GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2013 Laberecke |
BineinLandei
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nach dem 2. rennen ist vor dem 3. rennen.....
(anmeldeschluß für rennen 3 ist am 19.04.2013 um 22:00h)
.....
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19.04.2013 09:11 |
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Berndie_VTEC
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Habe mal schnell eine andere Frage.
Ist es noch immer so dass das Fahrverhalten sich zwischen Onlinelobby und normaler Trainingsbereich unterscheidet??
Oder haben die das schon mal verbessert?
LG
Berndie
__________________ Jage nicht, was du nicht töten kannst!
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19.04.2013 10:11 |
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huasee
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der Unterschied zwischen den beiden Modi wurde vor einiger Zeit mit nem Patch angeglichen. Es gibt fast keine Unterschiede.
__________________ better than cool -- cool & fast
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19.04.2013 10:21 |
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Berndie_VTEC
GT Tempel Champ
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Danke. Das ist gut zu Wissen.
LG
Berndie
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19.04.2013 10:28 |
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GTT-Chipwelt
König
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naja....ich musste beim Onlinerennen am Mittwoch meinem Flügel schon ganz schön zugeben damit ich nicht so rumrutschte
offline hatte ich 25/38...online musste ich dann auf 35/38 gehen damit ich durch die Kurfen kam.
__________________
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19.04.2013 11:39 |
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Berndie_VTEC
GT Tempel Champ
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Ich hatte meinen NSX im Trainingsbereich eingestellt. Hatte es gerade Online probiert und bei mir passte es schon ganz gut.
__________________ Jage nicht, was du nicht töten kannst!
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19.04.2013 11:52 |
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BineinLandei
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es gibt ja sogar zwischen den einzelnen online-lobbys unterschiede im gripverhalten.
sicherlich hat sich das offline fahren dem online fahren angeglichen.
es ist ja auch inzwischen so, daß bei online lobbys im freien fahren die gleiche physik herrscht wie im online-rennen.
aber letztliche gewissheit über das gripverhalten hat man erst IN DER TATSÄCHLICHEN RENNLOBBY.
deshalb werden diese auch immer rechtzeitig geöffnet, damit jeder noch checken kann, ob setup- anpassungen erforderlich sind.
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19.04.2013 11:53 |
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Bundo
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um es mal kurz auszudrücken: Im Rennen rutscht es fürchterlich
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
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19.04.2013 12:15 |
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Berndie_VTEC
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Also zum Zitat von Walter Röhrl: "Die guten Fahrer haben Fliegen auf den Seitenscheiben".
LG
Berndie
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19.04.2013 13:13 |
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Manuellardo
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@Berndie: Freue mich sehr, dich mal auf der Strecke kennen lernen zu dürfen!
Habe viel Gutes über dich gehört und kann die ersten gemeinsamen Zweikämpfe kaum erwarten!
__________________ "I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna
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19.04.2013 15:54 |
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Berndie_VTEC
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Jop. Ich freue mich auch schon sehr. Jetzt bin ich doch schon eine Weile keine Onlinerennen mehr gefahren außer ein paar mal in Forza Horizon. Deshalb freue ich mich sehr wieder gegen Faire Gegner zu fahren. Bin schon gespannt wie sich die User die damals schon mitgefahren sind sich entwickelt haben.
LG
Berndie
__________________ Jage nicht, was du nicht töten kannst!
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19.04.2013 17:06 |
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BineinLandei
Super Moderator
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nach dem 2. rennen ist vor dem 3. rennen.....
(anmeldeschluß für rennen 3 ist am 19.04.2013 um 22:00h)
das zweite rennwochende der GTT VLN 2013 hat unter reger beteiligung von 18 racern stattgefunden.
die RC bittet nun alle racer der GTT VLN 2013 ihren anmeldepost für rennen 3 zu editieren.
bitte teilt uns mit, ob wir euch zum nächsten rennen in die startlisten eintragen sollen.
eine wagennennung (GT 500) ist diesmal auch wieder im anmeldepost vorzunehmen.
- wer keinen wagen benennt bekommt von der RC einen wagen zugeteilt.
inzwischen haben sich 33 racer mit ihrem anmeldepost
zur GTT VLN 2013 angemeldet !
Einige Racer waren bislang allerdings komplett aktivitätsfrei und werden demnächst aus den Startlisten entfernt.
ein einstieg von neuen racern in die GTT-VLN 2013 ist jederzeit möglich !
wer sich neu anmeldet, wird mit 0 punkten in die tabelle eingefügt ist ab dann voll start- und punktberechtigt für alle kommenden rennen.
wir begrüßen an dieser Stelle ganz herzlich den wiedereinsteiger Berndie !
21 racer haben sich schon für den nächsten lauf am 20.04. angemeldet
1 racer hat bislang abgesagt
der anmeldethreat soll während der ganzen saison die kommunikation zwischen RC und racern darstellen.
deshalb soll er auch klein und übersichtlich bleiben, damit man ihn fix für alle teilnehmer durchsehen kann.
hier sollen die anmeldungen zu den jeweiligen läufen stattfinden, indem jeder racer seinen beitrag entsprechend editiert !
die anmeldung muß immer spätestens am freitag vor dem rennen um 22:00h eingetragen sein.
denn nach 22:00h wird die RC die anmeldeposts durchsehen und daraufhin die startliste(n) erstellen.
hier der aktuelle stand der an- und abmeldungen
(19.04.2013, 20:30h):
1. TedTester: angemeldet, Wagennennung fehlt !
2. BineinLandei: angemeldet, Loctite NSX
3. nforce147: angemeldet, Wagennennung fehlt !
4. CityCobra24: angemeldet, Loctite NSX
5. huasee: angemeldet, Yellowhat GTR
6. hensar: angemeldet, Casrol Mugen NSX
7. Staffi: angemeldet, GTR Stealth
8. Chipwelt: angemeldet, Calsonic Impul
9. Rufus4D: angemeldet, Loctite NSX
10. Lockenhugo, angemeldet, Wagennennung fehlt !
11. Rekun82, nicht angemeldet
12. Cyro1984, angemeldet, Loctite NSX
13. chrr1rn12, abgesagt
14. nuer-phil, angemeldet, Calsonic Impul
15. Bundo, angemeldet, Yellowhat Supra
16. saufi, angemeldet, Yelowhat Supra
17. Manuellardo, angemeldet, Wagennennung fehlt !
18. Andy2905, unter Vorbehalt angemeldet, Calsonic GT-R
19. Butz, angemeldet: Lexus Petronas
20. ghostyboy, angemeldet Xanavi GT-R
21. Tastakrad, angemeldet. NOMAD Diablo
22. GTMA_PS, nicht angemeldet
23. Berndie_VTEC, angemeldet, Takata NSX ´06
24. Niki_Lauda, unter Vorbehalt angemeldet, Wagennennung fehlt !
anmerkung:
falls bis zum nennende (19.04.2013, 22:00h) keine anmeldung vorliegt, wird der teilnehmer NICHT in die startlisten aufgenommen und hat KEINE startberechtigung.
bitte auch daran denken das einsatzauto (GT500) benennen.
falls bis zum nennende vom teilnehmer kein fahrzeug benannt wurde, weist die rennleitung ein fahrzeug zu.
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19.04.2013 20:32 |
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ghostyboy
Boardgrafiker
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21.04.2013 00:05 |
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BineinLandei
Super Moderator
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gratulation björn
gratulation hensar und dirk !
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21.04.2013 00:10 |
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Tastakrad
Meister
Dabei seit: 26.12.2010
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Hektik in der Boxengasse. Der Stier will einfach nicht aufhören, mit dem Schwanz zu wedeln. Egal was eingestellt wurde, er hörte nicht auf damit. Seine unbegrenzte Wut auf rot hat ihn xxx lassen und wollte nur nach vorne, das rote Gewand durchbrechen. Doch es kam nicht näher, egal wie er sich anstrengte. Doch dann merkte er, dass er besser weg kommt, wenn er nicht so scharf einlenkt
Dann kam das Rennen. In der Startaufstellung in der Mitte gewesen, so konnte ich hin und wieder die geballte Wut des Stieres auf die Straße bringen. Dass ich die Reifen aufwärmen wollte, war gewollt, ich wollte euch ja nicht vollqualmen
.
Zu den ersten 15 Runden braucht man nix mehr zu sagen. Exellenter 5fach Duell zwischen saufi, bundo, andy, berndie und mir. DAS war Racing auf sehr hohem Niveau! Allerdings schrumpfte das 5er Paket nach den ersten Boxenstopp auf ein 2er und drei 1er Pakete, was ich schade fand
.
UND DANN KAM NIKI! Im ersten Stint noch vollkommen unsicher, langsam und einigen Fehlern, kam er nach dem ersten Boxenstopp angerauscht als wäre Manu am Steuer gewesen
. Oh, und weg war er schon
. Im Laufe des Rennens andy und saufi noch überholt und einen super achten Platz eingefahren!
War ein sehr schönes Rennen! Freu mich schon auf den nächsten Lauf am Ring
!
__________________ Der Kritisierer!
GT5 Gamercards
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21.04.2013 09:49 |
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GTT-Chipwelt
König
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Nächster Level: 11.777.899
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Ein Rennen zum vergessen....
2 Boxenstops waren glaub die falsche Strategie
hatte zwar damit gerechnet das ich mit mehr Flügel etwas langsamer bin
als alle anderen,
aber dadurch das ich nur 2 Stops mache die Zeit wieder reinfahre.
Das war ein Irrtum
__________________
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21.04.2013 11:31 |
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Cyro
Foren As
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Gratulation an die Podestler beider Lobbies!
Mein Ziel, beim Rennen, war es zwischen 3 - 5 Platz zu werden & 2 Boxenstops zu absolvieren. Es war mir klar, dass ich die Pole nicht halten könnte. Da waren zu viele Hochkaräter hinter mir als das ich davon Träumen könnte. Zumal mir Niki & Berndie auf der Strecke unbekannt waren musste ich diese variablen auch berücksichtigen.
Ich hoffe die Einrollrunde war für jeden zufriedenstellend? Ich hab mir auf jedenfall mühe gegeben.
Am Start konnte ich mich vor meinen Verfolgern halten und musste die ersten Runden den Atem im Genick spüren. Meine diesmaligen Gegner waren hauptsächlich Manu & Phil. Die Fights mit euch waren immer toll und fair. Wobei ich, bei manchen derer Versuche mich zu überholen, nicht wusste wo mein Kontrahenten waren (Ist mir am Anfang ein paar mal passiert). Manu überholte mich dann mitte des ersten Stints.
Somit blieb mir nur noch der Kampf mit Phil. Da wir uns über Runden hin und her überholten und die Rundenzeiten nicht gerade rosig dabei waren, konnte Manu sich absetzen. Beim ersten Boxenstop hatte meine Boxencrew anscheinend keinen guten Tag erwischt, weshalb Phil, vor mir liegend, ein paar Sekunde gut machen konnte. Somit war der 2te Stint bis zu 2/3 ein einsames unterfangen. Doch ich bemerkte das ich Phil pro Runde ein bisschen näher kam. Beim letzten Boxenstop war der Abstand zu Phil schätzungsweise 7 Sekunden. Mit frischen Reifen und immer leerer werdendem Tank wurden die Rundenzeiten immer schneller, wo ich meine Bestzeit (1:34.2XX) auch geschafft hatte.
Aber Phil hatte anscheinend mehr mit seinem Auto zu kämpfen wie ich, denn der Rückstand verkleinerte sich von Runde zu Runde. ca. 6 Runden vor Schluss war ich so nah hinter Phil gekommen, dass ich glaubte bis zum Schluss ihn noch überholen zu können. Doch meine nachlassende Konzentration wurde prompt bestraft. Mein Heck brach in der Linkskurve nach der langen Rechts aus, konnte es noch abfangen doch ich rutschte auch noch ins Gras raus. Somit war Phil ca. 6 Sekunden weg und meine Hoffnungen zerstört. Als 3ter fuhr ich dann über die Zielline.
Im Großen und Ganzen bin ich froh über den 3 Platz! Es hätte gegen Phil, ohne den Patzer, noch spannend werden können.
Großes Kompliment an diejenigen die ich überrunden durfte. Ihr habt fair Platz gemacht. Dachte es würde kaotischer werden.
Und Sorry an diejenigen, bei denen ich hinten angeklopft habe, war keine Absicht. (Ich glaub Manu 1 mal und Phil 2 - 3 mal)
Gruß Cyro
__________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart (Curt Goetz)
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21.04.2013 11:51 |
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Bundo
Co-Administrator
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Erfahrungspunkte: 18.278.936
Nächster Level: 19.059.430
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Alles in allem war der 3. Lauf für mich ok. Manu, phil und Cyro sind einfach nicht meine Liga und so hatte ich mir insgeheim schon P4 erhofft. Mehrere kleine Fehlerchen summierten sich am Ende auf ca. 25 Sekunden und so wurde ich am Ende Sechster.
Der Spaßfaktor war allerdings echt gewaltig. Es gab unzählige enge Manöver und Überholsituationen, die alle fair abliefen, @Tasta: ich finds echt super, daß du mit dem Diablo gefahren bist, was wir für schöne Kämpfe hatten und was du für einen originellen Bericht gepostet hast
Highlight waren die letzten beiden Runden.
Nach meinem letzten Stopp in Rennrunde 38 lag Berndie etwa 8 Sekunden vor mir. Ich wußte, daß seine Reifen ca. 6 Runden älter sein mußten als meine, das gab mir Sicherheit und so holte ich langsam aber stetig auf. Ende Rennrunde 48 war ich dran. Anstatt aber gezielt ran- und vorbeizufahren, wurde ich nervös, verbremste mich drei mal richtig heftig, wobei ich echt Glück hatte, Berndie nicht abzuschießen und fuhr letztendlich DREIEINHALB VERD*** ZEHNTELSEKUNDEN hinter ihm über die Zielinie. AAAAAAARGH
Mann hab ich mich schwarz geärgert. @Berndie: Gutes Comeback - ich freu mich schon auf den nächsten Lauf und hoffe, unser Duell findet dort seine Forsetzung.
Bis in zwei Wochen in der Eifel,
bundo.
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
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21.04.2013 13:20 |
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Berndie_VTEC
GT Tempel Champ
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So hier mal mein Erlebnis zum gestrigen Renne.
Vorab muss ich sagen dass ich mit meinem Platz vollstens Zufrieden bin da ich mir gar nicht vorgenommen habe aufs Potest zu kommen. Ich habe ja schon gehört das so manche Spieler sich in denn 2,5 Jahren sich gut entwickelt haben und auch viele neue Racer dabei sind die ich nicht kenne und sehr gut fahren.
Das hat sich gestern auch bestätigt. Also großen Respekt Jungs.
Zum Rennen gestern war ich voll der Meinung das es ein Qualifing gibt. Aber da Lebe ich noch vor 2 Jahren.
Angefangen haben meine Probleme schon beim Abstimmen. Ich hatte einmal ein Setup wo ich mit vollem Tank eine 1:34er gefahren bin. Ich dachte ich verfeinere noch was und war dann aber wieder bei 1:36er Zeiten. Naja problem war das ich nicht mehr das alte Setup wusste. haha Nächstes mal passiert das nicht mehr.
Naja ich startete von Platz 10 weg wo ich von anfang an schon sehr gut vorwärts gekommen bin. Es war ein spannender Kampf zwischen mir Tastakrad, Bundo, Micha, Saufi.
Einmal in der langezogenen Rechtskurve fuhr ich mit jemanden nebeneinander und dann passierte schon der erste Fehler. Ich kam ins grüne und auf dem Asphalt neben der Strecke. Und so zogen sehr viele an mir vorbei. Naja dann hieß es wieder aufholen. Was ich mich noch erinnern kann ist dass ich und noch jemanden Bundo links und rechts überholt haben.
Was ist das führ ein gefühl? Ich kämpfte mich bis Platz 4 vor und die ersten gingen an die Box. Ich hielt noch ein paar Runden weiter da ich unbedingt nur 2 Stops machen wollte obwohl meine Reifen schon nicht mehr so gut waren.
Dann kam es soweit als ich in die Box fuhr. 2. Schwerwiegende Fehler: Ich fuhr fast an der Box vorbei und krachte ein wenig in die Mauer (Fuji kenn ich nur von der Strecke aber die Boxengasse hab ich mir nicht angesehen. Ich dachte da geht es nur gerade rein.).
Also Rückwärtsgang rein und los rein in die Box. Dann der 2te Fehler ich lies meine Karre Volltanken. Das kostete ewig Zeit. Und da das nicht reichte kam ich aus der Box raus und vor mir bremste jemand bei der ersten Kurve. Ich dachte da bleib ich dran. Bedachtete aber nicht das die Reifen noch keine Betriebstemperatur haben und schwups stand ich schon verdreht da. Das kostete mich insgesamt alles fast eine ganze Minute.
Von da an fuhr ich eher allein meine Runden bis Platz 5 vor und ich habe dann Bundo in der Boxengasse Gesehen. Ich sah auch das er nicht weit hinter mir aus der Box kam. Ich dachte mir schon Auweh meine Reifen sind aber schon älter als seine. Naja Manuellardo kam von hinten daher und überholte mich. Ich setzte mich hinter ihm um ein bisschen Wiindschatten zu fahren. Denn Bundo kam schon immer näher. So 4-5 Runden vor Ziel liesen dann meine Reifen soweit nach das ich nicht mal mehr Manuellardo nach kam der ganz gemütlich vor sich hin fuhr.
Dann 3 Runden vor Schluss passierte mir ein Fehler das ich viel zu langsam um eine Kurve gefahren bin. Ich weis nicht was mich da geritten hat, aber Bundo war plötzlich direkt hinter mir. Ich dachte nur noch Ohhhh mein Gott es sind noch zwei Runden. Danke Bundo das du Fair geblieben bist denn du hättest mich ja sehr stark bedrängen können. Ich habe mich immer Konzentriert das ich die Kurve zu Start/Ziel gut hinbekam denn auf der geraden ging der Takata NSX wie Sau und ich wusste das er nicht vorbei kam obwohl er im Windschatten fuhr. Dann letzte Runde dachte ich das darf jetzt nicht sein dass ich in der letzten Runde 6ter werde. Ich will nicht. Dann sah ich dass Bundo einige fehler machte. Das machte mir wieder Hoffnung und ich kam noch ganz knapp vor Bundo ins Ziel.
Alles im allen war es ein sehr gutes und spannendes Rennen. Fürs Comback hat es für mich voll gereicht und hat mich sehr gefuet wieder mit euch zu fahren.
__________________ Jage nicht, was du nicht töten kannst!
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21.04.2013 21:17 |
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