| 
 
  | 
   
    |  GTT-VLN Meisterschaft Testrace - Laberecke |  | 
 	
  | 
    
     | Staffi   Moderator
 
     
 
 
 Dabei seit: 11.01.2008
 Beiträge: 1.876
 PSN Online-ID: Staffi
 GT6 Sterne: 300
 GT5 A-Spec Level: 40
 
 
 Level: 51 [?]Erfahrungspunkte: 12.199.396
 Nächster Level: 13.849.320
 
  |  |  |  
  |  13.02.2011 16:58 |       |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Taiga911   Kenner
 
   
 
 
 Dabei seit: 18.01.2011
 Beiträge: 267
 PSN Online-ID: taiga911
 GT5 A-Spec Level: 36
 
 
 Level: 38 [?]Erfahrungspunkte: 1.441.793
 Nächster Level: 1.460.206
 
  |  | 
    
     | 
 
 
  | Zitat: |  
  | Original von Tastakrad Für dich ist jede Karre doof, wenn du net in der ersten Kurve schon erster bist x_X
 
 
 Ansonsten ist der Speed da, um mich zu verfolgen, nur die Fehlerquote muss weniger werden. Außerdem dachte ich, der fliegende Start wird nebeneinander gemacht und nicht hintereinander ala GT4 :/
 
 Dann noch an die Herren Landei und Bundo. Könntet ihr net im PSN Chat reden? Da kommen die Nachrichten oben rechts angezeigt bei Gesamtzeit, wo ja wirklich keiner hinguckt. Aber unten links, wo sich Gegner sein können, stört das echt extrem wenn da aufeinmal die Sicht gespeert wird.
 |  Der hat sau wenig Drehmoment (332nm) Da fällt die Beschleunigung dem entsprächent bescheiden aus
 |  |  
  |  13.02.2011 17:39 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Tastakrad   Meister
 
    
 
 
 Dabei seit: 26.12.2010
 Beiträge: 660
 PSN Online-ID: Tastakrad
 GT6 Sterne: 300
 GT5 A-Spec Level: 38
 
 
 Level: 43 [?]Erfahrungspunkte: 3.579.075
 Nächster Level: 3.609.430
 
  |  | 
    
     | Trotzdem fährt man das Rennen zu Ende :/
 
 __________________
 Der Kritisierer!
 
  GT5 Gamercards
 
 |  |  
  |  13.02.2011 17:43 |           |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Butz   Kenner
 
   
 
 
 Dabei seit: 10.01.2011
 Beiträge: 484
 PSN Online-ID: micha-stark
 GT6 Sterne: 246
 GT5 A-Spec Level: 40
 
 
 Level: 42 [?]Erfahrungspunkte: 2.617.540
 Nächster Level: 3.025.107
 
  |  | 
    
     | Ich wollt mal was ganz anderes fragen:
 
 Wann werden eigentlich die Renntermine bekannt gegeben und was für ein Punktesystem wird es geben? Das wurd noch nie angesprochen
   
 __________________
 
    
 |  |  
  |  13.02.2011 21:11 |             |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Staffi   Moderator
 
     
 
 
 Dabei seit: 11.01.2008
 Beiträge: 1.876
 PSN Online-ID: Staffi
 GT6 Sterne: 300
 GT5 A-Spec Level: 40
 
 
 Level: 51 [?]Erfahrungspunkte: 12.199.396
 Nächster Level: 13.849.320
 
  |  | 
    
     | 
 
 
  | Zitat: |  
  | Original von Butz Ich wollt mal was ganz anderes fragen:
 
 Wann werden eigentlich die Renntermine bekannt gegeben und was für ein Punktesystem wird es geben? Das wurd noch nie angesprochen
   |  comming soon ...
 
 __________________
 
 
  noch mehr Fotos von mir
 
 
 |  |  
  |  13.02.2011 21:46 |       |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | GTT-Chipwelt   König
 
     
 
 
 Dabei seit: 29.07.2007
 Beiträge: 1.902
 
 
 Level: 51 [?]Erfahrungspunkte: 12.684.311
 Nächster Level: 13.849.320
 
  |  | 
    
     | gestern Testrace gefahren
 
 R3 max. 578 LP
 DTM Astra
 statt 1000kg... jetzt 1100kg und nur noch 330kw ,
 Beste Runde von mir im Rennen  war eine 8:10,xxx
 
 Leider hat mein Lenkrad sich von meiner Halterung gelöst und ich musste es wärend des Rennens Reparieren, deshalb 6 Minuten Rückstand.
   Aber in echt fährt man ja auch in die Box , Repariert und fährt weiter,
 auch wenn man keine Chance mehr hat.
 Aber von den Zwischenzeiten her gabs nicht viel Unterschiede zu den anderen
 
 
 finde das mit den LP nicht schlecht,
 so kann man sein Auto Einstellen wie man will, bis man die LP Erreicht hat
 
 __________________
 
  
 
 |  |  
  |  05.03.2011 11:09 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Staffi   Moderator
 
     
 
 
 Dabei seit: 11.01.2008
 Beiträge: 1.876
 PSN Online-ID: Staffi
 GT6 Sterne: 300
 GT5 A-Spec Level: 40
 
 
 Level: 51 [?]Erfahrungspunkte: 12.199.396
 Nächster Level: 13.849.320
 
  |  | 
    
     | war ein super Rennen gestern, leider hatte ich beim Bergwerk wieder einen bösen Abflug (wie immer bei mir), aber dafür hab ich mich mit Tasta ganz schon um Platz 4 duelliert.
   
 In den Rennklassen bin ich sehr für die LP, bei den Standartklassen müßen wir das noch testen.
 
 __________________
 
 
  noch mehr Fotos von mir
 
 
 |  |  
  |  05.03.2011 11:57 |       |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Tastakrad   Meister
 
    
 
 
 Dabei seit: 26.12.2010
 Beiträge: 660
 PSN Online-ID: Tastakrad
 GT6 Sterne: 300
 GT5 A-Spec Level: 38
 
 
 Level: 43 [?]Erfahrungspunkte: 3.579.075
 Nächster Level: 3.609.430
 
  |  | 
    
     | Besonders in der DTM sollte es ein LP Limit geben, da so auch die Oldies vorne mitfahren. Der Bundo hat ja mit dem Calibra gestern schon gewonnen. Vllt sollte man die LP Grenze etwas nach unten schrauben, denn ich konnte locker einen Stufe 3 Turbo einbauen...
 
 __________________
 Der Kritisierer!
 
  GT5 Gamercards
 
 |  |  
  |  05.03.2011 12:28 |           |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Staffi   Moderator
 
     
 
 
 Dabei seit: 11.01.2008
 Beiträge: 1.876
 PSN Online-ID: Staffi
 GT6 Sterne: 300
 GT5 A-Spec Level: 40
 
 
 Level: 51 [?]Erfahrungspunkte: 12.199.396
 Nächster Level: 13.849.320
 
  |  | 
    
     | wenn du mit Stufe 3 Turbo fahren kannst, dann mach es, nur wird dir der net so viel bringen wie der Turbo Stufe 2 (allein schon vom Drehmoment), imo ist ein Stufe 3 Turbo sowieso nicht sehr zielführend.
 
 __________________
 
 
  noch mehr Fotos von mir
 
 
 |  |  
  |  05.03.2011 12:32 |       |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Andy 2905   Kenner
 
   
 
 
 Dabei seit: 03.03.2011
 Beiträge: 364
 PSN Online-ID: andy2905
 GT5 A-Spec Level: 40
 
 
 Level: 40 [?]Erfahrungspunkte: 1.949.605
 Nächster Level: 2.111.327
 
  |  |  |  
  |  05.03.2011 13:26 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | BineinLandei   Super Moderator
 
      
 
 
 Dabei seit: 20.01.2010
 Beiträge: 4.154
 PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
 GT6 Sterne: 573
 GT5 A-Spec Level: 40
 
 
 Level: 55 [?]Erfahrungspunkte: 23.940.198
 Nächster Level: 26.073.450
 
  |  | 
    
     | vorab:
 ich fand das rennen klasse und hatte einen riesenspaß dabei !
 
   aus meiner sicht ist alles fair abgelaufen und das "strafenfreie" rennfahren hat sich wieder einmal bewährt.
 die regelung über die LP´s ist zumindest bei dieser rennklasse zu begrüßen.
 aus meiner beobachtung sind bei LP-begrenzten online-rennen die fahrzeuge "näher" beieinander, was den fahrspaß aus meiner sicht erhöht.
 
 von mir aus kann das in allen VLN-rennklassen so durchgeführt werden.
 ein kleines risiko sehe ich allerdings in der fehlenden kontinuität bei GT5:
 es kann ja durchaus sein, daß beim x.VLN-rennen, gerade patch 1.XX rausgekommen ist und die leistungsklassen wieder anders ermittelt werden !?
 
   in diesem fall müsste sich die racecontrol halt (erneut) die mühe machen, alles anzupassen.
 
 toll ist, daß man jetzt über ballast und motorendrosselung austos auch wieder runterregeln kann, wenn man bei den upgrades etwas zu spendabel war oder die motorfahrleistung nach ölwechsel oder einfahren wieder zu hoch ist.
 
   
 @staffi:
 was der tastakrad sicherlich meinte war, daß der alfa 155, aber auch z.b. der evo 190 einfach etwas schwächer sind. um bei den autos an die LP-grenze zu kommen muß man schon turbo-stufe 3 einbauen. den evo 190 habe ich üerhaupt gar nicht bis an die erlaubten LP´s heranbekommen.
 wenn man also mit diesen autos überhaupt eine chance haben will MUß man also den turbo 3 einbauen und akivieren. - oder man hat halt 30 LP´s weniger als alle anderen.
   wenn man jetzt allerdings die LP´s der klasse noch weiter heruntersenkt werden die anderen noch "lahmer".
 die "oldies" bei der DTM sind wohl einfach etwas unterlegen und die bekommt man schätzungsweise nur "weiter unten" chancengleich.
 
 zum rennen
 meine beste rennrunde im mercedes CLK war gestern eine 8:08,xxx und ich war mit mir echt zufrieden.
 das der Bundo am ende ein paar sekunden vor mir ins ziel gekommen ist, damit kann ich gut leben.
 
   mir ist auch klar, daß er mit seinem "oldie" calibra einen schwereren stand als ich hatte.
 allerdings der top-speed vom calibra !!!
 
   eine sekunde schneller im vorletzten sektor (wo man nur draufdrückt) und das obwohl ich optimal auf die gerade gekommen war.
 
 und eine letzte bitte:
 nächstes mal nicht so schnell die lobby nach dem rennen ausschalten.
 ich habe es (diesmal) leider nicht geschafft das rennen zu speichern.
 
   |  |  
  |  05.03.2011 17:42 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Staffi   Moderator
 
     
 
 
 Dabei seit: 11.01.2008
 Beiträge: 1.876
 PSN Online-ID: Staffi
 GT6 Sterne: 300
 GT5 A-Spec Level: 40
 
 
 Level: 51 [?]Erfahrungspunkte: 12.199.396
 Nächster Level: 13.849.320
 
  |  |  |  
  |  05.03.2011 17:48 |       |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Andy 2905   Kenner
 
   
 
 
 Dabei seit: 03.03.2011
 Beiträge: 364
 PSN Online-ID: andy2905
 GT5 A-Spec Level: 40
 
 
 Level: 40 [?]Erfahrungspunkte: 1.949.605
 Nächster Level: 2.111.327
 
  |  |  |  
  |  06.03.2011 16:16 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Bundo   Co-Administrator
 
       
 
 
 Dabei seit: 08.08.2006
 Beiträge: 2.815
 PSN Online-ID: GTT-bundo
 GT6 Sterne: xxx
 GT5 A-Spec Level: 40
 
 
 Level: 54 [?]Erfahrungspunkte: 19.773.212
 Nächster Level: 22.308.442
 
  |  | 
    
     | Also mir hats auch Riesenspaß gemacht.
 
 
 
 
  | Zitat: |  
  | Original von Tastakrad Besonders in der DTM sollte es ein LP Limit geben, da so auch die Oldies vorne mitfahren. Der Bundo hat ja mit dem Calibra gestern schon gewonnen. Vllt sollte man die LP Grenze etwas nach unten schrauben, denn ich konnte locker einen Stufe 3 Turbo einbauen...
 |  Noch mal zu den LP-Grenzen:
 R3 (DTM):
 Die Oldies
 Der Calibra schafft mit maximalem Tuning - also Turbo 3 - genau 578 LP.
 Der 190 EVO schaft 580 LP auch mit Turbo 3.
 Der Alfa 155 sollte das gleiche Niveau haben (Tasta den hattest du doch, oder?). Hab den aber nicht, daher nicht ausprobiert.
 
 alle neueren DTM -Autos würden natürlich viel mehr LP schaffen, hier kann man durch Drosselung die 578 LP einstellen.
 
 Würde man jetzt die LP-Grenze runterschrauben, würde man alle Autos langsamer machen. Also z.B der Calibra mit Turbo 2 hätte dann nur noch 560 LP, das wäre dann die Grenze für die ganze Klasse, das heißt, die neueren hätten dann noch weniger kW, als gestern.
 
 wenn man jetzt feststellt, daß die Oldies den neuen doch deutlich überlegen sind, könnte man die LP-Grenze anheben, dann würde man die neuen im Verhältnis zu den alten schneller machen. Andersrum gehts leider nicht.
 
 __________________
 Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
 
 Sherlock Holmes
 
 |  |  
  |  06.03.2011 17:37 |         |  | 
 |  
 
  |  |    |  |