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Zum Ende der Seite springen Formel 1 Auto
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Stephan MGN Stephan MGN ist männlich
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Formel 1 Auto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eine Möglichkeit die Reifen dieser Fahrzeuge auszutauschen damit sie nicht so schnell verschleißen???

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25.10.2006 12:49 Stephan MGN ist offline E-Mail an Stephan MGN senden Beiträge von Stephan MGN suchen Nehmen Sie Stephan MGN in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
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RE: Formel 1 Auto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stephan MGN
Gibt es eine Möglichkeit die Reifen dieser Fahrzeuge auszutauschen damit se nicht so schnell verschleißen???

Sollte eigentlich möglich sein im GT-Modus härtere Reifen zu kaufen.

__________________

25.10.2006 13:09 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
daniel76 daniel76 ist männlich
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RE: Formel 1 Auto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niki_Lauda
Zitat:
Original von Stephan MGN
Gibt es eine Möglichkeit die Reifen dieser Fahrzeuge auszutauschen damit se nicht so schnell verschleißen???

Sollte eigentlich möglich sein im GT-Modus härtere Reifen zu kaufen.



Da irrst du ausnahmsweise, lieber Admin.

Am Formel 1 Wagen ist nix zu machen im GT-Modus. Da gibts auch überhaupt keinen Tuning Shop in dem man sich nur irgendwas kaufen könnte.
Mit den Reifen die drauf sind, musst du leider vorlieb nehmen.
25.10.2006 15:22 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
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jo stimmt - man kann noch nicht mal das Öl wechseln am F1, glaub ich.

bezüglich Reifenverschleiß kannst du bestenfalls am
Fahrwerk rumbasteln (Sturz- und Spurwerte so gering wie möglich machen) aber viel bringt das auch nicht.

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Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
25.10.2006 17:43 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
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Ihr habt natürlich recht, dachte weil es im Arcade Modus auch möglich ist das es im GT-Modus auch geht.

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25.10.2006 18:01 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Stephan MGN Stephan MGN ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von Stephan MGN
cool danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja schade halt weil das auto viel Potenzial hat wenn es nur nicht dauernd abfliegen würde wenn man auf der geraden so umm die 350 drauf hat.
aber den bug gab es auch so ähnlich bei gt3 und dem escudo in schnellen kurven, wieso eigentlich bei den beiden, kenne nämlich kein anderes auto das solche späßchen abliefert.
Ist es denn sooo schlimm mit fast 1000 PS und größtem Abtrieb um Kurven zu hämmern?! Augenzwinkern


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26.10.2006 08:11 Stephan MGN ist offline E-Mail an Stephan MGN senden Beiträge von Stephan MGN suchen Nehmen Sie Stephan MGN in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
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RE: danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stephan MGN
naja schade halt weil das auto viel Potenzial hat wenn es nur nicht dauernd abfliegen würde wenn man auf der geraden so umm die 350 drauf hat.
aber den bug gab es auch so ähnlich bei gt3 und dem escudo in schnellen kurven, wieso eigentlich bei den beiden, kenne nämlich kein anderes auto das solche späßchen abliefert.
Ist es denn sooo schlimm mit fast 1000 PS und größtem Abtrieb um Kurven zu hämmern?! Augenzwinkern


Meinst du LeMans?
Da läßt sich mit den Fahrwerkseinstellungen durchaus etwas Abhilfe schaffen:

Spur an der Hinterachse auf minus 6 (hält das Heck innen)
Spur an der Vorderachse auf plus 4 (Lenkung reagiert nicht mehr so nervös)
Sturz vorn und hinten 3,5 (besseres Abstützen über die Reifenlaufflächen in Kurven)
Dämpfer Druckstufe vorn und hinten 6 (Federung reagiert besser beim Einfedern)
Fahrzeug höher legen (Dann setzt er nicht mehr so auf)
Federhärte vorn und hinten um 2 kg/mm weicher stellen (siehe Druckstufe)

Das Problem an LeMans ist, daß durch die Bodenwellen der Abtrieb kurzzeitig abreißen kann, wenn das Fahrzeug zu tief und zu hart ist und springt.
Andererseits verschlechtert sich bei zu hoher Fahrzeuglage und zu weicher federung natürlich die Kurvenstabilität bei hohen Geschwindigkeiten.
Da mußt du bißchen rumbasteln.
Nachteil an den genannten Einstellmöglichkeiten: Der Reifenverschleiß steigt an.

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Sherlock Holmes
26.10.2006 10:23 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
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RE: danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stephan MGN
naja schade halt weil das auto viel Potenzial hat wenn es nur nicht dauernd abfliegen würde wenn man auf der geraden so umm die 350 drauf hat.
aber den bug gab es auch so ähnlich bei gt3 und dem escudo in schnellen kurven, wieso eigentlich bei den beiden, kenne nämlich kein anderes auto das solche späßchen abliefert.
Ist es denn sooo schlimm mit fast 1000 PS und größtem Abtrieb um Kurven zu hämmern?! Augenzwinkern


Hi Stephan

Das Problem sind hier wirklich nicht die Reifen, sondern die sehr seltsame Grundeinstellung die der F1 mitbringt.
Ich bin auch kein grosser Set Up Experte und normalerweise verlangt das der GT Modus auch nicht unbedingt, weil die Fahrzeuge alle eine ganz brauchbare Grundeinstellung haben.
Beim F1 ist dies allerdings anders, der ist wirklich kaum fahrbar, wenn man ihn so lässt, wie er ist. Ist also das einzige Auto bei dem ich etwas mehr am Set Up probiert hab. Ich bin dann mit folgendem halbwegs zurecht gekommen:
Am wichtigsten ist die viel zu krasse Nachspur rauszunehmen, also Spur beide auf 0.
Ausserdem habe ich Federung auf 17,4 und 17.5
Sturz 2.0 und 1.0
Stoßdämpfer alles auf 5
Bodenfreiheit etwas erhöhen auf 55/55

Weiss nicht ob das gut ist, aber besser ist es auf jeden Fall, da komm ich jedenfalls auf jeder Strecke relativ gut zurecht.
26.10.2006 18:49 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
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Hi,bin gestern in der Formel Gt angefangen,probeweise Suzuka.Fahrwerks technisch ist das in den Griff zu bekommen da ich auch vorher ein bissel getestet habe.Schlimmer ist das er nicht vernünftig Runterschaltet,als das Gas immer ein bissel hängen bleibt.Gut man kann sich dran gewöhnen aber schön ist das nicht.
Werde mal ein wenig Testen gehen und dann hier melden wat Sache ist.


Mfg Protos

Ps; Reifen schonen in Le Mans,einfach auf der geraden mal Gas wegnehmen so das sie nicht mehr Quitschen,dann erholensich die Reifen ein wenig sichtbar und spürbar. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Protos: 01.11.2006 16:01.

01.11.2006 15:54 Protos ist offline E-Mail an Protos senden Beiträge von Protos suchen Nehmen Sie Protos in Ihre Freundesliste auf
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RE: danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniel76
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Original von Stephan MGN
naja schade halt weil das auto viel Potenzial hat wenn es nur nicht dauernd abfliegen würde wenn man auf der geraden so umm die 350 drauf hat.
aber den bug gab es auch so ähnlich bei gt3 und dem escudo in schnellen kurven, wieso eigentlich bei den beiden, kenne nämlich kein anderes auto das solche späßchen abliefert.
Ist es denn sooo schlimm mit fast 1000 PS und größtem Abtrieb um Kurven zu hämmern?! Augenzwinkern


Hi Stephan

Das Problem sind hier wirklich nicht die Reifen, sondern die sehr seltsame Grundeinstellung die der F1 mitbringt.
Ich bin auch kein grosser Set Up Experte und normalerweise verlangt das der GT Modus auch nicht unbedingt, weil die Fahrzeuge alle eine ganz brauchbare Grundeinstellung haben.
Beim F1 ist dies allerdings anders, der ist wirklich kaum fahrbar, wenn man ihn so lässt, wie er ist. Ist also das einzige Auto bei dem ich etwas mehr am Set Up probiert hab. Ich bin dann mit folgendem halbwegs zurecht gekommen:
Am wichtigsten ist die viel zu krasse Nachspur rauszunehmen, also Spur beide auf 0.
Ausserdem habe ich Federung auf 17,4 und 17.5
Sturz 2.0 und 1.0
Stoßdämpfer alles auf 5
Bodenfreiheit etwas erhöhen auf 55/55

Weiss nicht ob das gut ist, aber besser ist es auf jeden Fall, da komm ich jedenfalls auf jeder Strecke relativ gut zurecht.



und mit der einstellung reißt du wirklich was???
also mein (für mich) perfekt eingestelltes f1 auto sieht so aus:
spur hinten: -2 ,vorne nix
federung voll
sturz bei 1,3 und 0,8
stoßdämpfer and so on auf 6
und bodenfreiheit voll unten
und übersteuern auf 11

damit fahr ich zwar größenteils nordschleife, aber das war für eigentlich jedes rennen die grundlage, die manchmal nur minimal verändert wurde
05.09.2007 18:30 fex3k ist offline E-Mail an fex3k senden Beiträge von fex3k suchen Nehmen Sie fex3k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fex3k in Ihre Kontaktliste ein
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@fex3k

Naja, etwas reißen ist wohl immer relativ. Sagen wirs mal so, ich gewinne damit die F1 Rennen recht locker und auch mein, nicht gerade voll austrainierter, B-Speci hat keine Probleme die F1-KI leicht zu deklassieren.

Von dem her denke ich schon, dass mein Set-Up grundsätzlich nicht ganz schlecht ist.
Da ich aber, wie gesagt, in dem Bereich nun wirklich kein Experte bin, gibt es sicher auch noch bessere und schnellere Einstellungen.

Vermutlich gehört deine dazu und ich werd sie bei Gelegenheit mal ausprobieren.
06.09.2007 12:58 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
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Naja, etwas reißen ist wohl immer relativ. Sagen wirs mal so, ich gewinne damit die F1 Rennen recht locker und auch mein, nicht gerade voll austrainierter, B-Speci hat keine Probleme die F1-KI leicht zu deklassieren.

Von dem her denke ich schon, dass mein Set-Up grundsätzlich nicht ganz schlecht ist.
Da ich aber, wie gesagt, in dem Bereich nun wirklich kein Experte bin, gibt es sicher auch noch bessere und schnellere Einstellungen.

Vermutlich gehört deine dazu und ich werd sie bei Gelegenheit mal ausprobieren.


naja ich kenn mich im setting jetzt aber auch nicht so wahnsinnig aus...
naja, vl probier ich mal deine einstellung, mal sehen, weil mit meiner einstellung wollte im f1 cup mein speci nicht richtig spuren...
06.09.2007 16:47 fex3k ist offline E-Mail an fex3k senden Beiträge von fex3k suchen Nehmen Sie fex3k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fex3k in Ihre Kontaktliste ein
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