Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Setup und Tuning » Probleme beim Setup? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme beim Setup?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.209.973
Nächster Level: 3.609.430

399.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Probleme beim Setup? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr schon immer Probleme mit dem Setup hattet oder einfach keine Ahnung habt, welche Einstellung was verändert, möchte ich euch deswegen einige Tuner vorstellen. Die verstehen ihr Fach und stellen die Setups so ein, das jedes Baby die Wagen mit ohne Fahrhilfen fahren kann!

RKM Motorsport
Lions' Den Performence
Mad FinnTuners Co.™
Tharain's Tuning Temple

Das sind nur einige Tuner, von denen ich meine Wagen einstellen lasse. Nur wegen deren Setups hab ich gelernt wie man TSK 0 auf dem Pad fährt.


Bei genaueren Hinschauen sieht man, das dort viele Wagen getunt worden sind, die auch in der VLN GTT starten dürfen. Da sie aber meistens die KW und Gewichtsgrenze überschreiben, solltet ihr euch von unten nach oben arbeiten, damit ihr erstmal nur Teile einbaut, die man auch wieder ausbauen kann. Nichts ist ärgerlicher als durch einen falschen Tastendruck zuviel KW einzubauen oder zuviel KG auszubauen...


Neben Englischkenntnissen ist auch ein klein wenig logisches denken erforderlich, damit ihr in Genuss dieser Setups kommt.

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
05.02.2011 18:55 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
tportoff tportoff ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 57
PSN Online-ID: KaterMusch
GT5 A-Spec Level: 33

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 349.981
Nächster Level: 369.628

19.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Probleme beim Setup? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal das RKM Setup für den Peugeot 908 ausprobiert. Grandios wie der jetzt um die Kurven kommt...falls man beim Anbremsen nicht rausfliegt.

Super Tip. Ich tu mich immer sehr schwer mit den Einstellungen und hätte so drastische Werte wohl nie selbst ausprobiert.

Gibt es diese Setups auch als Tabelle, zum Ausdrucken?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tportoff: 08.02.2011 13:51.

08.02.2011 13:51 tportoff ist offline E-Mail an tportoff senden Homepage von tportoff Beiträge von tportoff suchen Nehmen Sie tportoff in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.209.973
Nächster Level: 3.609.430

399.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tastakrad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es ein Tuning Template, dafür braucht man OpenOffice um das Tabellendokument zu öffnen. Du musst aber noch eintragen was beim Wagen noch zusätzlich eingebaut wurde und wie die Einstellungen sind. Ich habs allerdings noch nicht mit dem Drucken probiert, wie das dann aussieht.

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
08.02.2011 14:08 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
freakrider46 freakrider46 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 14
PSN Online-ID: freakrider46
GT5 A-Spec Level: 34

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.406
Nächster Level: 79.247

11.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

setup Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des is ja mal fett gibts da noch mehrere?
17.02.2011 17:47 freakrider46 ist offline E-Mail an freakrider46 senden Beiträge von freakrider46 suchen Nehmen Sie freakrider46 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie freakrider46 in Ihre Kontaktliste ein
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.209.973
Nächster Level: 3.609.430

399.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tastakrad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar gibt es mehrere, aber für mich sind es einfach die besten, die Finnen und RKM Motorsport tunen schon seit mindestens GT4 smile

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
17.02.2011 17:52 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
freakrider46 freakrider46 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 14
PSN Online-ID: freakrider46
GT5 A-Spec Level: 34

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.406
Nächster Level: 79.247

11.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah okay weil ich such wie verrückt ein setup für meine audi r8 lms aber man findet nix
ich brauch hilfe wär hat oder weis wo ich ein audi r8 lms setup herbekomm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freakrider46: 17.02.2011 18:21.

17.02.2011 18:03 freakrider46 ist offline E-Mail an freakrider46 senden Beiträge von freakrider46 suchen Nehmen Sie freakrider46 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie freakrider46 in Ihre Kontaktliste ein
tportoff tportoff ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 57
PSN Online-ID: KaterMusch
GT5 A-Spec Level: 33

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 349.981
Nächster Level: 369.628

19.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Druckbare Setup Tabelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tastakrad
Hier gibt es ein Tuning Template, dafür braucht man OpenOffice um das Tabellendokument zu öffnen. Du musst aber noch eintragen was beim Wagen noch zusätzlich eingebaut wurde und wie die Einstellungen sind. Ich habs allerdings noch nicht mit dem Drucken probiert, wie das dann aussieht.


Ich dachte eher an sowas -> siehe Anhang. Ich habe mir mal eine Tabelle erstellt und ein paar Setups eingetragen (mit Quellenangabe, versteht sich) Die Tabelle kann man im Querformat gut ausdrucken und hat dann min. 20 Setups auf einer Seite.

Die Tabelle enthält keine Einkaufsliste und auch nicht die Übersetzung jedes einzelnen Ganges, das finde ich nicht so spannend. Die Magie beim Tuning steckt für mich mehr in den Fahrwerkseinstellungen.

Dateianhang:
zip GT5-Setups.zip (6,13 KB, 104 mal heruntergeladen)
21.02.2011 12:57 tportoff ist offline E-Mail an tportoff senden Homepage von tportoff Beiträge von tportoff suchen Nehmen Sie tportoff in Ihre Freundesliste auf
freakrider46 freakrider46 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 14
PSN Online-ID: freakrider46
GT5 A-Spec Level: 34

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.406
Nächster Level: 79.247

11.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

setup Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super dankeschön
21.02.2011 13:10 freakrider46 ist offline E-Mail an freakrider46 senden Beiträge von freakrider46 suchen Nehmen Sie freakrider46 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie freakrider46 in Ihre Kontaktliste ein
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.209.973
Nächster Level: 3.609.430

399.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tastakrad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hol den Thread mal wieder nach oben, da doch einige Probleme haben mit ihren Fahrzeugen.

Ich muss sagen, das ich zu 95% meiner Fahrzeuge auf Setups von RKM&Co aufbaue. Und die sind auch richtig gut für meinen Geschmack! Dank denen verwandelt sich ein Monster in einen richtig guten fahrbaren Untersatz.


Einfach mal ausprobieren! Da man jetzt 3 Setups abspeichern kann, muss man sich auch keine Sorgen machen, dass das eigene Setup besser ist als das andere, bzw erst vorher aufschreiben muss, wenn das eigene doch besser ist.

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
31.10.2011 10:43 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Selumicon Selumicon ist männlich
Moderator




Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 180
PSN Online-ID: Kleinerlotus
GT6 Sterne: --
GT5 A-Spec Level: --

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 836.997
Nächster Level: 1.000.000

163.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chaparral smile

__________________
"Rennen fahren bedeutet Leben. Der Rest ist Warten"
Jim Clark
03.11.2012 01:05 Selumicon ist offline E-Mail an Selumicon senden Beiträge von Selumicon suchen Nehmen Sie Selumicon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Setup und Tuning » Probleme beim Setup? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung