinLandei
bei den S2 wagen sind ALLE nissan skyline erlaubt. diese haben von haus aus allerdings spoiler obwohl aero-tuning nicht erlaubt ist.
ist das reglementskonform ?
haben diese von werk fest eingebauen spoiler eigenlich eine abtriebswirkung (einstellen kann man ja nix) oder ist das eher ein optischer gag, der irgendwie evtl. ins grundfahrverhalten des wagens eingeht.
verwirrt

Solange der Spoiler in den Tuningeinstellungen nicht eingestellt werden kann, sind sie erlaubt, bei Unsicherheit einfach den Wagen nennen und wir entscheiden einfach.


Zitat:
Original von BineinLandei
grundsätzlich fühle ich mich fast ein wenig überordert, diese 10 autos zusammenzustellen und zu nominieren.
es ist auch blöd, daß man in der garage bei den einzelnen autos nicht irgendwie einen individuellen text dazugeben kann, bzw. keine zweite favoritenkategorie vorhanden ist.
von der fehlenden setup-speicherung mal ganz abgesehen.
unglücklich

von mir aus dürfte es auch ruhig weniger klassen geben, ich verliere da langsam den überblick. außerdem kenne ich mich mit den einelnen autos bei GT5 nicht so richtig gut aus.


Ich handhabe es so das ich die Favoriten grundsätzlich nur zum online fahren nehme und da hab ich eben nur die Fahrzeuge der VLN drinnen. Augenzwinkern

Wie schon gesagt wir sind in unserem 1. Jahr und wir versuchen es einfach mal, wie es läuft sehen wir dann.


Jedoch möchten wir nicht 2 Klassen gemeinsam fahren lassen, weil man es da nicht reglementieren kann und so keine Kontrolle und Einfluß auf die Fahrzeuge hat.

__________________


noch mehr Fotos von mir

01.02.2011 20:46 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.649.771
Nächster Level: 22.308.442

658.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die idee mehrere (2) klassen gemeinsam fahren zu lassen finde ich auch nicht so toll.
sollten die dann getrennt gewertet werden ?
das macht die ganze sache nur noch komplexer und wäre auch nicht unbedingt dem renn-SPASS zuträglich.
es käme dann doch unweigerlich zu noch unterschiedlicheren leistungssituationen in den verschiedenen sektoren. dann hätte man noch mehr mit vorbeilassen oder drängeln zu tun.

nein, von mir aus dürften es ruhig ein paar weniger klassen sein.
10 klassen bei 10 rennen heißt das jede klasse nur 1x pro saison gefahren wird.
dafür jetzt bis saisonstart alle 10 autos aus einem noch viel größerem strauß an verfügbaren/möglichen wagen herauszuarbeiten überfordert mich und meine verfügbare zeit etwas.

wenn es denn unbedingt 10 klassen sein sollen, dann dürfte meinetwegen gerne die zu verfügung stehede auswahl an autos stärker beschränkt/reduziert werden.


ich erzähle mal wie mir das heute so erging:
eigentlich wollte ich heute einmal damit anfangen ein auto für die S1 zu finden/ betimmen.
Freude
erst habe ich mir schon mehrere verschiedene neuwagen zugelegt und hochgetuned, bzw. leichtgemacht um dann in zweifel zu kommen ob sie wirklich geeignet sind.
egal, also den resttuning noch rein, rennreifen weich+mittel besorgt und mal einen NS versuch gemacht.
-erstmal die volle erste runde ohne zeitnahme.
geschockt
gut zum anfühlen und vorschmecken, denke ich,
GT Racer
aber mist: setupänderungen gehen ja nur an der box.
unglücklich
also zurück ins setup und noch ein bißchen rumgeschraubt.
-wieder die volle erste runde ohne zeitnahme.
gut fühlt sich auch besser an jetzt, dann stehe ich die ganze runde schon durch.
kann man sich auch mal ein bißchen umschauen
smile
und fliegt prompt ab, rüpelt ein wenig durchs gras, schleudert, versucht sein bestes die karre wieder auf vortrieb zu trimmen, leider ein wenig zum leidwesen der reifen.
geschockt
egal weiß man wenigstens das weiche frontreifen bei einem turbo befeuerten frontkratzer kein guter plan sind.
Augenzwinkern

die erste zeitrunde dann natürlich verbockt, bei der zweiten waren die reifen schon grenzwertig.
=> keine referenzrunde !
böse

kurz und gut:
meine heutige PS3-zeit damit verbracht viele Cr.s auszugeben und ein auto fast schon aus dem favoritenkreis auszuschließen.
- vielleicht gebe ich dem golf ja morgen noch mal eine chance !?
Augenzwinkern
boah und dann noch 8 andere S1 die ich noch ausprobieren wollte !
boah und dann noch 8 weitere (noch teurere) klassen wo ich das gleiche vor mir habe !
geschockt geschockt geschockt
=>von mir aus gerne weniger klassen oder weniger auswahlmöglichkeiten in einer klasse !
Daumen rauf
01.02.2011 21:40 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2011 » GTT-VLN Meisterschaft Fahrzeugklassen Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1