| 
 
  |  |    |  
 
  | 
   
    |  GTT-VLN Nachbesprechung und Wünsche für 2013 |  | 
 	
  | 
    
     | Butz   Kenner
 
   
 
 
 Dabei seit: 10.01.2011
 Beiträge: 484
 PSN Online-ID: micha-stark
 GT6 Sterne: 246
 GT5 A-Spec Level: 40
 
 
 Level: 42 [?]Erfahrungspunkte: 2.617.357
 Nächster Level: 3.025.107
 
  |  | 
    
     | 
       
        | GTT-VLN Nachbesprechung und Wünsche für 2013 |          |  Hier könnt ihr eure Rückblicke auf die GTT-VLN 2012 reinschreiben und eure Wünsche und Vorschläge für die GTT-VLN 2013 äußern.
 
 __________________
 
    
 |  |  
  |  01.11.2012 11:24 |             |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Tastakrad   Meister
 
    
 
 
 Dabei seit: 26.12.2010
 Beiträge: 660
 PSN Online-ID: Tastakrad
 GT6 Sterne: 300
 GT5 A-Spec Level: 38
 
 
 Level: 43 [?]Erfahrungspunkte: 3.578.826
 Nächster Level: 3.609.430
 
  |  | 
    
     | Gut, dass ich mir schon vorher was überlegt habe:
 
 Man sollte alle GTRP User sofort und ohne Diskussion in die SuLe stopfen, da die in der Div 1 total unterfordert sind, wie im Finalrennen. Macht für ihn und für die anderen keinen richtigen Spaß, wenn da einer mitfährt, der pro Runde auf alle 30 Sekunden rausholt. Da sind die User in der SuLe mit gleichgesinnten Aliens besser aufgehoben.
 
 Außerdem bin ich dafür, dass die DTM und SGT in eine Klasse kommen, wie im RL. Beide erreichen locker die 600LP (dann darf die DTM endlich ohne 189573 Zusatzkilo starten
  ), daher konnten wir eine Klasse sparen oder eine neue einführen: 
 
 Die neue Klasse soll Rennwagen und evtl auch getunte Straßenwagen der 90er Jahre zusammenführen, damit die 3 alten DTM Wagen nicht ins Museum geschickt werden müssen.
 
 Acura  NSX RM 91
 Lancia DELTA HF Integrale Evoluzione 91
 Mazda éfini RX-7 Type R (FD) 91
 Toyota Castrol TOMS SUPRA (JGTC) 97
 Toyota CELICA GT-FOUR Rally Car (ST205) 95
 Ferrari F40 92
 Lancia DELTA HF Integrale Rally Car 92
 Mercedes-Benz 190 E 2.5  16 Evolution II Touring Car 92
 Alfa Romeo 155 2.5 V6 TI 93
 Nissan CALSONIC SKYLINE GT-R Race Car 93
 Mitsubishi FTO Super Touring Car
 Opel Calibra Touring Car 94
 Vauxhall Calibra Super Touring Car 94
 Chevrolet Corvette GRAND SPORT (C4) 96
 Lotus  Elise RM 96
 RUF CTR2 96
 Honda CIVIC TYPE R (EK) RM 97
 Mitsubishi Lancer Evolution IV Rally Car 97
 Audi S4 98
 BMW M Coupe 98
 Ford Escort Rally Car 98
 Ford Focus Rally Car 99
 Toyota ALTEZZA Touring Car
 Citroën Xsara Rally Car 99
 Lister Storm V12 Race Car 99
 Nissan PENNZOIL Nismo GT-R (JGTC) 99
 
 LP: 540-560
 
 Achtung!!!
 
 Die Klasse ist lange noch nicht fertig und soll erstmal nur zur Diskussion gestellt werden. Das einige Wagen wohl rausfliegen, weil sie entweder nicht passen oder die LP Grenze nicht erreichen, ist sogar ausdrücklich erwünscht!
 
 Das sind meine Vorschläge fürs nächste Jahr. Ich fands immer blöd, dass in der DTM Klasse die alten Wagen extrem bevorzugt wurden und die neuen gar keine oder kaum eine Chance auf den Sieg hatten, da bringen auch 540 LP nix mehr. Daher die DTM mit voller Power in die SGT Klasse verschieben, damit diese Klasse auch der Realität etwas näher kommt (jeder hat doch bestimmt von dem Vertrag zwischen der DTM und SGT gehört oder?). Um die 3 alten Rentner nicht zu vernachlässigen, hab ich eine neue, noch zur Diskussion stellende Klasse erstellt, um noch mehr Wagenvielfalt in die GTTVLN zu bringen, und damit die GTTVLN-Klassenanzahl gleich bleibt.
 
 __________________
 Der Kritisierer!
 
  GT5 Gamercards
 
 |  |  
  |  01.11.2012 12:06 |           |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Manuellardo   Meister
 
    
 
 
 Dabei seit: 06.03.2012
 Beiträge: 833
 PSN Online-ID: GTT-Manuellardo
 
 
 Level: 44 [?]Erfahrungspunkte: 4.153.991
 Nächster Level: 4.297.834
 
  |  | 
    
     | Das sagst du aber so einfach Micha!
   
 Ich probiere mich kurz zu halten...^^
 
 Rückblick:
 Nachdem ich Ende Januar diesen Jahres durch einen Adduktorenriss zu einer dreimonatigen Sportauszeit gezwungen war, reaktivierte ich mein Online-Sim-Zeiten und probierte GT5 online aus. Schnell fand ich neue Freude an GT5, nachdem ich es wegen Unterforderung durch die KI lange Zeit beseite gelegt hatte, konnte ich mich dank neuer Leitung (nach Umzug letzten November) endlich auch online messen. Schnell traf ich Wasi, Christian und Staffi, die mich ansprachen und mit denen ich ein paar schöne Rennabende verbrachte, bis ich mich schließlich dazu entschloss den Tempel zu besuchen und mich bei dieser Serie anzumelden.
 Vor allem hat mich deren Freundlichkeit, Geduld beim Erklären und Fairness auf der Strecke überzeugt.
   Als der Saisonstart dann immer näher rückte und ich allmählich auch die anderen hier kennen lernte wuchs meine Begeisterung durch den freundlichen Umgang untereinander, Hilfsbereitschaft, Spaß; ja, durch all die lieben Menschen hier. Ich fühlte mich gut aufgehoben, umrahmt von so tollen Menschen und einem Reglement, was mich beeindruckt hat. Toll ausgearbeitet und nahezu ohne Lücken. Dass die RC folgerichtig einen so souveränen und tollen Job gemacht hat ist daher kaum verwunderlich.
 Ihr habt eine geniale Online-Rennserie geschaffen, die eine tolle Mischung aus Freude und Wettbewerb, aus Miteinander und (freundlicher) Konkurrenz geschaffen hat.
   
 Ich glaube ich hatte während der ganzen Saison nicht eine unfaire Begegnung oder Crashs, dennoch packende Fights mit fast allen aus der SuLe, v.a. aber natürlich mit Phil und Dirk! Das spricht ganz klar für euch alle!
 Der Umgang miteinander ist einfach unbeschreiblich toll!
   Und so fühle ich mich hier wirklich als kleiner Teil einer Community und es ist mir eine Ehre, jedes Mal, mit euch fahren zu dürfen!
   
 Deswegen gilt mein Dank euch allen! Der RC für eine beeindruckende Orga!
 Dirk und Phil für den Konkurrenzkampf, der mich zu einem besseren Piloten gemacht hat (mal abgesehen vom letzten Lauf  :lol
  und immer motiviert hat! Wasi, Christian, Staffi, Micha, Crank, Andy, Matze und Alex für die Begeisterung, die Fights, die Freundlichkeit und die Gemeinsamkeit!
   Allen anderen Templern für die schöne Atmosphäre hier!
 usw. usf... ^^
 
 persönliche Highlights:
 - natürlich mein -leider einziger- Sieg im sechsten Lauf, inkl. dem tollen Fight mit Phil
   - mein neues Lenkrad
   - unzählige Überholmanöver von mir & gegen mich, die teilweise so über genial waren, dass es einfach eine pure Freude war! V.a. Dirks Monstermove nach der Bilsteinbrücke im fünften Lauf, in der letzten Runde, zum Sieg...das war absolute Klasse!
   
 
  http://youtu.be/TDag9derN4s?t=4m53s 
 Tiefpunkte:
 - das PSN, inkl. oder v.a. beim DC im vierten Saisonlauf. 23 Sekunden in Führung liegend vor Dirk (wann kommt sowas schonmal vor?! ^^) fliege ich raus...ohne weitere Worte
   - meine sportliche Pechsträhne, die mich immer mal wieder behindert hat dieses Jahr (nachdem ich Anfang Mai wieder fit war, nur zwei Wochen später Riss aller Außenbänder und des vorderen Syndesmosebandes im Linken Sprunggelenk :/ übrigens: letzte Woche mein Comeback aufm Platz gefeiert!
  war natürlich nicht leichter damit zu fahren!  Ibuprophen ist toll!  :daumenrauf   - meine 'Vorstellung' im letzten Saisonlauf
 
 
 Fazit:
 Mit Gesamtrang zwei hätte ich vor der Saison im Leben nicht gerechnet. Zugegeben, wenn Phil alle Rennen mitfährt kann das auch anders enden. Unterm Strich gehöre ich aber alleine schon durch die Anzahl meiner zweiten Plätze dahin! ;-)
  Insgesamt 6 mal Zweiter bei neun Rennen in denen ich gestartet bin   Die Leistungssteigerung, die wir alle über die Saison gezeigt haben beeindruckt mich immernoch! Teilweise sind wir in der gleichen Fahrzeugklasse im Vergleich zum ersten Rennen 8-10 Sekunden schneller gewesen, nur durch Übung und Setup...dieser Konkurrenzkampf war toll!
   
 Ich bin hellauf begeistert von dieser Rennserie, vom Tempel, von euch allen! Ich weiß garnicht, wie oft ich das wiederholen will!
     
 Danke euch allen! Danke!
   
 
 Verbesserungsvorschläge:
 Mit dem neuen Punktesystem ab nächster Saison ist der einzigen 'Schwäche' bereits vorgebeugt, die mir einfallen würde. Und dabei ist es noch nichtmal eine Schwäche der RC, sondern von PD...die DCs sind nervig. Ich hoffe, dass sie das iwie in den Griff bekommen.
 
 Grundsätzlich könnte man natürlich mit den Gedanken spielen durch eine Art BoP, z.B. durch Zusatzgewichte, das Feld noch näher zusammen zu rücken, bzw. so für ein weiteres taktisches Element sorgen, was im Falle eines DCs zumindest die Meisterschaft offen halten würde, bzw. es ermöglichen würde bei dem engen Punktesystem auch mal einen etwas größeren Rückstand in der Meisterschaft aufholen zu können. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, würde ich mich gerne dazu bereit erklären mit der RC gemeinsam eine Idee, die ich dazu habe zu testen und zu diskutieren.
 
 
 Ich freue mich bereits sehr auf die vielen weiteren gemeinsamen Abende: GTT Masters by Phil, Elimination-Days usw...
 Es ist toll hier dabei zu sein!
 Liebe Grüße
 Manu
 
 __________________
 "I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna
 
 
  
 |  |  
  |  01.11.2012 12:20 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | hensar   Foren As
 
       
 
 
 Dabei seit: 07.05.2012
 Beiträge: 143
 PSN Online-ID: GTRP-hensar
 GT5 A-Spec Level: 40
 
 
 Level: 35 [?]Erfahrungspunkte: 704.308
 Nächster Level: 824.290
 
  |  | 
    
     | 
 
 
  | Zitat: |  
  | Original von Tastakrad Man sollte alle GTRP User sofort und ohne Diskussion in die SuLe stopfen,
 |  
 Ganz so einfach ist das ja dann auch nicht. Erstmal habt Ihr ein entsprechendes Regelwerk (Aufstellung/Einteilung nach Tabelle) und dann war das, nach meinem ersten Rennen, ja so auch nicht zu erwarten
   
 __________________
 Hattrick
 
 
      
 |  |  
  |  01.11.2012 14:19 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Manuellardo   Meister
 
    
 
 
 Dabei seit: 06.03.2012
 Beiträge: 833
 PSN Online-ID: GTT-Manuellardo
 
 
 Level: 44 [?]Erfahrungspunkte: 4.153.991
 Nächster Level: 4.297.834
 
  |  | 
    
     | sehe das auch so @tasta. abgesehen davon wächst man an stärkerer konkurrenz. es würde dir doch sicher keinen spaß machen ständig zu gewinnen oder?!
   und im falle von hensar...wäre er früher eingestiegen wäre er doch ganz schnell bei uns dabei gewesen, so wie citycobra auch ;-)
 
 __________________
 "I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna
 
 
  
 |  |  
  |  01.11.2012 14:49 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | ghostyboy   Boardgrafiker
 
    
 
 
 Dabei seit: 02.08.2007
 Beiträge: 316
 PSN Online-ID: GTT-ghosty
 GT6 Sterne: 573
 GT5 A-Spec Level: 40
 
 
 Level: 40 [?]Erfahrungspunkte: 2.106.100
 Nächster Level: 2.111.327
 
  |  | 
    
     | Hi,
 wollte noch was loswerden bezüglich überholen.
 Also immer schön sachte fahren und nicht so agressiv.
 
 
 
 __________________
 
   
 |  |  
  |  02.11.2012 15:18 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Manuellardo   Meister
 
    
 
 
 Dabei seit: 06.03.2012
 Beiträge: 833
 PSN Online-ID: GTT-Manuellardo
 
 
 Level: 44 [?]Erfahrungspunkte: 4.153.991
 Nächster Level: 4.297.834
 
  |  | 
    
     | 
   
 __________________
 "I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna
 
 
  
 |  |  
  |  02.11.2012 15:41 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | hensar   Foren As
 
       
 
 
 Dabei seit: 07.05.2012
 Beiträge: 143
 PSN Online-ID: GTRP-hensar
 GT5 A-Spec Level: 40
 
 
 Level: 35 [?]Erfahrungspunkte: 704.308
 Nächster Level: 824.290
 
  |  | 
    
     | GAAANZ WICHTIG!!!!!
 
 Auch während und nach dem Überholen, nach vorn schauen !!!!!
 
 Eigene, negative Erfahrung :rofl:
 
 __________________
 Hattrick
 
 
      
 |  |  
  |  02.11.2012 15:55 |         |  | 
 |  
 
  |  |    |  |