Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » PC » PS3 an PC Monitor anschließen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PS3 an PC Monitor anschließen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.218.786
Nächster Level: 3.609.430

390.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tastakrad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab das Kabel und es funktioniert, nur wie bekomm ich den Sound zu hören? Dachte da den Sound über den PC in mein Headset zu übertragen...

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
01.02.2011 11:44 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.656.907
Nächster Level: 22.308.442

651.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wecke ich einmal den alten monitor threat auf. Augenzwinkern

ich habe mir letzte woche einen neuen monitor zugelegt.
wie mein alter hat der einen DVI eingang (für meinen PC) und einen HDMI (für die PS3).
soweit funzt das auch wunderbar und ich kann einfach wieder über tastendruck den eingang wechseln und so zwischen PC und PS3 umschalten.

doch nun kommt meine frage:
der neue monitor hat außerdem auch die anschlußmöglichkeit "displayport" verwirrt
wenn ich etwas darüber anschließen würde, könnte ich dafür auch noch die nette BiB-funktion (bild im bild) nutzen.
allerdings habe ich keine ahnung, was man wie so über "displayport" anschließen könnte.
hat das nachteile/ vorteile gegenüber HDMI/ DVI ?
braucht man dafür extrakabel und wo gibt es die ?
01.07.2013 16:12 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Cyro Cyro ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.07.2012
Beiträge: 129
PSN Online-ID: Cyro1984
GT6 Sterne: 40
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 555.543
Nächster Level: 677.567

122.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Display-Port ist eine eigenständige Anschlussmöglichkeit von Geräten, vergleichbar mit HDMI. Es gibt dafür spezielle Kabel die du verwenden musst. Ob sich diese Steckverbindung durchsetzen wird, kann ich dir nicht sagen. Ist vergleichbar wie der Kampf damals zwischen Blu-Ray und HD DVD. Ich sehe es momentan noch als "Nice to Have" an. Man munkelt, das in Laptops das vermehrt zum externen Anschluss eines Monitors verwendet werden soll.

Gruß Cyro

Edit: Kabel bekommst du in jedem Fachgeschäft oder Online, auch Adapter z.B. auf HDMI. Vorteile/Nachteile kann ich dir momentan keine nennen, hab mich aus oberem Grund nich näher damit befast.
Was ich am Display-Port aber toll finde ist die Arretierungsmöglichkeit wie beim LAN Kabel.

__________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart (Curt Goetz)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cyro: 01.07.2013 17:10.

01.07.2013 17:06 Cyro ist offline E-Mail an Cyro senden Beiträge von Cyro suchen Nehmen Sie Cyro in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.656.907
Nächster Level: 22.308.442

651.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besten dank für die fixe antwort.
ich werde mir mal entsprechende displayport-kabel für den PC und die PS3 besorgen und ausprobieren.
- und hier berichten, falls es etwas berichtenswertes gibt. Augenzwinkern
01.07.2013 17:31 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
ghostyboy ghostyboy ist männlich
Boardgrafiker




Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 316
PSN Online-ID: GTT-ghosty
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.933.717
Nächster Level: 2.111.327

177.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kenne den dispayport eigentlich nur im Zusammenhang mit Apple - Geräten.

__________________

01.07.2013 17:58 ghostyboy ist offline E-Mail an ghostyboy senden Beiträge von ghostyboy suchen Nehmen Sie ghostyboy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » PC » PS3 an PC Monitor anschließen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1