Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2014 » GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2014 Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2014 Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DonBD DonBD ist männlich
Foren As

PSN Online-ID: DonBD
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 685.563
Nächster Level: 824.290

138.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an die Sieger aus beiden Lobbys!!!

Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Leistung dieses Mal zufrieden. Diesmal hat für mich die Lobbyperformance gestimmt. Dazu konnte ich die fahrerische Leistung abrufen die ich den wenigen Trainings getestet habe. Hatte nur wenige kleine Fehler die mich aber kaum Zeit gekostet haben.

Von P7 habe den Start gut erwischt und konnte gut an Flyer dran bleiben. Da ich wusste, dass wir beide ungefähr gleich schnell sind habe ich mich auf interessantes Rennen gefreut. Und so kam es auch, wir haben uns bis zur 8 Runde nix geschenkt. Nachdem wir durch das Feld auf P3 und P4 gefahren sind haben wir uns immer wieder in den Positionen abgewechselt. Jeder von uns hatte ab und an kleine Schlenker die sich aber nur wenig auf unsere Zeiten ausgewirkt haben. Sind bis Runde 8 immer gleichmäßige 8:23.xxx bis 8:26.xxx gefahren. Dann hat Flyer leider einen Fehler eingebaut an dem ich auch nicht ganz unschuldig war (nicht mit Absicht), hab nicht damit gerechnet, dass er in dem Moment zum Überholen ansetzt und bin nach rechts gefahren damit ich die Linie für die nächste Kurve halten kann und dann gab es eine Berührung und er ist aufs Gras gekommen und hat den Anschluss verloren. Beim Aufholen dann hat er sich im Karussell leicht gedreht. Anfang 9 Runde bin ich dann in die Box zum Tanken und Reifenwechseln. Der zweite Reifensatz war ganz ok, davor hatte ich ein wenig Bammel, dass der so schlecht ist, dass ich nix mehr gebacken kriege.

Auf jeden Fall ein faires Rennen erlebt und genossen.

Bis zum nächsten Mal.

Alex

06.04.2014 20:01 DonBD ist offline E-Mail an DonBD senden Beiträge von DonBD suchen Nehmen Sie DonBD in Ihre Freundesliste auf
Ferrari_07 Ferrari_07 ist männlich
Foren As

PSN Online-ID: Ferrari_07

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 501.757
Nächster Level: 555.345

53.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was war das nun wieder für ein Start ins Rennen? Wenn man glaubt, jeden Fehler von GT6 gesehen zu haben, wird man umgehend vom Gegenteil überzeugt. Wie man auf Landeis Bildern sehen kann, durfte ich den besonderen Startplatz in der 1. Etage entnehmen. Froh, dass jeder dieses Durcheinander ohne Schaden überstanden hatte, ging es dann in die Einrollrunde.
Am Kurvenausgang Flugplatz wurde ich in der Einrollrunde von einem harten Bremsmanöver meiner Vorderleute überrascht. Ein Wunder, dass es da nicht gekracht hat. Ich kann mir übrigens schöneres vorstellen, als hinter einem Impreza herzufahren. Man sieht einfach kein Aufleuchten der Bremslichter.

Schon in der 1. Runde musste ich Chippy, Flyer und Don passieren lassen. Somit war ich schon nach einigen Metern von Platz 4 auf 7 zurückgefallen. Die fehlende Power des BRZ hatte sich schon jetzt als großer Nachteil erwiesen. Glücklicherweise konnte ich den Anschluss auf die vorderen Plätze halten und mir Chippy und Crank nach Fehlern schnappen. Flyer und Don waren da schon außer Reichweite. Von hinten rückte Rekun Schritt für Schritt näher, der schließlich durch einen Dreher abreißen lassen musste. Von nun an war ich alleine unterwegs. In Runde 9, ging es zum Boxenstopp um 18 Liter nachzutanken. Auf dem neuen Satz ging nicht wirklich viel. Die Rundenzeiten waren fast langsamer als auf dem alten Satz. In den letzten Runden musste ich den sicheren 5. Platz nur noch nach Hause fahren.

Frage an die anderen BRZ-Fahrer: Seid ihr auf dem 2. Satz Reifen auch so dermaßen langsam unterwegs gewesen? Da der Wagen sowieso untersteuert wie sau, bin ich nach dem Stop kaum noch um die Kurve gekommen.

Glückwunsch an Ted, Simyos und Don, sowie Manu, Phil und Andy!
06.04.2014 20:08 Ferrari_07 ist offline E-Mail an Ferrari_07 senden Beiträge von Ferrari_07 suchen Nehmen Sie Ferrari_07 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator

PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.421.763
Nächster Level: 26.073.450

2.651.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

nach dem 2. rennen ist vor dem 3. rennen.....
(Anmeldeschluß für Rennen 3: Freitag 18.04.2014 - 22:00h)

das 2. rennen ist unter großer beteiligung (24 racer !) in 2 lobbys ausgetragen worden.
glückwunsch an dieser stelle an Ted der in Lobby 1 souverän gewonnen hat.

29 racer haben sich in ihrem anmeldepost zur GTT VLN 2014 angemeldet !
20 racer haben sich schon für den nächsten lauf am 19.04. angemeldet
3 racer haben abgesagt

der anmeldethreat soll während der ganzen saison die kommunikation zwischen RC und racern darstellen.
deshalb soll er auch klein und übersichtlich bleiben, damit man ihn fix für alle teilnehmer durchsehen kann.
hier sollen die anmeldungen zu den jeweiligen läufen stattfinden,
indem jeder racer seinen beitrag entsprechend editiert !

die anmeldung muß immer spätestens am freitag vor dem rennen um 22:00h eingetragen sein.
denn nach 22:00h wird die RC die anmeldeposts durchsehen und daraufhin die startliste(n) erstellen.
in diesem rennen muß auch bis zum anmeldeschluß ein einsatzfahrzeug benannt werden (bitte mit farbe und startnummer).

hier der aktuelle stand der an- und abmeldungen für das 3. rennen
(18.04.2014, 13:00h)
1. TedTester; angemeldet
2. Simyos; angemeldet
3. DonBD; angemeldet
4. Ferrari_07; angemeldet
5. Flyer2c; angemeldet
6. be_crank008; angemeldet
7. Rekun82; nicht angemeldet
8. GTT-BineinLandei; angemeldet
9. GTT-Chipwelt: angemeldet
10. Staffi; angemeldet
11. Keith_Debeetham; abgemeldet
12. Tastakrad; angemeldet
13. warpig0; nicht angemeldet
14. chrr1rn12; angemeldet
15. GTT-Andy; angemeldet
16. GTT-huasee; angemeldet
17. GTT-RacerPhilipp, angemeldet
18. GTT-Manuellardo; abgemeldet
19. GTT-bundo; abgemeldet
20. GTT-Niki_Lauda; angemeldet
21. GTT-ghosty; angemeldet
22. micha-stark; angemeldet;
23. Rufus4D; nicht angemeldet
24. XxLuxTuGaxX; angemeldet
25. OLL-RedBull-Abt; angemeldet
26. xXSeal666Xx; angemeldet
27. GTRR-Hufi74; nicht angemeldet
28. Hans_Paffrath; nicht angemeldet
29. GTT_Lockenhugo; nicht angemeldet

anmerkung:
falls bis zum nennende (18.04.2014, 22:00h) keine anmeldung vorliegt, wird der teilnehmer NICHT in die startlisten aufgenommen und hat keine startberechtigung.
ein fahrzeug muß diesmal nicht benannt werden, schön wäre es die farbe des Clio zu posten

Dateianhang:
jpg VLN_Start_2014_3z.jpg (225 KB, 250 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ghostyboy: 18.04.2014 17:28.

13.04.2014 13:44 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator

PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.421.889
Nächster Level: 22.308.442

2.886.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo GTT-VLN-Racer,

bitte macht bei den Teilnehmerdaten ausschließlich eindeutige Zu- oder Absagen. Ein Vielleicht, keine Aussage möglich, etc. mag zwar der momentanen Wahrheit entsprechen, hift uns als RC aber nicht wirklich weiter.

Des weiteren seid so nett und schreibt in der Anmeldung zu den Rennen die Nummer des Laufes und das Datum dazu. Ist zwar bürokratisch, hilft uns als RC aber dabei, den Überblick über die gemeldeten Racer schneller zu bekommen Augenzwinkern

Ansonsten ist das Anmelde- und Teilnahmeprozedere in dieser Saison bisher beispielhaft. Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

Gruß Matze

Sherlock Holmes
16.04.2014 08:26 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König

PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.821.010
Nächster Level: 6.058.010

237.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf gehts da fehlen noch paar Anmeldungen großes Grinsen

18.04.2014 11:12 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator

PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.421.974
Nächster Level: 2.530.022

108.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Damit nachher eine bunte Farbenmischung in Lobby 1 herscht werde ich mit einem weißen Clio, giftgrünen Felgen und der Startnummer 66 antreten. großes Grinsen

19.04.2014 15:12 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
ghostyboy ghostyboy ist männlich
Boardgrafiker

PSN Online-ID: GTT-ghosty

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.066.781
Nächster Level: 2.111.327

44.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lobby 2

Dateianhang:
jpg image.jpg (71 KB, 259 mal heruntergeladen)

20.04.2014 00:24 ghostyboy ist offline E-Mail an ghostyboy senden Beiträge von ghostyboy suchen Nehmen Sie ghostyboy in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator

PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.965.265
Nächster Level: 13.849.320

1.884.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Staffi

was für ein geiles Rennen! großes Grinsen Daumen rauf

Ich kann nicht mehr, bin dann mal im Bett! großes Grinsen

noch mehr Fotos von mir

20.04.2014 00:26 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
crank008 crank008 ist männlich
Foren As

PSN Online-ID: be_crank008

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 812.791
Nächster Level: 824.290

11.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gratulation allen Gewinnern smile !!!
Schade wenn man in der ersten kurve abgeschossen wird..
Freu mich aufs nächste smile !!

Dateianhang:
jpg ErgebnisLauf3.jpg (359,39 KB, 230 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crank008: 20.04.2014 00:46.

20.04.2014 00:34 crank008 ist offline E-Mail an crank008 senden Beiträge von crank008 suchen Nehmen Sie crank008 in Ihre Freundesliste auf
Simyos Simyos ist männlich
Abenteurer

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 123.709
Nächster Level: 125.609

1.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rennbericht...

Gleich vom Start an konnte ich mich gut dran halten an Ted und überholte ihn gleich in der ersten Kurve. Ich konnte gleich von Anfang an weg fahren und dachte hui läuft bisjetzt und dann unglücklich (( aus dem nicht komme ich nur kurz aufs curb wie ich eigentlich immer an diese Stelle Gefahren bin und Zack dreht es mich Puhhh zum Glück kein Schaden !!! Nach dem ich dann die 4 Gruppe hinter mir passieren musste hatte ich wieder 8 Sekunden Rückstand und hab mir nur gedacht das wirst du am Ende bestimmt noch richtig bereuen. Konnte mich in der gleichen runde noch Ferrari schnappen nach dem Karussell bist glaub kurz ins rutschen gekommen und dann auf der döttinger den Flyer smile so jetzt war ich an Don und Dirk dran und die 2 vor mir haben ordentlich Stoff gegeben und durch nen kleinen Fehler von Don hatte ich ein kleines Schlupfloch gesehen und bist schnell vorbei. Jetzt hatte ich nur Ted vor mir und ich hatte mir nur gedacht warte bis zur döttinger und dann überholste Augenzwinkern war wunderbar endlich wieder auf eins und dann konnte ich meine volle Schnelligkeit ausfahren und hatte dann bis zur Ende der 8 runde glaub 12-14 Sekunden Vorsprung vor Ted und bin ganz gemütlich in die Box Gefahren und hab mir gedacht ziehst die frischen auf und fährst gemütlich zu Ende ( scheisse war's ) nach dem ich gesehen hatte das ich nicht mal nachtanken muss hatte ich schon den Verdacht das die meisten bestimmt durchfahren aber ich dennoch den Vorteil mit frischen Reifen habe..... Aus der Box raus hatte Ted 18 Sekunden Vorsprung den ich innerhalb 1 runde auf 10 verkürzen konnte und dann passierte es unglücklich ( einfach dumm kurz nicht konzentriert und zack ins Kies und wieder das gleiche Spiel von vorne 2 Runden noch zu fahren und wieder 18 Sekunden Rückstand auf Ted !!!!! Schon von da an hatte ich gemerkt das es ziemlich ziemlich schwer sein wird Ted einzuholen aber immer noch im Hinterkopf die frischen Reifen gehabt , no Risk no Fun gib alles und fahr bis zur letzten Rille egal ob ich mich weghau oder nicht lief ziemlich gut konnte dann von Sektor zu Sektor was gut machen bisauf den Geraden da hab ich immer verloren dank den Reifen Bug es kann doch echt nicht sein das man mit frischen Reifen auf Geraden verliert und der andere mit abgenutzten schneller ist naja das Problem kannten ich ja schon aber das es auf den Geraden soviel ausmacht hàtte ich net gedacht . Nichts desto trotz konnte ich auf Dirk bis zu 1,7 Sekunden auf schließen am Schluss aber hat eben nicht gereicht obwohl ich mit dem Auto Sau schnell unterweg war aber schnell sein ist halt auch nicht alles sondern auch die Konstanz und an dieser Stelle Glückwunsch nochmal an Dirk sauberes rennen Gefahren und verdient gewonnen und natürlich auch an den Rest die alle tapfer durchgehalten haben smile

@ Dirk bitte wenn wir das nächste mal die einrollrunde fahren dann fahre bitte schneller man darf bis 180kmh fahren weil das rumgegurke ist viel anstrengender finde ich !!

Dann gute Nacht Leute und bis in 2 Wochen in aller frische Augenzwinkern
20.04.2014 01:15 Simyos ist offline Homepage von Simyos Beiträge von Simyos suchen Nehmen Sie Simyos in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator

PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.421.974
Nächster Level: 2.530.022

108.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja echt tolles Rennen mit vielen Überraschungen. Besonders in der ersten Runde.
Erste Kurve schießt auf einmal Chippy durch. LOL
Glück gehabt, nciht getroffen worden. Schade für crank.
Dann Anfahrt Kurzanbindung. Bisschen zu spät gebremst. Bumm, Ferrari drauf genascht. unglücklich Zum Glück hatte ich keinen Schaden und Ferrari glaub ich auch. Sorry dafür.
Dann steht Simyos auf einmal Hatzenbach gegen die Fahrtrichtung. geschockt
Selbe Runde Bergwerk Richtung Mutkurve dann an Ferrari vorbei. War zwar knapp aber der Klügere gibt nach. Daumen rauf
Danach war meine Devise, Simy hinter mich halten und auf Don aufschließen. Diese Idee musste ich dann kurz danach begraben, weil Simyos so angeballert kam, das ich keine Chance hatte ihn hinter mir zu halten.
Ok. Na dann, versuchen wir halt Don zu kriegen.
In Runde 5 meint dann Ross Brawm: " Du musst im Bereich Hatzenbach schneller werden. Versuch später zu bremsen!" Gesagt getan, erste Kurve Hatzenbach dann die Quittung bekommen. Auto treibt nach außen und Schaden vorne links. Direkter Funkspruch an die Box: " Super Idee Ross, dafür darfst du alleine jetzt das Auto in Stand setzen. :-P "
Das Auto an die Box geschleppt und Ross repariert am Auto rum und zieht andere Reifen. Aber was macht der Mechaniker mitm Laptop da? "Nur ein paar Verbesserungen am ECU!", sagt der schwitzende Ross Brawm^^
Endlich ist alles erledigt. Bisschen Sprit gabs auch noch zu Sicherheit.
Ich fahre aus der Box mit einem kleinen Vorsprung von Ich bin ein Rennei und Staffi.
Puh das hat weinigstens gereicht, aber was ist nur los.?
Das Auto liegt so ruhig. Zu ruhig für meinen Geschmack und es schiebt über die Vorderachse. Ich funke direkt wieder an die Box, was da los ist. Antwort erstmal. " Keine Ahnung!". Ich fahre Richtung Flugplatz und schaue auf den Tacho und denke mir so ein Mist. Erst die komischen Reifen und jetzt auch noch weiniger Topspeed. traurig
Erneuter Funkspruch an die Box. " Jungs, das gibt Ärger. Erfolgsgehälter könnt ihr vergessen. Teufel "
Also versuche ich das Beste draus zu machen und Rennei und Staffi hinter mir zu halten, was mit den Reifen schon recht schwer ist an manchen Stellen. Irgendwann ein zwei Runden später sehe ich hinter mir Rennei rumwedeln und Staffi zieht vorbei. Das ist meine Chance und ich versuche noch schneller zu fahren. So langsam gelingt mir das auch und ich kann den Abstand vergößern.
Jetzt heißt es nur noch durchfahren und keine Fehler machen, vielleicht geht ja vorne noch einem der Sprit aus. großes Grinsen
In Runde 11 Höhe Bergwerk sehe ich dann, dass es nicht mehr reichen kann, auch wenn denen vorne der Sprit ausgeht.
Naja, dann halt Platz 5. So fuhren dann die ersten 5 Plätze genauso so ins Ziel, wie sie ins Rennen gegangen sind.
Glückwunsch an alle die durchgehalten und fair gekämpft haben. Daumen rauf

20.04.2014 01:22 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

war ein ganz schönes rennen gewesen gestern. smile

allerdings kann ich diesmal die ereignisse, bis auf das übliche duell mit staffi,
auf deutlich weniger worte zusammenfassen, als die letzten rennen:

- in der ersten kurve unterschätzt chippy die kühlen reifen und pfeilt eine lücke zwischen flyer und crank
=> crank und chippy mit schaden, letztlich damit aus dem rennen
- ziemlich bald im rennen hatten Staffi und ich unseren verbleibenden "verfolger" Tasta deutlich abgeschüttelt.
- gegen rennmitte wurde Flyer wegen seiner ungestümen fahrweise und dem damit verbundenen boxenstopp, vor unser tandem gespült.
- in der 7. runde habe ich dann wegen eigenem unvermögen (und zahnschmerzen traurig ) auf Staffi und Flyer abreißen lassen
- ich habe nach der 9. runde gewechselt und in den beiden letzten runden eine hetztjagd auf den durchfahrenden Staffi gestartet.
- in der letzten runde habe ich ihm zwar über 20 sekunden abgeknöpft,
aber mit 1 sekunde vorsprung hat er sich auf P6 vor mir ins ziel gerettet Daumen rauf
=> 1:2
- meine trainingsbestzeit von 8:38 konnte ich im rennen bei weitem wieder nicht realisieren.
dafür habe ich mir wieder keinen schaden eingefahren und bis auf die ansammlung kleinerer fehler zu rennmitte das bestmögliche rausgeholt. Daumen rauf
- vorne haben Ted und Simyos ihr alien-ding gefahren; gratulation zu P1 und P2 Daumen rauf
- Don hat sich mit guter vorbereitung und einem souveränen rennen wieder P3 gesichert Daumen rauf
- Ferarri-Phil hat mit gewohnt fehlerfreier fahrt auf P4 Daumen rauf einen punkt auf seinen rivalen Flyer gutgemacht

schöne ostern !
Lowrider

Dateianhänge:
jpg Nürburgring V-Typ.jpg (484,15 KB, 182 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring V-Typ_1.jpg (607,47 KB, 185 mal heruntergeladen)
20.04.2014 10:35 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator

PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300

Erfahrungspunkte: 11.965.265

1.884.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Staffi

Es war mit Abstand mein bestes Rennen in der diesjährigen VLN. Ich konnte trotz fast keiner Trainingskilometer, ein wirklich gutes Tempo gehen und an Landei dranbleiben.
Ich konnte mich meines Verfolgers entledigen und mich mich mit Landei absetzen.
In Runde 3 oder 4 fuhr ich zu schnell auf die Passage Pflanzgarten zu und kam leider in den Kies. Mit einer beherzten Fahrt konnte ich mich an Landei und P6 wieder ranfahren und ihn dann auch schlußendlich überholen!
Da war auch zur gleichen Zeit Flyer vor mir zu sehen. Den ich aber nicht attackieren wollte/konnte um nicht Gefahr zu laufen abzufliegen!

Als ich sah wie Landei an die Box fuhr dachte ich mir nur kurz **#+-&%* und fuhr einfach mein Tempo weiter.
Als ich dann so auf Höhe Berkwerk auf die Tankanzeige schaute wurde mir klar warum er an die Box fuhr.
Somit war meine Devise Runde 10 Benzin sparen und in der letzen Runde wieder normal fahren und P6 heimfahren.

Rein in Runde 11 mit mehr als der Reserve im Tank auf die NS.
Doch es musste kommen wie immer, ein kleiner Fehler im Hatzenbach, zu enge Linie am Curb, Abflug und in die Leitplanke. Schaden vorne Rechts und Landei in großen Schritten auf mich zukommend.
Rauf auf die Strecke wieder und irgendwie ins Ziel kommen.
Aremberg wurde mir der Schaden zum Verhängnis denn ich bremste zu stark und verlor den Wagen und lande im Kies.
Jetzt war es nur mehr eine Zitterpartie das ich es vor Landeis Clio ins Ziel schaffe und P6 heimfahren kann.

Schlußendlich hatte ich mal Glück und schaffe es mit einem Vorsprung von +1,0 vor Christian ins Ziel! großes Grinsen Daumen rauf

Somit konnte ich einen Punkt auf Landei gut machen und konnte an Chippy vorbeiziehen und meinen Platz in den Top10 festigen! cool

noch mehr Fotos von mir

20.04.2014 11:56 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
jawattdenn jawattdenn ist männlich
Jungspund

PSN Online-ID: xXSeal666Xx

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.762
Nächster Level: 79.247

6.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! RE: GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2014 Laberecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rennen bisher top,das Race gestern war vom feinsten,ich selber hatte einen richtig guten fight mit redbull,in Runde 1 Anfahrt Flugplatz habe ich etwas den Rasen gemäht,ansonsten war mein Race fehlerlos,,,Anmerken möchte ich noch die Phase vor dem Race,,Achtung Fahrerlager Achtung Boxengasse Startaufstellung es ist im Chat mucksmäuschenstill,das finde ich sehr beeindruckend und dann die Einführungsrunde.Mein Dank an die RC die ORGI Super Daumen rauf GT Racer Gruß Arno

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jawattdenn: 20.04.2014 12:59.

20.04.2014 12:47 jawattdenn ist offline Beiträge von jawattdenn suchen Nehmen Sie jawattdenn in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König

Erfahrungspunkte: 12.446.934

1.402.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

echt dumm gelaufen...
hab den Bremspunkt voll verpennt und dann versucht so gut es geht eine Lücke zu finden um keinen zu treffen. Mehr bremsen ging auch nicht mehr.
Hätte auch fast gereicht, aber crank knallte dann doch noch links hinten in mich rein
und hat sich dadurch rechts vorne einen Schaden zugezogen.

so hab ich leider nicht nur mein rennen, sondern auch cranks abend versaut. traurig
mehr als SORRY kann ich leider nicht sagen

ich wechsel am besten in Lobby 2 , ich komme mit Schaden einfach nicht klar und so langsam vergeht mir damit auch der Spass an der Sache

Glückwunsch an Platz 1 bis 3 in Lobby 1 und 2 Daumen rauf

20.04.2014 13:04 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
LuxTuga LuxTuga ist männlich
Abenteurer

PSN Online-ID: XxLuxTuGaxX

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 107.407
Nächster Level: 125.609

18.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hier ist mal mein Rennbericht für Lobby 2:

Vor dem Rennen:

Um 20:30 begab ich mich in die Free-Practice um noch einige Runden vor dem Rennen zu drehen. Die Nervosität machte sich jetzt schon breit, so dass ich mich einige Male gedreht habe während meiner Runden. Zum Glück hab ich eine 8.41,xxx zeitweise geschafft, wobei ich bis zum Karussel nur knapp 2s hinter der Zeit von Tedtester war. Nach ein paar erneuten Drehern habe ich mich dazu entschlossen das Training eineStunde vor Rennstart abzubrechen. Um auf andere Gedanken zu kommen habe ich mir dann die NA Playoffs von League of Legends angekuckt.
15 Minuten bis zum Rennstart. Die Anspannung wird größer und das übliche Ziel wird gesetzt: Möglichst fehlerfrei fahren um so nach vorne gespült zu werden. Die Ansage der RL erfolgt nun mit der Startaufstellung wo ich mich üblicherweise auf Platz 8 wiederfand. Ein bis zwei Plätze müssen ich mir schnappen, denk ich mir. Wohl verbleibender Optimismus der Free-Practice Lobby... Jetzt war es eh egal denn der Countdown zählt schon runter und START!

Rennstart:

Da wir uns in eine falschen Startaufstellung befanden und ghosty und Nikki hinter mir waren, bin ich gleich nach rechts um sie passieren zu lassen. Die Einrollrunde verfiehl ohne größere Zwischenfälle bis auf Höhe der Bilstein-Brücke: OLL-Redbull-Abt hatte wohl meine Geschwindigkeit überschätzt, da ich bereits auf fast 80 km/h runtergebremst hatte. Ich spürte nur noch einen Schlag von hinten und das Fahrzeug riss nach rechts ins Grass. F*CK !! denk ich mir nur als ich den Wagen wieder auf die Strecke bring und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Lücke zu micha-stark wieder schließe. Uffff die erste heikle Rennsituation überstanden. Ab den blauen Schildern ging es dann los Richtung erste Schikane wo es keine Zwischenfälle gab soweit ich mitbekommen habe. Vor mir versuchte micha mit aller Macht an ghosty vorbeizukommen, doch dieser machte die Lücke immer wieder geschickt zu. Doch auf Höhe der Adenauer Forst kommt es dann zu einem folgenreichen Fehler für ghosty. Er verliert bei der Anfahrt die Kontrolle über den Wagen, kommt links auf Gras und kracht dann quer rechts in die Bande. Micha und ich nutzen die Gelegenheit sofort und schlüpfen nebeneinander durch, so dass jetzt Jagd auf Nikki gemacht wurde. Doch dann in der Hohen Acht komme ich selbst aufs Grün und dreh mich weg, so dass ich ghosty wieder passieren lassen musste und zunächst auch die Hoffnung nach vorne zu fahren aufgab. Doch auf Höhe des Schwalbenschwanzes war ich wieder dran an ihm, so dass wir uns auf der Döttinger Höhe einen schönen Windschattenzweikampf lieferten. Doch im Tiergarten kam es zur nächsten kritischen Situation: Beide Autos waren auf gleicher Höhe und verfluchten die Renaultingenieure für einen fehlenden siebten Gang. Ghosty innen und ich außen und beide mit dem Messer zwischen den Zähen. Ich versuchte so weit wie möglich außen zu fahren während ghosty innen fuhr. Dabei kam es zum Kontakt und ich kam leicht aufs Grün, so dass ich Gras raus nehmen musste. Aber eine super Sportsmann Geste von ghosty der mich ohne Murren vorbei ließ. So hatte ich in der ersten Runde einen Platz gutmachen konnte. Trotzdem hatte ich 15s auf die Spitze und 6s auf den sechsten Platz von Nikki.

Weiterer Rennverlauf:
In Runde 2 legte ich dann eine fehlerfreie Runde hin, so dass ich auf Döttinger Höhe dank des Windschatten wieder an Nikki dran war und ich so beim Anbremsen auf die erste Kurve überholen konnte. Mit 8.44,086 legte ich auch die viertschnellste Zeit der Lobby hin worüber ich höchsterfreut war. Somit begann meine Jagd auf huasee dann wo von anfänglichen 6,4 s nach nur 3 Sektoren bereits eine Sekunde verschwunden war. Mittlerweile hatte ich auch 4s Vorsprung auf Nikkie doch die büßte ich sofort wieder ein als ich im Karussel einen Dreher hatte und ich im Eschbach mal wieder Offroad unterwegs war. Verdammt nicht schon wieder diese Fehler war mein erster Gedanke doch dafür blieb keine Zeit. Am Ende der Runde hatte ich eine 8.51,473 zu Buche und 2,8 Sekunden Rückstand auf Nikki.
In Runde 3 knabberte ich den Rückstand bis zur Adenauer Forst wieder auf 1.5s runter nur um später in der Ex-Mühle wieder einen Dreher hinzulegen. Jetzt hieß es nur noch Platz 7 nach Hause fahren. Durch zahlreichen weiteren kleinen Fehlern kam ghosty immer näher ran bis noch in der gleichen Runde mal wieder einen Dreher hatte, diesmal im Pflanzgarten wodurch ich ghosty passieren lassen musste. Am Ende der Runde leuchtete eine 8.59,798 auf und über eine Minute Rückstand zur Spitze. Die nächsten Runde verlief dann relativ ereignislos bis auf ein paar kleineren Fehlern die zu einer 8.52,278 führten und 4s Rückstand zu ghosty.
In Runde 7 überlegte ich mir meine Botzenstrategie. Wollte ich eventuell durchfahren? Nein, dafür reicht der Sprit wegen den Drehern. Jetzt rein? Eigentlich lassen sich meine Reifen noch gut befahren. Also bin ich noch ne Runde länger draußen geblieben während ghosty in die Box ging.
Als ich dann in Runde 8 in die Box ging, hatte ich 24s Vorsprung auf ghosty. Die Ingenieure schlagen mir bloß 4l zum Tanken vor, doch die meisten hatten zuvor für das PD Racing Team gearbeitet also tankte ich 10l. Plötzlich Hektik vorne am Wagen, die Crew kriegt den Reifen nicht drauf. Schweißausbrüche und Panikattacken beschreiben wohl ganz gut was ich in dem Moment empfand. Als ich dann ghosty vorbei fahren sah ließ ich bloß vermelden: "We'll talk after the race" und schaltete den Teamfunk aus. Von da an lief es eigentlich gut. Wegen des Stops hatte ich in der Runde dann eine 9.14,271 und 2s Rückstand auf ghosty.

Endspurt:
Nach der GP-Strecke hatte ich den Rückstand auf 1s runter, nach Hatzenbach sogar nur noch 0,2s Rückstand doch ich wollte nichts riskieren und wartete ab. In der letzten Kurve vor dem Plflanzgarten dann der Fehler auf den ich gewartet hatte. ghosty nimmt die Kurve zu weit außen, kommt fast aufs Grün. Zum Glück hatte ich die Kurve besser genommen, so dass ich innen durch schlüpfen konnte. Den Platz gab ich nicht mehr her und konnte sogar noch 9s Vorsprung rausfahren mit einer 8.49,001 .

Rennfazit:

Was in Lobby 1 BineinRennei und Staffi sind, sind in Lobby 2 Lux und ghosty. Für meinen Geschmack waren wieder zu viele Fehler dabei die mir eine sehr gute Platzierung geraubt haben. Wenn mir zu Platz 4 nur 27s fehlen und ich mir angucke wie viele Fehler in meinem Bericht aufgezählt sind, macht sich doch ein wenig Enttäuschung breit. Zufrieden bin ich mit meiner 8.44,086 und dass ich im Windschatten keinen angestupst habe. Danke nochmal an ghosty für den Host und für den super Zweikampf, danke an die RL die das hier so professionell wie möglich gestalten und natürlich an die anderen Räder ohne die die VLN gar nicht möglich wäre.
Danke an alle. Mal gucken welchen Platz ich mit meiner Viper holen kann großes Grinsen .

Rennnote:2-

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von LuxTuga: 20.04.2014 13:38.

20.04.2014 13:27 LuxTuga ist offline E-Mail an LuxTuga senden Beiträge von LuxTuga suchen Nehmen Sie LuxTuga in Ihre Freundesliste auf
Ferrari_07 Ferrari_07 ist männlich
Foren As

PSN Online-ID: Ferrari_07

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 501.757
Nächster Level: 555.345

53.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was war das wieder für ein super Rennen gestern gewesen. smile

Von P4 ging es ins Rennen. Beim Anbremsen zur Conti-Spange gabs ne Berührung mit Flyer, die ich aber unbeschadet überstanden hatte.
Sowas passiert eben und gehört auch dazu, ansonsten könnten wir ja auch gegen Geister fahren. Augenzwinkern

Dann, bei Hatzenbach, sah ich Simyos entgegen der Fahrtrichtung im Gras stehen. geschockt
Auf der langen Geraden vor der Mutkurve hatte ich eine zu große Lücke auf Don gelassen, der fehlende Windschatten ermöglichte Flyer mich zu überholen.
Bereits beim Karussell war Simyos hinter mir. Das Karussell nicht sauber erwischt und schon war Simyos neben mir. Widerstand zwecklos. P5, So schnell kanns gehen. geschockt

In den Runden danach schien es, als wäre Flyer, der sich Simyos ebenfalls geschlagen geben musste, etwas schneller als ich.
Von einigen Fehlern profitierend, konnte ich allerdings wieder aufschließen und letztendlich auch Ausgang Karusell vorbei gehen.
Jetzt alles geben und etwas wegziehen, dachte ich mir. Bei Pflanzgarten warf ich einen Blick in den Rückspiegel. Keiner mehr da. Jetzt konnte ich mich nach vorne orientieren.

Vor mir war Don, der schon soweit enteilt war, dass ich ihn nicht mehr sehen konnte.
Laut Karte, sah es so aus als wären wir in den folgenden Runden nahezu gleich schnell. Mit abbauenden Reifen musste ich dann eher Federn lassen, anstatt aufzuholen.
Ab Runde 9 wanderte der Blick immer wieder auf die Tankanzeige. Sollst du durchfahren und Platz 4 riskieren? Nach den Trainingserfahrungen war durchfahren nicht wirklich eine Option, die Anzeige sagte allerdings was anderes. verwirrt

Von nun an beschäftigte mich diese Frage mehr, als das eigentliche Rennen. Letztendlich entschied ich mich das Risiko einzugehen und durchzufahren.
Da Don die gleiche Entscheidung traf, hatte ich weder einen Vor- noch einen Nachteil.
Zum Schluss bin ich mit dem Sprit locker durchgekommen und hätte bestimmt noch ne Runde fahren können. großes Grinsen

Nach Position 6 in Rennen 1 und P5 in Rennen 2, jetzt Rang 4. So kanns weitergehen. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ferrari_07: 20.04.2014 18:21.

20.04.2014 15:01 Ferrari_07 ist offline E-Mail an Ferrari_07 senden Beiträge von Ferrari_07 suchen Nehmen Sie Ferrari_07 in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

man könnte meinen, ein rennen von P4 begonnen und auf P4 beendet, hat nicht viel zu bieten.
- da liest sich dein bericht anders Phil ! großes Grinsen Daumen rauf

über deine free-practice zeit habe ich auch gestaunt Lux geschockt Respekt
die geschwindigkeit ist also da, jetzt nur noch an der rennperformance arbeiten,
dann müssen sich da vorne ein paar racer warm anziehen Augenzwinkern

schön, etwas aus der sicht der einzelnen fahrer zu hören/ zu lesen Daumen rauf
20.04.2014 15:37 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
ghostyboy ghostyboy ist männlich
Boardgrafiker

PSN Online-ID: GTT-ghosty

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.066.781
Nächster Level: 2.111.327

44.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von LuxTuga
Hier ist mal mein Rennbericht für Lobby 2:

Doch auf Höhe der Adenauer Forst kommt es dann zu einem folgenreichen Fehler für ghosty. Er verliert bei der Anfahrt die Kontrolle über den Wagen, kommt links auf Gras und kracht dann quer rechts in die Bande.

Das war leider ein Schuß in's Heck.

20.04.2014 18:16 ghostyboy ist offline E-Mail an ghostyboy senden Beiträge von ghostyboy suchen Nehmen Sie ghostyboy in Ihre Freundesliste auf
Butz Butz ist männlich
Kenner

PSN Online-ID: micha-stark
GT6 Sterne: 246

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.557.135
Nächster Level: 3.025.107

467.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von ghostyboy

Das war leider ein Schuß in's Heck.

Das stimmt leider. Und da muss ich mich für entschuldigen. Das war auch echt keine Absicht. Ich hab da deine Verzögerung nicht so wargenommen.

Ansonnsten war mein Rennen super. Wäre das Rennen noch 2 Kilometer länger gegangen hätte ich vll noch den Chrr Chris bekommen smile

20.04.2014 18:42 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Homepage von Butz Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Butz in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (22): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2014 » GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2014 Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung