Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Playstation 3 » PS3 ylod » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PS3 ylod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rottigin rottigin ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 50
PSN Online-ID: rottigin
GT5 A-Spec Level: 29

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 302.060
Nächster Level: 369.628

67.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

PS3 ylod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

bin seit heute endlich wieder GT5 am Zocken. Und zwar hatte mich meine gute alte PS3 im Klavierlackoptik im Stich gelassen, genauer gesagt, ihr Blueraylaufwerk. Nun ja, dachte ich: holste halt ein neues Laufwerk, einbauen, fertig. Okay gegoogelt, nach Laufwerken für die PS3 gesucht und schnell fündig geworden. Freunde wiederum haben mir von Selbstreperatur abgeraten. Also bei youtube geschaut ob es Anleitungen gibt. Gesucht und gefunden, angeschaut und gedacht, das kann ich auch. Also, irgendwann mal die Zeit gehabt und ein Laufwerk bestellt: Bei amazon besellt und 2Tage später, das Laufwerk ist da. PS3 geschnappt und nach Anleitung das Laufwerk gewechselt. Alles wieder angeschlossen, eingeschalten PS3 fährt hoch, ich im Jubelrausch, ach wie geil, gleich mal ein Bierchen holen auf unseren Erfolg. Ich komm wieder, die PS3 aus! Die rote LED blinkt und nix geht mehr. Ausgeschalten Neustart. Geht an dann blinkt kurz die gelbe LED und dann 3x piepsen und wieder aus. Ich dachte nee ne. Das kann jetzt nicht sein. Wieder gegoogelt und jede Menge gefunden, ylod! Bei youtube jede Menge Beiträge wie man das wieder reparieren kann. Die PS3 komplett zerlegen und mit Heissluftfön auf die CPU blasen und dann wieder zusammen bauen? Oh nein. Aber, ich nicht blöd und dachte, das kann es doch nicht sein. Ich hab doch ein Laufwerk gewechselt und das Ding nicht bei 40°C im Dauereinsatz gequält, so das die CPU überhitzen können. Ich also das Teil wieder zerlegt und siehe da: ein kleines Kabel war aus der Verbindung wieder rausgerutscht. Kabel wieder reingesteckt und schon war wieder alles im Lot. Die PS3 läuft wieder, hab heute das update gemacht und GT5 aktuallisiert und direkt mal 3Stunden gezockt, ohne ein Problem.
Was ich damit sagen will. Nicht gleich bei der Fehlermeldung ylod gleich die Flinte ins Korn werfen. Hätt ich das Teil weggebracht, hätt sich der Typ wahrscheinlich erstmal kaputtgelacht und gedacht: "Typisch Hobbybastler, alles zerlegen und wenn et dann nit löft können wir es wieder flicken..". Und ich wär erstmal über 200€ losgewesen.
Das Teil nochmal aufmachen und jede Kabelverbindung kontrollieren und nochmal alles checken, wenn es dann immernoch nicht klappt, dann kann man es immernoch wegbringen und sich so blamieren.
Und ich bin jetzt mal froh, dass es wieder klappt und wir treffen uns wieder online.. smile smile smile
19.06.2011 20:10 rottigin ist offline E-Mail an rottigin senden Beiträge von rottigin suchen Nehmen Sie rottigin in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.148.706
Nächster Level: 11.777.899

629.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freut mich für dich!


Ich hatte damals nicht soviel Glück, meine ist mir wirklich abgeraucht, aber hab auch gleich wieder eine neue bekommen!

__________________


noch mehr Fotos von mir

19.06.2011 21:08 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.336.124
Nächster Level: 6.058.010

721.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

krass, sowas vom Prinzip hatte ich auch mal:
Eines Tages spielte ich GT5 und nach ca. 1 min beim racen hängte sich das Bild auf. Gegoogelt nix gefunden. Also ab zum Markt und umtauschen lassen. Schließlich bekam ich eine neue disc und die ersten zehn Minuten funktionierten alle Rennen. Doch auf einmal das alte Problem. So guckte ich nochmal nach und fand eine Antwort von taiga, der sagte, man solle nicht so viel Musik bei Gt5 vom privatem her spielen lassen. So löschte ich alles und es funktionierte. Echt krass, zumindestens hatte ich ne neue disc

__________________

19.06.2011 21:35 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.196.617
Nächster Level: 19.059.430

862.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzte hat es mich anscheinend auch mal erwischt - Meine PS3 geht nicht mehr.

Sie hat sich gestern schlagartig abgeschaltet und die rote LED ist am blinken.

Hab dann den Netzschalter ausgemacht, wieder an, angeschaltet, dann blieb beim Hochfahren das Playstation-Logo ständig stehen, dann ging sie wieder aus.

Bei allen Versuchen sie anzuschalten, geht sie nach zwei Sekunden wieder aus.

Die GT6-DVD ist noch drin und die letzte Datensicherung ist auch schon lange her.

Mal schauen, was unser Konsolenspezie machen kann.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
08.02.2017 07:37 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.619.059
Nächster Level: 11.777.899

158.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Disk kannst du rausnehmen indem du die Eject Taste gedrückt hälst und der PS3 dann Strom gibst.
Der Lüfter fährt auf max und die Disk wird ausgeworfen, danach geht die PS3 wieder aus.

Sollte das nicht klappen, liegt der defekt am Netzteil.

__________________


08.02.2017 10:07 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.196.617
Nächster Level: 19.059.430

862.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank Chippy ist meine Playsie schon wieder auf dem Rückweg.

Zitat:
Original von GTT-Chipwelt
Diagnose: kalte Lötstellen unter der GPU.


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
13.02.2017 10:48 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Playstation 3 » PS3 ylod » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1