| 
   
    |  Fuji - Touring Car Tournament Teil1 - Zeiten |  | 
 	
  | 
    
     | Bundo   Co-Administrator
 
       
 
 
 Dabei seit: 08.08.2006
 Beiträge: 2.815
 PSN Online-ID: GTT-bundo
 GT6 Sterne: xxx
 GT5 A-Spec Level: 40
 
 
 Level: 54 [?]Erfahrungspunkte: 19.772.273
 Nächster Level: 22.308.442
 
  |  | 
    
     | 
       
        | Fuji - Touring Car Tournament Teil1 - Zeiten |          |  A L L G E M E I N E S
Hier kann jeder einen Beitrag verfassen, wo er seine Zeiten und Setups postet.
 
 T E I L N E H M E R L I S T E
 Bundo
 Mik 23
 BineinLandei
 Niki_Lauda
 ...
 
 Bitte postet euren Namen in einem von euch gewünschtem Schreibstil und Farbe. Ich übernehm das dann für die Tabelleneinträge.
 
 R E G E L W E R K
 
 
 
 EDIT:
  | Zitat: |  
  | Strecke:
Fahrzeuge:
T E I L 1
Klasse T4 - DTM
Zeitraum: T E I L 1
 Anmeldeschluß:
GT4 Versionen:
Modus:
Runden pro Auto:
Richtzeit pro Run:
Reifen:
Tuning:Start 15.03.2010 18:00
Ziel 14.04.2010 21:59
 Regeln:keines ausser Ölwechsel 
Falls ihr Autos in der Garage habt die Tuning enthalten das nicht mehr rückgänig zu machen ist (wie Gewichtsreduktion) dann bitte das Auto neu anschaffen.
 Sonstiges:Es muß immer mindestens 1 Rad auf der Strecke bleiben. Abkürzungen und Wallriding, auch wenn 1 Rad auf der Strecke wäre, sind nicht erlaubt. Asphaltstreifen nach den Curbs gehöhren zur Strecke!
Einen Nachweis braucht ihr nicht zu erbringen. Die Rennleitung behält sich aber vor, die Richtigkeit der Zeiten zu hinterfragen. Da es hier um nichts weniger als die Rennfahrerehre geht, sollte jeder ehrlich zu sich selbst sein und nur Zeiten abgeben, die den Regeln entsprechen. Wenn ihr unsicher seid, daß ein Run zählt, dann schaut euch in Ruhe das Replay an. Und im Zweifelsfall fahrt halt nochmal. Generell sind Replays natürlich immer erwünscht, damit die langsameren sehen, wo noch Verbesserungspotenzial besteht. Wegen Replay Support helft euch bitte gegenseitig beim Uploaden etc.
 Es wird drei threads geben:
 Zeiten
Hier postet jeder Teilnehmer einen Beitrag, wo er seine Zeiten einträgt und bei Bedarf ändert. Des weiteren können hier Setups unter das jeweilige Auto gepostet werden. Die Zeiten bitte im Format 00:00,000 posten, da ich zur Berechnung von Zwischenzeiten etc. eine Excel-Tabelle verwende und das kopieren/einfügen dann wesentlich besser geht. Ansonsten (Farbe, Smileys etc.) sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Zeitenübersicht
Hier wird es verschieden Tabellen zur Zeitenübersicht geben.
Smalltalk
Hier können Fahreindrücke oder Tipps zu Streckenabschnitten gepostet werden.
 |  Alternativ wie bereits gesagt, könnt ihr die angehängte Excel-Datei downloaden, ausfüllen und anstelle der manuell eingetragenen Zeiten als zip in euren Beitrag in diesem thread anhängen.
 SETUPS wie gehabt per Text posten.
 
 
 
 __________________
 Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
 
 Sherlock Holmes
 
 Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 16.03.2010 19:12. |  |  
  |  07.03.2010 22:39 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Bundo   Co-Administrator
 
       
 
 
 Dabei seit: 08.08.2006
 Beiträge: 2.815
 PSN Online-ID: GTT-bundo
 GT6 Sterne: xxx
 GT5 A-Spec Level: 40
 
 
 Level: 54 [?]Erfahrungspunkte: 19.772.273
 Nächster Level: 22.308.442
 Themenstarter
   
  |  | 
    
     | SETUP
 
 Prinzipiell sind sich die Autos vom Fahrverhalten her sehr ähnlich. Außerdem ist Fuji topfeben. Daher kann man fahrwerksseitig die Autos alle relativ gleich einstellen.
 Fahrwerk
 
 Federn: 14,5/13,5 v/h
Bodenfreiheit: 55/55 v/h
Dämpfer: Druck 6/5 v/h Zug 8/7 v/h
Spur: 0/0 v/h
Sturz: 3,0/2,5 v/h
Stabi: 6/5 v/h
 Getriebe
 
 Die einzelnen Gänge eng zusammen, also 1-3 ganz lang, 6 ganz kurz, 4 und 5 dazwischen einstellen
Letzter so einstellen, daß das Auto am Ende von Start-Ziel kurz vor dem Begrenzer dreht.
-------------Audi A4--------Audi TT--------Mercedes CLK--------Opel Astra1.Gang----2733 -----------3171---------------3171----------------------3171
 2.Gang----1850 -----------2146---------------2146----------------------2146
 3.Gang----1354 -----------1570---------------1570----------------------1570
 4.Gang----1090 -----------1280---------------1245----------------------1280
 5.Gang----0910 -----------1070---------------1040----------------------1075
 6.Gang----0792 -----------0920---------------0920----------------------0920
 Letzter----4050 -----------3510---------------3450----------------------3275
 
 Ballastgewicht
 
 50 nach hintenHier läßt sich eine wesentliche Verbesserung des Fahrverhaltens erzielen.
 
 Sperrdifferential
 
 10 Beschleunigen
10 Verzögern
Eingangsdrehmoment 25Alle Kurvenausgänge sind relativ sanft, es gibt keine wirklich scharfen Ecken. Dafür gibt es mehrere lang gezogene schnelle Bögen, wo sich eine hohe Sperrwirkung negativ auswirkt, weil das Fahrzeug zum Untersteuern neigt. Daher kann man die Differentialsperrwerte relativ niedrig einstellen. Allein die Einstellung der Sperre hat bei mir eine halbe Sekunde gebracht.
 
 Bremsen
 
 
 
 
 
  | Dateianhang: |  
  |  bundo.jpg (120,01 KB, 94 mal heruntergeladen) 
 |  
 __________________
 Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
 
 Sherlock Holmes
 
 Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 03.04.2010 22:01. |  |  
  |  16.03.2010 19:15 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | BineinLandei   Super Moderator
 
      
 
 
 Dabei seit: 20.01.2010
 Beiträge: 4.154
 PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
 GT6 Sterne: 573
 GT5 A-Spec Level: 40
 
 
 Level: 55 [?]Erfahrungspunkte: 23.938.812
 Nächster Level: 26.073.450
 
  |  | 
    
     | Audi A4 484 PS (Garage+Einstellungen) 460PS (replay):
 1:22,479 NEW
   SETUP NEW
 Fahrhilfe: AUS
 Bremsbalance (v/h): 11/7
 Federweg (v/h): 14,3/13,5
 Bodenfreiheit (v/h): 55/55
 Dämpfer Druck(v/h): 6/5 Zug (v/h): 8/7
 Sturz (v/h): 3,0/2,0
 Spur (v/h): 0/0
 Stabilisator (v/h): 6/5
 Getriebe, Autom. 11
 Variables Mitteldifferential -
 Front-/Heck-Ausgleich +10
 SSD-Eingangsdrehmoment (v/h): -/15
 SSD-Sperre Beschleunigen (v/h): -/10
 SSD-Sperre Bremsen (v/h): -/10
 
 
 Audi TT 494PS (Garage+Einstellungen) 470PS (replay):
 1:22,379 NEW
   SETUP NEW
 Fahrhilfe: AUS
 Bremsbalance (v/h): 12/8
 Federweg (v/h): 14,3/13,5
 Bodenfreiheit (v/h): 54/54
 Dämpfer Druck(v/h): 6/5 Zug (v/h): 8/7
 Sturz (v/h): 3,0/2,0
 Spur (v/h): 0/0
 Stabilisator (v/h): 6/5
 Getriebe, Autom. 11
 Variables Mitteldifferential -
 Front-/Heck-Ausgleich +21
 SSD-Eingangsdrehmoment (v/h): -/10
 SSD-Sperre Beschleunigen (v/h): -/10
 SSD-Sperre Bremsen (v/h): -/10
 
 
 MB CLK 472 PS (Garage+Einstellungen) 449 PS (replay)
 1:22,146 NEW
 SETUPNEW
 Fahrhilfe: AUS
 Bremsbalance (v/h): 9/6
 Federweg (v/h): 14,4/14,0
 Bodenfreiheit (v/h): 50/55
 Dämpfer Druck(v/h): 6/6 Zug (v/h): 7/7 Sturz (v/h): 2,7/1,7
 Spur (v/h): 0/0
 Stabilisator (v/h): 5/5
 Getriebe, Autom. 12
 Variables Mitteldifferential -
 Front-/Heck-Ausgleich +30
 SSD-Eingangsdrehmoment (v/h): -/20
 SSD-Sperre Beschleunigen (v/h): -/30
 SSD-Sperre Bremsen (v/h): -/20
 
 Opel Astra 484PS (Garage+Einstellungen)
 1:21,863 NEW NEW
 SETUPNEW
 Fahrhilfe: AUS
 Bremsbalance (v/h): 10/7
 Federweg (v/h): 14,5/13,8
 Bodenfreiheit (v/h): 53/53
 Dämpfer Druck(v/h): 6/5 Zug (v/h): 8/7
 Sturz (v/h): 3,0/2,0
 Spur (v/h): 0/0
 Stabilisator (v/h): 6/5
 Getriebe, Autom. 12
 Variables Mitteldifferential -
 Front-/Heck-Ausgleich +25
 SSD-Eingangsdrehmoment (v/h): -/15
 SSD-Sperre Beschleunigen (v/h): -/15
 SSD-Sperre Bremsen (v/h): -/15
 
 
 Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von BineinLandei: 14.04.2010 08:03. |  |  
  |  16.03.2010 19:33 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Mik23   Meister
 
    
 
 
 Dabei seit: 21.10.2006
 Beiträge: 577
 GT5 A-Spec Level: -
 
 
 Level: 44 [?]Erfahrungspunkte: 4.010.149
 Nächster Level: 4.297.834
 
  |  | 
    
     | Audi A4 DTM-1:22,724----1:21,874NEU
 0:21,785
 0:41,611
 1:04,113
 1:21,874
 
 
 Mercedes Benz DTM-1:22,547----1:21,507NEU
 0:22,019----0:21,622
 0:42,003----0:41,413
 1:04,654----1:03,881
 1:22,547----1:21,507
 
 
 Opel Astra DTM-1:22,427----1:21,386NEU
 0:22,009----0:21,623
 0:42,006----0:41,512
 1:04,628----1:03,856
 1:22,427----1:21,386
 
 
 Audi TT DTM-1:22,832----1:21,975NEU
 0:22,123----0:21,877
 0:41,901----0:41,607
 1:04,753----1:04,179
 1:22,832----1:21,975
 
 __________________
 Mfg Mike
 
 Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Mik23: 20.03.2010 18:30. |  |  
  |  20.03.2010 12:27 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Niki_Lauda   Administrator
 
       
 
 
 Dabei seit: 07.08.2006
 Beiträge: 2.986
 PSN Online-ID:  GTT-Niki_Lauda/NikiL
auda1
 GT6 Sterne: 246
 GT5 A-Spec Level: 27
 
 
 Level: 54 [?]Erfahrungspunkte: 20.976.428
 Nächster Level: 22.308.442
 
  |  | 
    
     | Audi A4 Touring Car
 0:21,573
 0:41,318
 1:03,893
 1:21,849
 
 Audi Abt TT-R Touring Car
 0:22,186
 0:42,456
 1:05,127
 1:23,054
 
 Mercedes CLK Touring Car
 0:21,901
 0:42:259
 1:04,884
 1:22,735
 
 Opel Astra Touring Car
 0:21,851
 0:41,582
 1:03,814
 1:21,358
 
 __________________
 
  
 Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niki_Lauda: 14.04.2010 21:55. |  |  
  |  13.04.2010 23:29 |             |  | 
 |