Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2011 » GTT-VLN Meisterschaft Testrace - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GTT-VLN Meisterschaft Testrace - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GTT-Lockenhugo
Kenner




Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 348
PSN Online-ID: Lockenhugo / GTT_Lockenhugo
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.701.530
Nächster Level: 1.757.916

56.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

bin jetzt etwas irritiert.....

Fahren wir heute und / oder morgen ??????

Muss meine Tochter dann pünktlich im Bett haben..... großes Grinsen

__________________
FCB Forever / Oans, zwoa, drei, gwunna / Winner's Winner / World Champions


29.12.2010 20:21 GTT-Lockenhugo ist offline E-Mail an GTT-Lockenhugo senden Homepage von GTT-Lockenhugo Beiträge von GTT-Lockenhugo suchen Nehmen Sie GTT-Lockenhugo in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.217.686
Nächster Level: 3.609.430

391.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö ich denk nur heute...

Kann sich aber bis morgen hinziehen das Testevent großes Grinsen

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
29.12.2010 20:24 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.342.411
Nächster Level: 22.308.442

2.966.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lockenhugo
Fahren wir heute und / oder morgen ??????
Muss meine Tochter dann pünktlich im Bett haben..... großes Grinsen

Jepp Heute, dass kenn ich unser 2 1/2 jähriger Sohn meint auch immer er versäumt etwas wenn ich beim zocken bin. Gerade Heute ist er um 20h eingeschlafen.

__________________

29.12.2010 20:24 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
GTT-Lockenhugo
Kenner




Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 348
PSN Online-ID: Lockenhugo / GTT_Lockenhugo
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.701.530
Nächster Level: 1.757.916

56.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Alles klar, Danke !!!

Dann werde ich jetzt schnell min Glück versuchen, dass Sie in die "Falle" kommt und heia macht...!!! verwirrt großes Grinsen

__________________
FCB Forever / Oans, zwoa, drei, gwunna / Winner's Winner / World Champions


29.12.2010 20:27 GTT-Lockenhugo ist offline E-Mail an GTT-Lockenhugo senden Homepage von GTT-Lockenhugo Beiträge von GTT-Lockenhugo suchen Nehmen Sie GTT-Lockenhugo in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.217.686
Nächster Level: 3.609.430

391.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na super, bekomme beim Start nen DC und jetzt sagt GT5 das Netzwerk sei offline... böse böse böse

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
29.12.2010 22:09 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Richy69 Richy69 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 144
PSN Online-ID: Richy1969
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 821.029
Nächster Level: 824.290

3.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: GTT-VLN Langstreckenmeisterschaft Testrace Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

is ja richtig anstrengend, die 5 Runden.
Musste aufhören, die PS3 steht im Schlafzimmer und meine Freundin wollte schlafen, denn spätestens um 3:00Uhr will unsere Kleine was zu futtern großes Grinsen großes Grinsen

Was komisch war, der Civic mit dem ich das 2.Rennen gefahren bin hatte nach dem Rennen 3kw mehr und somit nimmer zulässig... sehr seltsam.

Na denn bis zu nächsten Mal.

Gruss Eric

__________________

30.12.2010 01:17 Richy69 ist offline E-Mail an Richy69 senden Beiträge von Richy69 suchen Nehmen Sie Richy69 in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.313
Nächster Level: 1.460.206

47.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war nett die 2 Rennen, nur so fast ohne Streckenkenntnis etwas schwierig zu fahren, naja ich arbeite dran.
im 2. Rennen mit weichen Rennreifen gings ja schonmal besser als im ersten mit mittleren Rennreifen.
habe wenigstens einmal ne 9.31 hinbekommen, über die anderen Runden hängen wir lieber den Mantel des Schweigens großes Grinsen
wie waren denn eure Rundenzeiten ??
und vor allem bitte an die Golf Fahrer: Postet bitte euer Setup Augen rollen
hab irgendwie momentan viel zuwenig Zeit für GT, leider.

aber egal ich fahre trotzdem weiter mit, einer muss ja letzter werden Zunge raus und steigerungspotenzial ist denk ich vorhanden, ist nur ne Zeitfrage.

bin eigentlich bisher kaum Nordschleife gefahren, ob bei GT4 oder 5, fahre meistens die kürzeren Strecken oder am liebsten Nascar Freude
30.12.2010 01:44 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.231.832
Nächster Level: 19.059.430

827.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fazit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So das war also unser Testrace.
Insgesamt war das doch ganz vielversprechend.

Das erste Rennen mit Sportreifen fing richtig lustig an, als erst mal alle in die Kiesbetten rodelten, das einzig positive daran war, daß das ganze unvorhersehbarer wurde. Von Fahrspaß konnte allerdings stellenweise nicht wirklich die Rede sein. Seltsamerweise ist der Grip online schlechter als in den Offline-Rennen. Ich denke, bei zukünftigen Online-Rennen werden auf jeden Fall Rennreifen verwendet.

Zweites und drittes Rennen war dann mit Rennreifen. Besonders die erste Runde im dritten Rennen hatte ich ein sehr schönes Duell mit Rottigin mit viel Lackaustausch...
An dieser Stelle Sry, Rottigin, das saubere Hinterherfahren muß ich wohl noch üben Augen rollen großes Grinsen

Ansonsten hat sich keiner beschwert, daher denke ich, daß alles einigermaßen im Rahmen war, an dieser Stelle also danke fürs faire Mitmachen. Daumen rauf

5 Runden sind auf jeden Fall schon ziemlich viel, müssen mal schaun, wie viele Runden wir dann in den richtigen Rennen fahren werden...

Wie ich mitbekommen habe, gab es einige Probleme mit der Netzwerkverbindung. Ich hatte das anfangs auch, als ich mit niki paar runden fahren wollte, hab dann diverse Einstellungen am Router getätigt. (Ports freischalten, DMZ einrichten, etc.) Seitdem läufts super. Wer dahingehend Probleme hat oder Genaueres wissen möchte, bitte PN an Niki oder Chipwelt, die beiden kennen sich da ganz gut aus. Gibt auch hier im Forum 'nen thread zu dem Thema, muß mal schaun, wo der ist...

Im dritten Rennen hatte ich ab der dritten Runde das Problem, daß mein Bremspedal irgendwie hing (Logitech G25). Auf der Döttinger Höhe war bei 200 Sachen Schluß böse großes Grinsen habe schon öfter festgestellt, daß ich bei meinen Replays dei Bremslichter flackern sehe, bisher hatte sich das aber noch nie auf die Rundenzeiten ausgewirkt. Vielleicht hängt in der Pedalerie bißchen viel Staub, immerhin fahre ich schon seit 2 Jahren damit. Wenn jemand das Problem kennt, kann er sich ja mal melden.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
30.12.2010 02:13 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.342.411
Nächster Level: 22.308.442

2.966.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer war aller dabei und welchem Auto? Würde mich nur so interessieren.
Wie schauts mit einem 2. Testrace aus? Eventuell nächste Woche Mittwoch? Da wäre ich dann mit von der Partie. Könnten ja auch mal eine Fahrzeugklasse höher steigen z.B.: Hecktriebler mit etwas mehr Hubraum.

Ist das Umsetzbar? Wenn wir die Meisterschaft starten würde bei den Rennen die Startaufstellung ja zufällig passieren. Wie schauts mit einem Qualyfing aus? Stelle mir das so vor, zu einem fix vorgegebenen Zeitpunkt fährt jeder Offline seine Qualyrunde und postet diese samt Replay. Wenn dann nun das Rennen ansteht wird als erstes ein Rennen (auf kurzer Strecke) ausgetragen wo der Qualy Schnellste als erster die Ziellinie überfährt usw. Anhand dieser Reihung wird dann das Hauptrennen gestartet. Sollte doch möglich sein?

__________________

30.12.2010 09:20 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.642.852
Nächster Level: 11.777.899

135.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat auf jeden Fall Spass gemacht
Online muss ich mich aber noch gewaltig an die Reifen gewöhnen,
ist ein ganz anderes Verhalten als Offline

Bin zuerst mit dem Golf 05 gefahren, der hat aber nur 253kw
Dann hatte ich mir den Honda schnell fertig gemacht, der geht doch schon ein gutes Stück besser.
Jetzt noch jede Runde ohne Ausflug, dann bin ich auch Vorne mit dabei Augen rollen großes Grinsen

ich Glaub so 9 bis 10 Leute waren wir


ach ja...und Sorry für Ankicken großes Grinsen

__________________


30.12.2010 09:54 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.172.174
Nächster Level: 11.777.899

605.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Mittwoch könnte ich dabei sein, zwar erst ab 21:30 aber besser wie nix großes Grinsen

__________________


noch mehr Fotos von mir

30.12.2010 10:34 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.231.832
Nächster Level: 19.059.430

827.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niki_Lauda
Wer war aller dabei und welchem Auto? Würde mich nur so interessieren.

Ich hatte den Focus. 272 kW und 12xx kg.
Ging gut das Teil. War zweimal zweiter und einmal dritter (Bremspedalpanne).
Zitat:
Original von Niki_Lauda
Wie schauts mit einem 2. Testrace aus? Eventuell nächste Woche Mittwoch? Da wäre ich dann mit von der Partie. Könnten ja auch mal eine Fahrzeugklasse höher steigen z.B.: Hecktriebler mit etwas mehr Hubraum.

Hecktriebler ist ne gute Idee. Nach den Erfahrungen des ersten Rennens würde ich die Leistungsgrenze aber erst mal so lassen. Können ja mit
  • BMW 1er
  • Mazda MX5
  • Lotus Elise
  • usw.

fahren.

Mein Focus lief auf der Döttinger Höhe 265. Das reicht erst mal. In den kurvigen Abschnitten ist es eh schwer genug, 'ne saubere Linie zu fahren, besonders, wenn man sich im Zweikampf befindet.

Ich will natürlich keine Rennen veranstalten, auf die keiner Lust hat. Sollte also die Nachfrage nach 400kW und mehr entsprechend hoch sein, wird das Reglement antsprechend ausgelegt.

Bei den Fronttrieblern ist das Maximum jedenfalls erreicht. Mehr kW bringt da gar nix außer mehr Reifenverschleiß.

Ich würde unsere zukünftigen VLN-Rennen nach den Klassen der Testrennen festlegen. Dann hat man das Geld für die Autos der Testrennen nicht umsonst ausgegeben.
Zitat:
Original von Niki_Lauda
Wenn wir die Meisterschaft starten würde bei den Rennen die Startaufstellung ja zufällig passieren. Wie schauts mit einem Qualifying aus? Stelle mir das so vor, zu einem fix vorgegebenen Zeitpunkt fährt jeder Offline seine Qualirunde und postet diese samt Replay. Wenn dann nun das Rennen ansteht wird als erstes ein Rennen (auf kurzer Strecke) ausgetragen wo der Quali-Schnellste als erster die Ziellinie überfährt usw. Anhand dieser Reihung wird dann das Hauptrennen gestartet. Sollte doch möglich sein?

Ja das geht. Man kann online die Startreihenfolge in umgekehrter Reihenfolge des vorherigen Zieleinlaufs festlegen.

Das Ein-Runden-Rennen kann man ja als Einrollrunde deklarieren und als Strecke nimmt man den GP-Kurs vom Nürburgring. Dann hat das sogar echten Charakter großes Grinsen

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
30.12.2010 12:22 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.231.832
Nächster Level: 19.059.430

827.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zweites Testrennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte im ersten Beitrag den 30.12. als zweiten Termin eingetragen also heute.

Ist natürlich sehr kurzfristig. Wie ist da das Interesse? weiß allerdings nicht, ob ich dabei sein kann, muß mal schaun, ob mein Lenkrad wieder 100%ig funzt. Die Lobby kann ich ja trotzdem einrichten, wenn sich da kein anderer findet.

Fahrzeugvorschlag siehe oben

alles andere wie gestern.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
30.12.2010 12:31 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.342.411
Nächster Level: 22.308.442

2.966.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
RE: GTT-VLN Langstreckenmeisterschaft Testrace Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richy69
Was komisch war, der Civic mit dem ich das 2.Rennen gefahren bin hatte nach dem Rennen 3kw mehr und somit nimmer zulässig... sehr seltsam.

Soweit ich mich entsinnen kann bekommen Autos die eingefahren sind, also bei GT so ab 100KM, etwas mehr PS. Diese werden aber wieder mit der Zeit abgebaut.

__________________

30.12.2010 13:48 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
GTT-Lockenhugo
Kenner




Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 348
PSN Online-ID: Lockenhugo / GTT_Lockenhugo
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.701.530
Nächster Level: 1.757.916

56.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich könnte mir gut vorstellen heute Abend nochmal 1-2 Rennen zu fahren?!
Habe von gestern noch etwas gutzumachen.... böse großes Grinsen

@Bundo kannst Du Dich erinnern, als ich kurz vor dem 3.Rennen meine Reifen anpassen wollte und es nicht funktionierte?!!!!

Bin 3 Runden mit den Sport mittel rumgeeiert......

In der dritten Runde ging dann garnihts mehr....Die waren bis zur letzten Rille abgeschrubbt......

Und ich habe mich gewundert, daß ich nach 2 Runden schon 2 Minuten Rückstand auf die Spitze hatte.....

Naja, learning by doing.....

__________________
FCB Forever / Oans, zwoa, drei, gwunna / Winner's Winner / World Champions


30.12.2010 13:54 GTT-Lockenhugo ist offline E-Mail an GTT-Lockenhugo senden Homepage von GTT-Lockenhugo Beiträge von GTT-Lockenhugo suchen Nehmen Sie GTT-Lockenhugo in Ihre Freundesliste auf
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.759.302
Nächster Level: 2.111.327

352.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir hat das 1. Rennen (das einzige wo ich dabei gewesen bin) sehr gut gefallen. Waren wirklich gute Fights dabei (also Sorry für die die ich mal einen Rempler gegeben habe). Und es sah doch der knappe 1. Platz dabei raus.

Mein Civic hatte 244kw auf 1150kg. Zog zwar gut (ok der Focus von dir Bundo zog besser), aber in denn Kurven hab ich schwer mitn Heck zu arbeiten gehabt. Deshalb hatte ich auch ein paar Dreher (ist einfach sehr agressiv zu fahren).

Ich fand das auch witzig das fast alle in denn ersten Kurven ins Kiesbett rausgefahren sind (inklusive mir großes Grinsen ).

Beim nächsten wäre ich, wenn ich Zeit habe auf jeden Fall dabei. Nur unter der Woche wird das immer ein problem sein. Vielleicht ein Rennen aber mehr nicht. Lieber wäre mir so Freitags.

LG
Berndie

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berndie_VTEC: 30.12.2010 15:15.

30.12.2010 15:14 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.849.210
Nächster Level: 4.297.834

448.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ein lustiger Abend, vor allem das erste Rennen, wo wir alle gemeinsam in der ersten Kurve ins Kießbett fuhren großes Grinsen deswegen würd ich sagen wir bleiben bei Rennreifen. Ich hatte als einziger den Citroen C4, nach dem Tuning hatte ich 274 kW, nach paar Testrunden 278kW und ab dem 2. Rennen plötzlich nur 267 kW, das würde erklären warum ich auf döttinger Hohe nicht über 250 km/h kam. Mein Auto hatte 1102 kg, also 100 kg vorteil gegenüber den Fokus, das hab ich vor allem in engen Kurven geschlängel gemerkt, aber sonst kam ich gegen diese nicht an, vor allem auf döttinger Hohe. Zwei mal 3. und ein Sieg wegen technischen Problemen bei der Konkurenz (was war mit rottingin? der fuhr einfach langsam am Streckenrand) aber ist gut zu wissen, dass ich die Lenkradfahrer bissl ärgern konnte, bis ich böse abflüge hatte und dadurch zurück fiehl.
Das letzte Rennen war echt hart, letzte Runde und ich merk, das ich erster bin, da war ich happy und dachte, bloß keine Fehler. Dann seh ich dass der Abstand rapide schmolz, es war chong glaub ich der ziemlich nachlegen konnte im letzten Rennen. Letzter Abschnitt vor döttinger Höhe, nur 2 sek. abstand, wie durch ein wunder komme ich heile durch, aber auf der Geraden hatte er mich überholt, ich sofort in den Windschatten und dann zog der C4 auf 270 km/h und ich kam wieder vorbei, dann noch heile durch die letzten Kurven und über die Linie.
Achja, die Rennlänge war ok, ich würd sagen wir reglementieren das Rennen auf 120 - 125 km (für andere Strecke), was diese Streckenkonfiguration der Nordschleife und 5 Runden entspricht, so kommt keiner mit einem Reifensatz durch.
Wenn wir auf Hecktriebler umsteigen, dann hätt ich gerne die TC auf 1, weil ich in engen Kurven ständig durchdrehende Räder hatte, mit Pad ist nix mit Halbgas im eifer des Gefechts.

__________________


meine Garage
30.12.2010 15:33 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.217.686
Nächster Level: 3.609.430

391.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Zweites Testrennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo
Ich hatte im ersten Beitrag den 30.12. als zweiten Termin eingetragen also heute.

Ist natürlich sehr kurzfristig. Wie ist da das Interesse? weiß allerdings nicht, ob ich dabei sein kann, muß mal schaun, ob mein Lenkrad wieder 100%ig funzt. Die Lobby kann ich ja trotzdem einrichten, wenn sich da kein anderer findet.

Fahrzeugvorschlag siehe oben

alles andere wie gestern.


Heut würd es gehen, muss meine neuen Einstellungen testen Zunge raus . Außerdem wäre ich für 404kw (dadrunter fallen die DTM, JGTC und einige 24H Renner wie der Falken Skyline oder der BMW M3 GTR), keine Gewichtsgrenze und Reifen freie Auswahl, gut wäre Rennen Mittel, da die weichen zu schnell abbauen und bei den harten nur gerutscht wird. TSK und ABS an.

Ich würde 5 Runden machen, davon die erste Runde als Einführungsrunde, wo man dann seine Positionen bezieht und dann seine Reifen warm fährt, und dann zum fliegenden Start ansetzt. So hat man echtes VLN Feeling großes Grinsen

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
30.12.2010 17:35 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
[RPM]Gunell_1 [RPM]Gunell_1 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 190
PSN Online-ID: Gunell1
GT5 A-Spec Level: 32

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.225.840
Nächster Level: 1.460.206

234.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Heckantriebler , da könnte ich doch den 190er Evo nehmen, könntet ihr den bitte mit aufnehmen.
Gestern das war ja nix mit der Gurke, immer nee 1/2 Runde zurück rotes Gesicht

__________________

30.12.2010 18:01 [RPM]Gunell_1 ist offline E-Mail an [RPM]Gunell_1 senden Beiträge von [RPM]Gunell_1 suchen Nehmen Sie [RPM]Gunell_1 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.231.832
Nächster Level: 19.059.430

827.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Zweites Testrennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok mein Lenkrad ist wieder heile.

wird aber nix vor 22:30, wegen der Fernsehrechte mit meiner Frau großes Grinsen
Zitat:
Original von Tastakrad
Heut würd es gehen, muss meine neuen Einstellungen testen Zunge raus . Außerdem wäre ich für 404kw (dadrunter fallen die DTM, JGTC und einige 24H Renner wie der Falken Skyline oder der BMW M3 GTR), keine Gewichtsgrenze und Reifen freie Auswahl, gut wäre Rennen Mittel, da die weichen zu schnell abbauen und bei den harten nur gerutscht wird. TSK und ABS an.

Zitat:
Original von [RPM]Gunell_1
Oh Heckantriebler , da könnte ich doch den 190er Evo nehmen, könntet ihr den bitte mit aufnehmen...

Also ich wollte schon Chancengleichheit haben.

Heißt entweder fahren wir mit den Rennkrachern wie JGTC, DTM usw. oder mit normalen Hecktrieblern.
Gunnel - wie stark ist dein Benz denn?

Ich meine, wir können uns auch jeweils ein Auto zurechtmachen. Fahren ja eh mehrere Rennen. Frage ist aber, ob da alle die Kohle für haben.

Also folgender Vorschlag von mir
  • JGTC in serienmäßigen Zustand
  • Hecktriebler wie Gunnels 190er Evo


Sollte einem ein Auto fehlen, können wir ja auch welche verborgen (hab imo 3,6 Mille, das würde also notfalls gehen)

TKS und ABS an find ich ok.

Den Rest sehn wir dann später.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
30.12.2010 20:03 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2011 » GTT-VLN Meisterschaft Testrace - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1